Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

270 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907946
Zurstrassen, B. (2016): Kritisches Denken unerwünscht. Der Kampf um die ökonomische Bildung HLZ. Zeitschrift der GEW Hessen,(3): 12-13.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907977
Zurstrassen, B. (2016): Betriebserkundung in der sozioökonomischen Bildung sowi-online
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907979
Zurstrassen, B. (2016): Schülerinnen und Schüler wollen nicht noch mehr Berufsorientierung sowi-online
PUB | Download (ext.)
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902997
Albert, M. (2016): Wie politisch ist die Jugend? Punktlandung. Themen für Bildungsmacher 2016 (supplement to nds),2: 3.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907949
Zurstrassen, B.; Budrich, E. (2016): Die Wirtschaft interveniert gegen Lehrmaterial. Interview mit Bettina Zurstrassen Gesellschaft, Wirtschaft, Politik,(2): 149-152.
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907951
Zurstrassen, B. (2016): Inklusiver Fachunterricht an beruflichen Schulen - am Beispiel der gesellschaftlichen Fächer. In: Oliver Musenberg; Judith Rieger (Hrsg.): Didaktik und Differenz. Konstanz. S. 178-193.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907978
Zurstrassen, B. (2016): Berufsorientierung: Die Schüler sind doof, die Lehrer können es nicht, es bedarf noch mehr .. sowi-online
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909559
Richter, S. (2015): Geschlechteridentitäten von Jugendlichen im Kontext von Social Media. Jahrestagung der Fachstelle Gender NRW (FUMA) am 26. Juni 2014 in der Volkshochschule Düsseldorf GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft,7:(1)
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763332
Zurstrassen, B. (2015): Zielgruppenorientierung. Anstöße zum Weiterdenken - eine Replik. In: Christoph Dönges; Wolfram Hilpert; Bettina Zurstrassen (Hrsg.): Didaktik der inklusiven politischen Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung. S. 110-114.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763337
Zurstrassen, B. (2015): Inklusion durch Leichte Sprache? Eine kritische Einschätzung. In: Christoph Dönges; Wolfram Hilpert; Bettina Zurstrassen (Hrsg.): Didaktik der inklusiven politischen Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung. S. 126-138.
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2760167
Bettina Zurstrassen; Christoph Dönges; Wolfram Hilpert (Hrsg.) (2015): Didaktik der inklusiven politischen Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung.
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727337
Zurstrassen, B. (2015): Die Krise der Wirtschaftslehre: Fachdidaktische Konsequenzen für die politisch-ökonomische Bildung. In: Bundeszentrale für politische Bildung (Hrsg.): Ökonomie und Gesellschaft. Zwölf Bausteine für die schulische und außerschulische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung. S. 11-34.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Zurstrassen, B.; Fischer, A. (2014): Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung. In: Andreas Fischer; Bettina Zurstrassen (Hrsg.): Sozioökonomische Bildung. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung. (Schriftenreihe der Bundeszentrale für politische Bildung, Band 1436). S. 7-31.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Zurstrassen, B. (2014): Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg bbw Beruflicher Bildungsweg,(12): 7-9.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Zurstrassen, B. (2014): Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen. In: Politisch-ökonomische Bildung. Schwalbach: Wochenschau Verl. (POLIS, 4). S. 14-16.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Zurstrassen, B. (2014): Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". In: Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe. Frankfurt a.M.: Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln. (Schriftenreihe der Demokratie-Stiftung der Universität zu Köln, 2). S. 99-116.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Banihaschemi, S.; Richter, S. (2014): Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“ IFFonZeit,4:(3): 74-76.
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Richter, S. (2014): Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies IFFonZeit,4:(3): 83-84.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Richter, S. (2013): Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW,(33): 63-64.
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Zurstrassen, B.; Demantowsky, M. (2013): Forschungsmethoden und Forschungsstand. In: Marko Demantowsky; Bettina Zurstrassen (Hrsg.): Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer. Bochum. S. 7-19.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung