Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

268 Publikationen

2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Zurstrassen B, Fischer A. Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung. In: Fischer A, Zurstrassen B, eds. Sozioökonomische Bildung. Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung. Vol Band 1436. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung; 2014: 7-31.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Zurstrassen B. Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen. In: Politisch-ökonomische Bildung. POLIS. Vol 4. Schwalbach: Wochenschau Verl.; 2014: 14-16.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Zurstrassen B. Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg. bbw Beruflicher Bildungsweg. 2014;(12):7-9.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Zurstrassen B. Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". In: Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe. Schriftenreihe der Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln. Vol 2. Frankfurt a.M.: Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln; 2014: 99-116.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Banihaschemi S, Richter S. Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“. IFFonZeit. 2014;4(3):74-76.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Richter S. Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies. IFFonZeit. 2014;4(3):83-84.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Richter S. Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW. 2013;(33):63-64.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Zurstrassen B, Demantowsky M. Forschungsmethoden und Forschungsstand. In: Demantowsky M, Zurstrassen B, eds. Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer. Bochum; 2013: 7-19.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Zurstrassen B. Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung. In: Hufer K-P, Länge TW, Menke B, Overwien B, Schudoma L, eds. Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung. Schwalbach/Ts.: Wochenschau Verlag; 2013: 197-200.
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Hedtke R, Zimenkova T. Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation. In: Hedtke R, Zimenkova T, eds. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. Routledge Research in Education. New York: Routledge; 2013: 1-9.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Zimenkova T. Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation. In: Hedtke R, Zimenkova T, eds. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. Routledge Research in Education. Routledge; 2012: 171-188.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556305
Zimenkova T. Active citizenship as harmonious co-existence? About the Political in Participatory Education. In: Hedtke R, Zimenkova T, eds. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. Routledge Research in Education. New York: Routledge; 2012: 36-53.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464456
Hedtke R. Die Wirtschaft in der Schule. Agendasetting, Akteure, Aktivitäten. Didaktik der Sozialwissenschaften - Working Paper. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2012.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465046
Kölzer C. Arbeit und Arbeitslosigkeit aus der Perspektive von Hauptschülerinnen und -schülern. In: Retzmann T, ed. Entrepreneurship und Arbeitnehmerorientierung. Leitbilder und Konzepte für die ökonomische Bildung in der Schule. Wochenschau Verlag; 2012: 238-250.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2557807
Zurstrassen B. Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Presented at the Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe, Köln.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468900
Szukala A. Heterogeneous teacher recruitment and social studies didactics: Bringing the sociology of education back in. Journal of Social Science Education. 2012;11(2):39-59.
PUB | DOI
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464458
Hedtke R. Warum sozio-ökonomische Bildung Teil des Kanons sein sollte. In: Ebert-Stiftung F-, ed. Bildungskanon heute. Berlin: Friedrich-Ebert-Stiftung; 2012: 86-91.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2464457
Hedtke R. Wirtschaftswissenschaft in die Schule? Haushalt in Bildung & Forschung. 2012;1(2):73-85.
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2465371
Hippe T. Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung ohne Interdisziplinarität? In: Retzmann T, ed. Entrepreneurship Education und Arbeitnehmerorientierung in der ökonomischen Bildung. Schwalbach: Wochenschau-Verlag; In Press.
PUB
 
2012 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2458011
Szukala A. Das Implementationssystem europäischer Politik. Rechtsdurchsetzung im Mehrebenensystem. Studien zur Europäischen Union. Vol 4. Wiesbaden: VS-Verlag; 2012.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung