Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

268 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung
Zurstrassen, Bettina, Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung. Sozioökonomische Bildung Band 1436 (). Bonn, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen
Zurstrassen, Bettina, Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen. Politisch-ökonomische Bildung 4 (). Schwalbach, 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg
Zurstrassen, Bettina, Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg. bbw Beruflicher Bildungsweg (12). , 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"
Zurstrassen, Bettina, Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe 2 (). Frankfurt a.M., 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“
Banihaschemi, Susan, Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“. IFFonZeit 4 (3). , 2014
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies
Richter, Susanne, Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies. IFFonZeit 4 (3). , 2014
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld
Richter, Susanne, Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW (33). , 2013
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Forschungsmethoden und Forschungsstand
Zurstrassen, Bettina, Forschungsmethoden und Forschungsstand. Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer (). Bochum, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung
Zurstrassen, Bettina, Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung. Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung (). Schwalbach/Ts., 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation
Hedtke, Reinhold, Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (). New York, 2013
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation
Zimenkova, Tatjana, Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (). , 2012
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education
Zimenkova, Tatjana, Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach (). New York, 2012
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten
Hedtke, Reinhold, Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten. (3). Bielefeld, 2012
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern
Kölzer, Carolin, Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern. Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule (Entrepreneurship-Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung). , 2012
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"
Zurstrassen, Bettina, Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". (). Köln, 2012
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in
Szukala, Andrea, Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in. Journal of Social Science Education 11 (2). , 2012
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte
Hedtke, Reinhold, Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. Bildungskanon heute (). Berlin, 2012
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Wirtschaftswissenschaft in die Schule?
Hedtke, Reinhold, Wirtschaftswissenschaft in die Schule?. Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2). , 2012
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität?
Hippe, Thorsten, Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität?. Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung (). Schwalbach, 2012
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem
Szukala, Andrea, Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem. 4 (). Wiesbaden, 2012
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung