Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
R. Decker, T. Temme, and R. Wagner, “Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung”, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, vol. 44, 1998, pp. 395-417.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
R. Decker and T. Temme, Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung, Discussion Paper No. 403, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 1998.
PUB
 
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
R. Decker, “Marketing für Stadtentwicklung”, Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)), 30.10.1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
R. Decker and R. Wagner, Log-lineare Modelle in der Marktforschung, Discussion Paper No. 383, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
R. Decker, C. Bornemeyer, and T. Temme, Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden, Discussion Paper No. 408, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
R. Decker, M. Röhle, and U. Wagner, Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle, Discussion Paper No. 394, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 1998.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
R. Decker, M. Röhle, and U. Wagner, “Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten”, ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft, vol. 67, 1997, pp. 1167-1187.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
R. Decker and R. Wagner, “Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise”, Heilbad und Kurort, vol. 49, 1997, pp. 123-127.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
R. Decker, W. Gaul, and F. Wartenberg, “Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel”, Der Markt, vol. 36, 1997, pp. 185-196.
PUB
 
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
R. Wagner, T. Temme, and R. Decker, Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung, Discussion Paper No. 370, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 1997.
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
R. Decker and M. Röhle, Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit, Discussion Paper No. 1/96, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim: 1996.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
R. Decker, M. Röhle, and U. Wagner, “Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung”, Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, D. Baier and R. Decker, eds., Regensburg: Roderer, 1995, pp.63-72.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
R. Decker and F. Wartenberg, “Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach”, From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, W. Gaul and D. Pfeifer, eds., Berlin: Springer, 1995, pp.326-333.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
R. Decker and A. Stumpf, “Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten”, Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, D. Baier and R. Decker, eds., Regensburg: Roderer, 1995, pp.73-80.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
R. Decker and D. Baier, eds., Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, Regensburg: Roderer, 1995.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
R. Decker, T. Klein, and F. Wartenberg, “Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch?”, Markenartikel, vol. 57, 1995, pp. 468-473.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
R. Decker and M. Röhle, “Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour”, Operations Research Proceedings 1994, U. Derigs, A. Bachem, and A. Drexl, eds., Berlin: Springer, 1995, pp.535-540.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
W. Gaul, R. Decker, and M. Röhle, “Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl”, Der Markt, vol. 33, 1994, pp. 80-87.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
R. Decker, “Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior”, Information Systems and Data Analysis, H.-H. Bock, W. Lenski, and M.M. Richter, eds., Berlin: Springer, 1994, pp.405-414.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
R. Decker, “Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA”, Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse, W. Gaul and M. Schader, eds., Frankfurt/M.: Lang, 1994, pp.113-144.
PUB
 
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494778
R. Decker, Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten - Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten, Frankfurt/M.: Lang, 1994.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494811
W. Gaul, R. Decker, and F. Wartenberg, “Neuronale Netze in der Kaufverhaltensforschung - Alternativ-Modell”, Absatzwirtschaft, vol. 37, 1994, pp. 66-69.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494830
R. Decker, “Modellgestützte Optimierung des Marketing-Mix auf der Basis von Kaufverhaltensdaten”, Operations Research Proceedings 1993, H. Dyckhoff, et al., eds., Berlin: Springer, 1994, pp.260-266.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494806
R. Decker and F. Wartenberg, “Neue Wege der Wettbewerbsanalyse im Einzelhandel”, Markenartikel, vol. 56, 1994, pp. 46-51.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494808
W. Gaul, R. Decker, and F. Wartenberg, “Analyse von Panel- und POS-Scanner-Daten mit Neuronalen Netzen”, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, vol. 40, 1994, pp. 281-306.
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494817
W. Gaul, R. Decker, and M. Pesch, “Wissensbasierte Entscheidungsunterstützung im Verkauf”, WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vol. 22, 1993, pp. 37-43.
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494923
R. Decker, D. Baier, and W. Gaul, “Computerbasierte Entscheidungsunterstützung im Marketing”, Karlsruher Transfer, 1993, pp. 12-21.
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494883
W. Gaul, R. Decker, and M. Plötz, “Knowledge-Based Support in Quantitative Consumer Behavior Analysis”, 3rd International Workshop on „Data, Expert Knowledge and Decisions“, W. Gaul, et al., eds., FAW Ulm: Ulm, 1991, pp.37-40.
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494823
R. Decker and W. Gaul, “Knowledge-Based Systems in Marketing and Market Research: Demonstrations and Comparisons of Own Systems”, Operations research 1990. XV. Symposium on Operations Research, proceedings, G. Feichtinger, ed., Methods of Operations Research, vol. 64, Frankfurt: Hain, 1991, pp.575-584.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494587
R. Decker and W. Gaul, “Einige Bemerkungen über Expertensysteme für Marketing und Marktforschung”, Marketing-ZFP, vol. 12, 1990, pp. 257-271.
PUB
 
1989 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494820
W. Gaul and R. Decker, “Classification and Selection of Consumer Purchase Behaviour Models”, Conceptional and Numerical Analysis of Data, O. Opitz, ed., Berlin: Springer, 1989, pp.389-398.
PUB
 
1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494921
W. Gaul and R. Decker, “Marketing an der Universität Karlsruhe”, Karlsruher Transfer, 1989, pp. 6-10.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung