Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker, R., Hentschel, D., Kroll, F., & Philoleau, Y. H. (2010). L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. In I. Behr, P. Farges, D. Hentschel, M. Kauffmann, & C. Lang (Eds.), Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7) (pp. 113-138). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker, R., & Scholz, S. (2010). Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data. The Marketing Review, 10(3), 225-237. doi:10.1362/146934710X523087
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz, S., Meißner, M., & Decker, R. (2010). Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons. Journal of Marketing Research, 47(4), 685-698. doi:10.1509/jmkr.47.4.685
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker, R., & Gnibba-Yukawa, K. (2010). Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT, 27(1), 115-129. doi:10.1111/j.1540-5885.2009.00703.x
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker, R., & Trusov, M. (2010). Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews. International Journal of Research in Marketing, 27(4), 293-307. doi:10.1016/j.ijresmar.2010.09.001
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner, M., Decker, R., & Pfeiffer, J. (2010). Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse. Marketing ZFP, 32(3), 135-145.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler, D., & Lüpke, L. (2010). Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results. Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010), 59-60
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma, M. N., Scholz, S., & Decker, R. (2009). The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis. Business Quest Journal, 14
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee, C. - L., & Decker, R. (2009). Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding. Journal of Applied Economic Sciences, 4, 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic, S., & Decker, R. (2009). Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung (Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee, C. - L., & Decker, R. (2009). A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding. Journal of Applied Economic Sciences, 4, 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker, R., & Scholz, S. (2009). Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research, 4(3), 43-57. doi:10.4067/s0718-18762009000300005
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner, M., & Decker, R. (2009). An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. In T. Tjader (Ed.), Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009) University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker, R., & Gnibba, K. (2009). Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung. Marketing ZFP, 31(2), 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz, S., & Wagner, R. (2009). Classification in Marketing Science. In A. Okada, T. Imaizumi, H. - H. Bock, & W. Gaul (Eds.), Cooperation in Classification and Data Analysis (pp. 99-106). Berlin: Springer.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker, R., & Bornemeyer, C. (2009). Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. In D. Baier & M. Brusch (Eds.), Conjointanalyse (pp. 199-213). Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-642-00754-5_13
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner, R., Ontrup, J., & Scholz, S. (2009). The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities. In R. Kuhlen (Ed.), Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten (pp. 147-158). Boizenburg: VHW-Verlag.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner, R., Ontrup, J., & Scholz, S. (2009). Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter. In A. Okada, T. Imaizumi, H. - H. Bock, & W. Gaul (Eds.), Cooperation in Classification and Data Analysis (pp. 161-168). Berlin: Springer.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat, C. P., Pünt, B., & Decker, R. (2009). Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung) (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup, J., Ritter, H., Scholz, S., & Wagner, R. (2009). Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering, 21(3), 415-427. doi:10.1109/TKDE.2008.149
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker, R., & Lee, C. - L. (2008). A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding (MPRA Paper No. 12249). Munich Personal RePEc Archive.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz, S., & Wagner, R. (2008). Scanning Multimedia Business Environments. In M. Pagani (Ed.), Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (2nd ed., pp. 1257-1263). Hershey: IGI Global.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Preisach C., Burkhardt H., Schmidt-Thieme L., & Decker R. (Eds.) (2008). Data Analysis, Machine Learning and Applications. Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-540-78246-9
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker, R. (2008). Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. In K. Jajuga & M. Walesiak (Eds.), Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007 (pp. 17-34). Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner, M., Scholz, S., & Decker, R. (2008). AHP versus ACA – An Empirical Comparison. In C. Preisach, H. Burkhardt, L. Schmidt-Thieme, & R. Decker (Eds.), Data Analysis, Machine Learning and Applications (Vol. 1, pp. 447-454). Berlin Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-3-540-78246-9_53
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker, R., & Scholz, S. (2008). Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. In J. Adreani & U. Collesei (Eds.), Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker, R., & Gnibba, K. (2008). Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie (Discussion Paper No. 575). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner, R., & Meißner, M. (2008). Multimedia for Direct Marketing. In M. Pagani (Ed.), Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (2nd ed., pp. 978-985). IGI Global.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner, M., Scholz, S., & Wagner, R. (2008). Marketing Research using Multimedia Technologies. In M. Pagani (Ed.), Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (2nd ed., pp. 880-886). IGI Global.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker, R., & Kroll, F. (2008). Modellierung vager und ungenauer Informationen. In B. Luderer (Ed.), Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle (pp. 97-111). Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker, R., & Kroll, F. (2008). Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View. In K. Rouibah, O. E. M. Khalil, & A. E. Hassanien (Eds.), Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies (pp. 57-68). Hershey: IGI Global.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker, R., Meißner, M., & Scholz, S. (2008). Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices. In J. Kalcsics & S. Nickel (Eds.), Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR) (Vol. 1, pp. 277-282). Berlin Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-3-540-77903-2_43
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker, R., Esser, A., & Hermelbracht, A. (2007). Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In J. Maschke, H. Job, & M. Schwaiger (Eds.), Jahrbuch für Fremdenverkehr (48th ed., pp. 134-154).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner, R., & Scholz, S. (2007). Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior (Discussion Paper No. 568). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker, F. G., Decker, R., Jahnke, H., Sperlich, A., Stockey, C., Timmermann, G., Wielenberg, S., et al. (2007). BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung. Wirtschaft und Erziehung(5), 155-157.
PUB
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker, R. (2007). Konkurrenzanalyse. In R. Köhler, H. - U. KKüpper, & A. Pfingsten (Eds.), Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft (6th ed., pp. 918-927). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Decker R., & Lenz H. - J. (Eds.) (2007). Advances in Data Analysis. Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-540-70981-7
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury, S., Kyrillidou, M., Heath, F., Cook, C., Koeper, B., & Decker, R. (2007). LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials). In F. DeFranco, S. Hiller, L. J. Hinchliffe, M. Kryillidou, J. Self, & J. Stein (Eds.), Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment (pp. 9-14). Washington, D.C: Association of Research Libraries. doi:10.1108/14678040810928435
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus, S. (01T00:00:00Z.01.1970). Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker, R., & Scholz, S. (2007). Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals. International Journal of Business Intelligence and Data Mining, 2(3), 347-364. doi:10.1504/ijbidm.2007.015489
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R., & Kroll, F. (2007). Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In R. Decker & H. - J. Lenz (Eds.), Advances in Data Analysis (pp. 425-432). Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-540-70981-7_48
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., et al. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41). Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R., & Hentschel, D. (2007). Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In I. Behr, D. Hentschel, M. Kauffmann, & A. Kern (Eds.), Langue, économie, entreprise - le travail des mots (pp. 415-428). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R., & Wagner, R. (2007). Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In A. Hermann, C. Homburg, & M. Klarmann (Eds.), Handbuch Marktforschung (3rd ed., pp. 52-79). Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., et al. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42). Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R., & Scholz, S. (2007). Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten (Discussion Paper No. 569). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, S., & Hotho, A. (2007). The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. In R. Michaeli (Ed.), Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit Society of Competitive Intelligence Professionals.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C. P., Decker, R., Kroll, F., & Hermelbracht, A. (2007). Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43). Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S., & Decker, R. (2007). Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL, 57(3), 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, R., & Wagner, R. (2006). Marketing. In F. Becker (Ed.), Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (pp. 163-199). Berlin: Springer.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa_indent

Export / Einbettung