Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne
Decker R, Hentschel D, Kroll F, Philoleau YH (2010)
In: Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). Behr I, Farges P, Hentschel D, Kauffmann M, Lang C (Eds); Paris: Presses Sorbonne Nouvelle: 113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186 PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons
Scholz S, Meißner M, Decker R (2010)
Journal of Marketing Research 47(4): 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach
Decker R, Gnibba-Yukawa K (2010)
JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT 27(1): 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews
Decker R, Trusov M (2010)
International Journal of Research in Marketing 27(4): 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results
Schindler D, Lüpke L (2010)
In: Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010). Florence: 59-60.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781 PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis
Tuma MN, Scholz S, Decker R (2009)
Business Quest Journal 14.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding
Lee C-L, Decker R (2009)
Journal of Applied Economic Sciences 4: 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung
Raskovic S, Decker R (2009) Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding
Lee C-L, Decker R (2009)
Journal of Applied Economic Sciences 4: 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems
Decker R, Scholz S (2009)
Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research 4(3): 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences
Meißner M, Decker R (2009)
In: Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). Tjader T (Ed); University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225 PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Classification in Marketing Science
Scholz S, Wagner R (2009)
In: Cooperation in Classification and Data Analysis. Okada A, Imaizumi T, Bock H-H, Gaul W (Eds); Berlin: Springer: 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen
Decker R, Bornemeyer C (2009)
In: Conjointanalyse. Baier D, Brusch M (Eds); Berlin: Springer: 199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities
Wagner R, Ontrup J, Scholz S (2009)
In: Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten. Kuhlen R (Ed); Boizenburg: VHW-Verlag: 147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter
Wagner R, Ontrup J, Scholz S (2009)
In: Cooperation in Classification and Data Analysis. Okada A, Imaizumi T, Bock H-H, Gaul W (Eds); Berlin: Springer: 161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung)
Kleidat CP, Pünt B, Decker R (2009) Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments
Ontrup J, Ritter H, Scholz S, Wagner R (2009)
IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering 21(3): 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding
Decker R, Lee C-L (2008) MPRA Paper No. 12249.
Munich Personal RePEc Archive.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scanning Multimedia Business Environments
Scholz S, Wagner R (2008)
In: Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. Pagani M (Ed); 2nd ed. Hershey: IGI Global: 1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Data Analysis, Machine Learning and Applications
Preisach C, Burkhardt H, Schmidt-Thieme L, Decker R (Eds) (2008)
Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing
Decker R (2008)
In: Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. Jajuga K, Walesiak M (Eds); Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu: 17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
AHP versus ACA – An Empirical Comparison
Meißner M, Scholz S, Decker R (2008)
In: Data Analysis, Machine Learning and Applications. Preisach C, Burkhardt H, Schmidt-Thieme L, Decker R (Eds); , 1. Berlin Heidelberg: Springer: 447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik
Decker R, Scholz S (2008)
In: Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008. Adreani J, Collesei U (Eds); .
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie
Decker R, Gnibba K (2008) Discussion Paper No. 575.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Multimedia for Direct Marketing
Wagner R, Meißner M (2008)
In: Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. Pagani M (Ed); 2nd ed. IGI Global: 978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Marketing Research using Multimedia Technologies
Meißner M, Scholz S, Wagner R (2008)
In: Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. Pagani M (Ed); 2nd ed. IGI Global: 880-886.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Modellierung vager und ungenauer Informationen
Decker R, Kroll F (2008)
In: Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. Luderer B (Ed); Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag: 97-111.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View
Decker R, Kroll F (2008)
In: Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies. Rouibah K, Khalil OEM, Hassanien AE (Eds); Hershey: IGI Global: 57-68.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices
Decker R, Meißner M, Scholz S (2008)
In: Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR). Kalcsics J, Nickel S (Eds); , 1. Berlin Heidelberg: Springer: 277-282.
PUB | DOI
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Konkurrenzanalyse
Decker R (2007)
In: Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. Köhler R, KKüpper H-U, Pfingsten A (Eds); 6th ed. Stuttgart: Schäffer-Poeschel: 918-927.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Advances in Data Analysis
Decker R, Lenz H-J (Eds) (2007)
Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien
Decker R, Esser A, Hermelbracht A (2007)
In: Jahrbuch für Fremdenverkehr. Maschke J, Job H, Schwaiger M (Eds); 48th ed. 134-154.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior
Wagner R, Scholz S (2007) Discussion Paper No. 568.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung
Becker FG, Decker R, Jahnke H, Sperlich A, Stockey C, Timmermann G, Wielenberg S, Wolter B (2007)
Wirtschaft und Erziehung (5): 155-157.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials)
Choudhury S, Kyrillidou M, Heath F, Cook C, Koeper B, Decker R (2007)
In: Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment. DeFranco F, Hiller S, Hinchliffe LJ, Kryillidou M, Self J, Stein J (Eds); Washington, D.C: Association of Research Libraries: 9-14.
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen
Neuhaus S (01T00:00:00Z.01.1970)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals
Decker R, Scholz S (2007)
International Journal of Business Intelligence and Data Mining 2(3): 347-364.
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules
Decker R, Kroll F (2007)
In: Advances in Data Analysis. Decker R, Lenz H-J (Eds); Berlin: Springer: 425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht
Decker R, Fiebig T, Flöthmann J, Frohn J, Grau I, Huesmann J-P, Kleidat CP, Seibt M, Teschner H (2007) Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41.
Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne
Decker R, Hentschel D (2007)
In: Langue, économie, entreprise - le travail des mots. Behr I, Hentschel D, Kauffmann M, Kern A (Eds); Paris: Presses Sorbonne Nouvelle: 415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung
Decker R, Wagner R (2007)
In: Handbuch Marktforschung. Hermann A, Homburg C, Klarmann M (Eds); 3rd ed. Wiesbaden: Gabler: 52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien
Decker R, Fiebig T, Flöthmann J, Frohn J, Grau I, Huesmann J-P, Kleidat CP, Seibt M, Teschner H (2007) Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42.
Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten
Decker R, Scholz S (2007) Discussion Paper No. 569.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work
Wagner R, Scholz S, Hotho A (2007)
In: Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit. Michaeli R (Ed); Society of Competitive Intelligence Professionals.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen
Kleidat CP, Decker R, Kroll F, Hermelbracht A (2007) Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43.
Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153 PUB | WoS
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Marketing
Decker R, Wagner R (2006)
In: Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Becker F (Ed); Berlin: Springer: 163-199.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Patterns of Associations in Finite Sets of Items
Wagner R (2006)
In: Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference). Batagelj V, Bock H-H, Ferligoj A, Ziberna A (Eds); Studies in classification, data analysis, and knowledge organization. Berlin: Springer: 279-286.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project
Hermelbracht A, Senst E (2006)
In: Marketing in Library and Information Services: International Perspectives. Gupta DK, Koontz C, Massísimo À, Savard R (Eds); München: Saur: 300-312.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web
Scholz S, Wagner R (2006)
In: IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization. Walters B, Tang Z (Eds); Hershey: Idea Group Publishing: 213-242.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation
Decker R (2006)
Journal of Data Science 4: 147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101 PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis
Scholz S, Meißner M, Wagner R (2006)
In: Operations Research Proceedings 2005. Haasis H-D, Kopfer H, Schönberger J (Eds); Berlin: Springer: 613-618.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus
Hermelbracht A, Brusch M (2006) Working Paper No. 1/06.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network
Decker R, Holsing C, Lerke S (2006)
Enformatika - International Journal of Computer Science 1(2): 138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings
Wagner R, Beinke K-S (2006)
Journal of Product and Brand Management 15(5): 341-351.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden"
Hermelbracht A, Koeper B (2006)
In: 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005. Lülfing D, Siebert I (Eds); Frankfurt: Klostermann: 78-92.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung
Hermelbracht A, Decker R, Cüster S (2006)
Bibliothek - Forschung und Praxis 30(1): 11-19.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication
Decker R, Scholz S, Wagner R (2006)
In: Data Analysis, Classification and the Forward Search. Zani S, Cerioli A, Riani M, Vichi M (Eds); Heidelberg: Springer: 23-30.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln
Decker R, Neuhaus S (2006)
In: Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. Bauer HH, Schüle A, Neumann M (Eds); München: Vahlen: 181-192.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis
Decker R, Hermelbracht A (2006)
Journal of Academic Librarianship 32(6): 558-572.
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung
Gnibba K (01T00:00:00Z.01.1970)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Strategic planning and customer intelligence in academic libraries
Decker R, Höppner M (2006)
Library Hi Tech 24(4): 504-514.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis
Hermelbracht A, Koeper B (2006)
Library Hi Tech 24(4): 595-603.
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Contemporary Marketing Practices in Russia
Wagner R (2005)
European Journal of Marketing 39(1-2): 199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning
Scholz S, Wagner R (2005)
In: Operations Research Proceedings 2004. Fleuren H, den Hertog D, Kort P (Eds); Berlin: Springer: 238-245.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data
Decker R, Hermelbracht A (2005)
In: Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Baier D, Wernecke K-D (Eds); Berlin: Springer: 313-321.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V.
Decker R, Pörschmann G (2005)
In: Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft. Bielefeld: Kleine-Verlag: 70-78.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web
Scholz S, Wagner R (2005) Discussion Paper No. 537.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing
Monien K (01T00:00:00Z.01.1970)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China
Zhao X (01T00:00:00Z.01.1970)
Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen?
Scholz S, Decker R, Neuhaus S (2005)
In: Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Meyer J (Ed); Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis, 2005. Lohmar: Eul: 321-338.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis
Monien K, Decker R (2005)
In: Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Baier D, Wernecke K-D (Eds); Berlin: Springer: 355-362.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach
Decker R, Zhao X (2005)
International Journal of Business and Economics 3(3): 181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken
Decker R, Hermelbracht A, Klocke S (2005)
Bibliothek – Forschung und Praxis 29(3): 295-302.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture
Decker R, Zhao X (2005)
In: Operations Research Proceedings 2004. Fleuren H, den Hertog D, Kort P (Eds); Berlin: Springer: 221-229.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication
Decker R, Scholz S, Wagner R (2005)
In: Classification and Data Analysis 2005. Zani S, Cerioli A (Eds); Parma: Monte Università Parma: 91-94.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network
Decker R (2005)
The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research 15(2): 151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models
Wagner R, Wetzels M, Winklhofer H (2005)
In: Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference. Troilo G (Ed); .
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data
Decker R, Hermelbracht A (2005)
In: Operations Research Proceedings 2004. Fleuren H, den Hertog D, Kort P (Eds); Berlin: Springer: 230-237.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Mining Promising Qualification Patterns
Wagner R (2005)
In: Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Baier D, Wernecke K-D (Eds); Berlin: Springer: 249-256.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004
Hermelbracht A, Koeper B, Senst E (2005) Working Paper No. 1/05.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
Data Analysis and Decision Support
Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L (Eds) (2005)
Studies in classification, data analysis and knowledge organization.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
The Number of Clusters in Market Segmentation
Wagner R, Scholz S, Decker R (2005)
In: Data Analysis and Decision Support. Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L (Eds); Berlin: Springer: 157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison
Decker R, Hermelbracht A, Kroll F (2005)
In: Data Analysis and Decision Support. Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L (Eds); Berlin: Springer: 212-221.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning
Decker R, Wagner R, Scholz S (2005)
Marketing Intelligence and Planning 23(2): 189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503 PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679 PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland
Decker R, Hermelbracht A (2004)
IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting 19(2): 55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia
Wagner R (2004)
In: Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration. Paterson J, Fraser IS (Eds); .
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz
Decker R, Wartenberg F (Eds) (2004)
Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
Segmentierung und Klassifikation von Kunden
Monien K, Decker R (2004)
In: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Decker R, Wartenberg F (Eds); Lohmar: Eul: 155-166.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
Kundenmanagement in wachsenden Märkten
Wagner R (2004)
In: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Decker R, Wartenberg F (Eds); Lohmar: Eul: 231-253.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
Mining Promising Qualification Patterns
Wagner R (2004) Discussion Paper No. 514.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning
Scholz S, Wagner R (2004) Discussion Paper No. 522.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710 PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Contemporary Marketing Practices in Russia
Wagner R (2004) Discussion Paper No. 515.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung