Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

267 Publikationen

2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2902997
Wie politisch ist die Jugend?
Albert, Mathias, Wie politisch ist die Jugend?. Punktlandung. Themen für Bildungsmacher 2016 (supplement to nds) 2 (). , 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907949
Die Wirtschaft interveniert gegen Lehrmaterial. Interview mit Bettina Zurstrassen
Zurstrassen, Bettina, Die Wirtschaft interveniert gegen Lehrmaterial. Interview mit Bettina Zurstrassen. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik (2). , 2016
PUB
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907951
Inklusiver Fachunterricht an beruflichen Schulen - am Beispiel der gesellschaftlichen Fächer
Zurstrassen, Bettina, Inklusiver Fachunterricht an beruflichen Schulen - am Beispiel der gesellschaftlichen Fächer. Didaktik und Differenz (). Konstanz, 2016
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907978
Berufsorientierung: Die Schüler sind doof, die Lehrer können es nicht, es bedarf noch mehr ...
Zurstrassen, Bettina, Berufsorientierung: Die Schüler sind doof, die Lehrer können es nicht, es bedarf noch mehr .... sowi-online (). , 2016
PUB | Download (ext.)
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909559
Geschlechteridentitäten von Jugendlichen im Kontext von Social Media. Jahrestagung der Fachstelle Gender NRW (FUMA) am 26. Juni 2014 in der Volkshochschule Düsseldorf
Richter, Susanne, Geschlechteridentitäten von Jugendlichen im Kontext von Social Media. Jahrestagung der Fachstelle Gender NRW (FUMA) am 26. Juni 2014 in der Volkshochschule Düsseldorf. GENDER – Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft 7 (1). , 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763332
Zielgruppenorientierung. Anstöße zum Weiterdenken - eine Replik
Zurstrassen, Bettina, Zielgruppenorientierung. Anstöße zum Weiterdenken - eine Replik. Didaktik der inklusiven politischen Bildung (). Bonn, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2763337
Inklusion durch Leichte Sprache? Eine kritische Einschätzung
Zurstrassen, Bettina, Inklusion durch Leichte Sprache? Eine kritische Einschätzung. Didaktik der inklusiven politischen Bildung (). Bonn, 2015
PUB
 
2015 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2760167
Didaktik der inklusiven politischen Bildung
Zurstrassen, Bettina, Didaktik der inklusiven politischen Bildung. 1617 (). Bonn, 2015
PUB
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727337
Die Krise der Wirtschaftslehre: Fachdidaktische Konsequenzen für die politisch-ökonomische Bildung
Zurstrassen, Bettina, Die Krise der Wirtschaftslehre: Fachdidaktische Konsequenzen für die politisch-ökonomische Bildung. Ökonomie und Gesellschaft. Zwölf Bausteine für die schulische und außerschulische Bildung (). Bonn, 2015
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679503
Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung
Zurstrassen, Bettina, Annäherungen an eine sozioökonomische Bildung. Sozioökonomische Bildung Band 1436 (). Bonn, 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2727341
Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg
Zurstrassen, Bettina, Politik - ein wenig beachtetes Mangelfach am Berufskolleg. bbw Beruflicher Bildungsweg (12). , 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722358
Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen
Zurstrassen, Bettina, Sozioökonomische Bildung. Eine eigene Denkweise in den sozialwissenschaftlichen Domänen. Politisch-ökonomische Bildung 4 (). Schwalbach, 2014
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722357
Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz"
Zurstrassen, Bettina, Ist Lesekompetenz eine Aufgabe der politischen Bildung? Anmerkungen zum Konzept der "politischen Lesekompetenz". Literalität und Partizipation. Über schriftsprachliche Voraussetzungen demokratischer Teilhabe 2 (). Frankfurt a.M., 2014
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909558
Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“
Banihaschemi, Susan, Auftaktworkshop zu Genderkompetenz der AG „G.i.L. – Gender in die Lehre“. IFFonZeit 4 (3). , 2014
PUB | Download (ext.)
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909560
Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies
Richter, Susanne, Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies. IFFonZeit 4 (3). , 2014
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909561
Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld
Richter, Susanne, Re-Akkreditierung und Weiterentwicklung des Masterstudiengangs Gender Studies - Interdisziplinäre Forschung und Anwendung der Universität Bielefeld. Journal Netzwerk Frauen- und Geschlechterforschung NRW (33). , 2013
PUB | Download (ext.)
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2679495
Forschungsmethoden und Forschungsstand
Zurstrassen, Bettina, Forschungsmethoden und Forschungsstand. Forschungsmethoden und Forschungsstand in den Didaktiken der kulturwissenschaftlichen Fächer (). Bochum, 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2643483
Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung
Zurstrassen, Bettina, Mündigkeit auch im Beruf: Zum Verhältnis von politischer und beruflicher Bildung. Wissen und Können. Wege zum professionellen Handeln in der politischen Bildung (). Schwalbach/Ts., 2013
PUB
 
2013 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556311
Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation
Hedtke, Reinhold, Introduction: Critical Approaches to Education for Civic and Political Participation. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (). New York, 2013
PUB
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2556302
Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation
Zimenkova, Tatjana, Sharing Political Power or Caring for the Public Good? The Impact of Service Learning on Civic and Political Participation. Education for Civic and Political Participation: A Critical Approach. (). , 2012
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung