Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
R. Decker, et al., “L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne”, Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7), I. Behr, et al., eds., Paris: Presses Sorbonne Nouvelle, 2010, pp.113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
R. Decker and S. Scholz, “Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data”, The Marketing Review, vol. 10, 2010, pp. 225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
S. Scholz, M. Meißner, and R. Decker, “Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons”, Journal of Marketing Research, vol. 47, 2010, pp. 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
R. Decker and K. Gnibba-Yukawa, “Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach”, JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT, vol. 27, 2010, pp. 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
R. Decker and M. Trusov, “Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews”, International Journal of Research in Marketing, vol. 27, 2010, pp. 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
M. Meißner, R. Decker, and J. Pfeiffer, “Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse”, Marketing ZFP, vol. 32, 2010, pp. 135-145.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
D. Schindler and L. Lüpke, “Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results”, Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010), Florence: 2010, pp.59-60.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
M.N. Tuma, S. Scholz, and R. Decker, “The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis”, Business Quest Journal, vol. 14, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
C.-L. Lee and R. Decker, “Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding”, Journal of Applied Economic Sciences, vol. 4, 2009, pp. 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
S. Raskovic and R. Decker, Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung, Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
C.-L. Lee and R. Decker, “A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding”, Journal of Applied Economic Sciences, vol. 4, 2009, pp. 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
R. Decker and S. Scholz, “Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems”, Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research, vol. 4, 2009, pp. 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
M. Meißner and R. Decker, “An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences”, Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009), T. Tjader, ed., University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation, 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
R. Decker and K. Gnibba, “Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung”, Marketing ZFP, vol. 31, 2009, pp. 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
S. Scholz and R. Wagner, “Classification in Marketing Science”, Cooperation in Classification and Data Analysis, A. Okada, et al., eds., Berlin: Springer, 2009, pp.99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
R. Decker and C. Bornemeyer, “Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen”, Conjointanalyse, D. Baier and M. Brusch, eds., Berlin: Springer, 2009, pp.199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
R. Wagner, J. Ontrup, and S. Scholz, “The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities”, Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten, R. Kuhlen, ed., Boizenburg: VHW-Verlag, 2009, pp.147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
R. Wagner, J. Ontrup, and S. Scholz, “Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter”, Cooperation in Classification and Data Analysis, A. Okada, et al., eds., Berlin: Springer, 2009, pp.161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
C.P. Kleidat, B. Pünt, and R. Decker, Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung), Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2009.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
J. Ontrup, et al., “Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments”, IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering, vol. 21, 2009, pp. 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
R. Decker and C.-L. Lee, A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding, MPRA Paper No. 12249, Munich Personal RePEc Archive: 2008.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
S. Scholz and R. Wagner, “Scanning Multimedia Business Environments”, Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, M. Pagani, ed., 2nd ed., Hershey: IGI Global, 2008, pp.1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
C. Preisach, et al., eds., Data Analysis, Machine Learning and Applications, Berlin: Springer, 2008.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
R. Decker, “Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing”, Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007, K. Jajuga and M. Walesiak, eds., Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu, 2008, pp.17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
M. Meißner, S. Scholz, and R. Decker, “AHP versus ACA – An Empirical Comparison”, Data Analysis, Machine Learning and Applications, C. Preisach, et al., eds., vol. 1, Berlin Heidelberg: Springer, 2008, pp.447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
R. Decker and S. Scholz, “Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik”, Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008, J. Adreani and U. Collesei, eds., 2008.
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
R. Decker and K. Gnibba, Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie, Discussion Paper No. 575, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2008.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
R. Wagner and M. Meißner, “Multimedia for Direct Marketing”, Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, M. Pagani, ed., 2nd ed., IGI Global, 2008, pp.978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
M. Meißner, S. Scholz, and R. Wagner, “Marketing Research using Multimedia Technologies”, Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, M. Pagani, ed., 2nd ed., IGI Global, 2008, pp.880-886.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
R. Decker and F. Kroll, “Modellierung vager und ungenauer Informationen”, Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle, B. Luderer, ed., Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag, 2008, pp.97-111.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
R. Decker and F. Kroll, “Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View”, Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies, K. Rouibah, O.E.M. Khalil, and A.E. Hassanien, eds., Hershey: IGI Global, 2008, pp.57-68.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
R. Decker, M. Meißner, and S. Scholz, “Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices”, Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR), J. Kalcsics and S. Nickel, eds., vol. 1, Berlin Heidelberg: Springer, 2008, pp.277-282.
PUB | DOI
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
R. Decker, “Konkurrenzanalyse”, Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft, R. Köhler, H.-U. KKüpper, and A. Pfingsten, eds., 6th ed., Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2007, pp.918-927.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
R. Decker and H.-J. Lenz, eds., Advances in Data Analysis, Berlin: Springer, 2007.
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
R. Decker, A. Esser, and A. Hermelbracht, “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien”, Jahrbuch für Fremdenverkehr, J. Maschke, H. Job, and M. Schwaiger, eds., 48th ed., 2007, pp.134-154.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
R. Wagner and S. Scholz, Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior, Discussion Paper No. 568, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2007.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
F.G. Becker, et al., “BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung”, Wirtschaft und Erziehung, 2007, pp. 155-157.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
S. Choudhury, et al., “LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials)”, Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment, F. DeFranco, et al., eds., Washington, D.C: Association of Research Libraries, 2007, pp.9-14.
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
S. Neuhaus, Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2007.
PUB | PDF
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
R. Decker and S. Scholz, “Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals”, International Journal of Business Intelligence and Data Mining, vol. 2, 2007, pp. 347-364.
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
R. Decker and F. Kroll, “Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules”, Advances in Data Analysis, R. Decker and H.-J. Lenz, eds., Berlin: Springer, 2007, pp.425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
R. Decker, et al., Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41, Bielefeld University: 2007.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
R. Decker and D. Hentschel, “Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne”, Langue, économie, entreprise - le travail des mots, I. Behr, et al., eds., Paris: Presses Sorbonne Nouvelle, 2007, pp.415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
R. Decker and R. Wagner, “Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung”, Handbuch Marktforschung, A. Hermann, C. Homburg, and M. Klarmann, eds., 3rd ed., Wiesbaden: Gabler, 2007, pp.52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
R. Decker, et al., Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42, Bielefeld University: 2007.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
R. Decker and S. Scholz, Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten, Discussion Paper No. 569, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2007.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
R. Wagner, S. Scholz, and A. Hotho, “The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work”, Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit, R. Michaeli, ed., Society of Competitive Intelligence Professionals, 2007.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
C.P. Kleidat, et al., Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld, 2007.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
S. Scholz and R. Decker, “Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process”, FOREST PRODUCTS JOURNAL, vol. 57, 2007, pp. 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
R. Decker and R. Wagner, “Marketing”, Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, F. Becker, ed., Berlin: Springer, 2006, pp.163-199.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
R. Wagner, “Patterns of Associations in Finite Sets of Items”, Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference), V. Batagelj, et al., eds., Studies in classification, data analysis, and knowledge organization, Berlin: Springer, 2006, pp.279-286.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
A. Hermelbracht and E. Senst, “Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project”, Marketing in Library and Information Services: International Perspectives, D.K. Gupta, et al., eds., München: Saur, 2006, pp.300-312.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
S. Scholz and R. Wagner, “Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web”, IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization, B. Walters and Z. Tang, eds., Hershey: Idea Group Publishing, 2006, pp.213-242.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
R. Decker, “A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation”, Journal of Data Science, vol. 4, 2006, pp. 147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
A. Hermelbracht, Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006), Working Paper No. 2/06, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2006.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
S. Scholz, M. Meißner, and R. Wagner, “Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis”, Operations Research Proceedings 2005, H.-D. Haasis, H. Kopfer, and J. Schönberger, eds., Berlin: Springer, 2006, pp.613-618.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
A. Hermelbracht and M. Brusch, Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus, Working Paper No. 1/06, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
R. Decker, C. Holsing, and S. Lerke, “Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network”, Enformatika - International Journal of Computer Science, vol. 1, 2006, pp. 138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
R. Wagner and K.-S. Beinke, “Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings”, Journal of Product and Brand Management, vol. 15, 2006, pp. 341-351.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
A. Hermelbracht and B. Koeper, “Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden"”, 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005, D. Lülfing and I. Siebert, eds., Frankfurt: Klostermann, 2006, pp.78-92.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
A. Hermelbracht, R. Decker, and S. Cüster, “Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung”, Bibliothek - Forschung und Praxis, vol. 30, 2006, pp. 11-19.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
R. Decker, S. Scholz, and R. Wagner, “Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication”, Data Analysis, Classification and the Forward Search, S. Zani, et al., eds., Heidelberg: Springer, 2006, pp.23-30.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
R. Decker and S. Neuhaus, “Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln”, Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement, H.H. Bauer, A. Schüle, and M. Neumann, eds., München: Vahlen, 2006, pp.181-192.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
R. Decker and A. Hermelbracht, “Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis”, Journal of Academic Librarianship, vol. 32, 2006, pp. 558-572.
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
K. Gnibba, Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2006.
PUB | PDF
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
R. Decker and M. Höppner, “Strategic planning and customer intelligence in academic libraries”, Library Hi Tech, vol. 24, 2006, pp. 504-514.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
A. Hermelbracht and B. Koeper, “ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis”, Library Hi Tech, vol. 24, 2006, pp. 595-603.
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
R. Wagner, “Contemporary Marketing Practices in Russia”, European Journal of Marketing, vol. 39, 2005, pp. 199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
S. Scholz and R. Wagner, “The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning”, Operations Research Proceedings 2004, H. Fleuren, D. den Hertog, and P. Kort, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.238-245.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
R. Decker and A. Hermelbracht, “Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data”, Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, D. Baier and K.-D. Wernecke, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.313-321.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
R. Decker and G. Pörschmann, “Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V.”, Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft, Bielefeld: Kleine-Verlag, 2005, pp.70-78.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
S. Scholz and R. Wagner, Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web, Discussion Paper No. 537, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2005.
PUB
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
K. Monien, Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2005.
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
X. Zhao, Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2005.
PUB | PDF
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
S. Scholz, R. Decker, and S. Neuhaus, “Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen?”, Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen, J. Meyer, ed., Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis, vol. 2005, Lohmar: Eul, 2005, pp.321-338.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
K. Monien and R. Decker, “Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis”, Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, D. Baier and K.-D. Wernecke, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.355-362.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
R. Decker and X. Zhao, “SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach”, International Journal of Business and Economics, vol. 3, 2005, pp. 181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
R. Decker, A. Hermelbracht, and S. Klocke, “Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken”, Bibliothek – Forschung und Praxis, vol. 29, 2005, pp. 295-302.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
R. Decker and X. Zhao, “Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture”, Operations Research Proceedings 2004, H. Fleuren, D. den Hertog, and P. Kort, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.221-229.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
R. Decker, S. Scholz, and R. Wagner, “Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication”, Classification and Data Analysis 2005, S. Zani and A. Cerioli, eds., Parma: Monte Università Parma, 2005, pp.91-94.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
R. Decker, “Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network”, The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, vol. 15, 2005, pp. 151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
R. Wagner, M. Wetzels, and H. Winklhofer, “Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models”, Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference, G. Troilo, ed., 2005.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
R. Decker and A. Hermelbracht, “Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data”, Operations Research Proceedings 2004, H. Fleuren, D. den Hertog, and P. Kort, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.230-237.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
R. Wagner, “Mining Promising Qualification Patterns”, Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, D. Baier and K.-D. Wernecke, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.249-256.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
A. Hermelbracht, B. Koeper, and E. Senst, Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004, Working Paper No. 1/05, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2005.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
D. Baier, R. Decker, and L. Schmidt-Thieme, eds., “Data Analysis and Decision Support”, Studies in classification, data analysis and knowledge organization, 2005.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
R. Wagner, S. Scholz, and R. Decker, “The Number of Clusters in Market Segmentation”, Data Analysis and Decision Support, D. Baier, R. Decker, and L. Schmidt-Thieme, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
R. Decker, A. Hermelbracht, and F. Kroll, “The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison”, Data Analysis and Decision Support, D. Baier, R. Decker, and L. Schmidt-Thieme, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.212-221.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
R. Decker, R. Wagner, and S. Scholz, “An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning”, Marketing Intelligence and Planning, vol. 23, 2005, pp. 189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
A. Hermelbracht and E. Senst, “Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld”, Bibliotheksdienst, vol. 39, 2005, pp. 50-75.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
R. Decker and A. Hermelbracht, “Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld”, Bibliotheksdienst, vol. 38, 2004, pp. 611-626.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
R. Decker and A. Hermelbracht, “Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland”, IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, vol. 19, 2004, pp. 55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
R. Wagner, “Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia”, Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration, J. Paterson and I.S. Fraser, eds., 2004.
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
R. Decker and F. Wartenberg, eds., Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, Lohmar: Eul, 2004.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
K. Monien and R. Decker, “Segmentierung und Klassifikation von Kunden”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.155-166.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
R. Wagner, “Kundenmanagement in wachsenden Märkten”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.231-253.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
R. Wagner, Mining Promising Qualification Patterns, Discussion Paper No. 514, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2004.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
S. Scholz and R. Wagner, The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning, Discussion Paper No. 522, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2004.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
R. Decker and S. Scholz, “Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt”, Pharma-Marketing Journal, vol. 29, 2004, pp. 186-192.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
R. Wagner, Contemporary Marketing Practices in Russia, Discussion Paper No. 515, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2004.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung