Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

571 Publikationen

2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913618
Wehner, J. (2018). “Listen, Daten, Algorithmen. Ordnungsformen des Digitalen” in Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, Mämecke, T., Passoth, J. - H., and Wehner, J. eds. Medien - Kultur - Kommunikation (Wiesbaden: Springer VS), 51-68.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906678
Muhle, F. (2018). “Stochastically Modelling the User: Systemtheoretische Überlegungen zur 'Personalisierung' der Werbekommunikation durch Algorithmen” in Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz, Mämecke, T., Passoth, J. - H., and Wehner, J. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 143-169.
PUB | DOI
 
2018 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913617
Mämecke, T., Passoth, J. - H., and Wehner, J. eds. (2018). Bedeutende Daten. Modelle, Verfahren und Praxis der Vermessung und Verdatung im Netz. Medien - Kultur - Kommunikation, Wiesbaden: Springer VS.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912873 OA
Sutter, T. (2017). “Mediendifferenzierung und der neue Strukturwandel der Öffentlichkeit” in Der neue Strukturwandel von Öffentlichkeit, Binder, U., and Oelkers, J. eds. 1st ed. (Weinheim: Beltz Juventa), 31-48.
PUB | PDF
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2907357 OA
Sutter, T. (2017). “Kommunikation über Fernsehen im Internet. Social TV als Anschlusskommunikation” in Ko-Orientierung in der Medienrezeption. Praktiken der Second-Screen-Nutzung, Göttlich, U., Heinz, L., and Herbers, M. R. eds. Medien - Kultur - Kommunikation (Wiesbaden: Springer VS), 29-46.
PUB | PDF | DOI
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911826
Muhle, F., and Wehner, J. (2017). “Online-Journalismus. Zur Verdatung öffentlicher Kommunikation” in Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg, Lessenich, S., and Deutsche Gesellschaft für Soziologie eds. (Deutsche Gesellschaft für Soziologie).
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906676
Muhle, F. (2017). “Embodied Conversational Agents as Social Actors? Sociological Considerations on changing human-machine relations in online environments” in Socialbots and Their Friends, Gehl, R. W., and Bakardjieva, M. eds. (London u.a.: Routledge), 86--109.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911825
Muhle, F. (2017). “Grenzen (in) der Interaktion. Konzeptuelle Überlegungen zur Untersuchung der Grenzen undifferenzierter Sozialsysteme” in Geschlossene Gesellschaften. Verhandlungen des 38. Kongresses der Deutschen Gesellschaft für Soziologie 2016 in Bamberg, Lessenich, S., and Deutsche Gesellschaft für Soziologie eds. (Deutsche Gesellschaft für Soziologie).
PUB | Download (ext.)
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2910524
Wehner, J., Passoth, J. - H., and Sutter, T. (2017). “Medien, Musik und Algorithmen - Zur Publikumsvermessung im Internet” in Mediatisierung als Metaprozess, Krotz, F., Despotovic, C., and Kruse, M. - M. eds. (Wiesbaden: Springer VS), 233-256.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911823 OA
Muhle, F., and Wehner, J. (2017). "Online-Audiences" - zur Publikumsvermessung im Internet. kommunikation@gesellschaft 18, 1-23.
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=5656064

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung