Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker R, Hentschel D, Kroll F, Philoleau YH (2010)
L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne.
In: Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). Behr I, Farges P, Hentschel D, Kauffmann M, Lang C (Eds); Paris: Presses Sorbonne Nouvelle: 113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker R, Scholz S (2010)
Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data.
The Marketing Review 10(3): 225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz S, Meißner M, Decker R (2010)
Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons.
Journal of Marketing Research 47(4): 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker R, Gnibba-Yukawa K (2010)
Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach.
JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT 27(1): 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker R, Trusov M (2010)
Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews.
International Journal of Research in Marketing 27(4): 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner M, Decker R, Pfeiffer J (2010)
Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse.
Marketing ZFP 32(3): 135-145.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler D, Lüpke L (2010)
Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results.
In: Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010). Florence: 59-60.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma MN, Scholz S, Decker R (2009)
The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis.
Business Quest Journal 14.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee C-L, Decker R (2009)
Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding.
Journal of Applied Economic Sciences 4: 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic S, Decker R (2009)
Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee C-L, Decker R (2009)
A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding.
Journal of Applied Economic Sciences 4: 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker R, Scholz S (2009)
Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems.
Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research 4(3): 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner M, Decker R (2009)
An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences.
In: Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). Tjader T (Ed); University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker R, Gnibba K (2009)
Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung.
Marketing ZFP 31(2): 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz S, Wagner R (2009)
Classification in Marketing Science.
In: Cooperation in Classification and Data Analysis. Okada A, Imaizumi T, Bock H-H, Gaul W (Eds); Berlin: Springer: 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker R, Bornemeyer C (2009)
Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen.
In: Conjointanalyse. Baier D, Brusch M (Eds); Berlin: Springer: 199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner R, Ontrup J, Scholz S (2009)
The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities.
In: Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten. Kuhlen R (Ed); Boizenburg: VHW-Verlag: 147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner R, Ontrup J, Scholz S (2009)
Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter.
In: Cooperation in Classification and Data Analysis. Okada A, Imaizumi T, Bock H-H, Gaul W (Eds); Berlin: Springer: 161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat CP, Pünt B, Decker R (2009)
Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup J, Ritter H, Scholz S, Wagner R (2009)
Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments.
IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering 21(3): 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker R, Lee C-L (2008)
A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. MPRA Paper No. 12249.
Munich Personal RePEc Archive.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz S, Wagner R (2008)
Scanning Multimedia Business Environments.
In: Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. Pagani M (Ed); 2nd ed. Hershey: IGI Global: 1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Preisach C, Burkhardt H, Schmidt-Thieme L, Decker R (Eds) (2008)
Data Analysis, Machine Learning and Applications.
Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker R (2008)
Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing.
In: Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. Jajuga K, Walesiak M (Eds); Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu: 17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner M, Scholz S, Decker R (2008)
AHP versus ACA – An Empirical Comparison.
In: Data Analysis, Machine Learning and Applications. Preisach C, Burkhardt H, Schmidt-Thieme L, Decker R (Eds);1. Berlin Heidelberg: Springer: 447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker R, Scholz S (2008)
Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik.
In: Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008. Adreani J, Collesei U (Eds);.
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker R, Gnibba K (2008)
Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. Discussion Paper No. 575.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner R, Meißner M (2008)
Multimedia for Direct Marketing.
In: Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. Pagani M (Ed); 2nd ed. IGI Global: 978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner M, Scholz S, Wagner R (2008)
Marketing Research using Multimedia Technologies.
In: Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. Pagani M (Ed); 2nd ed. IGI Global: 880-886.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker R, Kroll F (2008)
Modellierung vager und ungenauer Informationen.
In: Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. Luderer B (Ed); Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag: 97-111.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker R, Kroll F (2008)
Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View.
In: Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies. Rouibah K, Khalil OEM, Hassanien AE (Eds); Hershey: IGI Global: 57-68.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker R, Meißner M, Scholz S (2008)
Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices.
In: Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR). Kalcsics J, Nickel S (Eds);1. Berlin Heidelberg: Springer: 277-282.
PUB | DOI
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker R (2007)
Konkurrenzanalyse.
In: Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. Köhler R, KKüpper H-U, Pfingsten A (Eds); 6th ed. Stuttgart: Schäffer-Poeschel: 918-927.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Decker R, Lenz H-J (Eds) (2007)
Advances in Data Analysis.
Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker R, Esser A, Hermelbracht A (2007)
Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien.
In: Jahrbuch für Fremdenverkehr. Maschke J, Job H, Schwaiger M (Eds); 48th ed. 134-154.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner R, Scholz S (2007)
Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior. Discussion Paper No. 568.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker FG, Decker R, Jahnke H, Sperlich A, Stockey C, Timmermann G, Wielenberg S, Wolter B (2007)
BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung.
Wirtschaft und Erziehung (5): 155-157.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury S, Kyrillidou M, Heath F, Cook C, Koeper B, Decker R (2007)
LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials).
In: Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment. DeFranco F, Hiller S, Hinchliffe LJ, Kryillidou M, Self J, Stein J (Eds); Washington, D.C: Association of Research Libraries: 9-14.
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus S (01T00:00:00Z.01.1970)
Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen.
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker R, Scholz S (2007)
Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals.
International Journal of Business Intelligence and Data Mining 2(3): 347-364.
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker R, Kroll F (2007)
Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules.
In: Advances in Data Analysis. Decker R, Lenz H-J (Eds); Berlin: Springer: 425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker R, Fiebig T, Flöthmann J, Frohn J, Grau I, Huesmann J-P, Kleidat CP, Seibt M, Teschner H (2007)
Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41.
Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker R, Hentschel D (2007)
Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne.
In: Langue, économie, entreprise - le travail des mots. Behr I, Hentschel D, Kauffmann M, Kern A (Eds); Paris: Presses Sorbonne Nouvelle: 415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker R, Wagner R (2007)
Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung.
In: Handbuch Marktforschung. Hermann A, Homburg C, Klarmann M (Eds); 3rd ed. Wiesbaden: Gabler: 52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker R, Fiebig T, Flöthmann J, Frohn J, Grau I, Huesmann J-P, Kleidat CP, Seibt M, Teschner H (2007)
Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42.
Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker R, Scholz S (2007)
Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Discussion Paper No. 569.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner R, Scholz S, Hotho A (2007)
The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work.
In: Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit. Michaeli R (Ed); Society of Competitive Intelligence Professionals.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat CP, Decker R, Kroll F, Hermelbracht A (2007)
Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43.
Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz S, Decker R (2007)
Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process.
FOREST PRODUCTS JOURNAL 57(3): 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker R, Wagner R (2006)
Marketing.
In: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Becker F (Ed); Berlin: Springer: 163-199.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner R (2006)
Patterns of Associations in Finite Sets of Items.
In: Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference). Batagelj V, Bock H-H, Ferligoj A, Ziberna A (Eds); Studies in classification, data analysis, and knowledge organization, Berlin: Springer: 279-286.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht A, Senst E (2006)
Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project.
In: Marketing in Library and Information Services: International Perspectives. Gupta DK, Koontz C, Massísimo À, Savard R (Eds); München: Saur: 300-312.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz S, Wagner R (2006)
Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web.
In: IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization. Walters B, Tang Z (Eds); Hershey: Idea Group Publishing: 213-242.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker R (2006)
A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation.
Journal of Data Science 4: 147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht A (2006)
Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006). Working Paper No. 2/06.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz S, Meißner M, Wagner R (2006)
Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis.
In: Operations Research Proceedings 2005. Haasis H-D, Kopfer H, Schönberger J (Eds); Berlin: Springer: 613-618.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht A, Brusch M (2006)
Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus. Working Paper No. 1/06.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker R, Holsing C, Lerke S (2006)
Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network.
Enformatika - International Journal of Computer Science 1(2): 138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner R, Beinke K-S (2006)
Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings.
Journal of Product and Brand Management 15(5): 341-351.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht A, Koeper B (2006)
Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden".
In: 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005. Lülfing D, Siebert I (Eds); Frankfurt: Klostermann: 78-92.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht A, Decker R, Cüster S (2006)
Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung.
Bibliothek - Forschung und Praxis 30(1): 11-19.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker R, Scholz S, Wagner R (2006)
Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication.
In: Data Analysis, Classification and the Forward Search. Zani S, Cerioli A, Riani M, Vichi M (Eds); Heidelberg: Springer: 23-30.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker R, Neuhaus S (2006)
Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln.
In: Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. Bauer HH, Schüle A, Neumann M (Eds); München: Vahlen: 181-192.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker R, Hermelbracht A (2006)
Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis.
Journal of Academic Librarianship 32(6): 558-572.
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba K (01T00:00:00Z.01.1970)
Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung.
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker R, Höppner M (2006)
Strategic planning and customer intelligence in academic libraries.
Library Hi Tech 24(4): 504-514.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht A, Koeper B (2006)
ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis.
Library Hi Tech 24(4): 595-603.
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner R (2005)
Contemporary Marketing Practices in Russia.
European Journal of Marketing 39(1-2): 199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz S, Wagner R (2005)
The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning.
In: Operations Research Proceedings 2004. Fleuren H, den Hertog D, Kort P (Eds); Berlin: Springer: 238-245.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker R, Hermelbracht A (2005)
Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data.
In: Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Baier D, Wernecke K-D (Eds); Berlin: Springer: 313-321.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker R, Pörschmann G (2005)
Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V.
In: Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft. Bielefeld: Kleine-Verlag: 70-78.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz S, Wagner R (2005)
Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. Discussion Paper No. 537.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien K (01T00:00:00Z.01.1970)
Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing.
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao X (01T00:00:00Z.01.1970)
Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China.
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz S, Decker R, Neuhaus S (2005)
Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen?
In: Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Meyer J (Ed); Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis, 2005. Lohmar: Eul: 321-338.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien K, Decker R (2005)
Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis.
In: Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Baier D, Wernecke K-D (Eds); Berlin: Springer: 355-362.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker R, Zhao X (2005)
SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach.
International Journal of Business and Economics 3(3): 181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker R, Hermelbracht A, Klocke S (2005)
Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken.
Bibliothek – Forschung und Praxis 29(3): 295-302.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker R, Zhao X (2005)
Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture.
In: Operations Research Proceedings 2004. Fleuren H, den Hertog D, Kort P (Eds); Berlin: Springer: 221-229.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker R, Scholz S, Wagner R (2005)
Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication.
In: Classification and Data Analysis 2005. Zani S, Cerioli A (Eds); Parma: Monte Università Parma: 91-94.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Decker R (2005)
Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network.
The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research 15(2): 151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Wagner R, Wetzels M, Winklhofer H (2005)
Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models.
In: Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference. Troilo G (Ed);.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Decker R, Hermelbracht A (2005)
Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data.
In: Operations Research Proceedings 2004. Fleuren H, den Hertog D, Kort P (Eds); Berlin: Springer: 230-237.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Wagner R (2005)
Mining Promising Qualification Patterns.
In: Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Baier D, Wernecke K-D (Eds); Berlin: Springer: 249-256.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Hermelbracht A, Koeper B, Senst E (2005)
Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Working Paper No. 1/05.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L (Eds) (2005)
Data Analysis and Decision Support.
Studies in classification, data analysis and knowledge organization.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
Wagner R, Scholz S, Decker R (2005)
The Number of Clusters in Market Segmentation.
In: Data Analysis and Decision Support. Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L (Eds); Berlin: Springer: 157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
Decker R, Hermelbracht A, Kroll F (2005)
The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison.
In: Data Analysis and Decision Support. Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L (Eds); Berlin: Springer: 212-221.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
Decker R, Wagner R, Scholz S (2005)
An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning.
Marketing Intelligence and Planning 23(2): 189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
Hermelbracht A, Senst E (2005)
Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld.
Bibliotheksdienst 39(1): 50-75.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
Decker R, Hermelbracht A (2004)
Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld.
Bibliotheksdienst 38(5): 611-626.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
Decker R, Hermelbracht A (2004)
Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland.
IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting 19(2): 55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
Wagner R (2004)
Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia.
In: Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration. Paterson J, Fraser IS (Eds);.
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
Decker R, Wartenberg F (Eds) (2004)
Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz.
Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
Monien K, Decker R (2004)
Segmentierung und Klassifikation von Kunden.
In: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Decker R, Wartenberg F (Eds); Lohmar: Eul: 155-166.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
Wagner R (2004)
Kundenmanagement in wachsenden Märkten.
In: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Decker R, Wartenberg F (Eds); Lohmar: Eul: 231-253.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
Wagner R (2004)
Mining Promising Qualification Patterns. Discussion Paper No. 514.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
Scholz S, Wagner R (2004)
The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. Discussion Paper No. 522.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
Decker R, Scholz S (2004)
Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt.
Pharma-Marketing Journal 29: 186-192.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Wagner R (2004)
Contemporary Marketing Practices in Russia. Discussion Paper No. 515.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: bio1

Export / Einbettung