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272 Publikationen

2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Decker, R. (2005). Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network. The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, 15(2), 151-169. doi:10.1080/09593960500049332.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Wagner, R., Wetzels, M. & Winklhofer, H. (2005). Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models. In G. Troilo (Hrsg.), Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Decker, R. & Hermelbracht, A. (2005). Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data. In H. Fleuren, D. den Hertog & P. Kort (Hrsg.), Operations Research Proceedings 2004 (S. 230-237). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Wagner, R. (2005). Mining Promising Qualification Patterns. In D. Baier & K.-D. Wernecke (Hrsg.), Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (S. 249-256). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Hermelbracht, A., Koeper, B. & Senst, E. (2005). Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004 (Working Paper No. 1/05). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
Data Analysis and Decision Support (Studies in classification, data analysis and knowledge organization). (2005). Data Analysis and Decision Support (Studies in classification, data analysis and knowledge organization). (D. Baier, R. Decker & L. Schmidt-Thieme, Hrsg.). Berlin: Springer. doi:10.1007/3-540-28397-8.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
Wagner, R., Scholz, S. & Decker, R. (2005). The Number of Clusters in Market Segmentation. In D. Baier, R. Decker & L. Schmidt-Thieme (Hrsg.), Data Analysis and Decision Support (S. 157-176). Berlin: Springer. doi:10.1007/3-540-28397-8_19.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
Decker, R., Hermelbracht, A. & Kroll, F. (2005). The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison. In D. Baier, R. Decker & L. Schmidt-Thieme (Hrsg.), Data Analysis and Decision Support (S. 212-221). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
Decker, R., Wagner, R. & Scholz, S. (2005). An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning. Marketing Intelligence and Planning, 23(2), 189-199. doi:10.1108/02634500510589930.
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
Hermelbracht, A. & Senst, E. (2005). Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst, 39(1), 50-75. doi:10.1515/bd.2005.39.1.50.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
Decker, R. & Hermelbracht, A. (2004). Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst, 38(5), 611-626. doi:10.1515/bd.2004.38.5.611.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
Decker, R. & Hermelbracht, A. (2004). Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, 19(2), 55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
Wagner, R. (2004). Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia. In J. Paterson & I.S. Fraser (Hrsg.), Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration.
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. (2004). Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. (R. Decker & F. Wartenberg, Hrsg.). Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
Monien, K. & Decker, R. (2004). Segmentierung und Klassifikation von Kunden. In R. Decker & F. Wartenberg (Hrsg.), Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (S. 155-166). Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
Wagner, R. (2004). Kundenmanagement in wachsenden Märkten. In R. Decker & F. Wartenberg (Hrsg.), Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (S. 231-253). Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
Wagner, R. (2004). Mining Promising Qualification Patterns (Discussion Paper No. 514). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
Scholz, S. & Wagner, R. (2004). The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning (Discussion Paper No. 522). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
Decker, R. & Scholz, S. (2004). Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt. Pharma-Marketing Journal, 29, 186-192.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Wagner, R. (2004). Contemporary Marketing Practices in Russia (Discussion Paper No. 515). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
Wagner, R. & Pels, J. (2004). Patterns of Marketing Practices in Transition Economies. In M. Brady (Hrsg.), Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
Wagner, R. & Beinke, K.-S. (2004). Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings. In H. Estelami & S. Maxwell (Hrsg.), Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference (S. 94-107).
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
Decker, R. (2004). Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking. Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis (S. 84-95). Bielefeld: Kleine-Verlag.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
Decker, R. (2004). Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems. In R. Decker & F. Wartenberg (Hrsg.), Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (S. 207-229). Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
Decker, R. & Wartenberg, F. (2004). Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten. In R. Decker & F. Wartenberg (Hrsg.), Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (S. 3-18). Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
Decker, R. (2004). Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik. In M. Bruhn (Hrsg.), Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement (2. Aufl., S. 501-519). Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
Zhao, X. & Decker, R. (2004). Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies (Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld). Bielefeld: Universität Bielefeld.
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2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
Bornemeyer, C. & Decker, R. (2003). Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. In M. Schwaiger & O. Opitz (Hrsg.), Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. (S. 443-453). Gehalten auf der 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikafikation, Heidelberg: Springer.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
Decker, R. (2003). Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. In M. Schwaiger & D. Harhoff (Hrsg.), Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven (S. 47-82). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
Wagner, R. (2003). Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation. In M. Saren & A. Wilson (Hrsg.), Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference. Gehalten auf der 32. EMAC conference, Glasgow: University of Strathclyde.
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
Martin, A. (2003). Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung (Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889). Frankfurt am Main: Lang.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
Decker, R., Schlifter, J.M. & Potthoff, S. (2003). Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Arzt und Krankenhaus, 76, 39-47.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
Decker, R. & Monien, K. (2003). Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps. Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing, 11(4), 373-386.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
Feldmann, M. & Wagner, R. (2003). Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia. Wirtschaftsinformatik, 45(6), 589-598.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
Decker, R., Hermelbracht, A. & Khorounjaia, T. (2003). E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft, 53(5-6), 190-207.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
Decker, R. & Monien, K. (2003). Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Der Markt, 42(1), 3-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
Decker, R., Bödeker, M. & Franke, K. (2002). Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, 17, 72-80.
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2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
Decker, R. & Wagner, R. (2002). Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens. München: Moderne Industrie.
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2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
Decker, R. & Schmidt, D. (2002). Marketingforschung in Deutschland und Frankreich. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 48, 406-419.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
Wagner, R., Beinke, K.-S. & Wendling, M. (2002). Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation (Discussion Paper No. 489). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2002). Medien und Stadtmarketing. In P. Viallon & U. Weiland (Hrsg.), Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler (S. 103-116). Gehalten auf der Deutsch-französisches Medienkolloqium, Berlin: Avinus.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
Decker, R. & Schimmelpfennig, H. (2002). Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing (Jahrbuch Handelsmanagement). In D. Ahlert, R. Olbrich & H. Schröder (Hrsg.), Electronic Retailing (S. 193-212). Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
Decker, R. & Schmidt, D. (2002). Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften (Working Paper No. 1/02). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
Decker, R. & Monien, K. (2002). Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps (Working Paper No. 3/02). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
Decker, R., Bödeker, M. & Franke, K. (2002). VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie. iX-Magazin für professionelle Informationstechnik, 90-95.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2002). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements (S. 99-109). Aachen: Shaker.
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2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
Decker, R. & Worms, P. (2002). Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing. DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik, 2002(3), 20.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
Decker, R., Schlifter, J.M. & Potthoff, S. (2002). Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen (Working Paper No. 2/02). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
Decker, R. & Monien, K. (2002). Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation (Working Paper No. 4/02). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
Decker, R. (2002). Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft (Discussion Paper No. 488). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495008
Feldmann, M. & Wagner, R. (2002). Navigation in Hypermedia: Neue Wege für Kunden und Mitarbeiter (Discussion Paper No. 492). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495109
Bornemeyer, C. (2002). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Lohmar: Eul.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
Bornemeyer, C. & Decker, R. (2002). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. In Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V (Hrsg.), Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements (S. 99-109).
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2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2001). Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen. Handelsjournal, 64.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2001). Medien und Stadtmarketing (Working Paper No. 5/01). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2001). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie (Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing). Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
Decker, R. & Wagner, R. (2001). Data Warehouse (DW). In H. Diller (Hrsg.), Vahlens Großes Marketing Lexikon (S. 257-258). München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
Decker, R. & Wagner, R. (2001). Marketinginformationssysteme (MAIS). In H. Diller (Hrsg.), Vahlens Großes Marketing Lexikon (S. 982-984). München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2434191
Wagner, R. (2001). Multiple Wettbewerbsreaktionen im Produktmanagement. Wiesbaden: Gabler [u.a.].
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
Decker, R., Bödeker, M. & Franke, K. (2001). Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten (Working Paper No. 4/01). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494627
Wagner, R. (2001). Testing the Lag of Multiple Competitive Reaction. Proceedings from the 30th EMAC Conference. Gehalten auf der 30th EMAC Conference.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494999
Decker, R. & Wagner, R. (2001). Konkurrenzforschung (Competitive Intelligence). In H. Diller (Hrsg.), Vahlens Großes Marketing Lexikon (S. 805-808). München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495005
Decker, R. & Wagner, R. (2001). Online Analytical Processing (OLAP). In H. Diller (Hrsg.), Vahlens Großes Marketing Lexikon (S. 1220). München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494599
Decker, R. & Temme, T. (2001). CHAID als Instrument der Werbemittelgestaltung und Zielgruppenbestimmung im Marketing. In H. Hippner, U. Küsters, M. Meyer & K. Wilde (Hrsg.), Handbuch Data Mining im Marketing – Knowledge Discovery in Marketing Databases (S. 671-683). Braunschweig: Vieweg Gabler.
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2001 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494905
Decker, R. (2001). Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing. In E. Schumacher & K. Streichfuss (Hrsg.), Proceedings der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE) (S. 99-110). Gehalten auf der 5. Konferenz der SAS-Anwender in Forschung und Entwicklung (KSFE), Stuttgart: Universität Hohenheim.
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2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494936
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2001). Auch kleine Städte machen erfolgreiches Marketing. Der Städtetag - Zeitschrift für Kommunale Politik und Praxis, 54, 40-42.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494967
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2001). Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16). (J. Frohn & K. Gebhardt, Hrsg.). Bielefeld University.
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2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494993
Decker, R. & Wagner, R. (2001). Data Mining (DM). In H. Diller (Hrsg.), Vahlens Großes Marketing Lexikon (S. 255-256). München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494616
Decker, R. & Schlifter, J.M. (2001). Dynamische Allianzen - Markenallianzen als strategisches Instrument zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Markenartikel, 63(2), 38-45.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494964
Decker, R. (2001). Empirischer Vergleich alternativer Ansätze zur Verbundanalyse im Marketing (Working Paper No. 1/01). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494971
Decker, R. & Schimmelpfennig, H. (2001). Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing (Working Paper No. 6/01). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494990
Decker, R. & Wagner, R. (2001). Assoziationsanalyse. In H. Diller (Hrsg.), Vahlens Großes Marketing Lexikon (S. 67-68). München: C.H. Beck, Vahlen.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494618
Temme, T. (2001). A Multiple Method Approach for Discrimination and Classification in Marketing Research (Working Paper No. 2/01). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494620
Bornemeyer, C. & Decker, R. (2001). Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence (Working Paper No. 3/01). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494625
Decker, R. & Schimmelpfennig, H. (2001). Assoziationskoeffizienten und Assoziationsregeln als Instrumente der Verbundmessung - Eine vergleichende Betrachtung (Discussion Paper). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494973
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2001). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 17). (J. Frohn & K. Gebhardt, Hrsg.). Bielefeld University.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | PUB-ID: 1871504
Bornemeyer, C. & Decker, R. (2001). Empirische Studie zu Einfluss- und Maßgrößen des Stadtmarketingerfolgs - Zwischenbericht (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 16). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494605
Temme, T. (2000). An Integrated Approach for the Use of CHAID in Applied Marketing Research (Discussion Paper No. 451). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494612
Decker, R., Bornemeyer, C., Temme, T. & Wagner, R. (2000). Marktforschung - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften (Working Paper No. 2/00). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494608
Wagner, R., Decker, R., Bornemeyer, C. & Temme, T. (2000). Marketing - Eine einführende Darstellung für hochschulinterne Verwertungsgesellschaften (Working Paper No. 1/00). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494582
Spitta, T., Decker, R., Sigge, A.-C., Tiemann, V. & Wolf, H.P. (2000). Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems. Wirtschaftswissenschaftliches Studium, 29(10), 595-598.
PUB
 
2000 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494607
Decker, R. (2000). Instrumentelle Entscheidungsunterstützung im Marketing am Beispiel der Verbundproblematik (Discussion Paper No. 461). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494929
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2000). Stadtmarketing als Instrument der Stadtentwicklung. Club Report des Marketing-Clubs Bielefeld, 18-20.
PUB
 
2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494931
Decker, R., Wartenberg, F. & Worms, P. (2000). Instrumente für moderne Stadtentwicklung. Der Standortvorteil, 15-16.
PUB
 
2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494589
Decker, R. & Temme, T. (2000). Diskriminanzanalyse. In C. Homburg & A. Herrmann (Hrsg.), Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele (S. 295-335). Wiesbaden: Gabler.
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2000 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494781
Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. (Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization). (2000). Classification and Information Processing at the Turn of the Millennium: Proceedings of the 23rd Annual Confcerence of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. (Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization). (R. Decker & W.A. Gaul, Hrsg.). Heidelberg: Springer.
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2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494593
Decker, R. & Wagner, R. (2000). Log-lineare Modelle und Logit. In A. Herrmann & C. Homburg (Hrsg.), Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele (2., aktualisierte., S. 549-578). Wiesbaden: Gabler.
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2000 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885330
Decker, R. & Bornemeyer, C. (2000). Produktliniengestaltung. In S. Albers & A. Herrmann (Hrsg.), Handbuch Produktmanagement (S. 531-551). Wiesbaden: Gabler.
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2000 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1620525
Wagner, R. & Decker, R. (2000). Remarks on the behavioristic analysis of competitive reactions. OR SPEKTRUM, 22(1), 97-116. SPRINGER VERLAG.
PUB | DOI | WoS
 
1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494573
Decker, R., Wagner, R. & Temme, T. (1999). Fehlende Werte in der Marktforschung. In A. Herrmann & C. Homburg (Hrsg.), Marktforschung: Methoden, Anwendungen, Praxisbeispiele (S. 79-98). Wiesbaden: Gabler.
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1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494871
Wagner, R. (1999). Modeling and Measuring of Competitive Reactions to Changes of Marketing Mix at the Retail Level. In W. Gaul & H. Locarek (Hrsg.), Classification in the Information Age: Proceedings of the 22nd Annual GfKl Conference (S. 536-544). Berlin: Springer.
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1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494927
Decker, R. & Martin, A. (1999). Shopping-Center in Deutschland - Innerstädtische Shopping-Center als Spezialform des stationären Einzelhandels haben Zukunft. BAG-Handelsmagazin, 20-23.
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1999 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494900
Decker, R., Bornemeyer, C. & Temme, T. (1999). Erfolgsfaktorenforschung im Stadtmarketing unter besonderer Berücksichtigung multivariater Analysemethoden. In W. Gaul & M. Schader (Hrsg.), Mathematische Methoden der Wirtschaftswissenschaften (S. 207-221). Heidelberg: Physica.
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1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494955
Decker, R. & Temme, T. (1999). Analyse a priori definierter Gruppen in der angewandten Marktforschung (Discussion Paper No. 419). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495011
Wagner, R., Bornemeyer, C. & Kerkojus, S. (1999). Imageanalyse des Bielefelder Einzelhandels (Bielefeld 2000plus - Forschungsprojekte zur Region, Diskussionspapier Nr. 5). (J. Frohn & K. Gebhardt, Hrsg.). Bielefeld.
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1999 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494786
Decker, R., Güntert, B. & Kerkojus, S. (1999). Innovative Vertriebswege für den deutschen Pharmamarkt. Pharma-Marketing Journal, 24, 158-164.
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1999 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494844
Temme, T. & Decker, R. (1999). Analysis of a priori Defined Groups in Applied Market Research. In W. Gaul & H. Locarek (Hrsg.), Classification in the Information Age (S. 529-535). Gehalten auf der 22. Annual Conference of the German Classification Society, Heidelberg: Springer.
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1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494957
Decker, R. & Temme, T. (1999). CHAID als Instrument des Data Mining in der Marketingforschung (Discussion Paper No. 439). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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1999 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494959 OA
Spitta, T., Decker, R., Sigge, A.-C., Tiemann, V. & Wolf, H.P. (1999). Erste Bilanz eines Kreditpunkte-Prüfungssystems - Langfassung (Discussion Paper 443). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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1998 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494792
Decker, R., Knauff, N. & Wagner, R. (1998). Data Warehouse - Ein Instrument für Marktforschung und Management? Marktforschung & Management, 42(5), 172-176.
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