Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
M. Meißner, P. Kottemann, and R. Decker, in Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012, 2012, p. CD-ROM.
PUB
 
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
“Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing”, ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, 2012, 6.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
M. Löffler, and R. Decker, “Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums”, zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 2012, 64, 722-746.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
D. Schindler, and R. Decker, in Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012, Australian New Zealand Marketing Academy, Adelaide, 2012.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
K. Gnibba-Yukawa, and R. Decker, “Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting”, Journal of Product Innovation Management, 2012, 29, 219-228.
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
M. Löffler, and R. Decker, in Quantitative Marketing and Marketing Management, Gabler, Wiesbaden, 2012, p. 401-422.
PUB | DOI
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
M. Löffler, and R. Decker, “Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning”, Journal of Marketing Management, 2012, 28, 716-732.
PUB | DOI
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436861
M. Meißner, Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen, Bielefeld, 2011.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
M. N. Tuma, R. Decker, and S. Scholz, “A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation”, International Journal of Market Research, 2011, 53, 391-414.
PUB | DOI | WoS
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, in Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California, 2011, p. 151-170.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
M. Meißner, R. Decker, and N. Adam, “Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA)”, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 2011, 81, 423-446.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
F. Kroll, R. Decker, and D. Hentschel, The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie, 2011.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
M. Meißner, R. Decker, and S. Scholz, “An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement”, Journal of Multi-Criteria Decision Analysis, 2011, 17, 167-177.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
F. Kroll, F. Chudziak, and R. Decker, The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung, 2011.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
R. Decker, and S. Scholz, “Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis”, Journal of Marketing Trends, 2011, 1, 15-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
M. Löffler, and R. Decker, “How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables”, Journal of Customer Behaviour, 2011, 10, 207-222.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
R. Decker, and A. Dagasan, “Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain”, International Journal of Business Performance Management, 2010, 12, 165-181.
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
R. Decker, C. P. Kleidat, and T. Bötel, in Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport (Eds.: C. Bornemeyer, J. Schneider), K.h. Bock, Bad Honnef, 2010, p. 127-141.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
M. Meißner, and R. Decker, “Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis”, International Journal of Market Research, 2010, 52, 593-610.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
R. Decker, S. Raskovic, and K. Brunsiek, in Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse (Eds.: C. Wolf, H. Best), Vs Verlag, Wiesbaden, 2010, p. 495-523.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
R. Decker, D. Hentschel, F. Kroll, and Y. H. Philoleau, in Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7) (Eds.: I. Behr, P. Farges, D. Hentschel, M. Kauffmann, C. Lang), Presses Sorbonne Nouvelle, Paris, 2010, p. 113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
R. Decker, and S. Scholz, “Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data”, The Marketing Review, 2010, 10, 225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
S. Scholz, M. Meißner, and R. Decker, “Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons”, Journal of Marketing Research, 2010, 47, 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
R. Decker, and K. Gnibba-Yukawa, “Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach”, JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT, 2010, 27, 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
R. Decker, and M. Trusov, “Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews”, International Journal of Research in Marketing, 2010, 27, 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
M. Meißner, R. Decker, and J. Pfeiffer, “Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse”, Marketing ZFP, 2010, 32, 135-145.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
D. Schindler, and L. Lüpke, in Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010), Florence, 2010, p. 59-60.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
M. N. Tuma, S. Scholz, and R. Decker, “The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis”, Business Quest Journal, 2009, 14.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
C. - L. Lee, and R. Decker, “Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding”, Journal of Applied Economic Sciences, 2009, 4, 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
S. Raskovic, and R. Decker, Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
C. - L. Lee, and R. Decker, “A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding”, Journal of Applied Economic Sciences, 2009, 4, 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
R. Decker, and S. Scholz, “Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems”, Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research, 2009, 4, 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
M. Meißner, and R. Decker, in Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009) (Ed.: T. Tjader), Creative Decisions Foundation, University of Pittsburgh, USA, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
R. Decker, and K. Gnibba, “Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung”, Marketing ZFP, 2009, 31, 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
S. Scholz, and R. Wagner, in Cooperation in Classification and Data Analysis (Eds.: A. Okada, T. Imaizumi, H.-H. Bock, W. Gaul), Springer, Berlin, 2009, p. 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
R. Decker, and C. Bornemeyer, in Conjointanalyse (Eds.: D. Baier, M. Brusch), Springer, Berlin, 2009, p. 199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
R. Wagner, J. Ontrup, and S. Scholz, in Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten (Ed.: R. Kuhlen), Vhw-Verlag, Boizenburg, 2009, p. 147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
R. Wagner, J. Ontrup, and S. Scholz, in Cooperation in Classification and Data Analysis (Eds.: A. Okada, T. Imaizumi, H.-H. Bock, W. Gaul), Springer, Berlin, 2009, p. 161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
C. P. Kleidat, B. Pünt, and R. Decker, Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung), Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
J. Ontrup, H. Ritter, S. Scholz, and R. Wagner, “Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments”, IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering, 2009, 21, 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
R. Decker, and C. - L. Lee, A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding, Munich Personal RePEc Archive, 2008.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
S. Scholz, and R. Wagner, in Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (Ed.: M. Pagani), Igi Global, Hershey, 2008, p. 1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Data Analysis, Machine Learning and Applications, Springer, Berlin, 2008.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
R. Decker, in Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007 (Eds.: K. Jajuga, M. Walesiak), Uniwersytet Ekonomiczny We Wroclawiu, Wroclaw, 2008, p. 17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, in Data Analysis, Machine Learning and Applications (Eds.: C. Preisach, H. Burkhardt, L. Schmidt-Thieme, R. Decker), Springer, Berlin Heidelberg, 2008, p. 447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
R. Decker, and S. Scholz, in Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008 (Eds.: J. Adreani, U. Collesei), 2008.
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
R. Decker, and K. Gnibba, Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2008.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
R. Wagner, and M. Meißner, in Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (Ed.: M. Pagani), Igi Global, 2008, p. 978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
M. Meißner, S. Scholz, and R. Wagner, in Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (Ed.: M. Pagani), Igi Global, 2008, p. 880-886.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
R. Decker, and F. Kroll, in Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle (Ed.: B. Luderer), Vieweg + Teubner Verlag, Wiesbaden, 2008, p. 97-111.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: angewandte-chemie

Export / Einbettung