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272 Publikationen

2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
M. Meißner, P. Kottemann, and R. Decker, “Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews”, Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012, 2012, pp.CD-ROM.
PUB
 
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
D. Baier and R. Decker, eds., “Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing”, ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, vol. 6, 2012.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
M. Löffler and R. Decker, “Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums”, zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, vol. 64, 2012, pp. 722-746.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
D. Schindler and R. Decker, “Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency”, Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012, Adelaide: Australian New Zealand Marketing Academy, 2012.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
K. Gnibba-Yukawa and R. Decker, “Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting”, Journal of Product Innovation Management, vol. 29, 2012, pp. 219-228.
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
M. Löffler and R. Decker, “Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation”, Quantitative Marketing and Marketing Management, Wiesbaden: Gabler, 2012, pp.401-422.
PUB | DOI
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
M. Löffler and R. Decker, “Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning”, Journal of Marketing Management, vol. 28, 2012, pp. 716-732.
PUB | DOI
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436861
M. Meißner, Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen, Bielefeld: 2011.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
M.N. Tuma, R. Decker, and S. Scholz, “A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation”, International Journal of Market Research, vol. 53, 2011, pp. 391-414.
PUB | DOI | WoS
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, “Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis”, Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California, 2011, pp.151-170.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
M. Meißner, R. Decker, and N. Adam, “Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA)”, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, vol. 81, 2011, pp. 423-446.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
F. Kroll, R. Decker, and D. Hentschel, The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie, SSRN – Social Science Research Network, 2011.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
M. Meißner, R. Decker, and S. Scholz, “An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement”, Journal of Multi-Criteria Decision Analysis, vol. 17, 2011, pp. 167-177.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
F. Kroll, F. Chudziak, and R. Decker, The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung, SSRN – Social Science Research Network, 2011.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
R. Decker and S. Scholz, “Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis”, Journal of Marketing Trends, vol. 1, 2011, pp. 15-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
M. Löffler and R. Decker, “How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables”, Journal of Customer Behaviour, vol. 10, 2011, pp. 207-222.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
R. Decker and A. Dagasan, “Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain”, International Journal of Business Performance Management, vol. 12, 2010, pp. 165-181.
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
R. Decker, C.P. Kleidat, and T. Bötel, “Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany?”, Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport, C. Bornemeyer and J. Schneider, eds., Bad Honnef: K.H. Bock, 2010, pp.127-141.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
M. Meißner and R. Decker, “Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis”, International Journal of Market Research, vol. 52, 2010, pp. 593-610.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
R. Decker, S. Raskovic, and K. Brunsiek, “Diskriminanzanalyse”, Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse, C. Wolf and H. Best, eds., Wiesbaden: VS Verlag, 2010, pp.495-523.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
R. Decker, et al., “L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne”, Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7), I. Behr, et al., eds., Paris: Presses Sorbonne Nouvelle, 2010, pp.113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
R. Decker and S. Scholz, “Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data”, The Marketing Review, vol. 10, 2010, pp. 225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
S. Scholz, M. Meißner, and R. Decker, “Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons”, Journal of Marketing Research, vol. 47, 2010, pp. 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
R. Decker and K. Gnibba-Yukawa, “Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach”, JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT, vol. 27, 2010, pp. 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
R. Decker and M. Trusov, “Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews”, International Journal of Research in Marketing, vol. 27, 2010, pp. 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
M. Meißner, R. Decker, and J. Pfeiffer, “Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse”, Marketing ZFP, vol. 32, 2010, pp. 135-145.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
D. Schindler and L. Lüpke, “Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results”, Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010), Florence: 2010, pp.59-60.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
M.N. Tuma, S. Scholz, and R. Decker, “The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis”, Business Quest Journal, vol. 14, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
C.-L. Lee and R. Decker, “Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding”, Journal of Applied Economic Sciences, vol. 4, 2009, pp. 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
S. Raskovic and R. Decker, Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung, Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
C.-L. Lee and R. Decker, “A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding”, Journal of Applied Economic Sciences, vol. 4, 2009, pp. 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
R. Decker and S. Scholz, “Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems”, Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research, vol. 4, 2009, pp. 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
M. Meißner and R. Decker, “An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences”, Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009), T. Tjader, ed., University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
R. Decker and K. Gnibba, “Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung”, Marketing ZFP, vol. 31, 2009, pp. 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
S. Scholz and R. Wagner, “Classification in Marketing Science”, Cooperation in Classification and Data Analysis, A. Okada, et al., eds., Berlin: Springer, 2009, pp.99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
R. Decker and C. Bornemeyer, “Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen”, Conjointanalyse, D. Baier and M. Brusch, eds., Berlin: Springer, 2009, pp.199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
R. Wagner, J. Ontrup, and S. Scholz, “The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities”, Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten, R. Kuhlen, ed., Boizenburg: VHW-Verlag, 2009, pp.147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
R. Wagner, J. Ontrup, and S. Scholz, “Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter”, Cooperation in Classification and Data Analysis, A. Okada, et al., eds., Berlin: Springer, 2009, pp.161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
C.P. Kleidat, B. Pünt, and R. Decker, Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung), Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
J. Ontrup, et al., “Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments”, IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering, vol. 21, 2009, pp. 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
R. Decker and C.-L. Lee, A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding, MPRA Paper No. 12249, Munich Personal RePEc Archive: 2008.
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2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
S. Scholz and R. Wagner, “Scanning Multimedia Business Environments”, Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, M. Pagani, ed., 2nd ed., Hershey: IGI Global, 2008, pp.1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
C. Preisach, et al., eds., Data Analysis, Machine Learning and Applications, Berlin: Springer, 2008.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
R. Decker, “Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing”, Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007, K. Jajuga and M. Walesiak, eds., Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu, 2008, pp.17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, “AHP versus ACA – An Empirical Comparison”, Data Analysis, Machine Learning and Applications, C. Preisach, et al., eds., vol. 1, Berlin Heidelberg: Springer, 2008, pp.447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
R. Decker and S. Scholz, “Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik”, Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008, J. Adreani and U. Collesei, eds., 2008.
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
R. Decker and K. Gnibba, Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie, Discussion Paper No. 575, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2008.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
R. Wagner and M. Meißner, “Multimedia for Direct Marketing”, Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, M. Pagani, ed., 2nd ed., IGI Global, 2008, pp.978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
M. Meißner, S. Scholz, and R. Wagner, “Marketing Research using Multimedia Technologies”, Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, M. Pagani, ed., 2nd ed., IGI Global, 2008, pp.880-886.
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2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
R. Decker and F. Kroll, “Modellierung vager und ungenauer Informationen”, Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle, B. Luderer, ed., Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag, 2008, pp.97-111.
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