Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker, R., Hentschel, D., Kroll, F., Philoleau, Y.H.: L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. In: Behr, I., Farges, P., Hentschel, D., Kauffmann, M., and Lang, C. (eds.) Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). p. 113-138. Presses Sorbonne Nouvelle, Paris (2010).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker, R., Scholz, S.: Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data. The Marketing Review. 10, 225-237 (2010).
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz, S., Meißner, M., Decker, R.: Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons. Journal of Marketing Research. 47, 685-698 (2010).
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker, R., Gnibba-Yukawa, K.: Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT. 27, 115-129 (2010).
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker, R., Trusov, M.: Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews. International Journal of Research in Marketing. 27, 293-307 (2010).
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler, D., Lüpke, L.: Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results. Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010). p. 59-60. Florence (2010).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner, M., Decker, R., Pfeiffer, J.: Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse. Marketing ZFP. 32, 135-145 (2010).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma, M.N., Scholz, S., Decker, R.: The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis. Business Quest Journal. 14, (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee, C.-L., Decker, R.: Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding. Journal of Applied Economic Sciences. 4, 235-253 (2009).
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic, S., Decker, R.: Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee, C.-L., Decker, R.: A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding. Journal of Applied Economic Sciences. 4, 36-44 (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker, R., Scholz, S.: Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research. 4, 43-57 (2009).
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner, M., Decker, R.: An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. In: Tjader, T. (ed.) Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). Creative Decisions Foundation, University of Pittsburgh, USA (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker, R., Gnibba, K.: Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung. Marketing ZFP. 31, 117-136 (2009).
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz, S., Wagner, R.: Classification in Marketing Science. In: Okada, A., Imaizumi, T., Bock, H.-H., and Gaul, W. (eds.) Cooperation in Classification and Data Analysis. p. 99-106. Springer, Berlin (2009).
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker, R., Bornemeyer, C.: Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. In: Baier, D. and Brusch, M. (eds.) Conjointanalyse. p. 199-213. Springer, Berlin (2009).
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner, R., Ontrup, J., Scholz, S.: The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities. In: Kuhlen, R. (ed.) Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten. p. 147-158. VHW-Verlag, Boizenburg (2009).
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner, R., Ontrup, J., Scholz, S.: Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter. In: Okada, A., Imaizumi, T., Bock, H.-H., and Gaul, W. (eds.) Cooperation in Classification and Data Analysis. p. 161-168. Springer, Berlin (2009).
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat, C.P., Pünt, B., Decker, R.: Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup, J., Ritter, H., Scholz, S., Wagner, R.: Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering. 21, 415-427 (2009).
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker, R., Lee, C.-L.: A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. MPRA Paper No. 12249. Munich Personal RePEc Archive (2008).
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz, S., Wagner, R.: Scanning Multimedia Business Environments. In: Pagani, M. (ed.) Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. p. 1257-1263. IGI Global, Hershey (2008).
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Preisach, C., Burkhardt, H., Schmidt-Thieme, L., Decker, R. eds: Data Analysis, Machine Learning and Applications. Springer, Berlin (2008).
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker, R.: Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. In: Jajuga, K. and Walesiak, M. (eds.) Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. p. 17-34. Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu, Wroclaw (2008).
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner, M., Scholz, S., Decker, R.: AHP versus ACA – An Empirical Comparison. In: Preisach, C., Burkhardt, H., Schmidt-Thieme, L., and Decker, R. (eds.) Data Analysis, Machine Learning and Applications. 1, p. 447-454. Springer, Berlin Heidelberg (2008).
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker, R., Scholz, S.: Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. In: Adreani, J. and Collesei, U. (eds.) Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008. (2008).
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker, R., Gnibba, K.: Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. Discussion Paper No. 575. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2008).
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner, R., Meißner, M.: Multimedia for Direct Marketing. In: Pagani, M. (ed.) Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. p. 978-985. IGI Global (2008).
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner, M., Scholz, S., Wagner, R.: Marketing Research using Multimedia Technologies. In: Pagani, M. (ed.) Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. p. 880-886. IGI Global (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker, R., Kroll, F.: Modellierung vager und ungenauer Informationen. In: Luderer, B. (ed.) Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. p. 97-111. Vieweg + Teubner Verlag, Wiesbaden (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker, R., Kroll, F.: Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View. In: Rouibah, K., Khalil, O.E.M., and Hassanien, A.E. (eds.) Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies. p. 57-68. IGI Global, Hershey (2008).
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker, R., Meißner, M., Scholz, S.: Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices. In: Kalcsics, J. and Nickel, S. (eds.) Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR). 1, p. 277-282. Springer, Berlin Heidelberg (2008).
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus, S.: Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2007).
PUB | PDF
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker, R.: Konkurrenzanalyse. In: Köhler, R., KKüpper, H.-U., and Pfingsten, A. (eds.) Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6th ed. p. 918-927. Schäffer-Poeschel, Stuttgart (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Decker, R., Lenz, H.-J. eds: Advances in Data Analysis. Springer, Berlin (2007).
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker, R., Esser, A., Hermelbracht, A.: Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In: Maschke, J., Job, H., and Schwaiger, M. (eds.) Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48th ed. p. 134-154. (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner, R., Scholz, S.: Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior. Discussion Paper No. 568. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker, F.G., Decker, R., Jahnke, H., Sperlich, A., Stockey, C., Timmermann, G., Wielenberg, S., Wolter, B.: BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung. Wirtschaft und Erziehung. 155-157 (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury, S., Kyrillidou, M., Heath, F., Cook, C., Koeper, B., Decker, R.: LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials). In: DeFranco, F., Hiller, S., Hinchliffe, L.J., Kryillidou, M., Self, J., and Stein, J. (eds.) Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment. p. 9-14. Association of Research Libraries, Washington, D.C (2007).
PUB | DOI
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker, R., Scholz, S.: Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals. International Journal of Business Intelligence and Data Mining. 2, 347-364 : 347 (2007).
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R., Kroll, F.: Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In: Decker, R. and Lenz, H.-J. (eds.) Advances in Data Analysis. p. 425-432. Springer, Berlin (2007).
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J.-P., Kleidat, C.P., Seibt, M., Teschner, H.: Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41. Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R., Hentschel, D.: Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In: Behr, I., Hentschel, D., Kauffmann, M., and Kern, A. (eds.) Langue, économie, entreprise - le travail des mots. p. 415-428. Presses Sorbonne Nouvelle, Paris (2007).
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R., Wagner, R.: Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In: Hermann, A., Homburg, C., and Klarmann, M. (eds.) Handbuch Marktforschung. 3rd ed. p. 52-79. Gabler, Wiesbaden (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J.-P., Kleidat, C.P., Seibt, M., Teschner, H.: Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42. Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R., Scholz, S.: Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Discussion Paper No. 569. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, S., Hotho, A.: The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. In: Michaeli, R. (ed.) Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit. Society of Competitive Intelligence Professionals (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C.P., Decker, R., Kroll, F., Hermelbracht, A.: Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43. Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld (2007).
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S., Decker, R.: Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL. 57, 23-28 (2007).
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba, K.: Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2006).
PUB | PDF
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung