Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

268 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Zurstrassen, B. & Fischer, A. (2014). Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung (Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung). In A. Fischer & B. Zurstrassen (Hrsg.), Sozioökonomische Bildung (S. 7-31). Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Zurstrassen, B. (2014). Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen (POLIS). Politisch-ökonomische Bildung (S. 14-16). Schwalbach: Wochenschau Verl.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Zurstrassen, B. (2014). Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg. bbw Beruflicher Bildungsweg, (12), 7-9. van Acken.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Zurstrassen, B. (2014). Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz" (Schriftenreihe der Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln). Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe (S. 99-116). Frankfurt a.M.: Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Banihaschemi, S. & Richter, S. (2014). Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“. IFFonZeit, 4(3), 74-76. IFF.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Richter, S. (2014). Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies. IFFonZeit, 4(3), 83-84. IFF.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Richter, S. (2013). Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW, (33), 63-64. Netzwerk Frauen-und Geschlechterforschung NRW.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Zurstrassen, B. & Demantowsky, M. (2013). Forschungsmethoden und Forschungsstand. In M. Demantowsky & B. Zurstrassen (Hrsg.), Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer (S. 7-19). Bochum.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Zurstrassen, B. (2013). Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung. In K.-P. Hufer, T.W. Länge, B. Menke, B. Overwien & L. Schudoma (Hrsg.), Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung (S. 197-200). Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Hedtke, R. & Zimenkova, T. (2013). Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation (Routledge Research in Education). In R. Hedtke & T. Zimenkova (Hrsg.), Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (S. 1-9). New York: Routledge.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Zimenkova, T. (2012). Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation (Routledge Research in Education). In R. Hedtke & T. Zimenkova (Hrsg.), Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (S. 171-188). Routledge.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova, T. (2012). Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education (Routledge Research in Education). In R. Hedtke & T. Zimenkova (Hrsg.), Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach (S. 36-53). New York: Routledge.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Hedtke, R. (2012). Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten (Didaktik der Sozialwissenschaften - Working Paper). Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Kölzer, C. (2012). Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern. In T. Retzmann (Hrsg.), Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule (S. 238-250). Gehalten auf der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Ökonomische Bildung, Wochenschau Verlag.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Zurstrassen, B. (2012). Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Gehalten auf der Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, Köln: Universität Köln.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Szukala, A. (2012). Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in. Journal of Social Science Education, 11(2), 39-59. sowi-online e.V. doi:10.2390/jsse-v11-i2-1199.
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Hedtke, R. (2012). Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. In F.- Ebert-Stiftung (Hrsg.), Bildungskanon heute (S. 86-91). Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Hedtke, R. (2012). Wirtschaftswissenschaft in die Schule? Haushalt in Bildung & Forschung, 1(2), 73-85. GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Hippe, T. (In Press). Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität? In T. Retzmann (Hrsg.), Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Szukala, A. (2012). Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem (Studien zur Europäischen Union). Wiesbaden: VS-Verlag. doi:10.1007/978-3-531-18723-5.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung