Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

270 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945233
Zurstrassen, B., & Krämer, S. (2020). Berufsorientierung: Wer profitiert von der Potenzialanalyse? Politisches Lernen, 38(1-2), 4-6.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945232
Zurstrassen, B. (2020). Politisch-demokratische Mündigkeit in Beruf und Gesellschaft: Der Bildungsauftrag der berufsbildenden Schule. In A. Albrecht, G. Bade, A. Eis, U. Jakubczyk, & B. Overwien (Eds.), Wochenschau Wissenschaft . Jetzt erst recht: Politische Bildung! Bestandsaufnahme und bildungspolitische Forderungen (pp. 133-144). Frankfurt am Main: Wochenschau-Verlag.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2943834
Zurstrassen, B. (2019). Auch das Berufliche ist politisch. Zum Zusammenhang von politischer Sozialisation und beruflichem Lernen. Kommentar zur interdisziplinären Fachtagung der bpb und der KMK zum Thema: „Politische Bildung an beruflichen Schulen: Stand und Perspektiven“. Presented at the bpb/KMK Fachtagung 2019: "Politische Bildung an beruflichen Schulen. Stand und Perspektiven", Bonn.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
Zurstrassen, B. (2019). Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung. In M. Veber, R. Benölken, & M. Pfitzner (Eds.), Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung: Vol. 7. Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken (pp. 135-149). Münster: Waxmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
Zurstrassen, B. (2019). Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung. In T. Engartner, G. - E. Famulla, A. Fischer, C. Fridrich, H. Hantke, R. Hedtke, B. Weber, et al. (Eds.), Ökonomie unterrichten. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht (pp. 137-150). Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Zurstrassen, B., & Hedtke, R. (2019). Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik. In V. Kruse & T. Strulik (Eds.), "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie (pp. 321-332). Bielefeld: transcript.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Engartner T., Famulla G. - E., Fischer A., Fridrich C., Hantke H., Hedtke R., Weber B., et al. (Eds.) (2019). Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht (Ökonomie unterrichten). Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942917
Wittau, F., Gökbudak, M., & Handelmann, J. (2018). Schulen als Partner der fachlichen Umsetzung des Praxissemesters. Politisches Lernen(3–4), 13-16.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934959
Zurstrassen, B. (2018). Das Praxissemester - eine skeptische Bilanz. Politisches Lernen, 36(3-4), 10-12.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930999
Gökbudak, M., & Hedtke, R. (2018). Politische Bildung: 17 Minuten Politik, 20 Sekunden Redezeit. Politikunterricht in der Sekundarstufe I in NRW. NDS Neue Deutsche Schule, 70(2), 8-9.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung