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272 Publikationen

2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
Meißner, M., Kottemann, P., & Decker, R. (2012). Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews. Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012, CD-ROM
PUB
 
2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
Baier D., & Decker R. (Eds.) (2012). Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing. ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, 6(4)
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
Löffler, M., & Decker, R. (2012). Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums. zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 64(11), 722-746.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
Schindler, D., & Decker, R. (2012). Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency. Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012
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2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
Gnibba-Yukawa, K., & Decker, R. (2012). Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting. Journal of Product Innovation Management, 29(S1), 219-228. doi:10.1111/j.1540-5885.2012.00965.x
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
Löffler, M., & Decker, R. (2012). Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation. Quantitative Marketing and Marketing Management, 401-422. Wiesbaden: Gabler. doi:10.1007/978-3-8349-3722-3_19
PUB | DOI
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
Löffler, M., & Decker, R. (2012). Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning. Journal of Marketing Management, 28(5-6), 716-732. doi:10.1080/0267257X.2010.543644
PUB | DOI
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436861
Meißner, M. (2011). Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Bielefeld.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
Tuma, M. N., Decker, R., & Scholz, S. (2011). A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation. International Journal of Market Research, 53(3), 391-414. doi:10.2501/IJMR-53-3-391-414
PUB | DOI | WoS
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
Meißner, M., Scholz, S., & Decker, R. (2011). Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis. Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California, 151-170
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
Meißner, M., Decker, R., & Adam, N. (2011). Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA). Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 81(4), 423-446. doi:10.1007/s11573-011-0449-8
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
Kroll, F., Decker, R., & Hentschel, D. (2011). The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie (SSRN – Social Science Research Network). doi:10.2139/ssrn.1843044
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
Meißner, M., Decker, R., & Scholz, S. (2011). An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement. Journal of Multi-Criteria Decision Analysis, 17(5-6), 167-177. doi:10.1002/mcda.461
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
Kroll, F., Chudziak, F., & Decker, R. (2011). The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung (SSRN – Social Science Research Network). doi:10.2139/ssrn.1843048
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
Decker, R., & Scholz, S. (2011). Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis. Journal of Marketing Trends, 1, 15-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
Löffler, M., & Decker, R. (2011). How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables. Journal of Customer Behaviour, 10(3), 207-222. doi:10.1362/147539211x602487
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
Decker, R., & Dagasan, A. (2010). Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain. International Journal of Business Performance Management, 12(2), 165-181., 165. doi:10.1504/IJBPM.2010.038235
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
Decker, R., Kleidat, C. P., & Bötel, T. (2010). Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany? In C. Bornemeyer & J. Schneider (Eds.), Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport (pp. 127-141). Bad Honnef: K.H. Bock.
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2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
Meißner, M., & Decker, R. (2010). Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis. International Journal of Market Research, 52(5), 593-610. doi:10.2501/S147078531020151X
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
Decker, R., Raskovic, S., & Brunsiek, K. (2010). Diskriminanzanalyse. In C. Wolf & H. Best (Eds.), Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse (pp. 495-523). Wiesbaden: VS Verlag. doi:10.1007/978-3-531-92038-2_20
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker, R., Hentschel, D., Kroll, F., & Philoleau, Y. H. (2010). L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. In I. Behr, P. Farges, D. Hentschel, M. Kauffmann, & C. Lang (Eds.), Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7) (pp. 113-138). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker, R., & Scholz, S. (2010). Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data. The Marketing Review, 10(3), 225-237. doi:10.1362/146934710X523087
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz, S., Meißner, M., & Decker, R. (2010). Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons. Journal of Marketing Research, 47(4), 685-698. doi:10.1509/jmkr.47.4.685
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker, R., & Gnibba-Yukawa, K. (2010). Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT, 27(1), 115-129. doi:10.1111/j.1540-5885.2009.00703.x
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker, R., & Trusov, M. (2010). Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews. International Journal of Research in Marketing, 27(4), 293-307. doi:10.1016/j.ijresmar.2010.09.001
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler, D., & Lüpke, L. (2010). Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results. Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010), 59-60
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner, M., Decker, R., & Pfeiffer, J. (2010). Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse. Marketing ZFP, 32(3), 135-145.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma, M. N., Scholz, S., & Decker, R. (2009). The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis. Business Quest Journal, 14
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee, C. - L., & Decker, R. (2009). Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding. Journal of Applied Economic Sciences, 4, 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic, S., & Decker, R. (2009). Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung (Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee, C. - L., & Decker, R. (2009). A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding. Journal of Applied Economic Sciences, 4, 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker, R., & Scholz, S. (2009). Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research, 4(3), 43-57. doi:10.4067/s0718-18762009000300005
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner, M., & Decker, R. (2009). An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. In T. Tjader (Ed.), Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009) University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker, R., & Gnibba, K. (2009). Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung. Marketing ZFP, 31(2), 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz, S., & Wagner, R. (2009). Classification in Marketing Science. In A. Okada, T. Imaizumi, H. - H. Bock, & W. Gaul (Eds.), Cooperation in Classification and Data Analysis (pp. 99-106). Berlin: Springer.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker, R., & Bornemeyer, C. (2009). Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. In D. Baier & M. Brusch (Eds.), Conjointanalyse (pp. 199-213). Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-642-00754-5_13
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner, R., Ontrup, J., & Scholz, S. (2009). The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities. In R. Kuhlen (Ed.), Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten (pp. 147-158). Boizenburg: VHW-Verlag.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner, R., Ontrup, J., & Scholz, S. (2009). Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter. In A. Okada, T. Imaizumi, H. - H. Bock, & W. Gaul (Eds.), Cooperation in Classification and Data Analysis (pp. 161-168). Berlin: Springer.
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2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat, C. P., Pünt, B., & Decker, R. (2009). Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung) (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup, J., Ritter, H., Scholz, S., & Wagner, R. (2009). Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering, 21(3), 415-427. doi:10.1109/TKDE.2008.149
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker, R., & Lee, C. - L. (2008). A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding (MPRA Paper No. 12249). Munich Personal RePEc Archive.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz, S., & Wagner, R. (2008). Scanning Multimedia Business Environments. In M. Pagani (Ed.), Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (2nd ed., pp. 1257-1263). Hershey: IGI Global.
PUB
 
2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Preisach C., Burkhardt H., Schmidt-Thieme L., & Decker R. (Eds.) (2008). Data Analysis, Machine Learning and Applications. Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-540-78246-9
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker, R. (2008). Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. In K. Jajuga & M. Walesiak (Eds.), Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007 (pp. 17-34). Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner, M., Scholz, S., & Decker, R. (2008). AHP versus ACA – An Empirical Comparison. In C. Preisach, H. Burkhardt, L. Schmidt-Thieme, & R. Decker (Eds.), Data Analysis, Machine Learning and Applications (Vol. 1, pp. 447-454). Berlin Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-3-540-78246-9_53
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker, R., & Scholz, S. (2008). Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. In J. Adreani & U. Collesei (Eds.), Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008
PUB
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker, R., & Gnibba, K. (2008). Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie (Discussion Paper No. 575). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner, R., & Meißner, M. (2008). Multimedia for Direct Marketing. In M. Pagani (Ed.), Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (2nd ed., pp. 978-985). IGI Global.
PUB
 
2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner, M., Scholz, S., & Wagner, R. (2008). Marketing Research using Multimedia Technologies. In M. Pagani (Ed.), Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (2nd ed., pp. 880-886). IGI Global.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker, R., & Kroll, F. (2008). Modellierung vager und ungenauer Informationen. In B. Luderer (Ed.), Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle (pp. 97-111). Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker, R., & Kroll, F. (2008). Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View. In K. Rouibah, O. E. M. Khalil, & A. E. Hassanien (Eds.), Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies (pp. 57-68). Hershey: IGI Global.
PUB
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker, R., Meißner, M., & Scholz, S. (2008). Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices. In J. Kalcsics & S. Nickel (Eds.), Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR) (Vol. 1, pp. 277-282). Berlin Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-3-540-77903-2_43
PUB | DOI
 
2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus, S. (2007). Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
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2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker, R., Esser, A., & Hermelbracht, A. (2007). Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In J. Maschke, H. Job, & M. Schwaiger (Eds.), Jahrbuch für Fremdenverkehr (48th ed., pp. 134-154).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner, R., & Scholz, S. (2007). Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior (Discussion Paper No. 568). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker, F. G., Decker, R., Jahnke, H., Sperlich, A., Stockey, C., Timmermann, G., Wielenberg, S., et al. (2007). BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung. Wirtschaft und Erziehung(5), 155-157.
PUB
 
2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker, R. (2007). Konkurrenzanalyse. In R. Köhler, H. - U. KKüpper, & A. Pfingsten (Eds.), Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft (6th ed., pp. 918-927). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Decker R., & Lenz H. - J. (Eds.) (2007). Advances in Data Analysis. Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-540-70981-7
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury, S., Kyrillidou, M., Heath, F., Cook, C., Koeper, B., & Decker, R. (2007). LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials). In F. DeFranco, S. Hiller, L. J. Hinchliffe, M. Kryillidou, J. Self, & J. Stein (Eds.), Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment (pp. 9-14). Washington, D.C: Association of Research Libraries. doi:10.1108/14678040810928435
PUB | DOI
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker, R., & Scholz, S. (2007). Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals. International Journal of Business Intelligence and Data Mining, 2(3), 347-364. doi:10.1504/ijbidm.2007.015489
PUB | DOI
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R., & Kroll, F. (2007). Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In R. Decker & H. - J. Lenz (Eds.), Advances in Data Analysis (pp. 425-432). Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-540-70981-7_48
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., et al. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41). Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R., & Hentschel, D. (2007). Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In I. Behr, D. Hentschel, M. Kauffmann, & A. Kern (Eds.), Langue, économie, entreprise - le travail des mots (pp. 415-428). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R., & Wagner, R. (2007). Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In A. Hermann, C. Homburg, & M. Klarmann (Eds.), Handbuch Marktforschung (3rd ed., pp. 52-79). Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., et al. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42). Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R., & Scholz, S. (2007). Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten (Discussion Paper No. 569). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, S., & Hotho, A. (2007). The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. In R. Michaeli (Ed.), Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit Society of Competitive Intelligence Professionals.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C. P., Decker, R., Kroll, F., & Hermelbracht, A. (2007). Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43). Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S., & Decker, R. (2007). Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL, 57(3), 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba, K. (2006). Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
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2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, R., & Wagner, R. (2006). Marketing. In F. Becker (Ed.), Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (pp. 163-199). Berlin: Springer.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner, R. (2006). Patterns of Associations in Finite Sets of Items. In V. Batagelj, H. - H. Bock, A. Ferligoj, & A. Ziberna (Eds.), Studies in classification, data analysis, and knowledge organization. Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference) (pp. 279-286). Berlin: Springer.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht, A., & Senst, E. (2006). Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project. In D. K. Gupta, C. Koontz, À. Massísimo, & R. Savard (Eds.), Marketing in Library and Information Services: International Perspectives (pp. 300-312). München: Saur. doi:10.1515/9783598440199.4.300
PUB | DOI
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht, A. (2006). Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006) (Working Paper No. 2/06). Chair of Marketing, Bielefeld University.
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2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz, S., & Wagner, R. (2006). Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. In B. Walters & Z. Tang (Eds.), IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization (pp. 213-242). Hershey: Idea Group Publishing.
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2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker, R. (2006). A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation. Journal of Data Science, 4, 147-168.
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2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz, S., Meißner, M., & Wagner, R. (2006). Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis. In H. - D. Haasis, H. Kopfer, & J. Schönberger (Eds.), Operations Research Proceedings 2005 (pp. 613-618). Berlin: Springer.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker, R., Holsing, C., & Lerke, S. (2006). Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network. Enformatika - International Journal of Computer Science, 1(2), 138-144.
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2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht, A., & Brusch, M. (2006). Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus (Working Paper No. 1/06). Chair of Marketing, Bielefeld University.
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2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner, R., & Beinke, K. - S. (2006). Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings. Journal of Product and Brand Management, 15(5), 341-351. doi:10.1108/10610420610685730
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht, A., & Koeper, B. (2006). Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden". In D. Lülfing & I. Siebert (Eds.), 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005 (pp. 78-92). Frankfurt: Klostermann.
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2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker, R., Scholz, S., & Wagner, R. (2006). Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication. In S. Zani, A. Cerioli, M. Riani, & M. Vichi (Eds.), Data Analysis, Classification and the Forward Search (pp. 23-30). Heidelberg: Springer. doi:10.1007/3-540-35978-8_3
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker, R., & Neuhaus, S. (2006). Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln. In H. H. Bauer, A. Schüle, & M. Neumann (Eds.), Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement (pp. 181-192). München: Vahlen.
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2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht, A., Decker, R., & Cüster, S. (2006). Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung. Bibliothek - Forschung und Praxis, 30(1), 11-19. doi:10.1515/bfup.2006.11
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2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker, R., & Hermelbracht, A. (2006). Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis. Journal of Academic Librarianship, 32(6), 558-572. doi:10.1016/j.acalib.2006.06.016
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker, R., & Höppner, M. (2006). Strategic planning and customer intelligence in academic libraries. Library Hi Tech, 24(4), 504-514. doi:10.1108/07378830610715374
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht, A., & Koeper, B. (2006). ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis. Library Hi Tech, 24(4), 595-603. doi:10.1108/07378830610715455
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien, K. (2005). Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
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2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao, X. (2005). Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
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2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz, S., & Wagner, R. (2005). Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web (Discussion Paper No. 537). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner, R. (2005). Contemporary Marketing Practices in Russia. European Journal of Marketing, 39(1-2), 199-215.
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz, S., & Wagner, R. (2005). The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. In H. Fleuren, D. den Hertog, & P. Kort (Eds.), Operations Research Proceedings 2004 (pp. 238-245). Berlin: Springer.
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2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker, R., & Hermelbracht, A. (2005). Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data. In D. Baier & K. - D. Wernecke (Eds.), Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (pp. 313-321). Berlin: Springer.
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker, R., & Pörschmann, G. (2005). Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V. Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft, 70-78. Bielefeld: Kleine-Verlag.
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2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz, S., Decker, R., & Neuhaus, S. (2005). Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen? In J. Meyer (Ed.), Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis: Vol. 2005. Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (pp. 321-338). Lohmar: Eul.
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien, K., & Decker, R. (2005). Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis. In D. Baier & K. - D. Wernecke (Eds.), Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (pp. 355-362). Berlin: Springer.
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker, R., & Zhao, X. (2005). SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach. International Journal of Business and Economics, 3(3), 181-200.
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker, R., Hermelbracht, A., & Klocke, S. (2005). Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken. Bibliothek – Forschung und Praxis, 29(3), 295-302. doi:10.1515/bfup.2005.295
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker, R., & Zhao, X. (2005). Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture. In H. Fleuren, D. den Hertog, & P. Kort (Eds.), Operations Research Proceedings 2004 (pp. 221-229). Berlin: Springer.
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2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker, R., Scholz, S., & Wagner, R. (2005). Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication. In S. Zani & A. Cerioli (Eds.), Classification and Data Analysis 2005 (pp. 91-94). Parma: Monte Università Parma.
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