Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
Spitta, T., Decker, R., Sigge, A. - C., Tiemann, V., and Wolf, H. P. (2000). Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems. Wirtschaftswissenschaftliches Studium 29, 595-598.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
Decker, R. (2000). Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik. Discussion Paper No. 461, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2000). Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung. Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld, 18-20.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
Decker, R., Wartenberg, F., and Worms, P. (2000). Instrumente für moderne Stadtentwicklung. Der Standortvorteil, 15-16.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
Decker, R., and Temme, T. (2000). “Diskriminanzanalyse” in Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, Homburg, C., and Herrmann, A. eds. (Wiesbaden: Gabler), 295-335.
PUB
 
2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
Decker, R., and Gaul, W. A. eds. (2000). Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, 492.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
Decker, R., and Wagner, R. (2000). “Log-lineare Modelle und Logit” in Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, Herrmann, A., and Homburg, C. eds. 2., aktualisierte. (Wiesbaden: Gabler), 549-578.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
Decker, R., and Bornemeyer, C. (2000). “Produktliniengestaltung” in Handbuch Produktmanagement, Albers, S., and Herrmann, A. eds. (Wiesbaden: Gabler), 531-551.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
Wagner, R., and Decker, R. (2000). Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions. OR SPEKTRUM 22, 97-116.
PUB | DOI | WoS
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
Decker, R., Wagner, R., and Temme, T. (1999). “Fehlende Werte in der Marktforschung” in Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, Herrmann, A., and Homburg, C. eds. 2nd ed. (Wiesbaden: Gabler), 79-98.
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494871
Wagner, R. (1999). “Modeling and Measuring of Competitive Reactions to Changes of Marketing Mix at the Retail Level” in Classification in the Information Age: Proceedings of the 22nd Annual GfKl Conference, Gaul, W., and Locarek, H. eds. (Berlin: Springer), 536-544.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
Decker, R., and Martin, A. (1999). Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft. BAG-Handelsmagazin, 20-23.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
Decker, R., Bornemeyer, C., and Temme, T. (1999). “Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden” in Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften, Gaul, W., and Schader, M. eds. (Heidelberg: Physica), 207-221.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
Decker, R., and Temme, T. (1999). Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung. Discussion Paper No. 419, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495011
Wagner, R., Bornemeyer, C., and Kerkojus, S. (1999). Imageanalyse des Bielefelder Einzelhandels. Bielefeld 2000plus - Forschungsprojekte zur Region, Diskussionspapier Nr. 5, Bielefeld.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
Decker, R., Güntert, B., and Kerkojus, S. (1999). Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt. Pharma-Marketing Journal 24, 158-164.
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
Temme, T., and Decker, R. (1999). “Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research” in Classification in the Information Age, Gaul, W., and Locarek, H. eds. (Heidelberg: Springer), 529-535.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
Decker, R., and Temme, T. (1999). CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung. Discussion Paper No. 439, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
Spitta, T., Decker, R., Sigge, A. - C., Tiemann, V., and Wolf, H. P. (1999). Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung. Discussion Paper 443, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB | PDF
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
Decker, R., Knauff, N., and Wagner, R. (1998). Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management? Marktforschung & Management 42, 172-176.
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
Decker, R., Temme, T., and Wagner, R. (1998). Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 44, 395-417.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
Decker, R., and Temme, T. (1998). Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Discussion Paper No. 403, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
Decker, R. 30.10.1998 Marketing für Stadtentwicklung. Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)).
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
Decker, R., and Wagner, R. (1998). Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Discussion Paper No. 383, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
Decker, R., Bornemeyer, C., and Temme, T. (1998). Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Discussion Paper No. 408, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
Decker, R., Röhle, M., and Wagner, U. (1998). Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Discussion Paper No. 394, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
Decker, R., Röhle, M., and Wagner, U. (1997). Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten. ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft 67, 1167-1187.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
Decker, R., and Wagner, R. (1997). Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise. Heilbad und Kurort 49, 123-127.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
Decker, R., Gaul, W., and Wartenberg, F. (1997). Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel. Der Markt 36, 185-196.
PUB
 
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
Wagner, R., Temme, T., and Decker, R. (1997). Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Discussion Paper No. 370, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
Decker, R., and Röhle, M. (1996). Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Discussion Paper No. 1/96, Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
Decker, R., Röhle, M., and Wagner, U. (1995). “Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung” in Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, Baier, D., and Decker, R. eds. (Regensburg: Roderer), 63-72.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
Decker, R., and Wartenberg, F. (1995). “Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach” in From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, Gaul, W., and Pfeifer, D. eds. (Berlin: Springer), 326-333.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
Decker, R., and Stumpf, A. (1995). “Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten” in Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, Baier, D., and Decker, R. eds. (Regensburg: Roderer), 73-80.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
Decker, R., and Baier, D. eds. (1995). Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
Decker, R., Klein, T., and Wartenberg, F. (1995). Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch? Markenartikel 57, 468-473.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
Decker, R., and Röhle, M. (1995). “Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour” in Operations Research Proceedings 1994, Derigs, U., Bachem, A., and Drexl, A. eds. (Berlin: Springer), 535-540.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
Gaul, W., Decker, R., and Röhle, M. (1994). Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl. Der Markt 33, 80-87.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
Decker, R. (1994). “Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior” in Information Systems and Data Analysis, Bock, H. - H., Lenski, W., and Richter, M. M. eds. (Berlin: Springer), 405-414.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
Decker, R. (1994). “Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA” in Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse, Gaul, W., and Schader, M. eds. (Frankfurt/M.: Lang), 113-144.
PUB
 
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494778
Decker, R. (1994). Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten - Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten. Frankfurt/M.: Lang.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494811
Gaul, W., Decker, R., and Wartenberg, F. (1994). Neuronale Netze in der Kaufverhaltensforschung - Alternativ-Modell. Absatzwirtschaft 37, 66-69.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494830
Decker, R. (1994). “Modellgestützte Optimierung des Marketing-Mix auf der Basis von Kaufverhaltensdaten” in Operations Research Proceedings 1993, Dyckhoff, H., Derigs, U., Salomon, M., and Tijms, H. C. eds. (Berlin: Springer), 260-266.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494806
Decker, R., and Wartenberg, F. (1994). Neue Wege der Wettbewerbsanalyse im Einzelhandel. Markenartikel 56, 46-51.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494808
Gaul, W., Decker, R., and Wartenberg, F. (1994). Analyse von Panel- und POS-Scanner-Daten mit Neuronalen Netzen. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 40, 281-306.
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494817
Gaul, W., Decker, R., and Pesch, M. (1993). Wissensbasierte Entscheidungsunterstützung im Verkauf. WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium 22, 37-43.
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494923
Decker, R., Baier, D., and Gaul, W. (1993). Computerbasierte Entscheidungsunterstützung im Marketing. Karlsruher Transfer, 12-21.
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494883
Gaul, W., Decker, R., and Plötz, M. (1991). “Knowledge-Based Support in Quantitative Consumer Behavior Analysis” in 3rd International Workshop on „Data, Expert Knowledge and Decisions“, Gaul, W., Rademacher, F. J., Schader, M., and Solte, D. eds. (FAW Ulm: Ulm), 37-40.
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494823
Decker, R., and Gaul, W. (1991). “Knowledge-Based Systems in Marketing and Market Research: Demonstrations and Comparisons of Own Systems” in Operations research 1990. XV. Symposium on Operations Research, proceedings, Feichtinger, G. ed. Methods of Operations Research, vol. 64, (Frankfurt: Hain), 575-584.
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494587
Decker, R., and Gaul, W. (1990). Einige Bemerkungen über Expertensysteme für Marketing und Marktforschung. Marketing-ZFP 12, 257-271.
PUB
 
1989 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494820
Gaul, W., and Decker, R. (1989). “Classification and Selection of Consumer Purchase Behaviour Models” in Conceptional and Numerical Analysis of Data, Opitz, O. ed. (Berlin: Springer), 389-398.
PUB
 
1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494921
Gaul, W., and Decker, R. (1989). Marketing an der Universität Karlsruhe. Karlsruher Transfer, 6-10.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: frontiers

Export / Einbettung