Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
Meißner, M., Kottemann, P., and Decker, R. (2012). “Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews” in Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012 CD-ROM.
PUB
 
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
Baier, D., and Decker, R. eds. (2012). Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing. ADAC – Advances in Data Analysis and Classification 6.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
Löffler, M., and Decker, R. (2012). Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums. zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung 64, 722-746.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
Schindler, D., and Decker, R. (2012). “Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency” in Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012 (Adelaide: Australian New Zealand Marketing Academy).
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
Gnibba-Yukawa, K., and Decker, R. (2012). Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting. Journal of Product Innovation Management 29, 219-228.
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
Löffler, M., and Decker, R. (2012). “Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation” in Quantitative Marketing and Marketing Management (Wiesbaden: Gabler), 401-422.
PUB | DOI
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
Löffler, M., and Decker, R. (2012). Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning. Journal of Marketing Management 28, 716-732.
PUB | DOI
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436861
Meißner, M. (2011). Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Bielefeld.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
Tuma, M. N., Decker, R., and Scholz, S. (2011). A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation. International Journal of Market Research 53, 391-414.
PUB | DOI | WoS
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
Meißner, M., Scholz, S., and Decker, R. (2011). “Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis” in Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California 151-170.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
Meißner, M., Decker, R., and Adam, N. (2011). Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA). Zeitschrift für Betriebswirtschaft 81, 423-446.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
Kroll, F., Decker, R., and Hentschel, D. (2011). The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie. SSRN – Social Science Research Network,.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
Meißner, M., Decker, R., and Scholz, S. (2011). An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement. Journal of Multi-Criteria Decision Analysis 17, 167-177.
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
Kroll, F., Chudziak, F., and Decker, R. (2011). The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung. SSRN – Social Science Research Network,.
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
Decker, R., and Scholz, S. (2011). Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis. Journal of Marketing Trends 1, 15-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
Löffler, M., and Decker, R. (2011). How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables. Journal of Customer Behaviour 10, 207-222.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
Decker, R., and Dagasan, A. (2010). Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain. International Journal of Business Performance Management 12, 165-181:165.
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
Decker, R., Kleidat, C. P., and Bötel, T. (2010). “Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany?” in Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport, Bornemeyer, C., and Schneider, J. eds. (Bad Honnef: K.H. Bock), 127-141.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
Meißner, M., and Decker, R. (2010). Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis. International Journal of Market Research 52, 593-610.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
Decker, R., Raskovic, S., and Brunsiek, K. (2010). “Diskriminanzanalyse” in Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse, Wolf, C., and Best, H. eds. (Wiesbaden: VS Verlag), 495-523.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker, R., Hentschel, D., Kroll, F., and Philoleau, Y. H. (2010). “L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne” in Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7), Behr, I., Farges, P., Hentschel, D., Kauffmann, M., and Lang, C. eds. (Paris: Presses Sorbonne Nouvelle), 113-138.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker, R., and Scholz, S. (2010). Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data. The Marketing Review 10, 225-237.
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz, S., Meißner, M., and Decker, R. (2010). Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons. Journal of Marketing Research 47, 685-698.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker, R., and Gnibba-Yukawa, K. (2010). Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT 27, 115-129.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker, R., and Trusov, M. (2010). Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews. International Journal of Research in Marketing 27, 293-307.
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner, M., Decker, R., and Pfeiffer, J. (2010). Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse. Marketing ZFP 32, 135-145.
PUB
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler, D., and Lüpke, L. (2010). “Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results” in Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010) (Florence), 59-60.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma, M. N., Scholz, S., and Decker, R. (2009). The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis. Business Quest Journal 14.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee, C. - L., and Decker, R. (2009). Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding. Journal of Applied Economic Sciences 4, 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic, S., and Decker, R. (2009). Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung. Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee, C. - L., and Decker, R. (2009). A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding. Journal of Applied Economic Sciences 4, 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker, R., and Scholz, S. (2009). Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research 4, 43-57.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner, M., and Decker, R. (2009). “An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences” in Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009), Tjader, T. ed. (University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation).
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker, R., and Gnibba, K. (2009). Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung. Marketing ZFP 31, 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz, S., and Wagner, R. (2009). “Classification in Marketing Science” in Cooperation in Classification and Data Analysis, Okada, A., Imaizumi, T., Bock, H. - H., and Gaul, W. eds. (Berlin: Springer), 99-106.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2009). “Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen” in Conjointanalyse, Baier, D., and Brusch, M. eds. (Berlin: Springer), 199-213.
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner, R., Ontrup, J., and Scholz, S. (2009). “The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities” in Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten, Kuhlen, R. ed. (Boizenburg: VHW-Verlag), 147-158.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner, R., Ontrup, J., and Scholz, S. (2009). “Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter” in Cooperation in Classification and Data Analysis, Okada, A., Imaizumi, T., Bock, H. - H., and Gaul, W. eds. (Berlin: Springer), 161-168.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat, C. P., Pünt, B., and Decker, R. (2009). Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung). Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup, J., Ritter, H., Scholz, S., and Wagner, R. (2009). Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering 21, 415-427.
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker, R., and Lee, C. - L. (2008). A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding. MPRA Paper No. 12249, Munich Personal RePEc Archive.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz, S., and Wagner, R. (2008). “Scanning Multimedia Business Environments” in Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, Pagani, M. ed. 2nd ed. (Hershey: IGI Global), 1257-1263.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Preisach, C., Burkhardt, H., Schmidt-Thieme, L., and Decker, R. eds. (2008). Data Analysis, Machine Learning and Applications. Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker, R. (2008). “Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing” in Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007, Jajuga, K., and Walesiak, M. eds. (Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu), 17-34.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner, M., Scholz, S., and Decker, R. (2008). “AHP versus ACA – An Empirical Comparison” in Data Analysis, Machine Learning and Applications, Preisach, C., Burkhardt, H., Schmidt-Thieme, L., and Decker, R. eds., vol. 1, (Berlin Heidelberg: Springer), 447-454.
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker, R., and Scholz, S. (2008). “Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik” in Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008, Adreani, J., and Collesei, U. eds.
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker, R., and Gnibba, K. (2008). Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie. Discussion Paper No. 575, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner, R., and Meißner, M. (2008). “Multimedia for Direct Marketing” in Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, Pagani, M. ed. 2nd ed. (IGI Global), 978-985.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner, M., Scholz, S., and Wagner, R. (2008). “Marketing Research using Multimedia Technologies” in Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking, Pagani, M. ed. 2nd ed. (IGI Global), 880-886.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker, R., and Kroll, F. (2008). “Modellierung vager und ungenauer Informationen” in Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle, Luderer, B. ed. (Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag), 97-111.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker, R., and Kroll, F. (2008). “Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View” in Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies, Rouibah, K., Khalil, O. E. M., and Hassanien, A. E. eds. (Hershey: IGI Global), 57-68.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker, R., Meißner, M., and Scholz, S. (2008). “Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices” in Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR), Kalcsics, J., and Nickel, S. eds., vol. 1, (Berlin Heidelberg: Springer), 277-282.
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus, S. (2007). Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker, R. (2007). “Konkurrenzanalyse” in Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft, Köhler, R., KKüpper, H. - U., and Pfingsten, A. eds. 6th ed. (Stuttgart: Schäffer-Poeschel), 918-927.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Decker, R., and Lenz, H. - J. eds. (2007). Advances in Data Analysis. Berlin: Springer.
PUB | DOI
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker, R., Esser, A., and Hermelbracht, A. (2007). “Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien” in Jahrbuch für Fremdenverkehr, Maschke, J., Job, H., and Schwaiger, M. eds. 48th ed. 134-154.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner, R., and Scholz, S. (2007). Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior. Discussion Paper No. 568, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker, F. G., Decker, R., Jahnke, H., Sperlich, A., Stockey, C., Timmermann, G., Wielenberg, S., and Wolter, B. (2007). BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung. Wirtschaft und Erziehung, 155-157.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury, S., Kyrillidou, M., Heath, F., Cook, C., Koeper, B., and Decker, R. (2007). “LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials)” in Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment, DeFranco, F., Hiller, S., Hinchliffe, L. J., Kryillidou, M., Self, J., and Stein, J. eds. (Washington, D.C: Association of Research Libraries), 9-14.
PUB | DOI
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker, R., and Scholz, S. (2007). Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals. International Journal of Business Intelligence and Data Mining 2, 347-364.
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R., and Kroll, F. (2007). “Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules” in Advances in Data Analysis, Decker, R., and Lenz, H. - J. eds. (Berlin: Springer), 425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., Seibt, M., and Teschner, H. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R., and Hentschel, D. (2007). “Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne” in Langue, économie, entreprise - le travail des mots, Behr, I., Hentschel, D., Kauffmann, M., and Kern, A. eds. (Paris: Presses Sorbonne Nouvelle), 415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R., and Wagner, R. (2007). “Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung” in Handbuch Marktforschung, Hermann, A., Homburg, C., and Klarmann, M. eds. 3rd ed. (Wiesbaden: Gabler), 52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., Seibt, M., and Teschner, H. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R., and Scholz, S. (2007). Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Discussion Paper No. 569, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, S., and Hotho, A. (2007). “The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work” in Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit, Michaeli, R. ed. (Society of Competitive Intelligence Professionals).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C. P., Decker, R., Kroll, F., and Hermelbracht, A. (2007). Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S., and Decker, R. (2007). Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL 57, 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba, K. (2006). Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, R., and Wagner, R. (2006). “Marketing” in Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, Becker, F. ed. (Berlin: Springer), 163-199.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner, R. (2006). “Patterns of Associations in Finite Sets of Items” in Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference), Batagelj, V., Bock, H. - H., Ferligoj, A., and Ziberna, A. eds. Studies in classification, data analysis, and knowledge organization (Berlin: Springer), 279-286.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht, A., and Senst, E. (2006). “Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project” in Marketing in Library and Information Services: International Perspectives, Gupta, D. K., Koontz, C., Massísimo, À., and Savard, R. eds. (München: Saur), 300-312.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz, S., and Wagner, R. (2006). “Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web” in IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization, Walters, B., and Tang, Z. eds. (Hershey: Idea Group Publishing), 213-242.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker, R. (2006). A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation. Journal of Data Science 4, 147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht, A. (2006). Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006). Working Paper No. 2/06, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz, S., Meißner, M., and Wagner, R. (2006). “Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis” in Operations Research Proceedings 2005, Haasis, H. - D., Kopfer, H., and Schönberger, J. eds. (Berlin: Springer), 613-618.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht, A., and Brusch, M. (2006). Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus. Working Paper No. 1/06, Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker, R., Holsing, C., and Lerke, S. (2006). Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network. Enformatika - International Journal of Computer Science 1, 138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner, R., and Beinke, K. - S. (2006). Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings. Journal of Product and Brand Management 15, 341-351.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht, A., and Koeper, B. (2006). “Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden"” in 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005, Lülfing, D., and Siebert, I. eds. (Frankfurt: Klostermann), 78-92.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht, A., Decker, R., and Cüster, S. (2006). Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung. Bibliothek - Forschung und Praxis 30, 11-19.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker, R., Scholz, S., and Wagner, R. (2006). “Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication” in Data Analysis, Classification and the Forward Search, Zani, S., Cerioli, A., Riani, M., and Vichi, M. eds. (Heidelberg: Springer), 23-30.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker, R., and Neuhaus, S. (2006). “Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln” in Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement, Bauer, H. H., Schüle, A., and Neumann, M. eds. (München: Vahlen), 181-192.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker, R., and Hermelbracht, A. (2006). Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis. Journal of Academic Librarianship 32, 558-572.
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker, R., and Höppner, M. (2006). Strategic planning and customer intelligence in academic libraries. Library Hi Tech 24, 504-514.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht, A., and Koeper, B. (2006). ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis. Library Hi Tech 24, 595-603.
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien, K. (2005). Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao, X. (2005). Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner, R. (2005). Contemporary Marketing Practices in Russia. European Journal of Marketing 39, 199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz, S., and Wagner, R. (2005). “The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning” in Operations Research Proceedings 2004, Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. eds. (Berlin: Springer), 238-245.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker, R., and Hermelbracht, A. (2005). “Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data” in Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, Baier, D., and Wernecke, K. - D. eds. (Berlin: Springer), 313-321.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker, R., and Pörschmann, G. (2005). “Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V.” in Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft (Bielefeld: Kleine-Verlag), 70-78.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz, S., and Wagner, R. (2005). Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. Discussion Paper No. 537, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz, S., Decker, R., and Neuhaus, S. (2005). “Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen?” in Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen, Meyer, J. ed. Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis, vol. 2005, (Lohmar: Eul), 321-338.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien, K., and Decker, R. (2005). “Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis” in Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, Baier, D., and Wernecke, K. - D. eds. (Berlin: Springer), 355-362.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker, R., and Zhao, X. (2005). SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach. International Journal of Business and Economics 3, 181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker, R., Hermelbracht, A., and Klocke, S. (2005). Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken. Bibliothek – Forschung und Praxis 29, 295-302.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker, R., and Zhao, X. (2005). “Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture” in Operations Research Proceedings 2004, Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. eds. (Berlin: Springer), 221-229.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker, R., Scholz, S., and Wagner, R. (2005). “Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication” in Classification and Data Analysis 2005, Zani, S., and Cerioli, A. eds. (Parma: Monte Università Parma), 91-94.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung