Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

268 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
B. Zurstrassen and A. Fischer, “Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung”, Sozioökonomische Bildung, A. Fischer and B. Zurstrassen, eds., Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, vol. Band 1436, Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung, 2014, pp.7-31.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
B. Zurstrassen, “Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen”, Politisch-ökonomische Bildung, POLIS, vol. 4, Schwalbach: Wochenschau Verl., 2014, pp.14-16.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
B. Zurstrassen, “Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg”, bbw Beruflicher Bildungsweg, 2014, pp. 7-9.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
B. Zurstrassen, “Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"”, Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, Schriftenreihe der Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln, vol. 2, Frankfurt a.M.: Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln, 2014, pp.99-116.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
S. Banihaschemi and S. Richter, “Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“”, IFFonZeit, vol. 4, 2014, pp. 74-76.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
S. Richter, “Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies”, IFFonZeit, vol. 4, 2014, pp. 83-84.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
S. Richter, “Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld”, Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, 2013, pp. 63-64.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
B. Zurstrassen and M. Demantowsky, “Forschungsmethoden und Forschungsstand”, Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer, M. Demantowsky and B. Zurstrassen, eds., Bochum: 2013, pp.7-19.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
B. Zurstrassen, “Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung”, Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung, K.-P. Hufer, et al., eds., Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag, 2013, pp.197-200.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
R. Hedtke and T. Zimenkova, “Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation”, Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach., R. Hedtke and T. Zimenkova, eds., Routledge Research in Education, New York: Routledge, 2013, pp.1-9.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
T. Zimenkova, “Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation”, Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach., R. Hedtke and T. Zimenkova, eds., Routledge Research in Education, Routledge, 2012, pp.171-188.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
T. Zimenkova, “Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education”, Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach, R. Hedtke and T. Zimenkova, eds., Routledge Research in Education, New York: Routledge, 2012, pp.36-53.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
R. Hedtke, Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten, Didaktik der Sozialwissenschaften - Working Paper, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2012.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
C. Kölzer, “Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern”, Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule, T. Retzmann, ed., Wochenschau Verlag, 2012, pp.238-250.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
B. Zurstrassen, “Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"”, Presented at the Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, Köln, Köln: Universität Köln, 2012.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
A. Szukala, “Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in”, Journal of Social Science Education, vol. 11, 2012, pp. 39-59.
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
R. Hedtke, “Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte”, Bildungskanon heute, F.- Ebert-Stiftung, ed., Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, 2012, pp.86-91.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
R. Hedtke, “Wirtschaftswissenschaft in die Schule?”, Haushalt in Bildung & Forschung, vol. 1, 2012, pp. 73-85.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
T. Hippe, “Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität?”, Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung, T. Retzmann, ed., Schwalbach: Wochenschau-Verlag, In Press.
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
A. Szukala, Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem, Studien zur Europäischen Union, vol. 4, Wiesbaden: VS-Verlag, 2012.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung