Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

240 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935893
Fassbender, I. & Lohaus, A. (2019). Fixations and Fixation Shifts in Own-Race and Other-Race Face Pairsat Three, Six and Nine Months. Infant behavior & development, 57: 101328. Elsevier. doi:10.1016/j.infbeh.2019.101328.
PUB | DOI | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2921310
Demir, Z. (2018). Antimuslimischer Rassismus aus psychologischer Sicht. Hate Speech - Themenschwerpunkt der Zeitschrift Betrifft Mädchen, 3, 113-117. Beltz Juventa. doi:10.3262/BEM1803113.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931321
Lohaus, A., Kerkhoff, D., Chodura, S., Möller, C., Symanzik, T., Rueth, J.-E., Ehrenberg, D., Job, A.-K., Reindl, V., Konrad, K. & Heinrichs, N. (2018). Longitudinal Relationships Between Foster Children’s Mental Health Problems and Parental Stress in Foster Mothers and Fathers. European Journal of Health Psychology, 25(2), 33-42. Hogrefe Publishing Group. doi:10.1027/2512-8442/a000007.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931255
Ehrenberg, D., Lohaus, A., Konrad, K. & Heinrichs, N. (2018). Kindesmisshandlung bei Pflegekindern. Eine Studie zur Untersuchung der Häufigkeit und der spezifischen und kumulierten Auswirkungen von Kindesmisshandlung. ZEITSCHRIFT FUER KLINISCHE PSYCHOLOGIE UND PSYCHOTHERAPIE, 47(2), 77-88. doi:10.1026/1616-3443/a000467.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2930950
Rueth, J.-E., Lohaus, A. & Vierhaus, M. (2018). The German Version of the Emotion Awareness Questionnaire for Children and Adolescents: Associations with Emotion Regulation and Psychosocial Adjustment. Journal of Personality Assessment, 1-12. Routledge. doi:10.1080/00223891.2018.1492414.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920319
Vierhaus, M., Rueth, J.-E. & Lohaus, A. (2018). The Observability of Problem Behavior and Its Relation to Discrepancies Between Adolescents' Self-Report and Parents' Proxy Report on Problem Behavior. Psychological Assessment, 30(5), 669-677. American Psychological Assoc. doi:10.1037/pas0000515.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2920834
Domsch, H., Vierhaus, M. & Lohaus, A. (Unpublished). Schulleistung und Wohlbefinden bei SchülerInnen mit besonderen Herausforderungen. Teilleistungsstörungen und chronische Erkrankung. In K. Rathmann & K. Hurrelmann (Hrsg.), Leistung und Wohlbefinden in der Schule. Herausforderung Inklusion.. Weinheim: Beltz.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920793
Lohaus, A. (2018). Krankheitskonzepte von Kindern. In E. Brähler, H.-W. Hoefert & C. Klotter (Hrsg.), Wandel der Gesundheits- und Krankheitsvorstellungen (S. 265-275). Lengerich: Pabst.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920820
Lohaus, A. (2018). Jugend. In C.-W. Kohlmann, C. Salewski & M.A. Wirtz (Hrsg.), Psychologie in der Gesundheitsförderung (S. 493-506). Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2920825
Klein-Heßling, J. & Lohaus, A. (Unpublished). Stressbewältigung. In G.W. Lauth & F. Linderkamp (Hrsg.), Verhaltenstherapie mit Kindern und Jugendlichen. Praxishandbuch (S. 567-578). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2909035
Vöhringer, I.A., Kolling, T., Graf, F., Poloczek, S., Faßbender, I., Freitag, C., Lamm, B., Suhrke, J., Teiser, J., Teubert, M., Keller, H., Lohaus, A., Schwarzer, G. & Knopf, M. (2018). The Development of Implicit Memory From Infancy to Childhood: On Average Performance Levels and Interindividual Differences. Child Development, 89(2), 370-382. Wiley-Blackwell. doi:10.1111/cdev.12749.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920823
Lohaus, A. (2018). Stress in der Schule. In D.H. Rost, J.R. Sparfeldt & S. Buch (Hrsg.), Handwörterbuch Pädagogische Psychologie (S. 809-817). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919686
Lohaus, A., Eschenbeck, H., Kohlmann, C.-W. & Klein-Heßling, J. (2018). Fragebogen zur Erhebung von Stress und Stressbewältigung im Kindes- und Jugendalter (SSKJ 3-8) (Vollständig überarbeitete, erweiterte und neu normierte Auflage.). Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
2018 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919600
Beyer, A. & Lohaus, A. (2018). Stressbewältigung im Jugendalter : ein Trainingsprogramm. Göttingen: Hogrefe.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919084
Glüer, M. & Lohaus, A. (2018). Elterliche und kindliche Einschätzung von elterlichen Medienerziehungsstrategien und deren Zusammenhang mit der kindlichen Internetnutzungskompetenz. PRAXIS DER KINDERPSYCHOLOGIE UND KINDERPSYCHIATRIE, 67(2), 181-203. Vandenhoeck & Ruprecht.
PUB | WoS | PubMed | Europe PMC
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920819
Lohaus, A., Heinrichs, N. & Konrad, K. (2018). Langfristige Auswirkungen von sexuellen Misshandlungserfahrungen. In A. Retkowski, A. Treibel & E. Tuider (Hrsg.), Handbuch sexualisierte Gewalt und pädagogische Kontexte. Theorie, Forschung, Praxis (S. 849-857). Weinheim: Beltz.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920821
Lohaus, A. & Glüer, M. (In Press). Selbstregulation bei Kindern im Rahmen der Entwicklungs- und Erziehungspsychologie. In B. Kracke & P. Noack (Hrsg.), Handbuch Pädagogische Psychologie. Heidelberg: Springer.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2920826
Vierhaus, M. & Lohaus, A. (Unpublished). Lern- und entwicklungspsychologische Grundlagen. In K. Sommer, J. Walmbach-Laicher & P. Pfeifer (Hrsg.), Konkrete Fachdidaktik Chemie. Grundlagen für das Lernen und Lehren im Chemieunterricht. Seelze: Aulis.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Entwurf | PUB-ID: 2920833
Vierhaus, M., Domsch, H. & Lohaus, A. (Unpublished). Schulübergang, Schulleistung und psychisches Befinden. In K. Rathmann & K. Hurrelmann (Hrsg.), Leistung und Wohlbefinden in der Schule. Herausforderung Inklusion. Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920317
Lamm, B., Keller, H., Teiser, J., Gudi, H., Yovsi, R.D., Freitag, C., Poloczek, S., Fassbender, I., Suhrke, J., Teubert, M., Voehringer, I., Knopf, M., Schwarzer, G. & Lohaus, A. (2018). Waiting for the Second Treat: Developing Culture-Specific Modes of Self-Regulation. Child Development, 89(3), E261-E277. Wiley. doi:10.1111/cdev.12847.
PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
 

Filter und Suchbegriffe

department=33696

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung