Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
Decker, R.; Temme, T.; Wagner, R. (1998): Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung,44:(4): 395-417.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
Decker, R.; Temme, T. (1998): Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
Decker, R. (30.10.1998): Marketing für Stadtentwicklung Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing))
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
Decker, R.; Wagner, R. (1998): Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
Decker, R.; Bornemeyer, C.; Temme, T. (1998): Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
Decker, R.; Röhle, M.; Wagner, U. (1998): Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
Decker, R.; Röhle, M.; Wagner, U. (1997): Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft,67:(11): 1167-1187.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
Decker, R.; Wagner, R. (1997): Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise Heilbad und Kurort,49: 123-127.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
Decker, R.; Gaul, W.; Wartenberg, F. (1997): Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel Der Markt,36:(3): 185-196.
PUB
 
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
Wagner, R.; Temme, T.; Decker, R. (1997): Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
Decker, R.; Röhle, M. (1996): Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
Decker, R.; Röhle, M.; Wagner, U. (1995): Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung. In: D. Baier; Reinhold Decker (Hrsg.): Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer. S. 63-72.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
Decker, R.; Wartenberg, F. (1995): Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach. In: W. Gaul; D. Pfeifer (Hrsg.): From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. Berlin: Springer. S. 326-333.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
Decker, R.; Stumpf, A. (1995): Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten. In: D. Baier; Reinhold Decker (Hrsg.): Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer. S. 73-80.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
Reinhold Decker; D. Baier (Hrsg.) (1995): Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
Decker, R.; Klein, T.; Wartenberg, F. (1995): Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch? Markenartikel,57: 468-473.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
Decker, R.; Röhle, M. (1995): Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour. In: U. Derigs; A. Bachem; A. Drexl (Hrsg.): Operations Research Proceedings 1994. Berlin: Springer. S. 535-540.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
Gaul, W.; Decker, R.; Röhle, M. (1994): Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl Der Markt,33:(2): 80-87.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
Decker, R. (1994): Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior. In: H.-H. Bock; W. Lenski; M. M. Richter (Hrsg.): Information Systems and Data Analysis. Berlin: Springer. S. 405-414.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
Decker, R. (1994): Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA. In: W. Gaul; M. Schader (Hrsg.): Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse. Frankfurt/M.: Lang. S. 113-144.
PUB
 
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494778
Decker, R. (1994): Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten - Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten. Frankfurt/M.: Lang.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494811
Gaul, W.; Decker, R.; Wartenberg, F. (1994): Neuronale Netze in der Kaufverhaltensforschung - Alternativ-Modell Absatzwirtschaft,37: 66-69.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494830
Decker, R. (1994): Modellgestützte Optimierung des Marketing-Mix auf der Basis von Kaufverhaltensdaten. In: H. Dyckhoff; U. Derigs; M. Salomon; H. C. Tijms (Hrsg.): Operations Research Proceedings 1993. Berlin: Springer. S. 260-266.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494806
Decker, R.; Wartenberg, F. (1994): Neue Wege der Wettbewerbsanalyse im Einzelhandel Markenartikel,56: 46-51.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494808
Gaul, W.; Decker, R.; Wartenberg, F. (1994): Analyse von Panel- und POS-Scanner-Daten mit Neuronalen Netzen Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung,40: 281-306.
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494817
Gaul, W.; Decker, R.; Pesch, M. (1993): Wissensbasierte Entscheidungsunterstützung im Verkauf WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium,22: 37-43.
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494923
Decker, R.; Baier, D.; Gaul, W. (1993): Computerbasierte Entscheidungsunterstützung im Marketing Karlsruher Transfer, 12-21.
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494883
Gaul, W.; Decker, R.; Plötz, M. (1991): Knowledge-Based Support in Quantitative Consumer Behavior Analysis. In: W. Gaul; F. J. Rademacher; M. Schader; D. Solte (Hrsg.): 3rd International Workshop on „Data, Expert Knowledge and Decisions“. FAW Ulm: Ulm. S. 37-40.
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494823
Decker, R.; Gaul, W. (1991): Knowledge-Based Systems in Marketing and Market Research: Demonstrations and Comparisons of Own Systems. In: Gustav Feichtinger (Hrsg.): Operations research 1990. XV. Symposium on Operations Research, proceedings. Frankfurt: Hain. (Methods of Operations Research, 64). S. 575-584.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494587
Decker, R.; Gaul, W. (1990): Einige Bemerkungen über Expertensysteme für Marketing und Marktforschung Marketing-ZFP,12: 257-271.
PUB
 
1989 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494820
Gaul, W.; Decker, R. (1989): Classification and Selection of Consumer Purchase Behaviour Models. In: O. Opitz (Hrsg.): Conceptional and Numerical Analysis of Data. Berlin: Springer. S. 389-398.
PUB
 
1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494921
Gaul, W.; Decker, R. (1989): Marketing an der Universität Karlsruhe Karlsruher Transfer, 6-10.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung