Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker, Reinhold, Hentschel, D., Kroll, Frank, and Philoleau, Y. H. “L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne”. Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). Ed. I. Behr, P. Farges, D. Hentschel, M. Kauffmann, and C. Lang. Paris: Presses Sorbonne Nouvelle, 2010. 113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker, Reinhold, and Scholz, Sören. “Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data”. The Marketing Review 10.3 (2010): 225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz, Sören, Meißner, Martin, and Decker, Reinhold. “Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons”. Journal of Marketing Research 47.4 (2010): 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker, Reinhold, and Gnibba-Yukawa, Kumiko. “Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach”. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT 27.1 (2010): 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker, Reinhold, and Trusov, Michael. “Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews”. International Journal of Research in Marketing 27.4 (2010): 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner, Martin, Decker, Reinhold, and Pfeiffer, Jella. “Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse”. Marketing ZFP 32.3 (2010): 135-145.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler, Diana, and Lüpke, Lars. “Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results”. Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010). Florence, 2010. 59-60.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma, Michael Nche, Scholz, Sören, and Decker, Reinhold. “The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis”. Business Quest Journal 14 (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee, C.-L., and Decker, Reinhold. “Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding”. Journal of Applied Economic Sciences 4 (2009): 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic, Silvia, and Decker, Reinhold. Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2009. Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee, C.-L., and Decker, Reinhold. “A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding”. Journal of Applied Economic Sciences 4 (2009): 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker, Reinhold, and Scholz, Sören. “Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems”. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research 4.3 (2009): 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner, Martin, and Decker, Reinhold. “An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences”. Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). Ed. Tammy Tjader. University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker, Reinhold, and Gnibba, K. “Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung”. Marketing ZFP 31.2 (2009): 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz, Sören, and Wagner, R. “Classification in Marketing Science”. Cooperation in Classification and Data Analysis. Ed. A. Okada, T. Imaizumi, H.-H. Bock, and W. Gaul. Berlin: Springer, 2009. 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. “Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen”. Conjointanalyse. Ed. D. Baier and M. Brusch. Berlin: Springer, 2009. 199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner, R., Ontrup, Jörg, and Scholz, Sören. “The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities”. Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten. Ed. R. Kuhlen. Boizenburg: VHW-Verlag, 2009. 147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner, R., Ontrup, J., and Scholz, Sören. “Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter”. Cooperation in Classification and Data Analysis. Ed. A. Okada, T. Imaizumi, H.-H. Bock, and W. Gaul. Berlin: Springer, 2009. 161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat, Carl Peter, Pünt, B., and Decker, Reinhold. Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2009. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup, Jörg, Ritter, Helge, Scholz, Sören, and Wagner, Ralf. “Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments”. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering 21.3 (2009): 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker, Reinhold, and Lee, C.-L. A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. Munich Personal RePEc Archive, 2008. MPRA Paper No. 12249.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz, Sören, and Wagner, R. “Scanning Multimedia Business Environments”. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. Ed. M. Pagani. 2nd ed. Hershey: IGI Global, 2008. 1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
C. Preisach, H. Burkhardt, L. Schmidt-Thieme, and Reinhold Decker, eds. Data Analysis, Machine Learning and Applications. Berlin: Springer, 2008.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker, Reinhold. “Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing”. Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. Ed. K. Jajuga and M. Walesiak. Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu, 2008. 17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner, Martin, Scholz, Sören, and Decker, Reinhold. “AHP versus ACA – An Empirical Comparison”. Data Analysis, Machine Learning and Applications. Ed. Christine Preisach, Hans Burkhardt, Lars Schmidt-Thieme, and Reinhold Decker. Berlin Heidelberg: Springer, 2008.Vol. 1. 447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker, Reinhold, and Scholz, Sören. “Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik”. Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008. Ed. J. Adreani and U. Collesei. 2008.
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker, Reinhold, and Gnibba, K. Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2008. Discussion Paper No. 575.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner, Ralf, and Meißner, Martin. “Multimedia for Direct Marketing”. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. Ed. M. Pagani. 2nd ed. IGI Global, 2008. 978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner, Martin, Scholz, Sören, and Wagner, Ralf. “Marketing Research using Multimedia Technologies”. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. Ed. M. Pagani. 2nd ed. IGI Global, 2008. 880-886.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker, Reinhold, and Kroll, Frank. “Modellierung vager und ungenauer Informationen”. Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. Ed. Bernd Luderer. Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag, 2008. 97-111.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker, Reinhold, and Kroll, Frank. “Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View”. Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies. Ed. Kamel Rouibah, Omar E. M. Khalil, and Aboul Ella Hassanien. Hershey: IGI Global, 2008. 57-68.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker, Reinhold, Meißner, Martin, and Scholz, Sören. “Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices”. Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR). Ed. Jörg Kalcsics and Stefan Nickel. Berlin Heidelberg: Springer, 2008.Vol. 1. 277-282.
PUB | DOI
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker, Reinhold. “Konkurrenzanalyse”. Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. Ed. R. Köhler, H.-U. KKüpper, and A. Pfingsten. 6th ed. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2007. 918-927.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Reinhold Decker and H.-J. Lenz, eds. Advances in Data Analysis. Berlin: Springer, 2007.
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker, Reinhold, Esser, A., and Hermelbracht, A. “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien”. Jahrbuch für Fremdenverkehr. Ed. J. Maschke, H. Job, and M. Schwaiger. 48th ed. 2007. 134-154.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner, R., and Scholz, Sören. Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2007. Discussion Paper No. 568.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker, Fred G., Decker, Reinhold, Jahnke, Hermann, Sperlich, A., Stockey, C., Timmermann, G., Wielenberg, S., and Wolter, B. “BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung”. Wirtschaft und Erziehung 5 (2007): 155-157.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury, Sayeed, Kyrillidou, Martha, Heath, Fred, Cook, Colleen, Koeper, Bettina, and Decker, Reinhold. “LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials)”. Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment. Ed. Francine DeFranco, Steve Hiller, Lisa Janicke Hinchliffe, Martha Kryillidou, Jim Self, and Joan Stein. Washington, D.C: Association of Research Libraries, 2007. 9-14.
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus, Stefan. Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen. Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2007.
PUB | PDF
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker, Reinhold, and Scholz, Sören. “Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals”. International Journal of Business Intelligence and Data Mining 2.3 (2007): 347-364.
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, Reinhold, and Kroll, Frank. “Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules”. Advances in Data Analysis. Ed. R. Decker and H.-J. Lenz. Berlin: Springer, 2007. 425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, Reinhold, Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, Joachim, Grau, I., Huesmann, J.-P., Kleidat, Carl Peter, Seibt, M., and Teschner, H. Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld University, 2007. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, Reinhold, and Hentschel, D. “Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne”. Langue, économie, entreprise - le travail des mots. Ed. I. Behr, D. Hentschel, M. Kauffmann, and A. Kern. Paris: Presses Sorbonne Nouvelle, 2007. 415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, Reinhold, and Wagner, R. “Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung”. Handbuch Marktforschung. Ed. A. Hermann, C. Homburg, and M. Klarmann. 3rd ed. Wiesbaden: Gabler, 2007. 52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, Reinhold, Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, Joachim, Grau, I., Huesmann, J.-P., Kleidat, Carl Peter, Seibt, M., and Teschner, H. Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld University, 2007. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, Reinhold, and Scholz, Sören. Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2007. Discussion Paper No. 569.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, Sören, and Hotho, A. “The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work”. Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit. Ed. R. Michaeli. Society of Competitive Intelligence Professionals, 2007.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, Carl Peter, Decker, Reinhold, Kroll, Frank, and Hermelbracht, Antonia. Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld, 2007. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, Sören, and Decker, Reinhold. “Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process”. FOREST PRODUCTS JOURNAL 57.3 (2007): 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, Reinhold, and Wagner, R. “Marketing”. Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Ed. F. Becker. Berlin: Springer, 2006. 163-199.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: mla

Export / Einbettung