Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

270 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945233
Zurstrassen, B.; Krämer, S. (2020): Berufsorientierung: Wer profitiert von der Potenzialanalyse? Politisches Lernen,38:(1-2): 4-6.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945232
Zurstrassen, B. (2020): Politisch-demokratische Mündigkeit in Beruf und Gesellschaft: Der Bildungsauftrag der berufsbildenden Schule. In: Achim Albrecht; Gesine Bade; Andreas Eis; Uwe Jakubczyk; Bernd Overwien (Hrsg.): Jetzt erst recht: Politische Bildung! Bestandsaufnahme und bildungspolitische Forderungen. Frankfurt am Main: Wochenschau-Verlag. ( Wochenschau Wissenschaft , ). S. 133-144.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2943834
Zurstrassen, B. (2019): Auch das Berufliche ist politisch. Zum Zusammenhang von politischer Sozialisation und beruflichem Lernen. Kommentar zur interdisziplinären Fachtagung der bpb und der KMK zum Thema: „Politische Bildung an beruflichen Schulen: Stand und Perspektiven“. In: Bundeszentrale für Politische Bildung (Hrsg.): . Bonn.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
Zurstrassen, B. (2019): Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung. In: Marcel Veber; Ralf Benölken; Michael Pfitzner (Hrsg.): Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken. Münster: Waxmann. (Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung, 7). S. 135-149.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
Zurstrassen, B. (2019): Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung. In: Tim Engartner; Gerd-E. Famulla; Andreas Fischer; Christian Fridrich; Harald Hantke; Reinhold Hedtke; Birgit Weber; Bettina Zurstrassen; Autorengruppe Sozioökonomische Bildung (Hrsg.): Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag. (Ökonomie unterrichten, ). S. 137-150.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Zurstrassen, B.; Hedtke, R. (2019): Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik. In: Volker Kruse; Torsten Strulik (Hrsg.): "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie. Bielefeld: transcript. S. 321-332.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Tim Engartner; Gerd-E. Famulla; Andreas Fischer; Christian Fridrich; Harald Hantke; Reinhold Hedtke; Birgit Weber; Bettina Zurstrassen; Autorengruppe Sozioökonomische Bildung (Hrsg.) (2019): Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942917
Wittau, F.; Gökbudak, M.; Handelmann, J. (2018): Schulen als Partner der fachlichen Umsetzung des Praxissemesters Politisches Lernen,(3–4): 13-16.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934959
Zurstrassen, B. (2018): Das Praxissemester - eine skeptische Bilanz Politisches Lernen,36:(3-4): 10-12.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930999
Gökbudak, M.; Hedtke, R. (2018): Politische Bildung: 17 Minuten Politik, 20 Sekunden Redezeit. Politikunterricht in der Sekundarstufe I in NRW. NDS Neue Deutsche Schule,70:(2): 8-9.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung