Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

267 Publikationen

2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861811
Multiperspektivität
Hedtke, Reinhold, Multiperspektivität. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861816
Kontroversität
Hedtke, Reinhold, Kontroversität. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861823
Effizienz
Hedtke, Reinhold, Effizienz. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861830
Wörterbuch Ökonomische Bildung
Hedtke, Reinhold, Wörterbuch Ökonomische Bildung. (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1859640
Globalisierung "am Rande der Welt". Modernisierung und Integration Samoas in den Weltmarkt als konzertierte Aktion 'strategischer Gruppen'. Eine Unterrichtseinheit für die Sek. II
Hennings, Werner, Globalisierung "am Rande der Welt". Modernisierung und Integration Samoas in den Weltmarkt als konzertierte Aktion 'strategischer Gruppen'. Eine Unterrichtseinheit für die Sek. II. Handbuch des Geographieunterrichts. Bd. 9: Globale Verflechtungen (). Köln, 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861806
Unsichtbare Hand
Hedtke, Reinhold, Unsichtbare Hand. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861813
Lernen, ökonomisches
Weber, Birgit, Lernen, ökonomisches. Wörterbuch Ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., Wochenschau, 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861818
Individualismus, methodologischer
Hedtke, Reinhold, Individualismus, methodologischer. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861820
Fachdidaktiken, benachbarte
Hedtke, Reinhold, Fachdidaktiken, benachbarte. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861825
Bezugsdisziplinen
Hedtke, Reinhold, Bezugsdisziplinen. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1860959
The talk-and-action approach to citizenship education. An outline of a methodology of critical studies in citizenship education
Zimenkova, Tatjana, The talk-and-action approach to citizenship education. An outline of a methodology of critical studies in citizenship education. Journal of Social Science Education 9 (1). , 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861803
Wirtschaft
Hedtke, Reinhold, Wirtschaft. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861808
Sozialwissenschaftliche Bildung
Hedtke, Reinhold, Sozialwissenschaftliche Bildung. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861810
Norm
Hedtke, Reinhold, Norm. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861822
Einbettung
Hedtke, Reinhold, Einbettung. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861827
Einleitung
Weber, Birgit, Einleitung. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857032
Sozialpolitik
Hippe, Thorsten, Sozialpolitik. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857044
Bürger
Hippe, Thorsten, Bürger. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857049
Does the Democratization of Polities Entail the Democratization of Citizenship Education? A Theoretical Framework for Researching the Democratic Quality of Citizenship Education in Transformation Countries and Elsewhere
Hippe, Thorsten, Does the Democratization of Polities Entail the Democratization of Citizenship Education? A Theoretical Framework for Researching the Democratic Quality of Citizenship Education in Transformation Countries and Elsewhere. Journal of Social Science Education 9 (1). , 2008
PUB | DOI
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857034
Motivation
Hippe, Thorsten, Motivation. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857039
Interesse
Hippe, Thorsten, Interesse. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857041
Identität
Hippe, Thorsten, Identität. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1857046
Ambiguitätstoleranz
Hippe, Thorsten, Ambiguitätstoleranz. Wörterbuch ökonomische Bildung (). Schwalbach/Ts., 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003030
Transformation and Citizenship Education - Editorial
Hedtke, Reinhold, Transformation and Citizenship Education - Editorial. Journal of Social Science Education 7 (1). , 2008
PUB
 
2008 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003001
Transformation and Citizenship Education
Hedtke, Reinhold, Transformation and Citizenship Education. Journal of Social Science Education 7 (1). , 2008
PUB
 
2008 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636255
Globalisierung, Monetarisierung und Nachhaltigkeit. Beobachtungen zu aktuellen Trends in Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt von Samoa
Hennings, Werner, Globalisierung, Monetarisierung und Nachhaltigkeit. Beobachtungen zu aktuellen Trends in Wirtschaft, Gesellschaft und Umwelt von Samoa. Zeitschrift für Wirtschaftsgeographie 52 (4). , 2008
PUB | WoS
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863536
Politikwissenschaft oder Sozialwissenschaften? Zur Referenz Politischer Bildung
Hedtke, Reinhold, Politikwissenschaft oder Sozialwissenschaften? Zur Referenz Politischer Bildung. Strategien der Politischen Bildung. Basiswissen Politische Bildung 2 (). Baltmannsweiler, 2007
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1861829
A Trinity of Transformation, Europeanisation, and Democratisation? Current Research on Citizenship Education in Europe
Hippe, Thorsten, A Trinity of Transformation, Europeanisation, and Democratisation? Current Research on Citizenship Education in Europe. Journal of Social Science Education 5 (2). , 2007
PUB
 
2007 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1869366
Die Praxis der Soziologie: Ausbildung, Wissenschaft, Beratung. Eine professionstheoretische Untersuchung
Zimenkova, Tatjana, Die Praxis der Soziologie: Ausbildung, Wissenschaft, Beratung. Eine professionstheoretische Untersuchung. (). Bielefeld, 2007
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863495
Das Studium als vorübergehende Unterbrechung der Schulpraxis. Anmerkungen zur geschlossenen Welt der Lehrerausbildung
Hedtke, Reinhold, Das Studium als vorübergehende Unterbrechung der Schulpraxis. Anmerkungen zur geschlossenen Welt der Lehrerausbildung. Lehrerbildung im Diskurs (). Berlin, 2007
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863503
Märkte, Wohlfahrtsstaaten oder Wohlfahrtsmärkte? Typen der Regulierung kapitalgedeckter Altersvorsorge im Vergleich
Hippe, Thorsten, Märkte, Wohlfahrtsstaaten oder Wohlfahrtsmärkte? Typen der Regulierung kapitalgedeckter Altersvorsorge im Vergleich. Deutsche Rentenversicherung 2007 (8-9). , 2007
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863537
Konzepte ökonomischer Bildung
Hedtke, Reinhold, Konzepte ökonomischer Bildung. Politisches Lernen 25 (1-2). , 2007
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1587531
"Big man" or businessman? The impact of global development on the nature of Samoan chieftainship
Hennings, Werner, "Big man" or businessman? The impact of global development on the nature of Samoan chieftainship. Sociologus 57 (2). , 2007
PUB | WoS
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863535
Praktikum
Hedtke, Reinhold, Praktikum. Politik-Methodik. Handbuch für die Sekundarstufe I und II (). Berlin, 2007
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863174
On the Constitution of Space and the Construction of Places: Java's Magic Axis
Hennings, Werner, On the Constitution of Space and the Construction of Places: Java's Magic Axis. Experiencing new worlds 1 (). New York u.a., 2007
PUB
 
2006 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003004
Disciplinarity and Interdisciplinarity in Civic and Economic Education
Hedtke, Reinhold, Disciplinarity and Interdisciplinarity in Civic and Economic Education. Journal of Social Science Education 5 (2). , 2006
PUB
 
2006 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2468882
Lasst Bindungen blühen. Nach der Debatte um den Muslimtest: Wo liegen wirklich die Probleme bei der Integration der zweiten und dritten Migrantengeneration?
Szukala, Andrea, Lasst Bindungen blühen. Nach der Debatte um den Muslimtest: Wo liegen wirklich die Probleme bei der Integration der zweiten und dritten Migrantengeneration?. die tageszeitung (). , 2006
PUB
 
2006 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863175
Exkursionsdidaktik - innovativ?: erweiterte Dokumentation zum HGD-Symposium 2005 in Bielefeld
Hennings, Werner, Exkursionsdidaktik - innovativ?: erweiterte Dokumentation zum HGD-Symposium 2005 in Bielefeld. 40 (). Weingarten, 2006
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863534
Sozialwissenschaftliche Bildung statt fachpolitischer Partikularinteressen
Hedtke, Reinhold, Sozialwissenschaftliche Bildung statt fachpolitischer Partikularinteressen. Polis 2006 (3). , 2006
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863539
The social interplay of disciplinarity and interdisciplinarity. Some introductory remarks
Hedtke, Reinhold, The social interplay of disciplinarity and interdisciplinarity. Some introductory remarks. Journal of Social Science Education 5 (4). , 2006
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1862522
Nachhaltig gestört. Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft im nordböhmischen Braunkohlerevier
Hennings, Werner, Nachhaltig gestört. Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft im nordböhmischen Braunkohlerevier. Osteuropa 56 (9). , 2006
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863532
Integrative politische Bildung. Sozialwissenschaftliche Kompetenzen jenseits von Fächern und Disziplinen
Hedtke, Reinhold, Integrative politische Bildung. Sozialwissenschaftliche Kompetenzen jenseits von Fächern und Disziplinen. Politik und Wirtschaft unterrichten (). Wiesbaden, 2006
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863533
Sozialwissenschaftliche ökonomische Bildung
Hedtke, Reinhold, Sozialwissenschaftliche ökonomische Bildung. Ökonomische Bildung - Quo vadis? (). Bielefeld, 2006
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863244
Kapitalgedeckte Rentensysteme. Wissenschaftsorientierung, Pluralismus und Kontroversität
Hippe, Thorsten, Kapitalgedeckte Rentensysteme. Wissenschaftsorientierung, Pluralismus und Kontroversität. Die Zukunft der sozialen Sicherung - Herausforderungen für die ökonomische Bildung 34 (). Bergisch Gladbach, 2006
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468392
Informationsoperationen und die Fusion militärischer und medialer Instrumente in den USA
Szukala, Andrea, Informationsoperationen und die Fusion militärischer und medialer Instrumente in den USA. Medien & Kommunikationswissenschaft 53 (2-3). , 2005
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863163
Wallensteins Welt. Die räumlichen Erzählungen und Inszenierungen des kaiserlichen Generalissimus, Herzog von Friedland
Hennings, Werner, Wallensteins Welt. Die räumlichen Erzählungen und Inszenierungen des kaiserlichen Generalissimus, Herzog von Friedland. Die Kunst sich einzumischen : vom vielfältigen und kreativen Wirken des Geographen Tilman Rhode-Jüchtern ; von Freunden und Wegegfährten zum 60. Geburtstag zugeeignet (). Berlin, 2005
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468387
Politische Steuerung durch die Implementation europäischen ‚Bundes‘-Rechts? Die französische Praxis der Implementation europäischer Richtlinien
Szukala, Andrea, Politische Steuerung durch die Implementation europäischen ‚Bundes‘-Rechts? Die französische Praxis der Implementation europäischer Richtlinien. Frankreichs V. Republik. Ein Regierungssystem im Wandel. Festschrift für Adolf Kimmel (). Wiesbaden, 2005
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863529
Gemeinsam und unterschieden. Zum Problem der Integration von politischer und ökonomischer Bildung
Hedtke, Reinhold, Gemeinsam und unterschieden. Zum Problem der Integration von politischer und ökonomischer Bildung. Integration von politischer und ökonomischer Bildung? (). Wiesbaden, 2005
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863531
Kernspaltung oder Kernfusion? Anmerkungen zum Kerncurriculum "Politik-Wirtschaft"
Hedtke, Reinhold, Kernspaltung oder Kernfusion? Anmerkungen zum Kerncurriculum "Politik-Wirtschaft". Politik unterrichten 21 (2). , 2005
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863527
Ökonomisches Lernen
Hedtke, Reinhold, Ökonomisches Lernen. Handbuch politische Bildung 32 (). Schwalbach/Ts., 2005
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863494
Die Moral des Konsums und der Konsum von Moral. Anmerkungen zu den Paradoxien des Marktes
Hedtke, Reinhold, Die Moral des Konsums und der Konsum von Moral. Anmerkungen zu den Paradoxien des Marktes. Warenethik und Berufsmoral im Handel. Beiträge zur Innovation der kaufmännischen Bildung 2 (). Essen, 2005
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863528
Ökonomische Bildung im Rahmen politischer Bildung. Das Kerncurriculum "Ökonomische Bildung als integrativer Teil der politischen Bildung"
Hedtke, Reinhold, Ökonomische Bildung im Rahmen politischer Bildung. Das Kerncurriculum "Ökonomische Bildung als integrativer Teil der politischen Bildung". Standards der ökonomischen Bildung 32 (). Bergisch Gladbach, 2005
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863530
Zwischen Integration und Vervolkswirtschaftlichung. "Sozialwissenschaften/Wirtschaft" als Exempel für ökonomische Hegemonie und fachdidaktische Defizite
Hedtke, Reinhold, Zwischen Integration und Vervolkswirtschaftlichung. "Sozialwissenschaften/Wirtschaft" als Exempel für ökonomische Hegemonie und fachdidaktische Defizite. Politisches Lernen 23 (1-2). , 2005
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468802
Außenpolitische Strategie und ökonomische Interessen Deutschlands nach dem Irak-Krieg 2003
Szukala, Andrea, Außenpolitische Strategie und ökonomische Interessen Deutschlands nach dem Irak-Krieg 2003. Europa nach dem Irak-Krieg. Ende der transatlantischen Epoche? (). Baden-Baden, 2004
PUB
 
2004 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2468886
In das Fremdsein sozialisiert
Szukala, Andrea, In das Fremdsein sozialisiert. die tageszeitung (). , 2004
PUB
 
2004 | Preprint | PUB-ID: 1863543
Zum Verhältnis von historischer und politischer Bildung. Online-Reader
von Reeken, Dietmar, Zum Verhältnis von historischer und politischer Bildung. Online-Reader. (). , 2004
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863526
Wirtschaftsdidaktik in Wissensgesellschaften
Hedtke, Reinhold, Wirtschaftsdidaktik in Wissensgesellschaften. Anforderungen der Wissensgesellschaft. Informationstechnologien und Neue Medien als Herausforderungen für die Wirtschaftsdidaktik 31 (). Bergisch Gladbach, 2004
PUB
 
2003 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465283
Anti-Terror-Politik in Deutschland
Szukala, Andrea, Anti-Terror-Politik in Deutschland. 2003 (4). Köln, 2003
PUB
 
2003 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2465291
Krieg im Irak - Krieg gegen den Terror?
Szukala, Andrea, Krieg im Irak - Krieg gegen den Terror?. 2003 (3). Köln, 2003
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468396
The European Transformation of the French Model
Szukala, Andrea, The European Transformation of the French Model. Fifteen Into One? The European Union and its Member States (). Manchester, 2003
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468394
Medien und öffentliche Meinung im Irak-Krieg
Szukala, Andrea, Medien und öffentliche Meinung im Irak-Krieg. Aus Politik und Zeitgeschichte (23-25). , 2003
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863525
Historisch-politische Bildung - ein Exempel für das überholte Selbstverständnis der Fachdidaktiken
Hedtke, Reinhold, Historisch-politische Bildung - ein Exempel für das überholte Selbstverständnis der Fachdidaktiken. Politisches Lernen 21 (1-2). , 2003
PUB
 
2003 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863509
Amerikanisierung oder Globalisierung der Weltwirtschaft? Zur Position der USA im Welthandel und in globalen ökonomischen Institutionen
Hedtke, Reinhold, Amerikanisierung oder Globalisierung der Weltwirtschaft? Zur Position der USA im Welthandel und in globalen ökonomischen Institutionen. Die USA als historisch-politische und kulturelle Herausforderung. Vermittlungsversuche 21 (). Trier, 2003
PUB
 
2003 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003006
Country Reports
Hedtke, Reinhold, Country Reports. Online Journal of Social Science Education 2 (2). , 2003
PUB
 
2002 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003010
Civic and Economic Education in Europe
Hedtke, Reinhold, Civic and Economic Education in Europe. Journal of Social Science Education 2002 (2). , 2002
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468876
Neue Konzepte für neue Konflikte. Deutsche Außenpolitik und internationales Krisenmanagement
Szukala, Andrea, Neue Konzepte für neue Konflikte. Deutsche Außenpolitik und internationales Krisenmanagement. Vorgänge 41 (1). , 2002
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468868
Die innenpolitische Steuerung der Irak-Politik in den Vereinigten Staaten
Szukala, Andrea, Die innenpolitische Steuerung der Irak-Politik in den Vereinigten Staaten. Blätter für deutsche und internationale Politik 47 (12). , 2002
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863524
Die Kontroversität in der Wirtschaftsdidaktik
Hedtke, Reinhold, Die Kontroversität in der Wirtschaftsdidaktik. Gesellschaft, Wirtschaft, Politik 51 (2). , 2002
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863506
Natürlich konsumieren? Natürlich konsumieren! Eine kleine Kritik der Ökologisierung von Waren und Warenwelten
Hedtke, Reinhold, Natürlich konsumieren? Natürlich konsumieren! Eine kleine Kritik der Ökologisierung von Waren und Warenwelten. Der Ware Sein und Schein. Zwölf Texte über die Warenwelt, in der wir leben (). Haan-Gruiten, 2002
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863520
Entzauberung des Mythos Internet. Ein Beitrag sozialwissenschaftlicher Medien- und Informationskompetenz
Hedtke, Reinhold, Entzauberung des Mythos Internet. Ein Beitrag sozialwissenschaftlicher Medien- und Informationskompetenz. Computer und Unterricht 12 (46). , 2002
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863521
Dienstleistungsindustrie für Lehrer? Die Nutzung von Internetressourcen zur Unterrichtsvorbereitung
Kahlert, Joachim, Dienstleistungsindustrie für Lehrer? Die Nutzung von Internetressourcen zur Unterrichtsvorbereitung. Pädagogisches Handeln 6 (1). , 2002
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863545
Wirtschaft und Politik. Über die fragwürdige Trennung von ökonomischer und politischer Bildung
Hedtke, Reinhold, Wirtschaft und Politik. Über die fragwürdige Trennung von ökonomischer und politischer Bildung. (). Schwalbach/Ts., 2002
PUB
 
2002 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003008
Globalisierung
Hedtke, Reinhold, Globalisierung. Onlinejournal für Sozialwissenschaften und ihre Didaktik 3 (1). , 2002
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468410
French Parliament and the EU: Progressive Assertion and Strategic Investment
Szukala, Andrea, French Parliament and the EU: Progressive Assertion and Strategic Investment. National Parliaments on Their Ways to Europe: Losers or Latecomers? 44 (). Baden-Baden, 2001
PUB
 
2001 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003012
Ökonomische und Politische Bildung - (K)ein schwieriges Verhältnis?
Hedtke, Reinhold, Ökonomische und Politische Bildung - (K)ein schwieriges Verhältnis?. Onlinejournal für Sozialwissenschaften und ihre Didaktik 2 (2). , 2001
PUB
 
2001 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863645
Konsum und Ökonomik. Grundlagen, Kritik und Perspektiven
Hedtke, Reinhold, Konsum und Ökonomik. Grundlagen, Kritik und Perspektiven. (). Konstanz, 2001
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863519
Ökonomische Bildung im Boom? Konzeptionen, Interessen und Herausforderungen
Hedtke, Reinhold, Ökonomische Bildung im Boom? Konzeptionen, Interessen und Herausforderungen. AWT-Info 20 (Arbeit - Wirtschaft - Technik als Gegenstand allgemeiner Bildung. Jubiläumsausgabe 20 Jahre AWT-Info). , 2001
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863516
Service Industry for Teachers? Using Internet Resources for Planning Lessons
Kahlert, Joachim, Service Industry for Teachers? Using Internet Resources for Planning Lessons. European Journal of Education 36 (2). , 2001
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468984
L’Avenir de l’Etat National face à l’Intégration Européenne
Szukala, Andrea, L’Avenir de l’Etat National face à l’Intégration Européenne. CIRAC forum 52 (décembre). , 2000
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863512
Die Gemeinschaftskunde. Eine neue Erscheinung unter den Zeitgeistern der Politikdidaktik
Hedtke, Reinhold, Die Gemeinschaftskunde. Eine neue Erscheinung unter den Zeitgeistern der Politikdidaktik. Sowi - Sozialwissenschaftliche Informationen 29 (2). , 2000
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863515
Nachhaltigkeit - Ein Leitbild zur Integration von beruflicher und politischer Bildung?
Hedtke, Reinhold, Nachhaltigkeit - Ein Leitbild zur Integration von beruflicher und politischer Bildung?. Politische Bildung an berufsbildenden Schulen. Globale Herausforderung, neue Medien und individuelle Benachteiligung (). Bielefeld, 2000
PUB
 
2000 | Preprint | PUB-ID: 1863541
Ökonomische und Politische Bildung. Online-Reader
Hedtke, Reinhold, Ökonomische und Politische Bildung. Online-Reader. (). , 2000
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863493
Aufbruch ins Paradies des Lernens? Multimedia und Internet zwischen Bildung und Kommerz
Hedtke, Reinhold, Aufbruch ins Paradies des Lernens? Multimedia und Internet zwischen Bildung und Kommerz. Österreichische Zeitschrift für Berufsbildung 18 (3). , 2000
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863513
Das unstillbare Verlangen nach Praxisbezug. Zum Theorie-Praxis-Problem der Lehrerbildung am Exempel Schulpraktischer Studien
Hedtke, Reinhold, Das unstillbare Verlangen nach Praxisbezug. Zum Theorie-Praxis-Problem der Lehrerbildung am Exempel Schulpraktischer Studien. Berufsorientierung und Arbeitsmarkt 21 (). Bergisch Gladbach, 2000
PUB
 
2000 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863514
Kundenorientierung in der Politikdidaktik? Eine kritische Skizze
Hedtke, Reinhold, Kundenorientierung in der Politikdidaktik? Eine kritische Skizze. 1 (). Weingarten, 2000
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863511
Wenn Lehrer wüssten, was Lehrer wissen. Beschaffung von Informationen für den Unterricht
Hedtke, Reinhold, Wenn Lehrer wüssten, was Lehrer wissen. Beschaffung von Informationen für den Unterricht. Lehrerprofessionalität - Lehrerprofessionalisierung 3 (). Bad Heilbrunn/Obb., 2000
PUB
 
2000 | Preprint | PUB-ID: 1863542
Das Integrationsproblem der sozialwissenschaftlichen Fächer. Online-Reader
Hedtke, Reinhold, Das Integrationsproblem der sozialwissenschaftlichen Fächer. Online-Reader. (). , 2000
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468831
Die Öffnung der politischen Entscheidungsprozesse in Frankreich: Ein Umbau des Staates in europäischer Absicht?
Szukala, Andrea, Die Öffnung der politischen Entscheidungsprozesse in Frankreich: Ein Umbau des Staates in europäischer Absicht?. Frankreich-Jahrbuch 1999 (). Opladen, 1999
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863176
Vom Jäger und Sammler zum Netzsurfer? Unterrichtsvorbereitung und Internet
Kahlert, Joachim, Vom Jäger und Sammler zum Netzsurfer? Unterrichtsvorbereitung und Internet. Computer und Unterricht 9 (35: Veränderte Kulturtechnik: Informieren). , 1999
PUB
 
1998 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468854
Europäische Mehrebenengesetzgebung und nationale „Non-Compliance“: Die französische Nationalversammlung zwischen Selbstbehauptung und institutioneller Anpassung
Szukala, Andrea, Europäische Mehrebenengesetzgebung und nationale „Non-Compliance“: Die französische Nationalversammlung zwischen Selbstbehauptung und institutioneller Anpassung. Institutionelle Herausforderungen im Neuen Europa. Legitimität, Wirkungen und Anpassung (). Opladen, 1998
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863156
Internet und Unterrichtsvorbereitung. Elektronische Planungshilfen im Urteil von Lehrerinnen und Lehrern
Kahlert, Joachim, Internet und Unterrichtsvorbereitung. Elektronische Planungshilfen im Urteil von Lehrerinnen und Lehrern. Die Deutsche Schule 90 (3). , 1998
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863168
Unterrichtsmaterialien aus dem Internet - eine empirische Studie über das Rechercheverhalten von Lehrenden
Kahlert, Joachim, Unterrichtsmaterialien aus dem Internet - eine empirische Studie über das Rechercheverhalten von Lehrenden. Gegenwartskunde: Zeitschrift für Gesellschaft, Wirtschaft, Politik und Bildung 47 (3). , 1998
PUB
 
1998 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468858
Cooperució dels Parlaments
Szukala, Andrea, Cooperució dels Parlaments. Europa de la A a la Z. Diccionari de la Integració europea (). Barcelona, 1998
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1863172
Mythen in Zeiten der Marginalität. Eine Einleitung in den Themenschwerpunkt des Heftes
Schwier, Volker, Mythen in Zeiten der Marginalität. Eine Einleitung in den Themenschwerpunkt des Heftes. ZBU - Zeitschrift für berufliche Umweltbildung 8 (3-4: Mythen der Umweltbildung). , 1998
PUB
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468838
The Franco-German Tandem
Szukala, Andrea, The Franco-German Tandem. The Politics of Treaty Reform. The Intergovernmental Conference and Beyond (). London, 1997
PUB
 
1997 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2468850
Frankreich
Szukala, Andrea, Frankreich. Die Reform der Europäischen Union. Positionen und Perspektiven anläßlich der Regierungskonferenz 41 (). Baden-Baden, 1997
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779052 OA
Wachstum oder sustainability?: über Dynamik, Grenzen und Perspektiven ökonomischer, ökologischer und sozialer Entwicklung
Hennings, Werner, Wachstum oder sustainability?: über Dynamik, Grenzen und Perspektiven ökonomischer, ökologischer und sozialer Entwicklung. Zeitschrift für Wirtschaftsgeographie 38 (1). , 1994
PUB | PDF
 
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779066 OA
Politische Dimensionen und Leitbilder
Below, Irene, Politische Dimensionen und Leitbilder. Praxis der Umweltbildung 1: Ergebnisse der Tagung ''Praxis der Umweltbildung - Neue Ansätze auf der Sekundarstufe II in Ost- und Westdeutschland'', 12. - 14. Mai 1993 im Oberstufen-Kolleg Bielefeld (). Bielefeld, 1994
PUB | PDF
 
1994 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779078 OA
Samoa oder: Der Traum vom Leben ohne Zwang: über Perspektivität in Wissenschaft und Unterricht
Hennings, Werner, Samoa oder: Der Traum vom Leben ohne Zwang: über Perspektivität in Wissenschaft und Unterricht. Perspektivenwechsel 38 : Unterricht, Wissenschaftspropädeutik (). Bielefeld, 1994
PUB | PDF
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1779050 OA
Die Entwicklungsforschung und die Rolle des Forschers in der Feldarbeit: über die Bedeutung von Methodologie in der Sozialforschung an einem Beispiel zum sozialen Wandel in Samoa
Hennings, Werner, Die Entwicklungsforschung und die Rolle des Forschers in der Feldarbeit: über die Bedeutung von Methodologie in der Sozialforschung an einem Beispiel zum sozialen Wandel in Samoa. Sociologus (2). , 1994
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: default

Export / Einbettung