Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
Wagner R, Pels J. Patterns of Marketing Practices in Transition Economies. In: Brady M, ed. Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference. 2004.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
Wagner R, Beinke K-S. Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings. In: Estelami H, Maxwell S, eds. Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference. 2004: 94-107.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
Decker R. Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking. In: Kaddatz B, Initiative für Beschäftigung OWL, eds. Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis. Net's work. Vol 1. Bielefeld: Kleine-Verlag; 2004: 84-95.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
Decker R. Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems. In: Decker R, Wartenberg F, eds. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul; 2004: 207-229.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
Decker R, Wartenberg F. Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten. In: Decker R, Wartenberg F, eds. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul; 2004: 3-18.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
Decker R. Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik. In: Bruhn M, ed. Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement. 2. Aufl. Wiesbaden: Gabler; 2004: 501-519.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
Zhao X, Decker R. Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies. Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld. Vol 512. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2004.
PUB | PDF
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
Bornemeyer C, Decker R. Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. In: Schwaiger M, Opitz O, eds. Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. Heidelberg: Springer; 2003: 443-453.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
Decker R. Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. In: Schwaiger M, Harhoff D, eds. Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven. Stuttgart: Schäffer-Poeschel; 2003: 47-82.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
Wagner R. Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation. In: Saren M, Wilson A, eds. Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference. Glasgow: University of Strathclyde; 2003.
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
Martin A. Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung. Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889. Frankfurt am Main: Lang; 2003.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
Decker R, Schlifter JM, Potthoff S. Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Arzt und Krankenhaus. 2003;76:39-47.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
Decker R, Monien K. Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps. Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing. 2003;11(4):373-386.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
Feldmann M, Wagner R. Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia. Wirtschaftsinformatik. 2003;45(6):589-598.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
Decker R, Hermelbracht A, Khorounjaia T. E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft. 2003;53(5-6):190-207.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
Decker R, Monien K. Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Der Markt. 2003;42(1):3-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
Decker R, Bödeker M, Franke K. Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting. 2002;17:72-80.
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
Decker R, Wagner R. Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens. München: Moderne Industrie; 2002.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
Decker R, Schmidt D. Marketingforschung in Deutschland und Frankreich. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. 2002;48:406-419.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
Wagner R, Beinke K-S, Wendling M. Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation. Discussion Paper No. 489. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
Decker R, Bornemeyer C. Medien und Stadtmarketing. In: Viallon P, Weiland U, eds. Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler. Berlin: Avinus; 2002: 103-116.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
Decker R, Schimmelpfennig H. Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. In: Ahlert D, Olbrich R, Schröder H, eds. Electronic Retailing. Jahrbuch Handelsmanagement. Vol 2002. Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag; 2002: 193-212.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
Decker R, Schmidt D. Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Working Paper No. 1/02. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
Decker R, Monien K. Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps. Working Paper No. 3/02. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
Decker R, Bödeker M, Franke K. VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie. iX-Magazin für professionelle Informationstechnik. 2002:90-95.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
Decker R, Bornemeyer C. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. In: Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. Aachen: Shaker; 2002: 99-109.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
Decker R, Worms P. Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing. DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik. 2002;2002(3):20.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
Decker R, Schlifter JM, Potthoff S. Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Working Paper No. 2/02. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
Decker R, Monien K. Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Working Paper No. 4/02. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495109
Bornemeyer C. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Lohmar: Eul; 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
Decker R. Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. Discussion Paper No. 488. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495008
Feldmann M, Wagner R. Navigation in Hypermedia: Neue Wege für Kunden und Mitarbeiter. Discussion Paper No. 492. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
Bornemeyer C, Decker R. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. In: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V, ed. Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. 2002: 99-109.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
Decker R, Bornemeyer C. Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen. Handelsjournal. 2001:64.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
Decker R, Bornemeyer C. Medien und Stadtmarketing. Working Paper No. 5/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
Decker R, Bornemeyer C. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
Decker R, Wagner R. Data Warehouse (DW). In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 257-258.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
Decker R, Wagner R. Marketinginformationssysteme (MAIS). In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 982-984.
PUB
 
2001 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2434191
Wagner R. Multiple Wettbewerbsreaktionen im Produktmanagement. Wiesbaden: Gabler [u.a.]; 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
Decker R, Bödeker M, Franke K. Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. Working Paper No. 4/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494627
Wagner R. Testing the Lag of Multiple Competitive Reaction. In: Proceedings from the 30th EMAC Conference. 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494999
Decker R, Wagner R. Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence). In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 805-808.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
Decker R, Wagner R. Online Analytical Processing (OLAP). In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 1220.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
Decker R, Temme T. CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing. In: Hippner H, Küsters U, Meyer M, Wilde K, eds. Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases. Braunschweig: Vieweg Gabler; 2001: 671-683.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
Decker R. Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. In: Schumacher E, Streichfuss K, eds. Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE). Stuttgart: Universität Hohenheim; 2001: 99-110.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
Decker R, Bornemeyer C. Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing. Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis. 2001;54:40-42.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
Decker R, Bornemeyer C. Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16. Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
Decker R, Wagner R. Data Mining (DM). In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 255-256.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
Decker R, Schlifter JM. Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Markenartikel. 2001;63(2):38-45.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
Decker R. Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. Working Paper No. 1/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung