Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R., and Kroll, F. (2007). “Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules” in Advances in Data Analysis, Decker, R., and Lenz, H. - J. eds. (Berlin: Springer), 425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., Seibt, M., and Teschner, H. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R., and Hentschel, D. (2007). “Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne” in Langue, économie, entreprise - le travail des mots, Behr, I., Hentschel, D., Kauffmann, M., and Kern, A. eds. (Paris: Presses Sorbonne Nouvelle), 415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R., and Wagner, R. (2007). “Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung” in Handbuch Marktforschung, Hermann, A., Homburg, C., and Klarmann, M. eds. 3rd ed. (Wiesbaden: Gabler), 52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., Seibt, M., and Teschner, H. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R., and Scholz, S. (2007). Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Discussion Paper No. 569, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, S., and Hotho, A. (2007). “The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work” in Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit, Michaeli, R. ed. (Society of Competitive Intelligence Professionals).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C. P., Decker, R., Kroll, F., and Hermelbracht, A. (2007). Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S., and Decker, R. (2007). Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL 57, 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba, K. (2006). Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, R., and Wagner, R. (2006). “Marketing” in Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Becker, F. ed. (Berlin: Springer), 163-199.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner, R. (2006). “Patterns of Associations in Finite Sets of Items” in Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference), Batagelj, V., Bock, H. - H., Ferligoj, A., and Ziberna, A. eds. Studies in classification, data analysis, and knowledge organization (Berlin: Springer), 279-286.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht, A., and Senst, E. (2006). “Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project” in Marketing in Library and Information Services: International Perspectives, Gupta, D. K., Koontz, C., Massísimo, À., and Savard, R. eds. (München: Saur), 300-312.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz, S., and Wagner, R. (2006). “Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web” in IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization, Walters, B., and Tang, Z. eds. (Hershey: Idea Group Publishing), 213-242.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker, R. (2006). A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation. Journal of Data Science 4, 147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht, A. (2006). Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006). Working Paper No. 2/06, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz, S., Meißner, M., and Wagner, R. (2006). “Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis” in Operations Research Proceedings 2005, Haasis, H. - D., Kopfer, H., and Schönberger, J. eds. (Berlin: Springer), 613-618.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht, A., and Brusch, M. (2006). Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus. Working Paper No. 1/06, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker, R., Holsing, C., and Lerke, S. (2006). Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network. Enformatika - International Journal of Computer Science 1, 138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner, R., and Beinke, K. - S. (2006). Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings. Journal of Product and Brand Management 15, 341-351.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht, A., and Koeper, B. (2006). “Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden"” in 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005, Lülfing, D., and Siebert, I. eds. (Frankfurt: Klostermann), 78-92.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht, A., Decker, R., and Cüster, S. (2006). Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung. Bibliothek - Forschung und Praxis 30, 11-19.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker, R., Scholz, S., and Wagner, R. (2006). “Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication” in Data Analysis, Classification and the Forward Search, Zani, S., Cerioli, A., Riani, M., and Vichi, M. eds. (Heidelberg: Springer), 23-30.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker, R., and Neuhaus, S. (2006). “Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln” in Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement, Bauer, H. H., Schüle, A., and Neumann, M. eds. (München: Vahlen), 181-192.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker, R., and Hermelbracht, A. (2006). Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis. Journal of Academic Librarianship 32, 558-572.
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker, R., and Höppner, M. (2006). Strategic planning and customer intelligence in academic libraries. Library Hi Tech 24, 504-514.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht, A., and Koeper, B. (2006). ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis. Library Hi Tech 24, 595-603.
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien, K. (2005). Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao, X. (2005). Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner, R. (2005). Contemporary Marketing Practices in Russia. European Journal of Marketing 39, 199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz, S., and Wagner, R. (2005). “The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning” in Operations Research Proceedings 2004, Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. eds. (Berlin: Springer), 238-245.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker, R., and Hermelbracht, A. (2005). “Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data” in Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, Baier, D., and Wernecke, K. - D. eds. (Berlin: Springer), 313-321.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker, R., and Pörschmann, G. (2005). “Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V.” in Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft (Bielefeld: Kleine-Verlag), 70-78.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz, S., and Wagner, R. (2005). Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. Discussion Paper No. 537, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz, S., Decker, R., and Neuhaus, S. (2005). “Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen?” in Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen, Meyer, J. ed. Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis, vol. 2005, (Lohmar: Eul), 321-338.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien, K., and Decker, R. (2005). “Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis” in Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, Baier, D., and Wernecke, K. - D. eds. (Berlin: Springer), 355-362.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker, R., and Zhao, X. (2005). SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach. International Journal of Business and Economics 3, 181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker, R., Hermelbracht, A., and Klocke, S. (2005). Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken. Bibliothek – Forschung und Praxis 29, 295-302.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker, R., and Zhao, X. (2005). “Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture” in Operations Research Proceedings 2004, Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. eds. (Berlin: Springer), 221-229.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker, R., Scholz, S., and Wagner, R. (2005). “Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication” in Classification and Data Analysis 2005, Zani, S., and Cerioli, A. eds. (Parma: Monte Università Parma), 91-94.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Decker, R. (2005). Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network. The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research 15, 151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Wagner, R., Wetzels, M., and Winklhofer, H. (2005). “Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models” in Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference, Troilo, G. ed.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Decker, R., and Hermelbracht, A. (2005). “Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data” in Operations Research Proceedings 2004, Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. eds. (Berlin: Springer), 230-237.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Wagner, R. (2005). “Mining Promising Qualification Patterns” in Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, Baier, D., and Wernecke, K. - D. eds. (Berlin: Springer), 249-256.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Hermelbracht, A., Koeper, B., and Senst, E. (2005). Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Working Paper No. 1/05, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
Baier, D., Decker, R., and Schmidt-Thieme, L. eds. (2005). Data Analysis and Decision Support. Studies in classification, data analysis and knowledge organization.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
Wagner, R., Scholz, S., and Decker, R. (2005). “The Number of Clusters in Market Segmentation” in Data Analysis and Decision Support, Baier, D., Decker, R., and Schmidt-Thieme, L. eds. (Berlin: Springer), 157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
Decker, R., Hermelbracht, A., and Kroll, F. (2005). “The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison” in Data Analysis and Decision Support, Baier, D., Decker, R., and Schmidt-Thieme, L. eds. (Berlin: Springer), 212-221.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
Decker, R., Wagner, R., and Scholz, S. (2005). An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning. Marketing Intelligence and Planning 23, 189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
Hermelbracht, A., and Senst, E. (2005). Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst 39, 50-75.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung