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272 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937763
R. Decker and M. Löffler, “The Globality of Brands – A Question of Methods?”, Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada, A. Nakayama and S. Yokoyama, eds., Heidelberg: Springer, Accepted.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2936832
O. Michler, R. Decker, and C. Stummer, “To trust or not to trust smart consumer products: A literature review of trust-building factors”, Management Review Quarterly, Accepted.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2932818
M. Souka, et al., “Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions”, International Journal of Automotive Technology and Management, Accepted.
PUB
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547652
F.-R. Esch, et al., eds., Marken- und Produktmanagement. (2001-2019, 46 volumes), Gabler Research, Wiesbaden: Springer Gabler , 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913546
A. Plumeyer, et al., “Measuring brand image: A systematic review, practical guidance, and future research directions”, Review of Managerial Science, vol. 13, 2019, pp. 227-265.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932392 OA
F. Poppen and R. Decker, “The Intermediary as an Institutional Entrepreneur: Institutional Change and Stability in Triple-Helix-Cooperation”, Triple Helix, vol. 5, 2018, pp. 2-22.
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918564
D. Böger, P. Kottemann, and R. Decker, “Parent Brands´ Influence on Co-Brand´s Perception. A Model-Based Approach”, Journal of Product & Brand Management, vol. 27, 2018, pp. 514-522.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930294
J. Klostermann, et al., “Extracting Brand Information from Social Networks. Integrating Image, Text, and Social Tagging Data”, International Journal of Research in Marketing, vol. 35, 2018, pp. 538-556.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913917
P. Kottemann, A. Plumeyer, and R. Decker, “Investigating feedback effects in the field of brand extension using brand concept maps”, Baltic Journal of Management, vol. 13, 2018, pp. 41-64.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915390
C. Stummer, D. Kundisch, and R. Decker, “Platform launch strategies”, Business & Information Systems Engineering, vol. 60, 2018, pp. 167-173.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919675
J. Klostermann, et al., “Combining Visual and Textual User-Generated Content to Capture Brand Perceptions”, Proceedings of the AMA Summer Academic Conference, vol. 29, 2018, pp.DS19-DS20.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918563
J. Klostermann, A. Plumeyer, and R. Decker, “Deriving Brand Associative Networks from Instagram”, Proceedings of the 47th EMAC Conference. European Marketing Academy (EMAC), 2018.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912080 OA
R. Decker and C. Stummer, “Marketing management for consumer products in the era of the Internet of Things”, Advances in Internet of Things, vol. 7, 2017, pp. 47-70.
PUB | PDF | DOI
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900410 OA
H. Dawid, et al., “Management science in the era of smart consumer products: Challenges and research perspectives”, Central European Journal of Operations Research, vol. 25, 2017, pp. 203-230.
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911884
D. Böger, et al., “A mechanism for aggregating association network data: An application to brand concept maps”, Journal of Business Research, vol. 79, 2017, pp. 90-106.
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906632
M. Löffler and R. Decker, “„Connected Car“ und Customer Experience Management – unlösbare Herausforderung oder gemeinsame Chance für Hersteller und Händler?”, Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität, H. Proff and T.M. Fojcik, eds., Wiesbaden: Springer, 2017, pp.521-533.
PUB | DOI
 
2017 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913547
P. Kottemann, R. Decker, and D. Hentschel, Measuring Brand Image Perceptions in Co-Branding, Social Science Research Network, 2017.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903594
C.-L. Lee and R. Decker, “Co-branding Partner Selection: The Importance of Belief Revision”, Journal of Business Economics and Management, vol. 17, 2016, pp. 546-563.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905239
S. Wegner and R. Decker, “Einflussfaktoren kooperativer Strukturen von Schulen und Hochschulen”, Das Hochschulwesen, vol. 64, 2016, pp. 85-94.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919751
D. Böger, et al., “Using Cluster Analysis for the Identification of Heterogeneous Brand Images”, European Conference on Data Analysis 2015, Book of Abstracts, 2015.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722839
M. Meißner, et al., “The Benefits of Computer-Based Brand Concept Mapping”, Schmalenbach Business Review, vol. 67, 2015, pp. 430-453.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719758
S. Raskovic and R. Decker, “The Influence of Trees on the Perception of Urban Squares”, Urban Forestry & Urban Greening, vol. 14, 2015, pp. 237-245.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495258
R. Decker, et al., Marketing: Eine entscheidungsorientierte Einführung, Berlin: Springer, 2015.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2674647
J. Kaltenbacher and R. Decker, “New Product Sales Forecasting: An Approach for the Insurance Business”, World Journal of Management, vol. 5, 2014, pp. 36-53.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2704897
R. Decker, “Real-time Analysis of Online Product Reviews by Means of Multi-layer Feed-forward Neural Networks”, International Journal of Business and Social Research, vol. 4, 2014, pp. 60-70.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2709872
P. Kottemann, A. Hörmeyer, and R. Decker, “An empirical investigation of brand extensions' influence on parent brand image using Brand Concept Maps”, Agents of change, S. Rundle-Thiele, K. Kubacki, and D. Arli, eds., Brisbane, Australia: ANZMAC, c/o Social Marketing @ Griffith, Griffith Business School, Griffith University, 2014, pp.140-146.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680496
J. Pfeiffer, et al., “On the Influence of Context-Based Complexity on Information Search Patterns: An Individual Perspective”, Journal of Neuroscience, Psychology, and Economics, vol. 7, 2014, pp. 103-124.
PUB | DOI | WoS
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2621704
D. Schindler and R. Decker, “Some Remarks on the Internal Consistency of Online Consumer Reviews”, Australasian Marketing Journal, vol. 21, 2013, pp. 221-227.
PUB | DOI
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606529
M.N. Tuma and R. Decker, “Finite Mixture Models in Market Segmentation: A Review and Suggestions for Best Practices”, Electronic Journal of Business Research Methods, vol. 11, 2013, pp. 2-15.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547588
M. Meißner, S. Heinzle, and R. Decker, “Not Worth the Extra Cost? Diluting the Differentiation Ability of Highly Rated Products by Altering the Meaning of Rating Scale Levels”, Journal of Consumer Behaviour, vol. 12, 2013, pp. 223-231.
PUB | DOI | WoS
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637558
D. Schindler, L. Lüpke, and R. Decker, “Estimating True Ratings from Online Consumer Reviews”, German-Japanese Interchange of Data Analysis Results, W. Gaul, et al., eds., Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Berlin: Springer, 2013, pp.235-252.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611474
J. Kaltenbacher and R. Decker, “New Product Sales Forecasting: An Approach for the Insurance Business”, Proceedings of 8th Annual London Business Research Conference, Imperial College, London, UK, 2013.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548034
M.N. Tuma and R. Decker, “Online reviews as a source of marketing research data: a literature analysis”, International Journal of Electronic Marketing and Retailing, vol. 5, 2013, pp. 287-316.
PUB | DOI
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2663250
P. Kottemann, M. Meißner, and R. Decker, “Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews – Challenges, Benefits, and Empirical Findings”, Presented at the 35th ISMS Marketing Science Conference, Istanbul, Türkei, 2013.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495295
M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, “First Jointly, Then Separately: A New Approach to Address Complexity in Product Evaluations”, European Advances in Consumer Research, Vol. 9, A. Bradshaw, C. Hackley, and P. Maclaran, eds., Duluth, Minn.: 2013.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495320
D. Schindler, “User-Generated Content for Image Clustering and Marketing Purposes”, Algorithms from and for Nature and Life, Classification and Data Analysis, B. Lausen, D. Van den Poel, and A. Ultsch, eds., Cham u.a.: Springer, 2013, pp.473-480.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547621
D. Baier and R. Decker, “Special issue on data analysis and classification in marketing – preface by the guest editors”, ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, vol. 6, 2012, pp. 249-251.
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495324
J. Pociecha and R. Decker, eds., Data Analysis Methods and its Applications, Warszawa: Wydawnictwo C.H. Beck, 2012.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547627
R. Decker, et al., “Computergestützte Planspiele als Instrument zur Förderung von Soft-Skills bei Studierenden”, ZFHE – Zeitschrift für Hochschulentwicklung, vol. 7, 2012, pp. 20-31.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547634
J. Pfeiffer, et al., The Influence of Context-based Complexity in CBC Choice Tasks, Universität Mainz: 2012.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
M. Meißner, P. Kottemann, and R. Decker, “Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews”, Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012, 2012, pp.CD-ROM.
PUB
 
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
D. Baier and R. Decker, eds., “Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing”, ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, vol. 6, 2012.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
M. Löffler and R. Decker, “Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums”, zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, vol. 64, 2012, pp. 722-746.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
D. Schindler and R. Decker, “Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency”, Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012, Adelaide: Australian New Zealand Marketing Academy, 2012.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
K. Gnibba-Yukawa and R. Decker, “Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting”, Journal of Product Innovation Management, vol. 29, 2012, pp. 219-228.
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
M. Löffler and R. Decker, “Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation”, Quantitative Marketing and Marketing Management, Wiesbaden: Gabler, 2012, pp.401-422.
PUB | DOI
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
M. Löffler and R. Decker, “Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning”, Journal of Marketing Management, vol. 28, 2012, pp. 716-732.
PUB | DOI
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436861
M. Meißner, Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen, Bielefeld: 2011.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
M.N. Tuma, R. Decker, and S. Scholz, “A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation”, International Journal of Market Research, vol. 53, 2011, pp. 391-414.
PUB | DOI | WoS
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, “Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis”, Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California, 2011, pp.151-170.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
M. Meißner, R. Decker, and N. Adam, “Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA)”, Zeitschrift für Betriebswirtschaft, vol. 81, 2011, pp. 423-446.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
F. Kroll, R. Decker, and D. Hentschel, The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie, SSRN – Social Science Research Network, 2011.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
M. Meißner, R. Decker, and S. Scholz, “An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement”, Journal of Multi-Criteria Decision Analysis, vol. 17, 2011, pp. 167-177.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
F. Kroll, F. Chudziak, and R. Decker, The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung, SSRN – Social Science Research Network, 2011.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
R. Decker and S. Scholz, “Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis”, Journal of Marketing Trends, vol. 1, 2011, pp. 15-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
M. Löffler and R. Decker, “How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables”, Journal of Customer Behaviour, vol. 10, 2011, pp. 207-222.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
R. Decker and A. Dagasan, “Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain”, International Journal of Business Performance Management, vol. 12, 2010, pp. 165-181.
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
R. Decker, C.P. Kleidat, and T. Bötel, “Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany?”, Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport, C. Bornemeyer and J. Schneider, eds., Bad Honnef: K.H. Bock, 2010, pp.127-141.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
M. Meißner and R. Decker, “Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis”, International Journal of Market Research, vol. 52, 2010, pp. 593-610.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
R. Decker, S. Raskovic, and K. Brunsiek, “Diskriminanzanalyse”, Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse, C. Wolf and H. Best, eds., Wiesbaden: VS Verlag, 2010, pp.495-523.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
R. Decker, et al., “L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne”, Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7), I. Behr, et al., eds., Paris: Presses Sorbonne Nouvelle, 2010, pp.113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
R. Decker and S. Scholz, “Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data”, The Marketing Review, vol. 10, 2010, pp. 225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
S. Scholz, M. Meißner, and R. Decker, “Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons”, Journal of Marketing Research, vol. 47, 2010, pp. 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
R. Decker and K. Gnibba-Yukawa, “Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach”, JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT, vol. 27, 2010, pp. 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
R. Decker and M. Trusov, “Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews”, International Journal of Research in Marketing, vol. 27, 2010, pp. 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
D. Schindler and L. Lüpke, “Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results”, Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010), Florence: 2010, pp.59-60.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
M. Meißner, R. Decker, and J. Pfeiffer, “Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse”, Marketing ZFP, vol. 32, 2010, pp. 135-145.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
M.N. Tuma, S. Scholz, and R. Decker, “The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis”, Business Quest Journal, vol. 14, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
C.-L. Lee and R. Decker, “Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding”, Journal of Applied Economic Sciences, vol. 4, 2009, pp. 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
S. Raskovic and R. Decker, Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung, Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
C.-L. Lee and R. Decker, “A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding”, Journal of Applied Economic Sciences, vol. 4, 2009, pp. 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
R. Decker and S. Scholz, “Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems”, Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research, vol. 4, 2009, pp. 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
M. Meißner and R. Decker, “An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences”, Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009), T. Tjader, ed., University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
R. Decker and K. Gnibba, “Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung”, Marketing ZFP, vol. 31, 2009, pp. 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
S. Scholz and R. Wagner, “Classification in Marketing Science”, Cooperation in Classification and Data Analysis, A. Okada, et al., eds., Berlin: Springer, 2009, pp.99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
R. Decker and C. Bornemeyer, “Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen”, Conjointanalyse, D. Baier and M. Brusch, eds., Berlin: Springer, 2009, pp.199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
R. Wagner, J. Ontrup, and S. Scholz, “The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities”, Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten, R. Kuhlen, ed., Boizenburg: VHW-Verlag, 2009, pp.147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
R. Wagner, J. Ontrup, and S. Scholz, “Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter”, Cooperation in Classification and Data Analysis, A. Okada, et al., eds., Berlin: Springer, 2009, pp.161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
C.P. Kleidat, B. Pünt, and R. Decker, Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung), Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
J. Ontrup, et al., “Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments”, IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering, vol. 21, 2009, pp. 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
R. Decker and C.-L. Lee, A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding, MPRA Paper No. 12249, Munich Personal RePEc Archive: 2008.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
S. Scholz and R. Wagner, “Scanning Multimedia Business Environments”, Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, M. Pagani, ed., 2nd ed., Hershey: IGI Global, 2008, pp.1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
C. Preisach, et al., eds., Data Analysis, Machine Learning and Applications, Berlin: Springer, 2008.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
R. Decker, “Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing”, Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007, K. Jajuga and M. Walesiak, eds., Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu, 2008, pp.17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, “AHP versus ACA – An Empirical Comparison”, Data Analysis, Machine Learning and Applications, C. Preisach, et al., eds., vol. 1, Berlin Heidelberg: Springer, 2008, pp.447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
R. Decker and S. Scholz, “Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik”, Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008, J. Adreani and U. Collesei, eds., 2008.
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2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
R. Decker and K. Gnibba, Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie, Discussion Paper No. 575, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2008.
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2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
R. Wagner and M. Meißner, “Multimedia for Direct Marketing”, Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, M. Pagani, ed., 2nd ed., IGI Global, 2008, pp.978-985.
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2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
M. Meißner, S. Scholz, and R. Wagner, “Marketing Research using Multimedia Technologies”, Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, M. Pagani, ed., 2nd ed., IGI Global, 2008, pp.880-886.
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2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
R. Decker and F. Kroll, “Modellierung vager und ungenauer Informationen”, Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle, B. Luderer, ed., Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag, 2008, pp.97-111.
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2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
R. Decker and F. Kroll, “Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View”, Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies, K. Rouibah, O.E.M. Khalil, and A.E. Hassanien, eds., Hershey: IGI Global, 2008, pp.57-68.
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2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
R. Decker, M. Meißner, and S. Scholz, “Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices”, Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR), J. Kalcsics and S. Nickel, eds., vol. 1, Berlin Heidelberg: Springer, 2008, pp.277-282.
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2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
R. Decker, “Konkurrenzanalyse”, Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft, R. Köhler, H.-U. KKüpper, and A. Pfingsten, eds., 6th ed., Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2007, pp.918-927.
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2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
R. Decker and H.-J. Lenz, eds., Advances in Data Analysis, Berlin: Springer, 2007.
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
R. Decker, A. Esser, and A. Hermelbracht, “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien”, Jahrbuch für Fremdenverkehr, J. Maschke, H. Job, and M. Schwaiger, eds., 48th ed., 2007, pp.134-154.
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2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
R. Wagner and S. Scholz, Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior, Discussion Paper No. 568, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2007.
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2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
F.G. Becker, et al., “BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung”, Wirtschaft und Erziehung, 2007, pp. 155-157.
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2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
S. Choudhury, et al., “LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials)”, Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment, F. DeFranco, et al., eds., Washington, D.C: Association of Research Libraries, 2007, pp.9-14.
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2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
S. Neuhaus, Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2007.
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2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
R. Decker and S. Scholz, “Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals”, International Journal of Business Intelligence and Data Mining, vol. 2, 2007, pp. 347-364.
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