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272 Publikationen

2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
Wagner R, Pels J (2004)
Patterns of Marketing Practices in Transition Economies.
In: Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference. Brady M (Ed);.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
Wagner R, Beinke K-S (2004)
Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings.
In: Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference. Estelami H, Maxwell S (Eds); 94-107.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
Decker R (2004)
Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking.
In: Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis. Bielefeld: Kleine-Verlag: 84-95.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
Decker R (2004)
Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems.
In: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Decker R, Wartenberg F (Eds); Lohmar: Eul: 207-229.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
Decker R, Wartenberg F (2004)
Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten.
In: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Decker R, Wartenberg F (Eds); Lohmar: Eul: 3-18.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
Decker R (2004)
Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik.
In: Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement. Bruhn M (Ed); 2. Aufl. Wiesbaden: Gabler: 501-519.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
Zhao X, Decker R (2004)
Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies. Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld; 512.
Bielefeld: Universität Bielefeld.
PUB | PDF
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
Bornemeyer C, Decker R (2003)
Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence.
In: Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. Schwaiger M, Opitz O (Eds); Heidelberg: Springer: 443-453.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
Decker R (2003)
Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft.
In: Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven. Schwaiger M, Harhoff D (Eds); Stuttgart: Schäffer-Poeschel: 47-82.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
Wagner R (2003)
Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation.
In: Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference. Saren M, Wilson A (Eds); Glasgow: University of Strathclyde.
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
Martin A (2003)
Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung. Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889.
Frankfurt am Main: Lang.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
Decker R, Schlifter JM, Potthoff S (2003)
Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen.
Arzt und Krankenhaus 76: 39-47.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
Decker R, Monien K (2003)
Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps.
Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing 11(4): 373-386.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
Feldmann M, Wagner R (2003)
Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia.
Wirtschaftsinformatik 45(6): 589-598.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
Decker R, Hermelbracht A, Khorounjaia T (2003)
E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven.
Journal für Betriebswirtschaft 53(5-6): 190-207.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
Decker R, Monien K (2003)
Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation.
Der Markt 42(1): 3-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
Decker R, Bödeker M, Franke K (2002)
Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten.
IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting 17: 72-80.
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
Decker R, Wagner R (2002)
Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens.
München: Moderne Industrie.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
Decker R, Schmidt D (2002)
Marketingforschung in Deutschland und Frankreich.
Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 48: 406-419.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
Wagner R, Beinke K-S, Wendling M (2002)
Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation. Discussion Paper No. 489.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
Decker R, Bornemeyer C (2002)
Medien und Stadtmarketing.
In: Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler. Viallon P, Weiland U (Eds); Berlin: Avinus: 103-116.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
Decker R, Schimmelpfennig H (2002)
Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing.
In: Electronic Retailing. Ahlert D, Olbrich R, Schröder H (Eds); Jahrbuch Handelsmanagement, 2002. Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag: 193-212.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
Decker R, Schmidt D (2002)
Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Working Paper No. 1/02.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
Decker R, Monien K (2002)
Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps. Working Paper No. 3/02.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
Decker R, Bödeker M, Franke K (2002)
VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie.
iX-Magazin für professionelle Informationstechnik: 90-95.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
Decker R, Bornemeyer C (2002)
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing.
In: Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. Aachen: Shaker: 99-109.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
Decker R, Worms P (2002)
Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing.
DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik 2002(3): 20.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
Decker R, Schlifter JM, Potthoff S (2002)
Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Working Paper No. 2/02.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
Decker R, Monien K (2002)
Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Working Paper No. 4/02.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495109
Bornemeyer C (2002)
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing.
Lohmar: Eul.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
Decker R (2002)
Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. Discussion Paper No. 488.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495008
Feldmann M, Wagner R (2002)
Navigation in Hypermedia: Neue Wege für Kunden und Mitarbeiter. Discussion Paper No. 492.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
Bornemeyer C, Decker R (2002)
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing.
In: Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V (Ed); 99-109.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
Decker R, Bornemeyer C (2001)
Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen.
Handelsjournal: 64.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
Decker R, Bornemeyer C (2001)
Medien und Stadtmarketing. Working Paper No. 5/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
Decker R, Bornemeyer C (2001)
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing.
Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
Decker R, Wagner R (2001)
Data Warehouse (DW).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 257-258.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
Decker R, Wagner R (2001)
Marketinginformationssysteme (MAIS).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 982-984.
PUB
 
2001 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2434191
Wagner R (2001)
Multiple Wettbewerbsreaktionen im Produktmanagement.
Wiesbaden: Gabler [u.a.].
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
Decker R, Bödeker M, Franke K (2001)
Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. Working Paper No. 4/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494627
Wagner R (2001)
Testing the Lag of Multiple Competitive Reaction.
In: Proceedings from the 30th EMAC Conference. .
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494999
Decker R, Wagner R (2001)
Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 805-808.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
Decker R, Wagner R (2001)
Online Analytical Processing (OLAP).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 1220.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
Decker R, Temme T (2001)
CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing.
In: Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases. Hippner H, Küsters U, Meyer M, Wilde K (Eds); Braunschweig: Vieweg Gabler: 671-683.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
Decker R (2001)
Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing.
In: Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE). Schumacher E, Streichfuss K (Eds); Stuttgart: Universität Hohenheim: 99-110.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
Decker R, Bornemeyer C (2001)
Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing.
Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis 54: 40-42.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
Decker R, Bornemeyer C (2001)
Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16.
Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
Decker R, Wagner R (2001)
Data Mining (DM).
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 255-256.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
Decker R, Schlifter JM (2001)
Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung.
Markenartikel 63(2): 38-45.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
Decker R (2001)
Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. Working Paper No. 1/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971
Decker R, Schimmelpfennig H (2001)
Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. Working Paper No. 6/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990
Decker R, Wagner R (2001)
Assoziationsanalyse.
In: Vahlens Großes Marketing Lexikon. Diller H (Ed); 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen: 67-68.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494618
Temme T (2001)
A Multiple Method Approach for Discrimination and Classification in Marketing Research. Working Paper No. 2/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620
Bornemeyer C, Decker R (2001)
Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. Working Paper No. 3/01.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625
Decker R, Schimmelpfennig H (2001)
Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung. Discussion Paper; 473.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973
Decker R, Bornemeyer C (2001)
Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 17.
Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504
Bornemeyer C, Decker R (2001)
Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494605
Temme T (2000)
An Integrated Approach for the Use of CHAID in Applied Marketing Research. Discussion Paper No. 451.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612
Decker R, Bornemeyer C, Temme T, Wagner R (2000)
Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 2/00.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608
Wagner R, Decker R, Bornemeyer C, Temme T (2000)
Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften. Working Paper No. 1/00.
Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
Spitta T, Decker R, Sigge A-C, Tiemann V, Wolf HP (2000)
Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems.
Wirtschaftswissenschaftliches Studium 29(10): 595-598.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
Decker R (2000)
Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik. Discussion Paper No. 461.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
Decker R, Bornemeyer C (2000)
Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung.
Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld: 18-20.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
Decker R, Wartenberg F, Worms P (2000)
Instrumente für moderne Stadtentwicklung.
Der Standortvorteil: 15-16.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
Decker R, Temme T (2000)
Diskriminanzanalyse.
In: Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. Homburg C, Herrmann A (Eds); Wiesbaden: Gabler: 295-335.
PUB
 
2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
Decker R, Gaul WA (Eds) (2000)
Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V.
Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
Decker R, Wagner R (2000)
Log-lineare Modelle und Logit.
In: Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. Herrmann A, Homburg C (Eds); 2., aktualisierte. Wiesbaden: Gabler: 549-578.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
Decker R, Bornemeyer C (2000)
Produktliniengestaltung.
In: Handbuch Produktmanagement. Albers S, Herrmann A (Eds); Wiesbaden: Gabler: 531-551.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
Wagner R, Decker R (2000)
Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions.
OR SPEKTRUM 22(1): 97-116.
PUB | DOI | WoS
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
Decker R, Wagner R, Temme T (1999)
Fehlende Werte in der Marktforschung.
In: Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele. Herrmann A, Homburg C (Eds); 2nd ed. Wiesbaden: Gabler: 79-98.
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494871
Wagner R (1999)
Modeling and Measuring of Competitive Reactions to Changes of Marketing Mix at the Retail Level.
In: Classification in the Information Age: Proceedings of the 22nd Annual GfKl Conference. Gaul W, Locarek H (Eds); Berlin: Springer: 536-544.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
Decker R, Martin A (1999)
Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft.
BAG-Handelsmagazin: 20-23.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
Decker R, Bornemeyer C, Temme T (1999)
Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden.
In: Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften. Gaul W, Schader M (Eds); Heidelberg: Physica: 207-221.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
Decker R, Temme T (1999)
Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung. Discussion Paper No. 419.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495011
Wagner R, Bornemeyer C, Kerkojus S (1999)
Imageanalyse des Bielefelder Einzelhandels. Bielefeld 2000plus - Forschungsprojekte zur Region, Diskussionspapier Nr. 5.
Bielefeld.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
Decker R, Güntert B, Kerkojus S (1999)
Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt.
Pharma-Marketing Journal 24: 158-164.
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
Temme T, Decker R (1999)
Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research.
In: Classification in the Information Age. Gaul W, Locarek H (Eds); Heidelberg: Springer: 529-535.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
Decker R, Temme T (1999)
CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung. Discussion Paper No. 439.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
Spitta T, Decker R, Sigge A-C, Tiemann V, Wolf HP (1999)
Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung. Discussion Paper 443.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB | PDF
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
Decker R, Knauff N, Wagner R (1998)
Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management?
Marktforschung & Management 42(5): 172-176.
PUB
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494789
Decker R, Temme T, Wagner R (1998)
Die Behandlung fehlender Werte in der angewandten Marktforschung.
Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung 44(4): 395-417.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494950
Decker R, Temme T (1998)
Einsatzmöglichkeiten der Diskriminanzanalyse in der Marktforschung. Discussion Paper No. 403.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Zeitungsartikel | PUB-ID: 2494926
Decker R (30.10.1998)
Marketing für Stadtentwicklung.
Neue Westfälische (Sonderbeilage Marketing)).
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494945
Decker R, Wagner R (1998)
Log-lineare Modelle in der Marktforschung. Discussion Paper No. 383.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494952
Decker R, Bornemeyer C, Temme T (1998)
Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. Discussion Paper No. 408.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1998 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494947
Decker R, Röhle M, Wagner U (1998)
Zur methodengestützten Validierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle. Discussion Paper No. 394.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494798
Decker R, Röhle M, Wagner U (1997)
Modellgestützte Marketing-Mix-Planung unter Berücksichtigung von Konkurrenzeffekten.
ZfB - Zeitschrift für Betriebswirtschaft 67(11): 1167-1187.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494801
Decker R, Wagner R (1997)
Die Marktforschung als Hilfsmittel zur Bewältigung der Bäderkrise.
Heilbad und Kurort 49: 123-127.
PUB
 
1997 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494795
Decker R, Gaul W, Wartenberg F (1997)
Computergestützte Regaloptimierung im Einzelhandel.
Der Markt 36(3): 185-196.
PUB
 
1997 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494942
Wagner R, Temme T, Decker R (1997)
Auftreten von und Möglichkeiten des Umgangs mit fehlenden Werten in der Marktforschung. Discussion Paper No. 370.
Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
1996 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494940
Decker R, Röhle M (1996)
Dynamisierung stochastischer Kaufverhaltensmodelle zur simultanen Beschreibung von Markenwahl und Kaufhäufigkeit. Discussion Paper No. 1/96.
Institut für Betriebswirtschaftslehre, Universität Hildesheim.
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1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494893
Decker R, Röhle M, Wagner U (1995)
Kaufverhaltensmodelle im praktischen Einsatz für Analyse und Optimierung.
In: Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Baier D, Decker R (Eds); Regensburg: Roderer: 63-72.
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1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494835
Decker R, Wartenberg F (1995)
Analysis of Sales Data - A Neural Net Approach.
In: From Data to Knowledge: Theoretical and Practical Aspects of Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. Gaul W, Pfeifer D (Eds); Berlin: Springer: 326-333.
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1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494897
Decker R, Stumpf A (1995)
Prognose von Kaufwahrscheinlichkeiten auf Basis geäußerter Kaufabsichten.
In: Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis. Baier D, Decker R (Eds); Regensburg: Roderer: 73-80.
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1995 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494779
Decker R, Baier D (Eds) (1995)
Marketingprobleme - Innovative Lösungsansätze aus Forschung und Praxis.
Regensburg: Roderer.
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1995 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494803
Decker R, Klein T, Wartenberg F (1995)
Marketing und Internet - Markenkommunikation im Umbruch?
Markenartikel 57: 468-473.
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1995 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494839
Decker R, Röhle M (1995)
Marketing Mix Optimization with Different Models of Consumer Behaviour.
In: Operations Research Proceedings 1994. Derigs U, Bachem A, Drexl A (Eds); Berlin: Springer: 535-540.
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1994 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494814
Gaul W, Decker R, Röhle M (1994)
Berücksichtigung von Kaufvergangenheiten bei der Markenwahl.
Der Markt 33(2): 80-87.
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1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494826
Decker R (1994)
Knowledge-Based Selection and Application of Quantitative Models of Consumer Behavior.
In: Information Systems and Data Analysis. Bock H-H, Lenski W, Richter MM (Eds); Berlin: Springer: 405-414.
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1994 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494890
Decker R (1994)
Ein wissensbasiertes System zur Kaufverhaltensanalyse - WIMDAS-KVA.
In: Wissensbasierte Marketing-Datenanalyse. Gaul W, Schader M (Eds); Frankfurt/M.: Lang: 113-144.
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