Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494627
Wagner, R.: Testing the Lag of Multiple Competitive Reaction. Proceedings from the 30th EMAC Conference. (2001).
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494999
Decker, R., Wagner, R.: Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence). In: Diller, H. (ed.) Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. p. 805-808. C.H. Beck, Vahlen, München (2001).
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
Decker, R., Wagner, R.: Online Analytical Processing (OLAP). In: Diller, H. (ed.) Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. p. 1220. C.H. Beck, Vahlen, München (2001).
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
Decker, R., Temme, T.: CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing. In: Hippner, H., Küsters, U., Meyer, M., and Wilde, K. (eds.) Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases. p. 671-683. Vieweg Gabler, Braunschweig (2001).
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
Decker, R.: Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. In: Schumacher, E. and Streichfuss, K. (eds.) Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE). p. 99-110. Universität Hohenheim, Stuttgart (2001).
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
Decker, R., Bornemeyer, C.: Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing. Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis. 54, 40-42 (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
Decker, R., Bornemeyer, C.: Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16. Bielefeld University (2001).
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
Decker, R., Wagner, R.: Data Mining (DM). In: Diller, H. (ed.) Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. p. 255-256. C.H. Beck, Vahlen, München (2001).
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
Decker, R., Schlifter, J.M.: Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Markenartikel. 63, 38-45 (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
Decker, R.: Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. Working Paper No. 1/01. Chair of Marketing, Bielefeld University (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971
Decker, R., Schimmelpfennig, H.: Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. Working Paper No. 6/01. Chair of Marketing, Bielefeld University (2001).
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990
Decker, R., Wagner, R.: Assoziationsanalyse. In: Diller, H. (ed.) Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. p. 67-68. C.H. Beck, Vahlen, München (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494618
Temme, T.: A Multiple Method Approach for Discrimination and Classification in Marketing Research. Working Paper No. 2/01. Chair of Marketing, Bielefeld University (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620
Bornemeyer, C., Decker, R.: Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. Working Paper No. 3/01. Chair of Marketing, Bielefeld University (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625
Decker, R., Schimmelpfennig, H.: Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung. Discussion Paper, 473. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973
Decker, R., Bornemeyer, C.: Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 17. Bielefeld University (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504
Bornemeyer, C., Decker, R.: Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2001).
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494605
Temme, T.: An Integrated Approach for the Use of CHAID in Applied Marketing Research. Discussion Paper No. 451. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2000).
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612
Decker, R., Bornemeyer, C., Temme, T., Wagner, R.: Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 2/00. Chair of Marketing, Bielefeld University (2000).
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608
Wagner, R., Decker, R., Bornemeyer, C., Temme, T.: Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 1/00. Chair of Marketing, Bielefeld University (2000).
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
Spitta, T., Decker, R., Sigge, A.-C., Tiemann, V., Wolf, H.P.: Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems. Wirtschaftswissenschaftliches Studium. 29, 595-598 (2000).
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
Decker, R.: Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik. Discussion Paper No. 461. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2000).
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
Decker, R., Bornemeyer, C.: Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung. Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld. 18-20 (2000).
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
Decker, R., Wartenberg, F., Worms, P.: Instrumente für moderne Stadtentwicklung. Der Standortvorteil. 15-16 (2000).
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
Decker, R., Temme, T.: Diskriminanzanalyse. In: Homburg, C. and Herrmann, A. (eds.) Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. p. 295-335. Gabler, Wiesbaden (2000).
PUB
 
2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
Decker, R., Gaul, W.A. eds: Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. (2000).
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
Decker, R., Wagner, R.: Log-lineare Modelle und Logit. In: Herrmann, A. and Homburg, C. (eds.) Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. 2., aktualisierte. p. 549-578. Gabler, Wiesbaden (2000).
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
Decker, R., Bornemeyer, C.: Produktliniengestaltung. In: Albers, S. and Herrmann, A. (eds.) Handbuch Produktmanagement. p. 531-551. Gabler, Wiesbaden (2000).
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
Wagner, R., Decker, R.: Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions. OR SPEKTRUM. 22, 97-116 (2000).
PUB | DOI | WoS
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
Decker, R., Wagner, R., Temme, T.: Fehlende Werte in der Marktforschung. In: Herrmann, A. and Homburg, C. (eds.) Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. 2nd ed. p. 79-98. Gabler, Wiesbaden (1999).
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494871
Wagner, R.: Modeling and Measuring of Competitive Reactions to Changes of Marketing Mix at the Retail Level. In: Gaul, W. and Locarek, H. (eds.) Classification in the Information Age: Proceedings of the 22nd Annual GfKl Conference. p. 536-544. Springer, Berlin (1999).
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
Decker, R., Martin, A.: Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft. BAG-Handelsmagazin. 20-23 (1999).
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
Decker, R., Bornemeyer, C., Temme, T.: Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. In: Gaul, W. and Schader, M. (eds.) Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften. p. 207-221. Physica, Heidelberg (1999).
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
Decker, R., Temme, T.: Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung. Discussion Paper No. 419. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (1999).
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495011
Wagner, R., Bornemeyer, C., Kerkojus, S.: Imageanalyse des Bielefelder Einzelhandels. Bielefeld 2000plus - Forschungsprojekte zur Region, Diskussionspapier Nr. 5. Bielefeld (1999).
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
Decker, R., Güntert, B., Kerkojus, S.: Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt. Pharma-Marketing Journal. 24, 158-164 (1999).
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
Temme, T., Decker, R.: Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research. In: Gaul, W. and Locarek, H. (eds.) Classification in the Information Age. p. 529-535. Springer, Heidelberg (1999).
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
Decker, R., Temme, T.: CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung. Discussion Paper No. 439. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (1999).
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
Spitta, T., Decker, R., Sigge, A.-C., Tiemann, V., Wolf, H.P.: Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung. Discussion Paper 443. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (1999).
PUB | PDF
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
Decker, R., Knauff, N., Wagner, R.: Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management? Marktforschung & Management. 42, 172-176 (1998).
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
Decker, R., Temme, T., Wagner, R.: Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. 44, 395-417 (1998).
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
Decker, R., Temme, T.: Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Discussion Paper No. 403. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (1998).
PUB
 
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
Decker, R.: Marketing für Stadtentwicklung. Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)). 30.10.1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
Decker, R., Wagner, R.: Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Discussion Paper No. 383. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (1998).
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
Decker, R., Bornemeyer, C., Temme, T.: Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Discussion Paper No. 408. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (1998).
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
Decker, R., Röhle, M., Wagner, U.: Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Discussion Paper No. 394. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (1998).
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
Decker, R., Röhle, M., Wagner, U.: Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten. ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 67, 1167-1187 (1997).
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
Decker, R., Wagner, R.: Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise. Heilbad und Kurort. 49, 123-127 (1997).
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
Decker, R., Gaul, W., Wartenberg, F.: Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel. Der Markt. 36, 185-196 (1997).
PUB
 
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
Wagner, R., Temme, T., Decker, R.: Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Discussion Paper No. 370. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (1997).
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
Decker, R., Röhle, M.: Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Discussion Paper No. 1/96. Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim (1996).
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
Decker, R., Röhle, M., Wagner, U.: Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung. In: Baier, D. and Decker, R. (eds.) Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. p. 63-72. Roderer, Regensburg (1995).
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
Decker, R., Wartenberg, F.: Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach. In: Gaul, W. and Pfeifer, D. (eds.) From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. p. 326-333. Springer, Berlin (1995).
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
Decker, R., Stumpf, A.: Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten. In: Baier, D. and Decker, R. (eds.) Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. p. 73-80. Roderer, Regensburg (1995).
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
Decker, R., Baier, D. eds: Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Roderer, Regensburg (1995).
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
Decker, R., Klein, T., Wartenberg, F.: Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch? Markenartikel. 57, 468-473 (1995).
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
Decker, R., Röhle, M.: Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour. In: Derigs, U., Bachem, A., and Drexl, A. (eds.) Operations Research Proceedings 1994. p. 535-540. Springer, Berlin (1995).
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
Gaul, W., Decker, R., Röhle, M.: Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl. Der Markt. 33, 80-87 (1994).
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
Decker, R.: Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior. In: Bock, H.-H., Lenski, W., and Richter, M.M. (eds.) Information Systems and Data Analysis. p. 405-414. Springer, Berlin (1994).
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
Decker, R.: Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA. In: Gaul, W. and Schader, M. (eds.) Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse. p. 113-144. Lang, Frankfurt/M. (1994).
PUB
 
1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494778
Decker, R.: Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten - Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten. Lang, Frankfurt/M. (1994).
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494811
Gaul, W., Decker, R., Wartenberg, F.: Neuronale Netze in der Kaufverhaltensforschung - Alternativ-Modell. Absatzwirtschaft. 37, 66-69 (1994).
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494830
Decker, R.: Modellgestützte Optimierung des Marketing-Mix auf der Basis von Kaufverhaltensdaten. In: Dyckhoff, H., Derigs, U., Salomon, M., and Tijms, H.C. (eds.) Operations Research Proceedings 1993. p. 260-266. Springer, Berlin (1994).
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494806
Decker, R., Wartenberg, F.: Neue Wege der Wettbewerbsanalyse im Einzelhandel. Markenartikel. 56, 46-51 (1994).
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494808
Gaul, W., Decker, R., Wartenberg, F.: Analyse von Panel- und POS-Scanner-Daten mit Neuronalen Netzen. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. 40, 281-306 (1994).
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494817
Gaul, W., Decker, R., Pesch, M.: Wissensbasierte Entscheidungsunterstützung im Verkauf. WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium. 22, 37-43 (1993).
PUB
 
1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494923
Decker, R., Baier, D., Gaul, W.: Computerbasierte Entscheidungsunterstützung im Marketing. Karlsruher Transfer. 12-21 (1993).
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494883
Gaul, W., Decker, R., Plötz, M.: Knowledge-Based Support in Quantitative Consumer Behavior Analysis. In: Gaul, W., Rademacher, F.J., Schader, M., and Solte, D. (eds.) 3rd International Workshop on „Data, Expert Knowledge and Decisions“. p. 37-40. Ulm, FAW Ulm (1991).
PUB
 
1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494823
Decker, R., Gaul, W.: Knowledge-Based Systems in Marketing and Market Research: Demonstrations and Comparisons of Own Systems. In: Feichtinger, G. (ed.) Operations research 1990. XV. Symposium on Operations Research, proceedings. Methods of Operations Research. 64, p. 575-584. Hain, Frankfurt (1991).
PUB
 
1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494587
Decker, R., Gaul, W.: Einige Bemerkungen über Expertensysteme für Marketing und Marktforschung. Marketing-ZFP. 12, 257-271 (1990).
PUB
 
1989 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494820
Gaul, W., Decker, R.: Classification and Selection of Consumer Purchase Behaviour Models. In: Opitz, O. (ed.) Conceptional and Numerical Analysis of Data. p. 389-398. Springer, Berlin (1989).
PUB
 
1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494921
Gaul, W., Decker, R.: Marketing an der Universität Karlsruhe. Karlsruher Transfer. 6-10 (1989).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung