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272 Publikationen

2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews
Meißner, Martin, Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews. Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012 (). , 2012
PUB
 
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing
Baier, Daniel, Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing. ADAC – Advances in Data Analysis and Classification 6 (4). , 2012
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums
Löffler, Michael, Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums. zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung 64 (11). , 2012
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency
Schindler, Diana, Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency. Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012 (). Adelaide, 2012
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting
Gnibba-Yukawa, Kumiko, Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting. Journal of Product Innovation Management 29 (S1). , 2012
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation
Löffler, Michael, Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation. Quantitative Marketing and Marketing Management (). Wiesbaden, 2012
PUB | DOI
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning
Löffler, Michael, Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning. Journal of Marketing Management 28 (5-6). , 2012
PUB | DOI
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436861
Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen
Meißner, Martin, Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen. (). Bielefeld, 2011
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation
Tuma, Michael Nche, A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation. International Journal of Market Research 53 (3). , 2011
PUB | DOI | WoS
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis
Meißner, Martin, Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis. Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California (). , 2011
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA)
Meißner, Martin, Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA). Zeitschrift für Betriebswirtschaft 81 (4). , 2011
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie
F. Kroll, The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie. (). , 2011
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement
Meißner, Martin, An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement. Journal of Multi-Criteria Decision Analysis 17 (5-6). , 2011
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung
F. Kroll, The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. (). , 2011
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis
Decker, Reinhold, Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis. Journal of Marketing Trends 1 (). , 2011
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables
Löffler, Michael, How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables. Journal of Customer Behaviour 10 (3). , 2011
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain
Decker, Reinhold, Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain. International Journal of Business Performance Management 12 (2). , 2010
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany?
Decker, Reinhold, Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany?. Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport (). Bad Honnef, 2010
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis
Meißner, Martin, Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis. International Journal of Market Research 52 (5). , 2010
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
Diskriminanzanalyse
Decker, Reinhold, Diskriminanzanalyse. Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse (). Wiesbaden, 2010
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne
Decker, Reinhold, L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7) (). Paris, 2010
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data
Decker, Reinhold, Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data. The Marketing Review 10 (3). , 2010
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons
Scholz, Sören, Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons. Journal of Marketing Research 47 (4). , 2010
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach
Decker, Reinhold, Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT 27 (1). , 2010
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews
Decker, Reinhold, Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews. International Journal of Research in Marketing 27 (4). , 2010
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results
Schindler, Diana, Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results. Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010) (). Florence, 2010
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse
Meißner, Martin, Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse. Marketing ZFP 32 (3). , 2010
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis
Tuma, Michael Nche, The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis. Business Quest Journal 14 (). , 2009
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding
Lee, C.-L., Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding. Journal of Applied Economic Sciences 4 (). , 2009
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung
Raskovic, Silvia, Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. (). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2009
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding
Lee, C.-L., A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding. Journal of Applied Economic Sciences 4 (). , 2009
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems
Decker, Reinhold, Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research 4 (3). , 2009
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences
Meißner, Martin, An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009) (). University of Pittsburgh, USA, 2009
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung
Decker, Reinhold, Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung. Marketing ZFP 31 (2). , 2009
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Classification in Marketing Science
Scholz, Sören, Classification in Marketing Science. Cooperation in Classification and Data Analysis (). Berlin, 2009
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen
Decker, Reinhold, Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. Conjointanalyse (). Berlin, 2009
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities
Wagner, R., The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities. Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten (). Boizenburg, 2009
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter
Wagner, R., Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter. Cooperation in Classification and Data Analysis (). Berlin, 2009
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung)
Kleidat, Carl Peter, Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). (). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2009
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments
Ontrup, Jörg, Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering 21 (3). , 2009
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding
Decker, Reinhold, A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. (). Munich Personal RePEc Archive, 2008
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scanning Multimedia Business Environments
Scholz, Sören, Scanning Multimedia Business Environments. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (). Hershey, 2008
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Data Analysis, Machine Learning and Applications
Preisach, C., Data Analysis, Machine Learning and Applications. (). Berlin, 2008
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing
Decker, Reinhold, Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007 (). Wroclaw, 2008
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
AHP versus ACA – An Empirical Comparison
Meißner, Martin, AHP versus ACA – An Empirical Comparison. Data Analysis, Machine Learning and Applications 1 (). Berlin Heidelberg, 2008
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik
Decker, Reinhold, Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008 (). , 2008
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie
Decker, Reinhold, Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. (). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2008
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Multimedia for Direct Marketing
Wagner, Ralf, Multimedia for Direct Marketing. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (). , 2008
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Marketing Research using Multimedia Technologies
Meißner, Martin, Marketing Research using Multimedia Technologies. Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (). , 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Modellierung vager und ungenauer Informationen
Decker, Reinhold, Modellierung vager und ungenauer Informationen. Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle (). Wiesbaden, 2008
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View
Decker, Reinhold, Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View. Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies (). Hershey, 2008
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices
Decker, Reinhold, Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices. Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR) 1 (). Berlin Heidelberg, 2008
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen
Neuhaus, Stefan, Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen. (). Bielefeld (Germany), 2007
PUB | PDF
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien
Decker, Reinhold, Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. Jahrbuch für Fremdenverkehr (). , 2007
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior
Wagner, R., Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior. (). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2007
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung
Becker, Fred G., BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung. Wirtschaft und Erziehung (5). , 2007
PUB
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Konkurrenzanalyse
Decker, Reinhold, Konkurrenzanalyse. Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft (). Stuttgart, 2007
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Advances in Data Analysis
Decker, Reinhold, Advances in Data Analysis. (). Berlin, 2007
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials)
Choudhury, Sayeed, LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials). Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment (). Washington, D.C, 2007
PUB | DOI
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals
Decker, Reinhold, Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals. International Journal of Business Intelligence and Data Mining 2 (3). , 2007
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules
Decker, Reinhold, Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. Advances in Data Analysis (). Berlin, 2007
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht
Decker, Reinhold, Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. (). Bielefeld University, 2007
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne
Decker, Reinhold, Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. Langue, économie, entreprise - le travail des mots (). Paris, 2007
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung
Decker, Reinhold, Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. Handbuch Marktforschung (). Wiesbaden, 2007
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien
Decker, Reinhold, Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. (). Bielefeld University, 2007
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten
Decker, Reinhold, Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. (). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2007
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work
Wagner, R., The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit (). , 2007
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen
Kleidat, Carl Peter, Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. (). , 2007
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process
Scholz, Sören, Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL 57 (3). , 2007
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung
Gnibba, Kumiko, Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. (). Bielefeld (Germany), 2006
PUB | PDF
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Marketing
Decker, Reinhold, Marketing. Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (). Berlin, 2006
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Patterns of Associations in Finite Sets of Items
Wagner, R., Patterns of Associations in Finite Sets of Items. Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference) (). Berlin, 2006
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project
Hermelbracht, Antonia, Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project. Marketing in Library and Information Services: International Perspectives (). München, 2006
PUB | DOI
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006)
Hermelbracht, A., Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006). (). Chair of Marketing, Bielefeld University, 2006
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web
Scholz, Sören, Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization (). Hershey, 2006
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation
Decker, Reinhold, A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation. Journal of Data Science 4 (). , 2006
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis
Scholz, Sören, Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis. Operations Research Proceedings 2005 (). Berlin, 2006
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network
Decker, Reinhold, Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network. Enformatika - International Journal of Computer Science 1 (2). , 2006
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus
Hermelbracht, A., Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus. (). Chair of Marketing, Bielefeld University, 2006
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings
Wagner, R., Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings. Journal of Product and Brand Management 15 (5). , 2006
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden"
Hermelbracht, A., Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden". 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005 (). Frankfurt, 2006
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication
Decker, Reinhold, Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication. Data Analysis, Classification and the Forward Search (). Heidelberg, 2006
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln
Decker, Reinhold, Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln. Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement (). München, 2006
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung
Hermelbracht, A., Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung. Bibliothek - Forschung und Praxis 30 (1). , 2006
PUB | DOI
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis
Decker, Reinhold, Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis. Journal of Academic Librarianship 32 (6). , 2006
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Strategic planning and customer intelligence in academic libraries
Decker, Reinhold, Strategic planning and customer intelligence in academic libraries. Library Hi Tech 24 (4). , 2006
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis
Hermelbracht, Antonia, ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis. Library Hi Tech 24 (4). , 2006
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing
Monien, Katharina, Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing. (). Bielefeld (Germany), 2005
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China
Zhao, Xuemin, Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China. (). Bielefeld (Germany), 2005
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2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web
Scholz, Sören, Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. (). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University, 2005
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Contemporary Marketing Practices in Russia
Wagner, R., Contemporary Marketing Practices in Russia. European Journal of Marketing 39 (1-2). , 2005
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning
Scholz, Sören, The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. Operations Research Proceedings 2004 (). Berlin, 2005
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2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data
Decker, Reinhold, Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data. Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (). Berlin, 2005
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V.
Decker, Reinhold, Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V.. Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft (). Bielefeld, 2005
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2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen?
Scholz, Sören, Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen?. Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen 2005 (). Lohmar, 2005
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis
Monien, Katharina, Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis. Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (). Berlin, 2005
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach
Decker, Reinhold, SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach. International Journal of Business and Economics 3 (3). , 2005
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken
Decker, Reinhold, Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken. Bibliothek – Forschung und Praxis 29 (3). , 2005
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture
Decker, Reinhold, Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture. Operations Research Proceedings 2004 (). Berlin, 2005
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication
Decker, Reinhold, Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication. Classification and Data Analysis 2005 (). Parma, 2005
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