Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
Meißner, M., Kottemann, P., Decker, R.: Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews. Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012. p. CD-ROM. (2012).
PUB
 
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
Baier, D., Decker, R. eds: Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing. ADAC – Advances in Data Analysis and Classification. 6, (2012).
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
Löffler, M., Decker, R.: Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums. zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung. 64, 722-746 (2012).
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
Schindler, D., Decker, R.: Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency. Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012. Australian New Zealand Marketing Academy, Adelaide (2012).
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
Gnibba-Yukawa, K., Decker, R.: Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting. Journal of Product Innovation Management. 29, 219-228 (2012).
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
Löffler, M., Decker, R.: Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation. Quantitative Marketing and Marketing Management. p. 401-422. Gabler, Wiesbaden (2012).
PUB | DOI
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
Löffler, M., Decker, R.: Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning. Journal of Marketing Management. 28, 716-732 (2012).
PUB | DOI
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436861
Meißner, M.: Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Bielefeld (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
Tuma, M.N., Decker, R., Scholz, S.: A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation. International Journal of Market Research. 53, 391-414 (2011).
PUB | DOI | WoS
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
Meißner, M., Scholz, S., Decker, R.: Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis. Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California. p. 151-170. (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
Meißner, M., Decker, R., Adam, N.: Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA). Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 81, 423-446 (2011).
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
Kroll, F., Decker, R., Hentschel, D.: The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie. SSRN – Social Science Research Network. (2011).
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
Meißner, M., Decker, R., Scholz, S.: An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement. Journal of Multi-Criteria Decision Analysis. 17, 167-177 (2011).
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
Kroll, F., Chudziak, F., Decker, R.: The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network. (2011).
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
Decker, R., Scholz, S.: Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis. Journal of Marketing Trends. 1, 15-29 (2011).
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
Löffler, M., Decker, R.: How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables. Journal of Customer Behaviour. 10, 207-222 (2011).
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
Decker, R., Dagasan, A.: Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain. International Journal of Business Performance Management. 12, 165-181 : 165 (2010).
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
Decker, R., Kleidat, C.P., Bötel, T.: Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany? In: Bornemeyer, C. and Schneider, J. (eds.) Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport. p. 127-141. K.H. Bock, Bad Honnef (2010).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
Meißner, M., Decker, R.: Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis. International Journal of Market Research. 52, 593-610 (2010).
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
Decker, R., Raskovic, S., Brunsiek, K.: Diskriminanzanalyse. In: Wolf, C. and Best, H. (eds.) Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse. p. 495-523. VS Verlag, Wiesbaden (2010).
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker, R., Hentschel, D., Kroll, F., Philoleau, Y.H.: L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. In: Behr, I., Farges, P., Hentschel, D., Kauffmann, M., and Lang, C. (eds.) Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7). p. 113-138. Presses Sorbonne Nouvelle, Paris (2010).
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker, R., Scholz, S.: Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data. The Marketing Review. 10, 225-237 (2010).
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz, S., Meißner, M., Decker, R.: Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons. Journal of Marketing Research. 47, 685-698 (2010).
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker, R., Gnibba-Yukawa, K.: Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT. 27, 115-129 (2010).
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker, R., Trusov, M.: Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews. International Journal of Research in Marketing. 27, 293-307 (2010).
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner, M., Decker, R., Pfeiffer, J.: Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse. Marketing ZFP. 32, 135-145 (2010).
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler, D., Lüpke, L.: Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results. Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010). p. 59-60. Florence (2010).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma, M.N., Scholz, S., Decker, R.: The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis. Business Quest Journal. 14, (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee, C.-L., Decker, R.: Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding. Journal of Applied Economic Sciences. 4, 235-253 (2009).
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic, S., Decker, R.: Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee, C.-L., Decker, R.: A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding. Journal of Applied Economic Sciences. 4, 36-44 (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker, R., Scholz, S.: Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research. 4, 43-57 (2009).
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner, M., Decker, R.: An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. In: Tjader, T. (ed.) Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009). Creative Decisions Foundation, University of Pittsburgh, USA (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker, R., Gnibba, K.: Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung. Marketing ZFP. 31, 117-136 (2009).
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz, S., Wagner, R.: Classification in Marketing Science. In: Okada, A., Imaizumi, T., Bock, H.-H., and Gaul, W. (eds.) Cooperation in Classification and Data Analysis. p. 99-106. Springer, Berlin (2009).
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker, R., Bornemeyer, C.: Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. In: Baier, D. and Brusch, M. (eds.) Conjointanalyse. p. 199-213. Springer, Berlin (2009).
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner, R., Ontrup, J., Scholz, S.: The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities. In: Kuhlen, R. (ed.) Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten. p. 147-158. VHW-Verlag, Boizenburg (2009).
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner, R., Ontrup, J., Scholz, S.: Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter. In: Okada, A., Imaizumi, T., Bock, H.-H., and Gaul, W. (eds.) Cooperation in Classification and Data Analysis. p. 161-168. Springer, Berlin (2009).
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat, C.P., Pünt, B., Decker, R.: Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2009).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup, J., Ritter, H., Scholz, S., Wagner, R.: Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering. 21, 415-427 (2009).
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker, R., Lee, C.-L.: A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. MPRA Paper No. 12249. Munich Personal RePEc Archive (2008).
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz, S., Wagner, R.: Scanning Multimedia Business Environments. In: Pagani, M. (ed.) Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. p. 1257-1263. IGI Global, Hershey (2008).
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Preisach, C., Burkhardt, H., Schmidt-Thieme, L., Decker, R. eds: Data Analysis, Machine Learning and Applications. Springer, Berlin (2008).
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker, R.: Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. In: Jajuga, K. and Walesiak, M. (eds.) Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007. p. 17-34. Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu, Wroclaw (2008).
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner, M., Scholz, S., Decker, R.: AHP versus ACA – An Empirical Comparison. In: Preisach, C., Burkhardt, H., Schmidt-Thieme, L., and Decker, R. (eds.) Data Analysis, Machine Learning and Applications. 1, p. 447-454. Springer, Berlin Heidelberg (2008).
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker, R., Scholz, S.: Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. In: Adreani, J. and Collesei, U. (eds.) Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008. (2008).
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker, R., Gnibba, K.: Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. Discussion Paper No. 575. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2008).
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner, R., Meißner, M.: Multimedia for Direct Marketing. In: Pagani, M. (ed.) Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. p. 978-985. IGI Global (2008).
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner, M., Scholz, S., Wagner, R.: Marketing Research using Multimedia Technologies. In: Pagani, M. (ed.) Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking. 2nd ed. p. 880-886. IGI Global (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker, R., Kroll, F.: Modellierung vager und ungenauer Informationen. In: Luderer, B. (ed.) Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle. p. 97-111. Vieweg + Teubner Verlag, Wiesbaden (2008).
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker, R., Kroll, F.: Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View. In: Rouibah, K., Khalil, O.E.M., and Hassanien, A.E. (eds.) Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies. p. 57-68. IGI Global, Hershey (2008).
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker, R., Meißner, M., Scholz, S.: Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices. In: Kalcsics, J. and Nickel, S. (eds.) Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR). 1, p. 277-282. Springer, Berlin Heidelberg (2008).
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus, S.: Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2007).
PUB | PDF
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker, R.: Konkurrenzanalyse. In: Köhler, R., KKüpper, H.-U., and Pfingsten, A. (eds.) Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft. 6th ed. p. 918-927. Schäffer-Poeschel, Stuttgart (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Decker, R., Lenz, H.-J. eds: Advances in Data Analysis. Springer, Berlin (2007).
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker, R., Esser, A., Hermelbracht, A.: Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In: Maschke, J., Job, H., and Schwaiger, M. (eds.) Jahrbuch für Fremdenverkehr. 48th ed. p. 134-154. (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner, R., Scholz, S.: Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior. Discussion Paper No. 568. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker, F.G., Decker, R., Jahnke, H., Sperlich, A., Stockey, C., Timmermann, G., Wielenberg, S., Wolter, B.: BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung. Wirtschaft und Erziehung. 155-157 (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury, S., Kyrillidou, M., Heath, F., Cook, C., Koeper, B., Decker, R.: LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials). In: DeFranco, F., Hiller, S., Hinchliffe, L.J., Kryillidou, M., Self, J., and Stein, J. (eds.) Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment. p. 9-14. Association of Research Libraries, Washington, D.C (2007).
PUB | DOI
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker, R., Scholz, S.: Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals. International Journal of Business Intelligence and Data Mining. 2, 347-364 (2007).
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R., Kroll, F.: Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In: Decker, R. and Lenz, H.-J. (eds.) Advances in Data Analysis. p. 425-432. Springer, Berlin (2007).
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J.-P., Kleidat, C.P., Seibt, M., Teschner, H.: Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41. Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R., Hentschel, D.: Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In: Behr, I., Hentschel, D., Kauffmann, M., and Kern, A. (eds.) Langue, économie, entreprise - le travail des mots. p. 415-428. Presses Sorbonne Nouvelle, Paris (2007).
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R., Wagner, R.: Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In: Hermann, A., Homburg, C., and Klarmann, M. (eds.) Handbuch Marktforschung. 3rd ed. p. 52-79. Gabler, Wiesbaden (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J.-P., Kleidat, C.P., Seibt, M., Teschner, H.: Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42. Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R., Scholz, S.: Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Discussion Paper No. 569. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, S., Hotho, A.: The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. In: Michaeli, R. (ed.) Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit. Society of Competitive Intelligence Professionals (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C.P., Decker, R., Kroll, F., Hermelbracht, A.: Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43. Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld (2007).
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S., Decker, R.: Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL. 57, 23-28 (2007).
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba, K.: Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2006).
PUB | PDF
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, R., Wagner, R.: Marketing. In: Becker, F. (ed.) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. p. 163-199. Springer, Berlin (2006).
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner, R.: Patterns of Associations in Finite Sets of Items. In: Batagelj, V., Bock, H.-H., Ferligoj, A., and Ziberna, A. (eds.) Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference). Studies in classification, data analysis, and knowledge organization. p. 279-286. Springer, Berlin (2006).
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht, A., Senst, E.: Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project. In: Gupta, D.K., Koontz, C., Massísimo, À., and Savard, R. (eds.) Marketing in Library and Information Services: International Perspectives. p. 300-312. Saur, München (2006).
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz, S., Wagner, R.: Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. In: Walters, B. and Tang, Z. (eds.) IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization. p. 213-242. Idea Group Publishing, Hershey (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker, R.: A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation. Journal of Data Science. 4, 147-168 (2006).
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht, A.: Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006). Working Paper No. 2/06. Chair of Marketing, Bielefeld University (2006).
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz, S., Meißner, M., Wagner, R.: Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis. In: Haasis, H.-D., Kopfer, H., and Schönberger, J. (eds.) Operations Research Proceedings 2005. p. 613-618. Springer, Berlin (2006).
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht, A., Brusch, M.: Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus. Working Paper No. 1/06. Chair of Marketing, Bielefeld University (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker, R., Holsing, C., Lerke, S.: Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network. Enformatika - International Journal of Computer Science. 1, 138-144 (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner, R., Beinke, K.-S.: Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings. Journal of Product and Brand Management. 15, 341-351 (2006).
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht, A., Koeper, B.: Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden". In: Lülfing, D. and Siebert, I. (eds.) 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005. p. 78-92. Klostermann, Frankfurt (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht, A., Decker, R., Cüster, S.: Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung. Bibliothek - Forschung und Praxis. 30, 11-19 (2006).
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker, R., Scholz, S., Wagner, R.: Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication. In: Zani, S., Cerioli, A., Riani, M., and Vichi, M. (eds.) Data Analysis, Classification and the Forward Search. p. 23-30. Springer, Heidelberg (2006).
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker, R., Neuhaus, S.: Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln. In: Bauer, H.H., Schüle, A., and Neumann, M. (eds.) Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. p. 181-192. Vahlen, München (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker, R., Hermelbracht, A.: Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis. Journal of Academic Librarianship. 32, 558-572 (2006).
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker, R., Höppner, M.: Strategic planning and customer intelligence in academic libraries. Library Hi Tech. 24, 504-514 (2006).
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht, A., Koeper, B.: ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis. Library Hi Tech. 24, 595-603 (2006).
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien, K.: Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2005).
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao, X.: Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2005).
PUB | PDF
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner, R.: Contemporary Marketing Practices in Russia. European Journal of Marketing. 39, 199-215 (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz, S., Wagner, R.: The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. In: Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. (eds.) Operations Research Proceedings 2004. p. 238-245. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker, R., Hermelbracht, A.: Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data. In: Baier, D. and Wernecke, K.-D. (eds.) Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. p. 313-321. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker, R., Pörschmann, G.: Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V. Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft. p. 70-78. Kleine-Verlag, Bielefeld (2005).
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz, S., Wagner, R.: Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. Discussion Paper No. 537. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz, S., Decker, R., Neuhaus, S.: Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen? In: Meyer, J. (ed.) Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis. 2005, p. 321-338. Eul, Lohmar (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien, K., Decker, R.: Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis. In: Baier, D. and Wernecke, K.-D. (eds.) Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. p. 355-362. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker, R., Zhao, X.: SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach. International Journal of Business and Economics. 3, 181-200 (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker, R., Hermelbracht, A., Klocke, S.: Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken. Bibliothek – Forschung und Praxis. 29, 295-302 (2005).
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker, R., Zhao, X.: Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture. In: Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. (eds.) Operations Research Proceedings 2004. p. 221-229. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker, R., Scholz, S., Wagner, R.: Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication. In: Zani, S. and Cerioli, A. (eds.) Classification and Data Analysis 2005. p. 91-94. Monte Università Parma, Parma (2005).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung