Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Wagner, R. 2004. Contemporary Marketing Practices in Russia. Discussion Paper No. 515. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
Wagner, R., and Pels, J. 2004. “Patterns of Marketing Practices in Transition Economies”. In Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference, ed. M. Brady.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
Wagner, R., and Beinke, K.-S. 2004. “Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings”. In Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference, ed. H. Estelami and S. Maxwell, 94-107.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
Decker, Reinhold. 2004. “Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems”. In Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, ed. Reinhold Decker and F. Wartenberg, 207-229. Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
Decker, Reinhold, and Wartenberg, F. 2004. “Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten”. In Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, ed. Reinhold Decker and F. Wartenberg, 3-18. Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
Decker, Reinhold. 2004. “Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik”. In Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement, ed. M. Bruhn, 2. Aufl., 501-519. Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
Zhao, Xuemin, and Decker, Reinhold. 2004. Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies. Vol. 512. Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld. Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
Bornemeyer, C., and Decker, Reinhold. 2003. “Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence”. In Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V., ed. M. Schwaiger and O. Opitz, 443-453. Heidelberg: Springer.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
Decker, Reinhold. 2003. “Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft”. In Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven, ed. M. Schwaiger and D. Harhoff, 47-82. Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
Wagner, Ralf. 2003. “Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation”. In Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference, ed. Michael Saren and Alan Wilson. Glasgow: University of Strathclyde.
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
Martin, Andreas. 2003. Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung. Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889. Frankfurt am Main: Lang.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
Decker, Reinhold, Schlifter, J. M., and Potthoff, S. 2003. “Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen”. Arzt und Krankenhaus 76: 39-47.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
Decker, Reinhold, and Monien, K. 2003. “Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps”. Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing 11 (4): 373-386.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
Feldmann, Martin, and Wagner, Ralf. 2003. “Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia”. Wirtschaftsinformatik 45 (6): 589-598.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
Decker, Reinhold, Hermelbracht, A., and Khorounjaia, T. 2003. “E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven”. Journal für Betriebswirtschaft 53 (5-6): 190-207.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
Decker, Reinhold, and Monien, K. 2003. “Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation”. Der Markt 42 (1): 3-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
Decker, Reinhold, Bödeker, M., and Franke, K. 2002. “Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten”. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting 17: 72-80.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
Wagner, R., Beinke, K.-S., and Wendling, M. 2002. Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation. Discussion Paper No. 489. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 2002. Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens. München: Moderne Industrie.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
Decker, Reinhold, and Schmidt, D. 2002. “Marketingforschung in Deutschland und Frankreich”. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 48: 406-419.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
Decker, Reinhold, and Schmidt, D. 2002. Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Working Paper No. 1/02. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
Decker, Reinhold, and Monien, K. 2002. Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps. Working Paper No. 3/02. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2002. “Medien und Stadtmarketing”. In Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler, ed. P. Viallon and U. Weiland, 103-116. Berlin: Avinus.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
Decker, Reinhold, and Schimmelpfennig, H. 2002. “Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing”. In Electronic Retailing, ed. D. Ahlert, R. Olbrich, and H. Schröder, 2002:193-212. Jahrbuch Handelsmanagement. Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
Decker, Reinhold, and Worms, P. 2002. “Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing”. DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik 2002 (3): 20.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
Decker, Reinhold, Schlifter, J. M., and Potthoff, S. 2002. Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Working Paper No. 2/02. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
Decker, Reinhold, and Monien, K. 2002. Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Working Paper No. 4/02. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
Decker, Reinhold, Bödeker, M., and Franke, K. 2002. “VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie”. iX-Magazin für professionelle Informationstechnik, 90-95.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2002. “Erfolgskontrolle im Stadtmarketing”. In Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements, 99-109. Aachen: Shaker.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
Decker, Reinhold. 2002. Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. Discussion Paper No. 488. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495008
Feldmann, Martin, and Wagner, R. 2002. Navigation in Hypermedia: Neue Wege für Kunden und Mitarbeiter. Discussion Paper No. 492. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495109
Bornemeyer, C. 2002. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Lohmar: Eul.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
Bornemeyer, C., and Decker, Reinhold. 2002. “Erfolgskontrolle im Stadtmarketing”. In Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements, ed. Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V, 99-109.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2001. “Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen”. Handelsjournal, 64.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2001. Medien und Stadtmarketing. Working Paper No. 5/01. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2001. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 2001. “Data Warehouse (DW)”. In Vahlens Großes Marketing Lexikon, ed. H. Diller, 2nd ed., 257-258. München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 2001. “Marketinginformationssysteme (MAIS)”. In Vahlens Großes Marketing Lexikon, ed. H. Diller, 2nd ed., 982-984. München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2434191
Wagner, Ralf. 2001. Multiple Wettbewerbsreaktionen im Produktmanagement. Wiesbaden: Gabler [u.a.].
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494999
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 2001. “Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence)”. In Vahlens Großes Marketing Lexikon, ed. H. Diller, 2nd ed., 805-808. München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 2001. “Online Analytical Processing (OLAP)”. In Vahlens Großes Marketing Lexikon, ed. H. Diller, 2nd ed., 1220. München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
Decker, Reinhold, Bödeker, M., and Franke, K. 2001. Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. Working Paper No. 4/01. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494627
Wagner, Ralf. 2001. “Testing the Lag of Multiple Competitive Reaction”. In Proceedings from the 30th EMAC Conference.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
Decker, Reinhold. 2001. “Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing”. In Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE), ed. E. Schumacher and K. Streichfuss, 99-110. Stuttgart: Universität Hohenheim.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2001. “Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing”. Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis 54: 40-42.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2001. Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16. Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 2001. “Data Mining (DM)”. In Vahlens Großes Marketing Lexikon, ed. H. Diller, 2nd ed., 255-256. München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
Decker, Reinhold, and Temme, T. 2001. “CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing”. In Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases, ed. H. Hippner, U. Küsters, M. Meyer, and K. Wilde, 671-683. Braunschweig: Vieweg Gabler.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
Decker, Reinhold. 2001. Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. Working Paper No. 1/01. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971
Decker, Reinhold, and Schimmelpfennig, H. 2001. Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. Working Paper No. 6/01. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 2001. “Assoziationsanalyse”. In Vahlens Großes Marketing Lexikon, ed. H. Diller, 2nd ed., 67-68. München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
Decker, Reinhold, and Schlifter, J. M. 2001. “Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung”. Markenartikel 63 (2): 38-45.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2001. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 17. Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494618
Temme, T. 2001. A Multiple Method Approach for Discrimination and Classification in Marketing Research. Working Paper No. 2/01. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620
Bornemeyer, C., and Decker, Reinhold. 2001. Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. Working Paper No. 3/01. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625
Decker, Reinhold, and Schimmelpfennig, H. 2001. Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung. Vol. 473. Discussion Paper. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504
Bornemeyer, Claudia, and Decker, Reinhold. 2001. Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494605
Temme, T. 2000. An Integrated Approach for the Use of CHAID in Applied Marketing Research. Discussion Paper No. 451. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612
Decker, Reinhold, Bornemeyer, C., Temme, T., and Wagner, R. 2000. Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 2/00. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608
Wagner, R., Decker, Reinhold, Bornemeyer, C., and Temme, T. 2000. Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 1/00. Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2000. “Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung”. Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld, 18-20.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
Decker, Reinhold, Wartenberg, F., and Worms, P. 2000. “Instrumente für moderne Stadtentwicklung”. Der Standortvorteil, 15-16.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
Spitta, Thorsten, Decker, Reinhold, Sigge, Arne-Christian, Tiemann, V., and Wolf, Hans Peter. 2000. “Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems”. Wirtschaftswissenschaftliches Studium 29 (10): 595-598.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
Decker, Reinhold. 2000. Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik. Discussion Paper No. 461. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
Decker, Reinhold, and Gaul, Wolfgang A., eds. 2000. “Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V.”, Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, .
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
Decker, Reinhold, and Temme, T. 2000. “Diskriminanzanalyse”. In Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, ed. C. Homburg and A. Herrmann, 295-335. Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 2000. “Log-lineare Modelle und Logit”. In Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, ed. Andreas Herrmann and Christian Homburg, 2., aktualisierte, 549-578. Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
Decker, Reinhold, and Bornemeyer, C. 2000. “Produktliniengestaltung”. In Handbuch Produktmanagement, ed. Sönke Albers and Andreas Herrmann, 531-551. Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
Wagner, R, and Decker, Reinhold. 2000. “Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions”. OR SPEKTRUM 22 (1): 97-116.
PUB | DOI | WoS
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494871
Wagner, R. 1999. “Modeling and Measuring of Competitive Reactions to Changes of Marketing Mix at the Retail Level”. In Classification in the Information Age: Proceedings of the 22nd Annual GfKl Conference, ed. W. Gaul and H. Locarek, 536-544. Berlin: Springer.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
Decker, Reinhold, and Martin, A. 1999. “Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft”. BAG-Handelsmagazin, 20-23.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
Decker, Reinhold, Wagner, R., and Temme, T. 1999. “Fehlende Werte in der Marktforschung”. In Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, ed. Andreas Herrmann and Chrstian Homburg, 2nd ed., 79-98. Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
Decker, Reinhold, Bornemeyer, C., and Temme, T. 1999. “Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden”. In Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften, ed. Wolfgang Gaul and Martin Schader, 207-221. Heidelberg: Physica.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
Decker, Reinhold, and Temme, T. 1999. Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung. Discussion Paper No. 419. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495011
Wagner, R., Bornemeyer, C., and Kerkojus, S. 1999. Imageanalyse des Bielefelder Einzelhandels. Bielefeld 2000plus - Forschungsprojekte zur Region, Diskussionspapier Nr. 5. Bielefeld.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
Decker, Reinhold, Güntert, B., and Kerkojus, S. 1999. “Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt”. Pharma-Marketing Journal 24: 158-164.
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
Temme, T., and Decker, Reinhold. 1999. “Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research”. In Classification in the Information Age, ed. Wolfgang Gaul and Hermann Locarek, 529-535. Heidelberg: Springer.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
Decker, Reinhold, and Temme, T. 1999. CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung. Discussion Paper No. 439. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
Spitta, Thorsten, Decker, Reinhold, Sigge, Arne-Christian, Tiemann, V., and Wolf, Hans Peter. 1999. Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung. Discussion Paper 443. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB | PDF
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
Decker, Reinhold, Knauff, N., and Wagner, R. 1998. “Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management?”. Marktforschung & Management 42 (5): 172-176.
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
Decker, Reinhold, Temme, T., and Wagner, R. 1998. “Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung”. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 44 (4): 395-417.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
Decker, Reinhold, and Temme, T. 1998. Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Discussion Paper No. 403. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
Decker, Reinhold. 30.10.1998. “Marketing für Stadtentwicklung”. Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)).
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 1998. Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Discussion Paper No. 383. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
Decker, Reinhold, Bornemeyer, C., and Temme, T. 1998. Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Discussion Paper No. 408. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
Decker, Reinhold, Röhle, M., and Wagner, U. 1998. Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Discussion Paper No. 394. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
Decker, Reinhold, Röhle, M., and Wagner, U. 1997. “Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten”. ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft 67 (11): 1167-1187.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
Decker, Reinhold, and Wagner, R. 1997. “Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise”. Heilbad und Kurort 49: 123-127.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
Decker, Reinhold, Gaul, W., and Wartenberg, F. 1997. “Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel”. Der Markt 36 (3): 185-196.
PUB
 
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
Wagner, R., Temme, T., and Decker, Reinhold. 1997. Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Discussion Paper No. 370. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
Decker, Reinhold, and Röhle, M. 1996. Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Discussion Paper No. 1/96. Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
Decker, Reinhold, Röhle, M., and Wagner, U. 1995. “Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung”. In Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, ed. D. Baier and Reinhold Decker, 63-72. Regensburg: Roderer.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
Decker, Reinhold, and Wartenberg, F. 1995. “Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach”. In From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, ed. W. Gaul and D. Pfeifer, 326-333. Berlin: Springer.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
Decker, Reinhold, and Stumpf, A. 1995. “Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten”. In Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis, ed. D. Baier and Reinhold Decker, 73-80. Regensburg: Roderer.
PUB
 
1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
Decker, Reinhold, and Baier, D., eds. 1995. Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Regensburg: Roderer.
PUB
 
1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
Decker, Reinhold, Klein, T., and Wartenberg, F. 1995. “Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch?”. Markenartikel 57: 468-473.
PUB
 
1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
Decker, Reinhold, and Röhle, M. 1995. “Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour”. In Operations Research Proceedings 1994, ed. U. Derigs, A. Bachem, and A. Drexl, 535-540. Berlin: Springer.
PUB
 
1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
Gaul, Wolfgang, Decker, Reinhold, and Röhle, Matthias. 1994. “Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl”. Der Markt 33 (2): 80-87.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
Decker, Reinhold. 1994. “Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior”. In Information Systems and Data Analysis, ed. H.-H. Bock, W. Lenski, and M. M. Richter, 405-414. Berlin: Springer.
PUB
 
1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
Decker, Reinhold. 1994. “Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA”. In Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse, ed. W. Gaul and M. Schader, 113-144. Frankfurt/M.: Lang.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: chicago

Export / Einbettung