Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Decker, R. (2005). Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network. The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research 15, 151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Wagner, R., Wetzels, M., and Winklhofer, H. (2005). “Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models” in Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference, Troilo, G. ed.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Decker, R., and Hermelbracht, A. (2005). “Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data” in Operations Research Proceedings 2004, Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. eds. (Berlin: Springer), 230-237.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Wagner, R. (2005). “Mining Promising Qualification Patterns” in Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, Baier, D., and Wernecke, K. - D. eds. (Berlin: Springer), 249-256.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Hermelbracht, A., Koeper, B., and Senst, E. (2005). Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Working Paper No. 1/05, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
Baier, D., Decker, R., and Schmidt-Thieme, L. eds. (2005). Data Analysis and Decision Support. Studies in classification, data analysis and knowledge organization.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
Wagner, R., Scholz, S., and Decker, R. (2005). “The Number of Clusters in Market Segmentation” in Data Analysis and Decision Support, Baier, D., Decker, R., and Schmidt-Thieme, L. eds. (Berlin: Springer), 157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
Decker, R., Hermelbracht, A., and Kroll, F. (2005). “The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison” in Data Analysis and Decision Support, Baier, D., Decker, R., and Schmidt-Thieme, L. eds. (Berlin: Springer), 212-221.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
Decker, R., Wagner, R., and Scholz, S. (2005). An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning. Marketing Intelligence and Planning 23, 189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
Hermelbracht, A., and Senst, E. (2005). Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst 39, 50-75.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
Decker, R., and Hermelbracht, A. (2004). Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst 38, 611-626.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
Decker, R., and Hermelbracht, A. (2004). Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting 19, 55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
Wagner, R. (2004). “Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia” in Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration, Paterson, J., and Fraser, I. S. eds.
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
Decker, R., and Wartenberg, F. eds. (2004). Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
Monien, K., and Decker, R. (2004). “Segmentierung und Klassifikation von Kunden” in Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, Decker, R., and Wartenberg, F. eds. (Lohmar: Eul), 155-166.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
Wagner, R. (2004). “Kundenmanagement in wachsenden Märkten” in Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, Decker, R., and Wartenberg, F. eds. (Lohmar: Eul), 231-253.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
Wagner, R. (2004). Mining Promising Qualification Patterns. Discussion Paper No. 514, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
Scholz, S., and Wagner, R. (2004). The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. Discussion Paper No. 522, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
Decker, R., and Scholz, S. (2004). Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt. Pharma-Marketing Journal 29, 186-192.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Wagner, R. (2004). Contemporary Marketing Practices in Russia. Discussion Paper No. 515, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
Wagner, R., and Pels, J. (2004). “Patterns of Marketing Practices in Transition Economies” in Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference, Brady, M. ed.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
Wagner, R., and Beinke, K. - S. (2004). “Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings” in Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference, Estelami, H., and Maxwell, S. eds. 94-107.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
Decker, R. (2004). “Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking” in Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis (Bielefeld: Kleine-Verlag), 84-95.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
Decker, R. (2004). “Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems” in Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, Decker, R., and Wartenberg, F. eds. (Lohmar: Eul), 207-229.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
Decker, R., and Wartenberg, F. (2004). “Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten” in Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, Decker, R., and Wartenberg, F. eds. (Lohmar: Eul), 3-18.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
Decker, R. (2004). “Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik” in Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement, Bruhn, M. ed. 2. Aufl. (Wiesbaden: Gabler), 501-519.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
Zhao, X., and Decker, R. (2004). Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies. Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld, 512, Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
Bornemeyer, C., and Decker, R. (2003). “Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence” in Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V., Schwaiger, M., and Opitz, O. eds. (Heidelberg: Springer), 443-453.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
Decker, R. (2003). “Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft” in Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven, Schwaiger, M., and Harhoff, D. eds. (Stuttgart: Schäffer-Poeschel), 47-82.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
Wagner, R. (2003). “Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation” in Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference, Saren, M., and Wilson, A. eds. (Glasgow: University of Strathclyde).
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
Martin, A. (2003). Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung. Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889, Frankfurt am Main: Lang.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
Decker, R., Schlifter, J. M., and Potthoff, S. (2003). Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Arzt und Krankenhaus 76, 39-47.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
Decker, R., and Monien, K. (2003). Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps. Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing 11, 373-386.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
Feldmann, M., and Wagner, R. (2003). Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia. Wirtschaftsinformatik 45, 589-598.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
Decker, R., Hermelbracht, A., and Khorounjaia, T. (2003). E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft 53, 190-207.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
Decker, R., and Monien, K. (2003). Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Der Markt 42, 3-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
Decker, R., Bödeker, M., and Franke, K. (2002). Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting 17, 72-80.
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
Decker, R., and Wagner, R. (2002). Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens. München: Moderne Industrie.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
Decker, R., and Schmidt, D. (2002). Marketingforschung in Deutschland und Frankreich. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 48, 406-419.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
Wagner, R., Beinke, K. - S., and Wendling, M. (2002). Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation. Discussion Paper No. 489, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2002). “Medien und Stadtmarketing” in Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler, Viallon, P., and Weiland, U. eds. (Berlin: Avinus), 103-116.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
Decker, R., and Schimmelpfennig, H. (2002). “Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing” in Electronic Retailing, Ahlert, D., Olbrich, R., and Schröder, H. eds. Jahrbuch Handelsmanagement, vol. 2002, (Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag), 193-212.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
Decker, R., and Schmidt, D. (2002). Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Working Paper No. 1/02, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
Decker, R., and Monien, K. (2002). Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps. Working Paper No. 3/02, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
Decker, R., Bödeker, M., and Franke, K. (2002). VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie. iX-Magazin für professionelle Informationstechnik, 90-95.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2002). “Erfolgskontrolle im Stadtmarketing” in Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements (Aachen: Shaker), 99-109.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
Decker, R., and Worms, P. (2002). Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing. DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik 2002, 20.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
Decker, R., Schlifter, J. M., and Potthoff, S. (2002). Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Working Paper No. 2/02, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
Decker, R., and Monien, K. (2002). Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Working Paper No. 4/02, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
Decker, R. (2002). Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. Discussion Paper No. 488, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung