Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker, R.; Hentschel, D.; Kroll, F.; Philoleau, Y. H. (2010): L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. In: I. Behr; P. Farges; D. Hentschel; M. Kauffmann; C. Lang (Hrsg.): Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle. S. 113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker, R.; Scholz, S. (2010): Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data The Marketing Review,10:(3): 225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz, S.; Meißner, M.; Decker, R. (2010): Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons Journal of Marketing Research,47:(4): 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker, R.; Gnibba-Yukawa, K. (2010): Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT,27:(1): 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker, R.; Trusov, M. (2010): Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews International Journal of Research in Marketing,27:(4): 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler, D.; Lüpke, L. (2010): Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results. In: Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010). Florence. S. 59-60.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner, M.; Decker, R.; Pfeiffer, J. (2010): Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse Marketing ZFP,32:(3): 135-145.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma, M. N.; Scholz, S.; Decker, R. (2009): The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis Business Quest Journal,14
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee, C. - L.; Decker, R. (2009): Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding Journal of Applied Economic Sciences,4: 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic, S.; Decker, R. (2009): Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee, C. - L.; Decker, R. (2009): A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding Journal of Applied Economic Sciences,4: 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker, R.; Scholz, S. (2009): Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research,4:(3): 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner, M.; Decker, R. (2009): An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. In: Tammy Tjader (Hrsg.): Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker, R.; Gnibba, K. (2009): Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung Marketing ZFP,31:(2): 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz, S.; Wagner, R. (2009): Classification in Marketing Science. In: A. Okada; T. Imaizumi; H.-H. Bock; W. Gaul (Hrsg.): Cooperation in Classification and Data Analysis. Berlin: Springer. S. 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker, R.; Bornemeyer, C. (2009): Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. In: D. Baier; M. Brusch (Hrsg.): Conjointanalyse. Berlin: Springer. S. 199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner, R.; Ontrup, J.; Scholz, S. (2009): The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities. In: R. Kuhlen (Hrsg.): Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten. Boizenburg: VHW-Verlag. S. 147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner, R.; Ontrup, J.; Scholz, S. (2009): Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter. In: A. Okada; T. Imaizumi; H.-H. Bock; W. Gaul (Hrsg.): Cooperation in Classification and Data Analysis. Berlin: Springer. S. 161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat, C. P.; Pünt, B.; Decker, R. (2009): Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup, J.; Ritter, H.; Scholz, S.; Wagner, R. (2009): Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering,21:(3): 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker, R.; Lee, C. - L. (2008): A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. Munich Personal RePEc Archive.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz, S.; Wagner, R. (2008): Scanning Multimedia Business Environments. In: M. Pagani (Hrsg.): Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2. Hershey: IGI Global. S. 1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
C. Preisach; H. Burkhardt; L. Schmidt-Thieme; Reinhold Decker (Hrsg.) (2008): Data Analysis, Machine Learning and Applications. Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker, R. (2008): Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. In: K. Jajuga; M. Walesiak (Hrsg.): Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu. S. 17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner, M.; Scholz, S.; Decker, R. (2008): AHP versus ACA – An Empirical Comparison. In: Christine Preisach; Hans Burkhardt; Lars Schmidt-Thieme; Reinhold Decker (Hrsg.): Data Analysis, Machine Learning and Applications. Berlin Heidelberg: Springer. (1). S. 447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker, R.; Scholz, S. (2008): Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. In: J. Adreani; U. Collesei (Hrsg.): Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008.
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker, R.; Gnibba, K. (2008): Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner, R.; Meißner, M. (2008): Multimedia for Direct Marketing. In: M. Pagani (Hrsg.): Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2. IGI Global. S. 978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner, M.; Scholz, S.; Wagner, R. (2008): Marketing Research using Multimedia Technologies. In: M. Pagani (Hrsg.): Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2. IGI Global. S. 880-886.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker, R.; Kroll, F. (2008): Modellierung vager und ungenauer Informationen. In: Bernd Luderer (Hrsg.): Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag. S. 97-111.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker, R.; Kroll, F. (2008): Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View. In: Kamel Rouibah; Omar E. M. Khalil; Aboul Ella Hassanien (Hrsg.): Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies. Hershey: IGI Global. S. 57-68.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker, R.; Meißner, M.; Scholz, S. (2008): Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices. In: Jörg Kalcsics; Stefan Nickel (Hrsg.): Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR). Berlin Heidelberg: Springer. (1). S. 277-282.
PUB | DOI
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker, R. (2007): Konkurrenzanalyse. In: R. Köhler; H.-U. KKüpper; A. Pfingsten (Hrsg.): Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. S. 918-927.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Reinhold Decker; H.-J. Lenz (Hrsg.) (2007): Advances in Data Analysis. Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker, R.; Esser, A.; Hermelbracht, A. (2007): Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In: J. Maschke; H. Job; M. Schwaiger (Hrsg.): Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48. S. 134-154.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner, R.; Scholz, S. (2007): Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker, F. G.; Decker, R.; Jahnke, H.; Sperlich, A.; Stockey, C.; Timmermann, G.; Wielenberg, S.; Wolter, B. (2007): BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung Wirtschaft und Erziehung,(5): 155-157.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury, S.; Kyrillidou, M.; Heath, F.; Cook, C.; Koeper, B.; Decker, R. (2007): LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials). In: Francine DeFranco; Steve Hiller; Lisa Janicke Hinchliffe; Martha Kryillidou; Jim Self; Joan Stein (Hrsg.): Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment. Washington, D.C: Association of Research Libraries. S. 9-14.
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus, S. (01T00:00:00Z.01.1970): Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker, R.; Scholz, S. (2007): Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals International Journal of Business Intelligence and Data Mining,2:(3): 347-364.
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R.; Kroll, F. (2007): Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In: R. Decker; H.-J. Lenz (Hrsg.): Advances in Data Analysis. Berlin: Springer. S. 425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R.; Fiebig, T.; Flöthmann, J.; Frohn, J.; Grau, I.; Huesmann, J. - P.; Kleidat, C. P.; Seibt, M.; Teschner, H. (2007): Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R.; Hentschel, D. (2007): Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In: I. Behr; D. Hentschel; M. Kauffmann; A. Kern (Hrsg.): Langue, économie, entreprise - le travail des mots. Paris: Presses Sorbonne Nouvelle. S. 415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R.; Wagner, R. (2007): Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In: A. Hermann; C. Homburg; M. Klarmann (Hrsg.): Handbuch Marktforschung. 3. Wiesbaden: Gabler. S. 52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R.; Fiebig, T.; Flöthmann, J.; Frohn, J.; Grau, I.; Huesmann, J. - P.; Kleidat, C. P.; Seibt, M.; Teschner, H. (2007): Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R.; Scholz, S. (2007): Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R.; Scholz, S.; Hotho, A. (2007): The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. In: R. Michaeli (Hrsg.): Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit. Society of Competitive Intelligence Professionals.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C. P.; Decker, R.; Kroll, F.; Hermelbracht, A. (2007): Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S.; Decker, R. (2007): Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process FOREST PRODUCTS JOURNAL,57:(3): 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, R.; Wagner, R. (2006): Marketing. In: F. Becker (Hrsg.): Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Berlin: Springer. S. 163-199.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner, R. (2006): Patterns of Associations in Finite Sets of Items. In: V. Batagelj; H.-H. Bock; A. Ferligoj; A. Ziberna (Hrsg.): Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference). Berlin: Springer. (Studies in classification, data analysis, and knowledge organization, ). S. 279-286.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht, A.; Senst, E. (2006): Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project. In: Dinesh K. Gupta; Christie Koontz; Àngels Massísimo; Réjean Savard (Hrsg.): Marketing in Library and Information Services: International Perspectives. München: Saur. S. 300-312.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz, S.; Wagner, R. (2006): Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. In: B. Walters; Z. Tang (Hrsg.): IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization. Hershey: Idea Group Publishing. S. 213-242.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker, R. (2006): A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation Journal of Data Science,4: 147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht, A. (2006): Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz, S.; Meißner, M.; Wagner, R. (2006): Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis. In: Hans-Dietrich Haasis; Herbert Kopfer; Jörn Schönberger (Hrsg.): Operations Research Proceedings 2005. Berlin: Springer. S. 613-618.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht, A.; Brusch, M. (2006): Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker, R.; Holsing, C.; Lerke, S. (2006): Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network Enformatika - International Journal of Computer Science,1:(2): 138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner, R.; Beinke, K. - S. (2006): Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings Journal of Product and Brand Management,15:(5): 341-351.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht, A.; Koeper, B. (2006): Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden". In: D. Lülfing; I. Siebert (Hrsg.): 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005. Frankfurt: Klostermann. S. 78-92.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht, A.; Decker, R.; Cüster, S. (2006): Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung Bibliothek - Forschung und Praxis,30:(1): 11-19.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker, R.; Scholz, S.; Wagner, R. (2006): Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication. In: S. Zani; A. Cerioli; M. Riani; M. Vichi (Hrsg.): Data Analysis, Classification and the Forward Search. Heidelberg: Springer. S. 23-30.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker, R.; Neuhaus, S. (2006): Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln. In: H. H. Bauer; A. Schüle; M. Neumann (Hrsg.): Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. München: Vahlen. S. 181-192.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker, R.; Hermelbracht, A. (2006): Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis Journal of Academic Librarianship,32:(6): 558-572.
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba, K. (01T00:00:00Z.01.1970): Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker, R.; Höppner, M. (2006): Strategic planning and customer intelligence in academic libraries Library Hi Tech,24:(4): 504-514.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht, A.; Koeper, B. (2006): ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis Library Hi Tech,24:(4): 595-603.
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner, R. (2005): Contemporary Marketing Practices in Russia European Journal of Marketing,39:(1-2): 199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz, S.; Wagner, R. (2005): The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. In: H. Fleuren; D. den Hertog; P. Kort (Hrsg.): Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer. S. 238-245.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker, R.; Hermelbracht, A. (2005): Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data. In: D. Baier; K.-D. Wernecke (Hrsg.): Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer. S. 313-321.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker, R.; Pörschmann, G. (2005): Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V. In: Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft. Bielefeld: Kleine-Verlag. S. 70-78.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz, S.; Wagner, R. (2005): Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien, K. (01T00:00:00Z.01.1970): Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao, X. (01T00:00:00Z.01.1970): Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz, S.; Decker, R.; Neuhaus, S. (2005): Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen? In: J. Meyer (Hrsg.): Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Lohmar: Eul. (Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis, 2005). S. 321-338.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien, K.; Decker, R. (2005): Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis. In: D. Baier; K.-D. Wernecke (Hrsg.): Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer. S. 355-362.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker, R.; Zhao, X. (2005): SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach International Journal of Business and Economics,3:(3): 181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker, R.; Hermelbracht, A.; Klocke, S. (2005): Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken Bibliothek – Forschung und Praxis,29:(3): 295-302.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker, R.; Zhao, X. (2005): Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture. In: H. Fleuren; D. den Hertog; P. Kort (Hrsg.): Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer. S. 221-229.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker, R.; Scholz, S.; Wagner, R. (2005): Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication. In: S. Zani; A. Cerioli (Hrsg.): Classification and Data Analysis 2005. Parma: Monte Università Parma. S. 91-94.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Decker, R. (2005): Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research,15:(2): 151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Wagner, R.; Wetzels, M.; Winklhofer, H. (2005): Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models. In: G. Troilo (Hrsg.): Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Decker, R.; Hermelbracht, A. (2005): Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data. In: H. Fleuren; D. den Hertog; P. Kort (Hrsg.): Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer. S. 230-237.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Wagner, R. (2005): Mining Promising Qualification Patterns. In: D. Baier; K.-D. Wernecke (Hrsg.): Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer. S. 249-256.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Hermelbracht, A.; Koeper, B.; Senst, E. (2005): Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
Daniel Baier; Reinhold Decker; Lars Schmidt-Thieme (Hrsg.) (2005): Data Analysis and Decision Support, In: Daniel Baier; Reinhold Decker; Lars Schmidt-Thieme (Hrsg.), Studies in classification, data analysis and knowledge organization
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
Wagner, R.; Scholz, S.; Decker, R. (2005): The Number of Clusters in Market Segmentation. In: D. Baier; Reinhold Decker; L. Schmidt-Thieme (Hrsg.): Data Analysis and Decision Support. Berlin: Springer. S. 157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
Decker, R.; Hermelbracht, A.; Kroll, F. (2005): The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison. In: D. Baier; Reinhold Decker; L. Schmidt-Thieme (Hrsg.): Data Analysis and Decision Support. Berlin: Springer. S. 212-221.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
Decker, R.; Wagner, R.; Scholz, S. (2005): An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning Marketing Intelligence and Planning,23:(2): 189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
Hermelbracht, A.; Senst, E. (2005): Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld Bibliotheksdienst,39:(1): 50-75.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
Decker, R.; Hermelbracht, A. (2004): Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld Bibliotheksdienst,38:(5): 611-626.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
Decker, R.; Hermelbracht, A. (2004): Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting,19:(2): 55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
Wagner, R. (2004): Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia. In: J. Paterson; I. S. Fraser (Hrsg.): Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration.
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
Reinhold Decker; Frank Wartenberg (Hrsg.) (2004): Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
Monien, K.; Decker, R. (2004): Segmentierung und Klassifikation von Kunden. In: Reinhold Decker; F. Wartenberg (Hrsg.): Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul. S. 155-166.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
Wagner, R. (2004): Kundenmanagement in wachsenden Märkten. In: Reinhold Decker; F. Wartenberg (Hrsg.): Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul. S. 231-253.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
Wagner, R. (2004): Mining Promising Qualification Patterns. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
Scholz, S.; Wagner, R. (2004): The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
Decker, R.; Scholz, S. (2004): Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt Pharma-Marketing Journal,29: 186-192.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Wagner, R. (2004): Contemporary Marketing Practices in Russia. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: wels

Export / Einbettung