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272 Publikationen

2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker, R., et al., 2010. L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. In I. Behr, et al., eds. Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle, pp. 113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker, R., & Scholz, S., 2010. Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data. The Marketing Review, 10(3), p 225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz, S., Meißner, M., & Decker, R., 2010. Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons. Journal of Marketing Research, 47(4), p 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker, R., & Gnibba-Yukawa, K., 2010. Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT, 27(1), p 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker, R., & Trusov, M., 2010. Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews. International Journal of Research in Marketing, 27(4), p 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler, D., & Lüpke, L., 2010. Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results. In Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010). Florence, pp. 59-60.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner, M., Decker, R., & Pfeiffer, J., 2010. Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse. Marketing ZFP, 32(3), p 135-145.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma, M.N., Scholz, S., & Decker, R., 2009. The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis. Business Quest Journal, 14.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee, C.-L., & Decker, R., 2009. Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding. Journal of Applied Economic Sciences, 4, p 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic, S., & Decker, R., 2009. Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung, Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee, C.-L., & Decker, R., 2009. A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding. Journal of Applied Economic Sciences, 4, p 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker, R., & Scholz, S., 2009. Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research, 4(3), p 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner, M., & Decker, R., 2009. An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. In T. Tjader, ed. Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker, R., & Gnibba, K., 2009. Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung. Marketing ZFP, 31(2), p 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz, S., & Wagner, R., 2009. Classification in Marketing Science. In A. Okada, et al., eds. Cooperation in Classification and Data Analysis. Berlin: Springer, pp. 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker, R., & Bornemeyer, C., 2009. Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. In D. Baier & M. Brusch, eds. Conjointanalyse. Berlin: Springer, pp. 199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner, R., Ontrup, J., & Scholz, S., 2009. The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities. In R. Kuhlen, ed. Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten. Boizenburg: VHW-Verlag, pp. 147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner, R., Ontrup, J., & Scholz, S., 2009. Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter. In A. Okada, et al., eds. Cooperation in Classification and Data Analysis. Berlin: Springer, pp. 161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat, C.P., Pünt, B., & Decker, R., 2009. Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung), Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup, J., et al., 2009. Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering, 21(3), p 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker, R., & Lee, C.-L., 2008. A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding, MPRA Paper No. 12249, Munich Personal RePEc Archive.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz, S., & Wagner, R., 2008. Scanning Multimedia Business Environments. In M. Pagani, ed. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. Hershey: IGI Global, pp. 1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
C. Preisach, et al., eds., 2008. Data Analysis, Machine Learning and Applications, Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker, R., 2008. Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. In K. Jajuga & M. Walesiak, eds. Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu, pp. 17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner, M., Scholz, S., & Decker, R., 2008. AHP versus ACA – An Empirical Comparison. In C. Preisach, et al., eds. Data Analysis, Machine Learning and Applications. no.1 Berlin Heidelberg: Springer, pp. 447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker, R., & Scholz, S., 2008. Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. In J. Adreani & U. Collesei, eds. Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008.
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker, R., & Gnibba, K., 2008. Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie, Discussion Paper No. 575, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner, R., & Meißner, M., 2008. Multimedia for Direct Marketing. In M. Pagani, ed. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. IGI Global, pp. 978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner, M., Scholz, S., & Wagner, R., 2008. Marketing Research using Multimedia Technologies. In M. Pagani, ed. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. IGI Global, pp. 880-886.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker, R., & Kroll, F., 2008. Modellierung vager und ungenauer Informationen. In B. Luderer, ed. Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag, pp. 97-111.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker, R., & Kroll, F., 2008. Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View. In K. Rouibah, O. E. M. Khalil, & A. E. Hassanien, eds. Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies. Hershey: IGI Global, pp. 57-68.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker, R., Meißner, M., & Scholz, S., 2008. Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices. In J. Kalcsics & S. Nickel, eds. Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR). no.1 Berlin Heidelberg: Springer, pp. 277-282.
PUB | DOI
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker, R., 2007. Konkurrenzanalyse. In R. Köhler, H. - U. KKüpper, & A. Pfingsten, eds. Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6th ed. Stuttgart: Schäffer-Poeschel, pp. 918-927.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
R. Decker & H. - J. Lenz, eds., 2007. Advances in Data Analysis, Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker, R., Esser, A., & Hermelbracht, A., 2007. Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In J. Maschke, H. Job, & M. Schwaiger, eds. Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48th ed. pp. 134-154.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner, R., & Scholz, S., 2007. Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior, Discussion Paper No. 568, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker, F.G., et al., 2007. BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung. Wirtschaft und Erziehung, (5), p 155-157.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury, S., et al., 2007. LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials). In F. DeFranco, et al., eds. Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment. Washington, D.C: Association of Research Libraries, pp. 9-14.
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus, S., 01T00:00:00Z.01.1970 Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker, R., & Scholz, S., 2007. Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals. International Journal of Business Intelligence and Data Mining, 2(3), p 347-364.
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R., & Kroll, F., 2007. Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In R. Decker & H. - J. Lenz, eds. Advances in Data Analysis. Berlin: Springer, pp. 425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R., et al., 2007. Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R., & Hentschel, D., 2007. Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In I. Behr, et al., eds. Langue, économie, entreprise - le travail des mots. Paris: Presses Sorbonne Nouvelle, pp. 415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R., & Wagner, R., 2007. Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In A. Hermann, C. Homburg, & M. Klarmann, eds. Handbuch Marktforschung. 3rd ed. Wiesbaden: Gabler, pp. 52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R., et al., 2007. Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R., & Scholz, S., 2007. Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten, Discussion Paper No. 569, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, S., & Hotho, A., 2007. The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. In R. Michaeli, ed. Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit. Society of Competitive Intelligence Professionals.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C.P., et al., 2007. Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S., & Decker, R., 2007. Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL, 57(3), p 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, R., & Wagner, R., 2006. Marketing. In F. Becker, ed. Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Berlin: Springer, pp. 163-199.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner, R., 2006. Patterns of Associations in Finite Sets of Items. In V. Batagelj, et al., eds. Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference). Studies in classification, data analysis, and knowledge organization. Berlin: Springer, pp. 279-286.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht, A., & Senst, E., 2006. Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project. In D. K. Gupta, et al., eds. Marketing in Library and Information Services: International Perspectives. München: Saur, pp. 300-312.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz, S., & Wagner, R., 2006. Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. In B. Walters & Z. Tang, eds. IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization. Hershey: Idea Group Publishing, pp. 213-242.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker, R., 2006. A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation. Journal of Data Science, 4, p 147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht, A., 2006. Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006), Working Paper No. 2/06, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz, S., Meißner, M., & Wagner, R., 2006. Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis. In H. - D. Haasis, H. Kopfer, & J. Schönberger, eds. Operations Research Proceedings 2005. Berlin: Springer, pp. 613-618.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht, A., & Brusch, M., 2006. Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus, Working Paper No. 1/06, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker, R., Holsing, C., & Lerke, S., 2006. Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network. Enformatika - International Journal of Computer Science, 1(2), p 138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner, R., & Beinke, K.-S., 2006. Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings. Journal of Product and Brand Management, 15(5), p 341-351.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht, A., & Koeper, B., 2006. Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden". In D. Lülfing & I. Siebert, eds. 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005. Frankfurt: Klostermann, pp. 78-92.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht, A., Decker, R., & Cüster, S., 2006. Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung. Bibliothek - Forschung und Praxis, 30(1), p 11-19.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker, R., Scholz, S., & Wagner, R., 2006. Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication. In S. Zani, et al., eds. Data Analysis, Classification and the Forward Search. Heidelberg: Springer, pp. 23-30.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker, R., & Neuhaus, S., 2006. Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln. In H. H. Bauer, A. Schüle, & M. Neumann, eds. Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. München: Vahlen, pp. 181-192.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker, R., & Hermelbracht, A., 2006. Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis. Journal of Academic Librarianship, 32(6), p 558-572.
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba, K., 01T00:00:00Z.01.1970 Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker, R., & Höppner, M., 2006. Strategic planning and customer intelligence in academic libraries. Library Hi Tech, 24(4), p 504-514.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht, A., & Koeper, B., 2006. ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis. Library Hi Tech, 24(4), p 595-603.
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner, R., 2005. Contemporary Marketing Practices in Russia. European Journal of Marketing, 39(1-2), p 199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz, S., & Wagner, R., 2005. The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. In H. Fleuren, D. den Hertog, & P. Kort, eds. Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer, pp. 238-245.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker, R., & Hermelbracht, A., 2005. Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data. In D. Baier & K. - D. Wernecke, eds. Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer, pp. 313-321.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker, R., & Pörschmann, G., 2005. Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V. In Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft. Bielefeld: Kleine-Verlag, pp. 70-78.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz, S., & Wagner, R., 2005. Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web, Discussion Paper No. 537, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien, K., 01T00:00:00Z.01.1970 Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao, X., 01T00:00:00Z.01.1970 Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China, Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz, S., Decker, R., & Neuhaus, S., 2005. Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen? In J. Meyer, ed. Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis. no.2005 Lohmar: Eul, pp. 321-338.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien, K., & Decker, R., 2005. Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis. In D. Baier & K. - D. Wernecke, eds. Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer, pp. 355-362.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker, R., & Zhao, X., 2005. SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach. International Journal of Business and Economics, 3(3), p 181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker, R., Hermelbracht, A., & Klocke, S., 2005. Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken. Bibliothek – Forschung und Praxis, 29(3), p 295-302.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker, R., & Zhao, X., 2005. Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture. In H. Fleuren, D. den Hertog, & P. Kort, eds. Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer, pp. 221-229.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker, R., Scholz, S., & Wagner, R., 2005. Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication. In S. Zani & A. Cerioli, eds. Classification and Data Analysis 2005. Parma: Monte Università Parma, pp. 91-94.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Decker, R., 2005. Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network. The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, 15(2), p 151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Wagner, R., Wetzels, M., & Winklhofer, H., 2005. Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models. In G. Troilo, ed. Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Decker, R., & Hermelbracht, A., 2005. Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data. In H. Fleuren, D. den Hertog, & P. Kort, eds. Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer, pp. 230-237.
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Wagner, R., 2005. Mining Promising Qualification Patterns. In D. Baier & K. - D. Wernecke, eds. Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer, pp. 249-256.
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2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Hermelbracht, A., Koeper, B., & Senst, E., 2005. Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004, Working Paper No. 1/05, Chair of Marketing, Bielefeld University.
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2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
D. Baier, R. Decker, & L. Schmidt-Thieme, eds., 2005. Data Analysis and Decision Support. Studies in classification, data analysis and knowledge organization.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
Wagner, R., Scholz, S., & Decker, R., 2005. The Number of Clusters in Market Segmentation. In D. Baier, R. Decker, & L. Schmidt-Thieme, eds. Data Analysis and Decision Support. Berlin: Springer, pp. 157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
Decker, R., Hermelbracht, A., & Kroll, F., 2005. The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison. In D. Baier, R. Decker, & L. Schmidt-Thieme, eds. Data Analysis and Decision Support. Berlin: Springer, pp. 212-221.
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
Decker, R., Wagner, R., & Scholz, S., 2005. An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning. Marketing Intelligence and Planning, 23(2), p 189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
Hermelbracht, A., & Senst, E., 2005. Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst, 39(1), p 50-75.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
Decker, R., & Hermelbracht, A., 2004. Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst, 38(5), p 611-626.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
Decker, R., & Hermelbracht, A., 2004. Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, 19(2), p 55-62.
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2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
Wagner, R., 2004. Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia. In J. Paterson & I. S. Fraser, eds. Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration.
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2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
R. Decker & F. Wartenberg, eds., 2004. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, Lohmar: Eul.
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2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
Monien, K., & Decker, R., 2004. Segmentierung und Klassifikation von Kunden. In R. Decker & F. Wartenberg, eds. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul, pp. 155-166.
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2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
Wagner, R., 2004. Kundenmanagement in wachsenden Märkten. In R. Decker & F. Wartenberg, eds. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul, pp. 231-253.
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2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
Wagner, R., 2004. Mining Promising Qualification Patterns, Discussion Paper No. 514, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
Scholz, S., & Wagner, R., 2004. The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning, Discussion Paper No. 522, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
Decker, R., & Scholz, S., 2004. Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt. Pharma-Marketing Journal, 29, p 186-192.
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2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Wagner, R., 2004. Contemporary Marketing Practices in Russia, Discussion Paper No. 515, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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