Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

270 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945233
Zurstrassen B, Krämer S. Berufsorientierung: Wer profitiert von der Potenzialanalyse? Politisches Lernen. 2020;38(1-2):4-6.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945232
Zurstrassen B. Politisch-demokratische Mündigkeit in Beruf und Gesellschaft: Der Bildungsauftrag der berufsbildenden Schule. In: Albrecht A, Bade G, Eis A, Jakubczyk U, Overwien B, eds. Jetzt erst recht: Politische Bildung! Bestandsaufnahme und bildungspolitische Forderungen. Wochenschau Wissenschaft . Frankfurt am Main: Wochenschau-Verlag; 2020: 133-144.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2943834
Zurstrassen B. Auch das Berufliche ist politisch. Zum Zusammenhang von politischer Sozialisation und beruflichem Lernen. Kommentar zur interdisziplinären Fachtagung der bpb und der KMK zum Thema: „Politische Bildung an beruflichen Schulen: Stand und Perspektiven“. Presented at the bpb/KMK Fachtagung 2019: "Politische Bildung an beruflichen Schulen. Stand und Perspektiven", Bonn.
PUB | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939632
Zurstrassen B. Zur Verortung des Konzeptes der "Potenzialorientierten Förderung" in den sozialwissenschaftlichen Fachdidaktiken - am Beispiel der Berufsorientierung. In: Veber M, Benölken R, Pfitzner M, eds. Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken. Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung. Vol 7. Münster: Waxmann; 2019: 135-149.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939630
Zurstrassen B. Berufsorientierung in der sozioökonomischen Bildung. In: Engartner T, Famulla G-E, Fischer A, et al., eds. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Ökonomie unterrichten. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag; 2019: 137-150.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939631
Zurstrassen B, Hedtke R. Sozialwissenschaften, Lehrerausbildung und Politik. In: Kruse V, Strulik T, eds. "Hochschulexperimentierplatz Bielefeld" - 50 Jahr Fakultät für Soziologie. Bielefeld: transcript; 2019: 321-332.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939629
Engartner T, Famulla G-E, Fischer A, et al., eds. Was ist gute ökonomische Bildung? Leitfaden für den sozioökonomischen Unterricht. Ökonomie unterrichten. Frankfurt/M.: Wochenschau Verlag; 2019.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942917
Wittau F, Gökbudak M, Handelmann J. Schulen als Partner der fachlichen Umsetzung des Praxissemesters. Politisches Lernen. 2018;(3–4):13-16.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934959
Zurstrassen B. Das Praxissemester - eine skeptische Bilanz. Politisches Lernen. 2018;36(3-4):10-12.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930999
Gökbudak M, Hedtke R. Politische Bildung: 17 Minuten Politik, 20 Sekunden Redezeit. Politikunterricht in der Sekundarstufe I in NRW. NDS Neue Deutsche Schule. 2018;70(2):8-9.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656122

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung