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272 Publikationen

2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
Decker R, Wagner R. Online Analytical Processing (OLAP). In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 1220.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
Decker R, Bödeker M, Franke K. Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. Working Paper No. 4/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494627
Wagner R. Testing the Lag of Multiple Competitive Reaction. In: Proceedings from the 30th EMAC Conference. 2001.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
Decker R. Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. In: Schumacher E, Streichfuss K, eds. Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE). Stuttgart: Universität Hohenheim; 2001: 99-110.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
Decker R, Bornemeyer C. Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing. Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis. 2001;54:40-42.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
Decker R, Bornemeyer C. Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16. Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
Decker R, Wagner R. Data Mining (DM). In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 255-256.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
Decker R, Temme T. CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing. In: Hippner H, Küsters U, Meyer M, Wilde K, eds. Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases. Braunschweig: Vieweg Gabler; 2001: 671-683.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
Decker R. Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. Working Paper No. 1/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971
Decker R, Schimmelpfennig H. Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. Working Paper No. 6/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990
Decker R, Wagner R. Assoziationsanalyse. In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 67-68.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
Decker R, Schlifter JM. Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Markenartikel. 2001;63(2):38-45.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973
Decker R, Bornemeyer C. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 17. Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494618
Temme T. A Multiple Method Approach for Discrimination and Classification in Marketing Research. Working Paper No. 2/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620
Bornemeyer C, Decker R. Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. Working Paper No. 3/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625
Decker R, Schimmelpfennig H. Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung. Discussion Paper. Vol 473. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504
Bornemeyer C, Decker R. Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494605
Temme T. An Integrated Approach for the Use of CHAID in Applied Marketing Research. Discussion Paper No. 451. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2000.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612
Decker R, Bornemeyer C, Temme T, Wagner R. Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 2/00. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2000.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608
Wagner R, Decker R, Bornemeyer C, Temme T. Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 1/00. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2000.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
Decker R, Bornemeyer C. Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung. Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld. 2000:18-20.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
Decker R, Wartenberg F, Worms P. Instrumente für moderne Stadtentwicklung. Der Standortvorteil. 2000:15-16.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
Spitta T, Decker R, Sigge A-C, Tiemann V, Wolf HP. Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems. Wirtschaftswissenschaftliches Studium. 2000;29(10):595-598.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
Decker R. Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik. Discussion Paper No. 461. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2000.
PUB
 
2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
Decker R, Gaul WA, eds. Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. 2000.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
Decker R, Temme T. Diskriminanzanalyse. In: Homburg C, Herrmann A, eds. Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. Wiesbaden: Gabler; 2000: 295-335.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
Decker R, Wagner R. Log-lineare Modelle und Logit. In: Herrmann A, Homburg C, eds. Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. 2., aktualisierte. Wiesbaden: Gabler; 2000: 549-578.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
Decker R, Bornemeyer C. Produktliniengestaltung. In: Albers S, Herrmann A, eds. Handbuch Produktmanagement. Wiesbaden: Gabler; 2000: 531-551.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
Wagner R, Decker R. Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions. OR SPEKTRUM. 2000;22(1):97-116.
PUB | DOI | WoS
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494871
Wagner R. Modeling and Measuring of Competitive Reactions to Changes of Marketing Mix at the Retail Level. In: Gaul W, Locarek H, eds. Classification in the Information Age: Proceedings of the 22nd Annual GfKl Conference. Berlin: Springer; 1999: 536-544.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
Decker R, Martin A. Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft. BAG-Handelsmagazin. 1999:20-23.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
Decker R, Wagner R, Temme T. Fehlende Werte in der Marktforschung. In: Herrmann A, Homburg C, eds. Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. 2nd ed. Wiesbaden: Gabler; 1999: 79-98.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
Decker R, Bornemeyer C, Temme T. Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. In: Gaul W, Schader M, eds. Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften. Heidelberg: Physica; 1999: 207-221.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
Decker R, Temme T. Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung. Discussion Paper No. 419. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1999.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495011
Wagner R, Bornemeyer C, Kerkojus S. Imageanalyse des Bielefelder Einzelhandels. Bielefeld 2000plus - Forschungsprojekte zur Region, Diskussionspapier Nr. 5. Bielefeld; 1999.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
Decker R, Güntert B, Kerkojus S. Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt. Pharma-Marketing Journal. 1999;24:158-164.
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
Temme T, Decker R. Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research. In: Gaul W, Locarek H, eds. Classification in the Information Age. Heidelberg: Springer; 1999: 529-535.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
Decker R, Temme T. CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung. Discussion Paper No. 439. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1999.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
Spitta T, Decker R, Sigge A-C, Tiemann V, Wolf HP. Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung. Discussion Paper 443. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1999.
PUB | PDF
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
Decker R, Knauff N, Wagner R. Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management? Marktforschung & Management. 1998;42(5):172-176.
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
Decker R, Temme T, Wagner R. Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. 1998;44(4):395-417.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
Decker R, Temme T. Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Discussion Paper No. 403. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1998.
PUB
 
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
Decker R. Marketing für Stadtentwicklung. Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)). 30.10.1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
Decker R, Wagner R. Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Discussion Paper No. 383. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
Decker R, Bornemeyer C, Temme T. Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Discussion Paper No. 408. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1998.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
Decker R, Röhle M, Wagner U. Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Discussion Paper No. 394. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1998.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
Decker R, Röhle M, Wagner U. Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten. ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft. 1997;67(11):1167-1187.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
Decker R, Wagner R. Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise. Heilbad und Kurort. 1997;49:123-127.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
Decker R, Gaul W, Wartenberg F. Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel. Der Markt. 1997;36(3):185-196.
PUB
 
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
Wagner R, Temme T, Decker R. Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Discussion Paper No. 370. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 1997.
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
Decker R, Röhle M. Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Discussion Paper No. 1/96. Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim; 1996.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
Decker R, Röhle M, Wagner U. Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung. In: Baier D, Decker R, eds. Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer; 1995: 63-72.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
Decker R, Wartenberg F. Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach. In: Gaul W, Pfeifer D, eds. From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. Berlin: Springer; 1995: 326-333.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
Decker R, Stumpf A. Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten. In: Baier D, Decker R, eds. Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer; 1995: 73-80.
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1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
Decker R, Baier D, eds. Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer; 1995.
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1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
Decker R, Klein T, Wartenberg F. Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch? Markenartikel. 1995;57:468-473.
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1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
Decker R, Röhle M. Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour. In: Derigs U, Bachem A, Drexl A, eds. Operations Research Proceedings 1994. Berlin: Springer; 1995: 535-540.
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1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
Gaul W, Decker R, Röhle M. Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl. Der Markt. 1994;33(2):80-87.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
Decker R. Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior. In: Bock H-H, Lenski W, Richter MM, eds. Information Systems and Data Analysis. Berlin: Springer; 1994: 405-414.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
Decker R. Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA. In: Gaul W, Schader M, eds. Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse. Frankfurt/M.: Lang; 1994: 113-144.
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1994 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494778
Decker R. Analyse und Simulation des Kaufverhaltens auf Konsumgütermärkten - Konzeption eines modell- und wissensorientierten Systems zur Auswertung von Paneldaten. Frankfurt/M.: Lang; 1994.
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1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494811
Gaul W, Decker R, Wartenberg F. Neuronale Netze in der Kaufverhaltensforschung - Alternativ-Modell. Absatzwirtschaft. 1994;37:66-69.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494830
Decker R. Modellgestützte Optimierung des Marketing-Mix auf der Basis von Kaufverhaltensdaten. In: Dyckhoff H, Derigs U, Salomon M, Tijms HC, eds. Operations Research Proceedings 1993. Berlin: Springer; 1994: 260-266.
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1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494806
Decker R, Wartenberg F. Neue Wege der Wettbewerbsanalyse im Einzelhandel. Markenartikel. 1994;56:46-51.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494808
Gaul W, Decker R, Wartenberg F. Analyse von Panel- und POS-Scanner-Daten mit Neuronalen Netzen. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. 1994;40:281-306.
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1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494817
Gaul W, Decker R, Pesch M. Wissensbasierte Entscheidungsunterstützung im Verkauf. WiSt - Wirtschaftswissenschaftliches Studium. 1993;22:37-43.
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1993 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494923
Decker R, Baier D, Gaul W. Computerbasierte Entscheidungsunterstützung im Marketing. Karlsruher Transfer. 1993:12-21.
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1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494883
Gaul W, Decker R, Plötz M. Knowledge-Based Support in Quantitative Consumer Behavior Analysis. In: Gaul W, Rademacher FJ, Schader M, Solte D, eds. 3rd International Workshop on „Data, Expert Knowledge and Decisions“. FAW Ulm: Ulm; 1991: 37-40.
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1991 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494823
Decker R, Gaul W. Knowledge-Based Systems in Marketing and Market Research: Demonstrations and Comparisons of Own Systems. In: Feichtinger G, ed. Operations research 1990. XV. Symposium on Operations Research, proceedings. Methods of Operations Research. Vol 64. Frankfurt: Hain; 1991: 575-584.
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1990 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494587
Decker R, Gaul W. Einige Bemerkungen über Expertensysteme für Marketing und Marktforschung. Marketing-ZFP. 1990;12:257-271.
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1989 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494820
Gaul W, Decker R. Classification and Selection of Consumer Purchase Behaviour Models. In: Opitz O, ed. Conceptional and Numerical Analysis of Data. Berlin: Springer; 1989: 389-398.
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1989 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494921
Gaul W, Decker R. Marketing an der Universität Karlsruhe. Karlsruher Transfer. 1989:6-10.
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