Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
Decker R, Temme T, Wagner R. Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. 1998;44(4):395-417.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
Decker R, Temme T. Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Discussion Paper No. 403. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1998.
PUB
 
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
Decker R. Marketing für Stadtentwicklung. Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)). 30.10.1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
Decker R, Wagner R. Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Discussion Paper No. 383. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
Decker R, Bornemeyer C, Temme T. Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Discussion Paper No. 408. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
Decker R, Röhle M, Wagner U. Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Discussion Paper No. 394. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1998.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
Decker R, Röhle M, Wagner U. Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten. ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 1997;67(11):1167-1187.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
Decker R, Wagner R. Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise. Heilbad und Kurort. 1997;49:123-127.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
Decker R, Gaul W, Wartenberg F. Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel. Der Markt. 1997;36(3):185-196.
PUB
 
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
Wagner R, Temme T, Decker R. Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Discussion Paper No. 370. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1997.
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
Decker R, Röhle M. Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Discussion Paper No. 1/96. Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim; 1996.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
Decker R, Röhle M, Wagner U. Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung. In: Baier D, Decker R, eds. Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer; 1995: 63-72.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
Decker R, Wartenberg F. Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach. In: Gaul W, Pfeifer D, eds. From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. Berlin: Springer; 1995: 326-333.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
Decker R, Stumpf A. Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten. In: Baier D, Decker R, eds. Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer; 1995: 73-80.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
Decker R, Baier D, eds. Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer; 1995.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
Decker R, Klein T, Wartenberg F. Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch? Markenartikel. 1995;57:468-473.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
Decker R, Röhle M. Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour. In: Derigs U, Bachem A, Drexl A, eds. Operations Research Proceedings 1994. Berlin: Springer; 1995: 535-540.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
Gaul W, Decker R, Röhle M. Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl. Der Markt. 1994;33(2):80-87.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
Decker R. Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior. In: Bock H-H, Lenski W, Richter MM, eds. Information Systems and Data Analysis. Berlin: Springer; 1994: 405-414.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
Decker R. Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA. In: Gaul W, Schader M, eds. Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse. Frankfurt/M.: Lang; 1994: 113-144.
PUB
 
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494778
Decker R. Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten - Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten. Frankfurt/M.: Lang; 1994.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494811
Gaul W, Decker R, Wartenberg F. Neuronale Netze in der Kaufverhaltensforschung - Alternativ-Modell. Absatzwirtschaft. 1994;37:66-69.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494830
Decker R. Modellgestützte Optimierung des Marketing-Mix auf der Basis von Kaufverhaltensdaten. In: Dyckhoff H, Derigs U, Salomon M, Tijms HC, eds. Operations Research Proceedings 1993. Berlin: Springer; 1994: 260-266.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494806
Decker R, Wartenberg F. Neue Wege der Wettbewerbsanalyse im Einzelhandel. Markenartikel. 1994;56:46-51.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494808
Gaul W, Decker R, Wartenberg F. Analyse von Panel- und POS-Scanner-Daten mit Neuronalen Netzen. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. 1994;40:281-306.
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494817
Gaul W, Decker R, Pesch M. Wissensbasierte Entscheidungsunterstützung im Verkauf. WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium. 1993;22:37-43.
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494923
Decker R, Baier D, Gaul W. Computerbasierte Entscheidungsunterstützung im Marketing. Karlsruher Transfer. 1993:12-21.
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494883
Gaul W, Decker R, Plötz M. Knowledge-Based Support in Quantitative Consumer Behavior Analysis. In: Gaul W, Rademacher FJ, Schader M, Solte D, eds. 3rd International Workshop on „Data, Expert Knowledge and Decisions“. FAW Ulm: Ulm; 1991: 37-40.
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494823
Decker R, Gaul W. Knowledge-Based Systems in Marketing and Market Research: Demonstrations and Comparisons of Own Systems. In: Feichtinger G, ed. Operations research 1990. XV. Symposium on Operations Research, proceedings. Methods of Operations Research. Vol 64. Frankfurt: Hain; 1991: 575-584.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494587
Decker R, Gaul W. Einige Bemerkungen über Expertensysteme für Marketing und Marktforschung. Marketing-ZFP. 1990;12:257-271.
PUB
 
1989 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494820
Gaul W, Decker R. Classification and Selection of Consumer Purchase Behaviour Models. In: Opitz O, ed. Conceptional and Numerical Analysis of Data. Berlin: Springer; 1989: 389-398.
PUB
 
1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494921
Gaul W, Decker R. Marketing an der Universität Karlsruhe. Karlsruher Transfer. 1989:6-10.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung