Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
Meißner M, Kottemann P, Decker R. Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews. In: Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012. 2012: CD-ROM.
PUB
 
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
Baier D, Decker R, eds. Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing. ADAC – Advances in Data Analysis and Classification. 2012;6(4).
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
Löffler M, Decker R. Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums. zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung. 2012;64(11):722-746.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
Schindler D, Decker R. Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency. In: Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012. Adelaide: Australian New Zealand Marketing Academy; 2012.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
Gnibba-Yukawa K, Decker R. Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting. Journal of Product Innovation Management. 2012;29(S1):219-228.
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
Löffler M, Decker R. Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation. In: Quantitative Marketing and Marketing Management. Wiesbaden: Gabler; 2012: 401-422.
PUB | DOI
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
Löffler M, Decker R. Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning. Journal of Marketing Management. 2012;28(5-6):716-732.
PUB | DOI
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436861
Meißner M. Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Bielefeld; 2011.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
Tuma MN, Decker R, Scholz S. A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation. International Journal of Market Research. 2011;53(3):391-414.
PUB | DOI | WoS
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
Meißner M, Scholz S, Decker R. Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis. In: Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California. 2011: 151-170.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
Meißner M, Decker R, Adam N. Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA). Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 2011;81(4):423-446.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
Kroll F, Decker R, Hentschel D. The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie. SSRN – Social Science Research Network.; 2011.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
Meißner M, Decker R, Scholz S. An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement. Journal of Multi-Criteria Decision Analysis. 2011;17(5-6):167-177.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
Kroll F, Chudziak F, Decker R. The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network.; 2011.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
Decker R, Scholz S. Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis. Journal of Marketing Trends. 2011;1:15-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
Löffler M, Decker R. How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables. Journal of Customer Behaviour. 2011;10(3):207-222.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
Decker R, Dagasan A. Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain. International Journal of Business Performance Management. 2010;12:165-181.
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
Decker R, Kleidat CP, Bötel T. Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany? In: Bornemeyer C, Schneider J, eds. Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport. Bad Honnef: K.H. Bock; 2010: 127-141.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
Meißner M, Decker R. Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis. International Journal of Market Research. 2010;52(5):593-610.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
Decker R, Raskovic S, Brunsiek K. Diskriminanzanalyse. In: Wolf C, Best H, eds. Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse. Wiesbaden: VS Verlag; 2010: 495-523.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker R, Hentschel D, Kroll F, Philoleau YH. L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. In: Behr I, Farges P, Hentschel D, Kauffmann M, Lang C, eds. Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle; 2010: 113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker R, Scholz S. Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data. The Marketing Review. 2010;10(3):225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz S, Meißner M, Decker R. Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons. Journal of Marketing Research. 2010;47(4):685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker R, Gnibba-Yukawa K. Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT. 2010;27(1):115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker R, Trusov M. Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews. International Journal of Research in Marketing. 2010;27(4):293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler D, Lüpke L. Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results. In: Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010). Florence; 2010: 59-60.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner M, Decker R, Pfeiffer J. Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse. Marketing ZFP. 2010;32(3):135-145.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma MN, Scholz S, Decker R. The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis. Business Quest Journal. 2009;14.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee C-L, Decker R. Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding. Journal of Applied Economic Sciences. 2009;4:235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic S, Decker R. Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee C-L, Decker R. A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding. Journal of Applied Economic Sciences. 2009;4:36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker R, Scholz S. Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research. 2009;4(3):43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner M, Decker R. An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. In: Tjader T, ed. Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation; 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker R, Gnibba K. Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung. Marketing ZFP. 2009;31(2):117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz S, Wagner R. Classification in Marketing Science. In: Okada A, Imaizumi T, Bock H-H, Gaul W, eds. Cooperation in Classification and Data Analysis. Berlin: Springer; 2009: 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker R, Bornemeyer C. Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. In: Baier D, Brusch M, eds. Conjointanalyse. Berlin: Springer; 2009: 199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner R, Ontrup J, Scholz S. The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities. In: Kuhlen R, ed. Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten. Boizenburg: VHW-Verlag; 2009: 147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner R, Ontrup J, Scholz S. Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter. In: Okada A, Imaizumi T, Bock H-H, Gaul W, eds. Cooperation in Classification and Data Analysis. Berlin: Springer; 2009: 161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat CP, Pünt B, Decker R. Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup J, Ritter H, Scholz S, Wagner R. Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering. 2009;21(3):415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker R, Lee C-L. A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. MPRA Paper No. 12249. Munich Personal RePEc Archive; 2008.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz S, Wagner R. Scanning Multimedia Business Environments. In: Pagani M, ed. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. Hershey: IGI Global; 2008: 1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Preisach C, Burkhardt H, Schmidt-Thieme L, Decker R, eds. Data Analysis, Machine Learning and Applications. Berlin: Springer; 2008.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker R. Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. In: Jajuga K, Walesiak M, eds. Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu; 2008: 17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner M, Scholz S, Decker R. AHP versus ACA – An Empirical Comparison. In: Preisach C, Burkhardt H, Schmidt-Thieme L, Decker R, eds. Data Analysis, Machine Learning and Applications. Vol 1. Berlin Heidelberg: Springer; 2008: 447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker R, Scholz S. Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. In: Adreani J, Collesei U, eds. Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008. 2008.
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker R, Gnibba K. Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. Discussion Paper No. 575. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2008.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner R, Meißner M. Multimedia for Direct Marketing. In: Pagani M, ed. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. IGI Global; 2008: 978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner M, Scholz S, Wagner R. Marketing Research using Multimedia Technologies. In: Pagani M, ed. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. IGI Global; 2008: 880-886.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker R, Kroll F. Modellierung vager und ungenauer Informationen. In: Luderer B, ed. Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag; 2008: 97-111.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung