Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
Decker, R., and Wagner, R. (2001). “Online Analytical Processing (OLAP)” in Vahlens Großes Marketing Lexikon, Diller, H. ed. 2nd ed. (München: C.H. Beck, Vahlen), 1220.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
Decker, R., Bödeker, M., and Franke, K. (2001). Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. Working Paper No. 4/01, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494627
Wagner, R. (2001). “Testing the Lag of Multiple Competitive Reaction” in Proceedings from the 30th EMAC Conference.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
Decker, R. (2001). “Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing” in Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE), Schumacher, E., and Streichfuss, K. eds. (Stuttgart: Universität Hohenheim), 99-110.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2001). Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing. Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis 54, 40-42.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2001). Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
Decker, R., and Wagner, R. (2001). “Data Mining (DM)” in Vahlens Großes Marketing Lexikon, Diller, H. ed. 2nd ed. (München: C.H. Beck, Vahlen), 255-256.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
Decker, R., and Temme, T. (2001). “CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing” in Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases, Hippner, H., Küsters, U., Meyer, M., and Wilde, K. eds. (Braunschweig: Vieweg Gabler), 671-683.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
Decker, R. (2001). Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. Working Paper No. 1/01, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971
Decker, R., and Schimmelpfennig, H. (2001). Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. Working Paper No. 6/01, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990
Decker, R., and Wagner, R. (2001). “Assoziationsanalyse” in Vahlens Großes Marketing Lexikon, Diller, H. ed. 2nd ed. (München: C.H. Beck, Vahlen), 67-68.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
Decker, R., and Schlifter, J. M. (2001). Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Markenartikel 63, 38-45.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2001). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 17, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494618
Temme, T. (2001). A Multiple Method Approach for Discrimination and Classification in Marketing Research. Working Paper No. 2/01, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620
Bornemeyer, C., and Decker, R. (2001). Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. Working Paper No. 3/01, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625
Decker, R., and Schimmelpfennig, H. (2001). Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung. Discussion Paper, 473, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504
Bornemeyer, C., and Decker, R. (2001). Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494605
Temme, T. (2000). An Integrated Approach for the Use of CHAID in Applied Marketing Research. Discussion Paper No. 451, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612
Decker, R., Bornemeyer, C., Temme, T., and Wagner, R. (2000). Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 2/00, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608
Wagner, R., Decker, R., Bornemeyer, C., and Temme, T. (2000). Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 1/00, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2000). Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung. Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld, 18-20.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
Decker, R., Wartenberg, F., and Worms, P. (2000). Instrumente für moderne Stadtentwicklung. Der Standortvorteil, 15-16.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
Spitta, T., Decker, R., Sigge, A. - C., Tiemann, V., and Wolf, H. P. (2000). Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems. Wirtschaftswissenschaftliches Studium 29, 595-598.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
Decker, R. (2000). Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik. Discussion Paper No. 461, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
Decker, R., and Gaul, W. A. eds. (2000). Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
Decker, R., and Temme, T. (2000). “Diskriminanzanalyse” in Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, Homburg, C., and Herrmann, A. eds. (Wiesbaden: Gabler), 295-335.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
Decker, R., and Wagner, R. (2000). “Log-lineare Modelle und Logit” in Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, Herrmann, A., and Homburg, C. eds. 2., aktualisierte. (Wiesbaden: Gabler), 549-578.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2000). “Produktliniengestaltung” in Handbuch Produktmanagement, Albers, S., and Herrmann, A. eds. (Wiesbaden: Gabler), 531-551.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
Wagner, R., and Decker, R. (2000). Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions. OR SPEKTRUM 22, 97-116.
PUB | DOI | WoS
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494871
Wagner, R. (1999). “Modeling and Measuring of Competitive Reactions to Changes of Marketing Mix at the Retail Level” in Classification in the Information Age: Proceedings of the 22nd Annual GfKl Conference, Gaul, W., and Locarek, H. eds. (Berlin: Springer), 536-544.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
Decker, R., and Martin, A. (1999). Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft. BAG-Handelsmagazin, 20-23.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
Decker, R., Wagner, R., and Temme, T. (1999). “Fehlende Werte in der Marktforschung” in Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, Herrmann, A., and Homburg, C. eds. 2nd ed. (Wiesbaden: Gabler), 79-98.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
Decker, R., Bornemeyer, C., and Temme, T. (1999). “Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden” in Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften, Gaul, W., and Schader, M. eds. (Heidelberg: Physica), 207-221.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
Decker, R., and Temme, T. (1999). Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung. Discussion Paper No. 419, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495011
Wagner, R., Bornemeyer, C., and Kerkojus, S. (1999). Imageanalyse des Bielefelder Einzelhandels. Bielefeld 2000plus - Forschungsprojekte zur Region, Diskussionspapier Nr. 5, Bielefeld.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
Decker, R., Güntert, B., and Kerkojus, S. (1999). Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt. Pharma-Marketing Journal 24, 158-164.
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
Temme, T., and Decker, R. (1999). “Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research” in Classification in the Information Age, Gaul, W., and Locarek, H. eds. (Heidelberg: Springer), 529-535.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
Decker, R., and Temme, T. (1999). CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung. Discussion Paper No. 439, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
Spitta, T., Decker, R., Sigge, A. - C., Tiemann, V., and Wolf, H. P. (1999). Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung. Discussion Paper 443, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB | PDF
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
Decker, R., Knauff, N., and Wagner, R. (1998). Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management? Marktforschung & Management 42, 172-176.
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
Decker, R., Temme, T., and Wagner, R. (1998). Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 44, 395-417.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
Decker, R., and Temme, T. (1998). Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Discussion Paper No. 403, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
Decker, R. 30.10.1998 Marketing für Stadtentwicklung. Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)).
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
Decker, R., and Wagner, R. (1998). Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Discussion Paper No. 383, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
Decker, R., Bornemeyer, C., and Temme, T. (1998). Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Discussion Paper No. 408, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
Decker, R., Röhle, M., and Wagner, U. (1998). Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Discussion Paper No. 394, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
Decker, R., Röhle, M., and Wagner, U. (1997). Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten. ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft 67, 1167-1187.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
Decker, R., and Wagner, R. (1997). Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise. Heilbad und Kurort 49, 123-127.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
Decker, R., Gaul, W., and Wartenberg, F. (1997). Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel. Der Markt 36, 185-196.
PUB
 
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
Wagner, R., Temme, T., and Decker, R. (1997). Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Discussion Paper No. 370, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung