Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
R. Decker, “Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network”, The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, vol. 15, 2005, pp. 151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
R. Wagner, M. Wetzels, and H. Winklhofer, “Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models”, Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference, G. Troilo, ed., 2005.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
R. Decker and A. Hermelbracht, “Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data”, Operations Research Proceedings 2004, H. Fleuren, D. den Hertog, and P. Kort, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.230-237.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
R. Wagner, “Mining Promising Qualification Patterns”, Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, D. Baier and K.-D. Wernecke, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.249-256.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
A. Hermelbracht, B. Koeper, and E. Senst, Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004, Working Paper No. 1/05, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2005.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
D. Baier, R. Decker, and L. Schmidt-Thieme, eds., “Data Analysis and Decision Support”, Studies in classification, data analysis and knowledge organization, 2005.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
R. Wagner, S. Scholz, and R. Decker, “The Number of Clusters in Market Segmentation”, Data Analysis and Decision Support, D. Baier, R. Decker, and L. Schmidt-Thieme, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
R. Decker, A. Hermelbracht, and F. Kroll, “The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison”, Data Analysis and Decision Support, D. Baier, R. Decker, and L. Schmidt-Thieme, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.212-221.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
R. Decker, R. Wagner, and S. Scholz, “An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning”, Marketing Intelligence and Planning, vol. 23, 2005, pp. 189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
A. Hermelbracht and E. Senst, “Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld”, Bibliotheksdienst, vol. 39, 2005, pp. 50-75.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
R. Decker and A. Hermelbracht, “Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld”, Bibliotheksdienst, vol. 38, 2004, pp. 611-626.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
R. Decker and A. Hermelbracht, “Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland”, IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, vol. 19, 2004, pp. 55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
R. Wagner, “Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia”, Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration, J. Paterson and I.S. Fraser, eds., 2004.
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
R. Decker and F. Wartenberg, eds., Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, Lohmar: Eul, 2004.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
K. Monien and R. Decker, “Segmentierung und Klassifikation von Kunden”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.155-166.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
R. Wagner, “Kundenmanagement in wachsenden Märkten”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.231-253.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
R. Wagner, Mining Promising Qualification Patterns, Discussion Paper No. 514, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2004.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
S. Scholz and R. Wagner, The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning, Discussion Paper No. 522, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2004.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
R. Decker and S. Scholz, “Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt”, Pharma-Marketing Journal, vol. 29, 2004, pp. 186-192.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
R. Wagner, Contemporary Marketing Practices in Russia, Discussion Paper No. 515, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2004.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
R. Wagner and J. Pels, “Patterns of Marketing Practices in Transition Economies”, Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference, M. Brady, ed., 2004.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
R. Wagner and K.-S. Beinke, “Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings”, Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference, H. Estelami and S. Maxwell, eds., 2004, pp.94-107.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
R. Decker, “Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking”, Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis, Bielefeld: Kleine-Verlag, 2004, pp.84-95.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
R. Decker, “Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.207-229.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
R. Decker and F. Wartenberg, “Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.3-18.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
R. Decker, “Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik”, Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement, M. Bruhn, ed., 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2004, pp.501-519.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
X. Zhao and R. Decker, Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies, Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld, vol. 512, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2004.
PUB | PDF
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
C. Bornemeyer and R. Decker, “Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence”, Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V., M. Schwaiger and O. Opitz, eds., Heidelberg: Springer, 2003, pp.443-453.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
R. Decker, “Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft”, Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven, M. Schwaiger and D. Harhoff, eds., Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2003, pp.47-82.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
R. Wagner, “Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation”, Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference, M. Saren and A. Wilson, eds., Glasgow: University of Strathclyde, 2003.
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
A. Martin, Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung, Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889, Frankfurt am Main: Lang, 2003.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
R. Decker, J.M. Schlifter, and S. Potthoff, “Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen”, Arzt und Krankenhaus, vol. 76, 2003, pp. 39-47.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
R. Decker and K. Monien, “Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps”, Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing, vol. 11, 2003, pp. 373-386.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
M. Feldmann and R. Wagner, “Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia”, Wirtschaftsinformatik, vol. 45, 2003, pp. 589-598.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
R. Decker, A. Hermelbracht, and T. Khorounjaia, “E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven”, Journal für Betriebswirtschaft, vol. 53, 2003, pp. 190-207.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
R. Decker and K. Monien, “Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation”, Der Markt, vol. 42, 2003, pp. 3-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
R. Decker, M. Bödeker, and K. Franke, “Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten”, IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, vol. 17, 2002, pp. 72-80.
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
R. Decker and R. Wagner, Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens, München: Moderne Industrie, 2002.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
R. Decker and D. Schmidt, “Marketingforschung in Deutschland und Frankreich”, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, vol. 48, 2002, pp. 406-419.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
R. Wagner, K.-S. Beinke, and M. Wendling, Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation, Discussion Paper No. 489, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
R. Decker and C. Bornemeyer, “Medien und Stadtmarketing”, Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler, P. Viallon and U. Weiland, eds., Berlin: Avinus, 2002, pp.103-116.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
R. Decker and H. Schimmelpfennig, “Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing”, Electronic Retailing, D. Ahlert, R. Olbrich, and H. Schröder, eds., Jahrbuch Handelsmanagement, vol. 2002, Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag, 2002, pp.193-212.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
R. Decker and D. Schmidt, Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften, Working Paper No. 1/02, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
R. Decker and K. Monien, Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps, Working Paper No. 3/02, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
R. Decker, M. Bödeker, and K. Franke, “VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie”, iX-Magazin für professionelle Informationstechnik, 2002, pp. 90-95.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
R. Decker and C. Bornemeyer, “Erfolgskontrolle im Stadtmarketing”, Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements, Aachen: Shaker, 2002, pp.99-109.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
R. Decker and P. Worms, “Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing”, DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik, vol. 2002, 2002, pp. 20.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
R. Decker, J.M. Schlifter, and S. Potthoff, Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen, Working Paper No. 2/02, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
R. Decker and K. Monien, Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation, Working Paper No. 4/02, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
R. Decker, Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft, Discussion Paper No. 488, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495008
M. Feldmann and R. Wagner, Navigation in Hypermedia: Neue Wege für Kunden und Mitarbeiter, Discussion Paper No. 492, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495109
C. Bornemeyer, Erfolgskontrolle im Stadtmarketing, Lohmar: Eul, 2002.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
C. Bornemeyer and R. Decker, “Erfolgskontrolle im Stadtmarketing”, Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements, Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V, ed., 2002, pp.99-109.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
R. Decker and C. Bornemeyer, “Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen”, Handelsjournal, 2001, pp. 64.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
R. Decker and C. Bornemeyer, Medien und Stadtmarketing, Working Paper No. 5/01, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
R. Decker and C. Bornemeyer, Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie, Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
R. Decker and R. Wagner, “Data Warehouse (DW)”, Vahlens Großes Marketing Lexikon, H. Diller, ed., 2nd ed., München: C.H. Beck, Vahlen, 2001, pp.257-258.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
R. Decker and R. Wagner, “Marketinginformationssysteme (MAIS)”, Vahlens Großes Marketing Lexikon, H. Diller, ed., 2nd ed., München: C.H. Beck, Vahlen, 2001, pp.982-984.
PUB
 
2001 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2434191
R. Wagner, Multiple Wettbewerbsreaktionen im Produktmanagement, Wiesbaden: Gabler [u.a.], 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
R. Decker, M. Bödeker, and K. Franke, Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten, Working Paper No. 4/01, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494627
R. Wagner, “Testing the Lag of Multiple Competitive Reaction”, Proceedings from the 30th EMAC Conference, 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494999
R. Decker and R. Wagner, “Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence)”, Vahlens Großes Marketing Lexikon, H. Diller, ed., 2nd ed., München: C.H. Beck, Vahlen, 2001, pp.805-808.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
R. Decker and R. Wagner, “Online Analytical Processing (OLAP)”, Vahlens Großes Marketing Lexikon, H. Diller, ed., 2nd ed., München: C.H. Beck, Vahlen, 2001, pp.1220.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
R. Decker and T. Temme, “CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing”, Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases, H. Hippner, et al., eds., Braunschweig: Vieweg Gabler, 2001, pp.671-683.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
R. Decker, “Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing”, Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE), E. Schumacher and K. Streichfuss, eds., Stuttgart: Universität Hohenheim, 2001, pp.99-110.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
R. Decker and C. Bornemeyer, “Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing”, Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis, vol. 54, 2001, pp. 40-42.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
R. Decker and C. Bornemeyer, Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
R. Decker and R. Wagner, “Data Mining (DM)”, Vahlens Großes Marketing Lexikon, H. Diller, ed., 2nd ed., München: C.H. Beck, Vahlen, 2001, pp.255-256.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
R. Decker and J.M. Schlifter, “Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung”, Markenartikel, vol. 63, 2001, pp. 38-45.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
R. Decker, Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing, Working Paper No. 1/01, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971
R. Decker and H. Schimmelpfennig, Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing, Working Paper No. 6/01, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990
R. Decker and R. Wagner, “Assoziationsanalyse”, Vahlens Großes Marketing Lexikon, H. Diller, ed., 2nd ed., München: C.H. Beck, Vahlen, 2001, pp.67-68.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494618
T. Temme, A Multiple Method Approach for Discrimination and Classification in Marketing Research, Working Paper No. 2/01, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620
C. Bornemeyer and R. Decker, Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence, Working Paper No. 3/01, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625
R. Decker and H. Schimmelpfennig, Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung, Discussion Paper, vol. 473, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973
R. Decker and C. Bornemeyer, Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 17, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504
C. Bornemeyer and R. Decker, Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2001.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494605
T. Temme, An Integrated Approach for the Use of CHAID in Applied Marketing Research, Discussion Paper No. 451, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2000.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612
R. Decker, et al., Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften, Working Paper No. 2/00, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2000.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608
R. Wagner, et al., Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften, Working Paper No. 1/00, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2000.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
T. Spitta, et al., “Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems”, Wirtschaftswissenschaftliches Studium, vol. 29, 2000, pp. 595-598.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
R. Decker, Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik, Discussion Paper No. 461, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2000.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
R. Decker and C. Bornemeyer, “Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung”, Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld, 2000, pp. 18-20.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
R. Decker, F. Wartenberg, and P. Worms, “Instrumente für moderne Stadtentwicklung”, Der Standortvorteil, 2000, pp. 15-16.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
R. Decker and T. Temme, “Diskriminanzanalyse”, Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, C. Homburg and A. Herrmann, eds., Wiesbaden: Gabler, 2000, pp.295-335.
PUB
 
2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
R. Decker and W.A. Gaul, eds., “Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V.”, Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization, 2000.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
R. Decker and R. Wagner, “Log-lineare Modelle und Logit”, Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, A. Herrmann and C. Homburg, eds., 2., aktualisierte., Wiesbaden: Gabler, 2000, pp.549-578.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
R. Decker and C. Bornemeyer, “Produktliniengestaltung”, Handbuch Produktmanagement, S. Albers and A. Herrmann, eds., Wiesbaden: Gabler, 2000, pp.531-551.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
R. Wagner and R. Decker, “Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions”, OR SPEKTRUM, vol. 22, 2000, pp. 97-116.
PUB | DOI | WoS
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
R. Decker, R. Wagner, and T. Temme, “Fehlende Werte in der Marktforschung”, Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele, A. Herrmann and C. Homburg, eds., 2nd ed., Wiesbaden: Gabler, 1999, pp.79-98.
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494871
R. Wagner, “Modeling and Measuring of Competitive Reactions to Changes of Marketing Mix at the Retail Level”, Classification in the Information Age: Proceedings of the 22nd Annual GfKl Conference, W. Gaul and H. Locarek, eds., Berlin: Springer, 1999, pp.536-544.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
R. Decker and A. Martin, “Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft”, BAG-Handelsmagazin, 1999, pp. 20-23.
PUB
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
R. Decker, C. Bornemeyer, and T. Temme, “Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden”, Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften, W. Gaul and M. Schader, eds., Heidelberg: Physica, 1999, pp.207-221.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
R. Decker and T. Temme, Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung, Discussion Paper No. 419, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 1999.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495011
R. Wagner, C. Bornemeyer, and S. Kerkojus, Imageanalyse des Bielefelder Einzelhandels, Bielefeld 2000plus - Forschungsprojekte zur Region, Diskussionspapier Nr. 5, Bielefeld: 1999.
PUB
 
1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
R. Decker, B. Güntert, and S. Kerkojus, “Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt”, Pharma-Marketing Journal, vol. 24, 1999, pp. 158-164.
PUB
 
1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
T. Temme and R. Decker, “Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research”, Classification in the Information Age, W. Gaul and H. Locarek, eds., Heidelberg: Springer, 1999, pp.529-535.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
R. Decker and T. Temme, CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung, Discussion Paper No. 439, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 1999.
PUB
 
1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
T. Spitta, et al., Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung, Discussion Paper 443, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 1999.
PUB | PDF
 
1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
R. Decker, N. Knauff, and R. Wagner, “Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management?”, Marktforschung & Management, vol. 42, 1998, pp. 172-176.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung