Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R., Kroll, F.: Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In: Decker, R. and Lenz, H.-J. (eds.) Advances in Data Analysis. p. 425-432. Springer, Berlin (2007).
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J.-P., Kleidat, C.P., Seibt, M., Teschner, H.: Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41. Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R., Hentschel, D.: Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In: Behr, I., Hentschel, D., Kauffmann, M., and Kern, A. (eds.) Langue, économie, entreprise - le travail des mots. p. 415-428. Presses Sorbonne Nouvelle, Paris (2007).
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R., Wagner, R.: Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In: Hermann, A., Homburg, C., and Klarmann, M. (eds.) Handbuch Marktforschung. 3rd ed. p. 52-79. Gabler, Wiesbaden (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J.-P., Kleidat, C.P., Seibt, M., Teschner, H.: Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42. Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R., Scholz, S.: Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Discussion Paper No. 569. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2007).
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, S., Hotho, A.: The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. In: Michaeli, R. (ed.) Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit. Society of Competitive Intelligence Professionals (2007).
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C.P., Decker, R., Kroll, F., Hermelbracht, A.: Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43. Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld (2007).
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S., Decker, R.: Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL. 57, 23-28 (2007).
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba, K.: Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2006).
PUB | PDF
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, R., Wagner, R.: Marketing. In: Becker, F. (ed.) Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. p. 163-199. Springer, Berlin (2006).
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner, R.: Patterns of Associations in Finite Sets of Items. In: Batagelj, V., Bock, H.-H., Ferligoj, A., and Ziberna, A. (eds.) Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference). Studies in classification, data analysis, and knowledge organization. p. 279-286. Springer, Berlin (2006).
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht, A., Senst, E.: Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project. In: Gupta, D.K., Koontz, C., Massísimo, À., and Savard, R. (eds.) Marketing in Library and Information Services: International Perspectives. p. 300-312. Saur, München (2006).
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz, S., Wagner, R.: Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. In: Walters, B. and Tang, Z. (eds.) IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization. p. 213-242. Idea Group Publishing, Hershey (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker, R.: A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation. Journal of Data Science. 4, 147-168 (2006).
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht, A.: Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006). Working Paper No. 2/06. Chair of Marketing, Bielefeld University (2006).
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz, S., Meißner, M., Wagner, R.: Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis. In: Haasis, H.-D., Kopfer, H., and Schönberger, J. (eds.) Operations Research Proceedings 2005. p. 613-618. Springer, Berlin (2006).
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht, A., Brusch, M.: Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus. Working Paper No. 1/06. Chair of Marketing, Bielefeld University (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker, R., Holsing, C., Lerke, S.: Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network. Enformatika - International Journal of Computer Science. 1, 138-144 (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner, R., Beinke, K.-S.: Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings. Journal of Product and Brand Management. 15, 341-351 (2006).
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht, A., Koeper, B.: Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden". In: Lülfing, D. and Siebert, I. (eds.) 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005. p. 78-92. Klostermann, Frankfurt (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht, A., Decker, R., Cüster, S.: Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung. Bibliothek - Forschung und Praxis. 30, 11-19 (2006).
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker, R., Scholz, S., Wagner, R.: Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication. In: Zani, S., Cerioli, A., Riani, M., and Vichi, M. (eds.) Data Analysis, Classification and the Forward Search. p. 23-30. Springer, Heidelberg (2006).
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker, R., Neuhaus, S.: Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln. In: Bauer, H.H., Schüle, A., and Neumann, M. (eds.) Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. p. 181-192. Vahlen, München (2006).
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker, R., Hermelbracht, A.: Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis. Journal of Academic Librarianship. 32, 558-572 (2006).
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker, R., Höppner, M.: Strategic planning and customer intelligence in academic libraries. Library Hi Tech. 24, 504-514 (2006).
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht, A., Koeper, B.: ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis. Library Hi Tech. 24, 595-603 (2006).
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien, K.: Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2005).
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao, X.: Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China. Bielefeld University, Bielefeld (Germany) (2005).
PUB | PDF
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner, R.: Contemporary Marketing Practices in Russia. European Journal of Marketing. 39, 199-215 (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz, S., Wagner, R.: The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. In: Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. (eds.) Operations Research Proceedings 2004. p. 238-245. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker, R., Hermelbracht, A.: Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data. In: Baier, D. and Wernecke, K.-D. (eds.) Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. p. 313-321. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker, R., Pörschmann, G.: Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V. Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft. p. 70-78. Kleine-Verlag, Bielefeld (2005).
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz, S., Wagner, R.: Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. Discussion Paper No. 537. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2005).
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz, S., Decker, R., Neuhaus, S.: Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen? In: Meyer, J. (ed.) Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis. 2005, p. 321-338. Eul, Lohmar (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien, K., Decker, R.: Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis. In: Baier, D. and Wernecke, K.-D. (eds.) Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. p. 355-362. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker, R., Zhao, X.: SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach. International Journal of Business and Economics. 3, 181-200 (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker, R., Hermelbracht, A., Klocke, S.: Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken. Bibliothek – Forschung und Praxis. 29, 295-302 (2005).
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker, R., Zhao, X.: Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture. In: Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. (eds.) Operations Research Proceedings 2004. p. 221-229. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker, R., Scholz, S., Wagner, R.: Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication. In: Zani, S. and Cerioli, A. (eds.) Classification and Data Analysis 2005. p. 91-94. Monte Università Parma, Parma (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Decker, R.: Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network. The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research. 15, 151-169 (2005).
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Wagner, R., Wetzels, M., Winklhofer, H.: Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models. In: Troilo, G. (ed.) Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference. (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Decker, R., Hermelbracht, A.: Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data. In: Fleuren, H., den Hertog, D., and Kort, P. (eds.) Operations Research Proceedings 2004. p. 230-237. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Wagner, R.: Mining Promising Qualification Patterns. In: Baier, D. and Wernecke, K.-D. (eds.) Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. p. 249-256. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Hermelbracht, A., Koeper, B., Senst, E.: Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Working Paper No. 1/05. Chair of Marketing, Bielefeld University (2005).
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
Baier, D., Decker, R., Schmidt-Thieme, L. eds: Data Analysis and Decision Support. Studies in classification, data analysis and knowledge organization. (2005).
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
Wagner, R., Scholz, S., Decker, R.: The Number of Clusters in Market Segmentation. In: Baier, D., Decker, R., and Schmidt-Thieme, L. (eds.) Data Analysis and Decision Support. p. 157-176. Springer, Berlin (2005).
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
Decker, R., Hermelbracht, A., Kroll, F.: The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison. In: Baier, D., Decker, R., and Schmidt-Thieme, L. (eds.) Data Analysis and Decision Support. p. 212-221. Springer, Berlin (2005).
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
Decker, R., Wagner, R., Scholz, S.: An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning. Marketing Intelligence and Planning. 23, 189-199 (2005).
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
Hermelbracht, A., Senst, E.: Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst. 39, 50-75 (2005).
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
Decker, R., Hermelbracht, A.: Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst. 38, 611-626 (2004).
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
Decker, R., Hermelbracht, A.: Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting. 19, 55-62 (2004).
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
Wagner, R.: Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia. In: Paterson, J. and Fraser, I.S. (eds.) Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration. (2004).
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
Decker, R., Wartenberg, F. eds: Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Eul, Lohmar (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
Monien, K., Decker, R.: Segmentierung und Klassifikation von Kunden. In: Decker, R. and Wartenberg, F. (eds.) Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. p. 155-166. Eul, Lohmar (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
Wagner, R.: Kundenmanagement in wachsenden Märkten. In: Decker, R. and Wartenberg, F. (eds.) Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. p. 231-253. Eul, Lohmar (2004).
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
Wagner, R.: Mining Promising Qualification Patterns. Discussion Paper No. 514. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2004).
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
Scholz, S., Wagner, R.: The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. Discussion Paper No. 522. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2004).
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
Decker, R., Scholz, S.: Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt. Pharma-Marketing Journal. 29, 186-192 (2004).
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Wagner, R.: Contemporary Marketing Practices in Russia. Discussion Paper No. 515. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2004).
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
Wagner, R., Pels, J.: Patterns of Marketing Practices in Transition Economies. In: Brady, M. (ed.) Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference. (2004).
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
Wagner, R., Beinke, K.-S.: Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings. In: Estelami, H. and Maxwell, S. (eds.) Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference. p. 94-107. (2004).
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
Decker, R.: Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking. Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis. p. 84-95. Kleine-Verlag, Bielefeld (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
Decker, R.: Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems. In: Decker, R. and Wartenberg, F. (eds.) Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. p. 207-229. Eul, Lohmar (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
Decker, R., Wartenberg, F.: Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten. In: Decker, R. and Wartenberg, F. (eds.) Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. p. 3-18. Eul, Lohmar (2004).
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
Decker, R.: Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik. In: Bruhn, M. (ed.) Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement. 2. Aufl. p. 501-519. Gabler, Wiesbaden (2004).
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
Zhao, X., Decker, R.: Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies. Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld, 512. Universität Bielefeld, Bielefeld (2004).
PUB | PDF
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
Bornemeyer, C., Decker, R.: Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. In: Schwaiger, M. and Opitz, O. (eds.) Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. p. 443-453. Springer, Heidelberg (2003).
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
Decker, R.: Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. In: Schwaiger, M. and Harhoff, D. (eds.) Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven. p. 47-82. Schäffer-Poeschel, Stuttgart (2003).
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
Wagner, R.: Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation. In: Saren, M. and Wilson, A. (eds.) Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference. University of Strathclyde, Glasgow (2003).
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
Martin, A.: Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung. Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889. Lang, Frankfurt am Main (2003).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
Decker, R., Schlifter, J.M., Potthoff, S.: Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Arzt und Krankenhaus. 76, 39-47 (2003).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
Decker, R., Monien, K.: Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps. Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing. 11, 373-386 (2003).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
Feldmann, M., Wagner, R.: Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia. Wirtschaftsinformatik. 45, 589-598 (2003).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
Decker, R., Hermelbracht, A., Khorounjaia, T.: E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft. 53, 190-207 (2003).
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
Decker, R., Monien, K.: Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Der Markt. 42, 3-13 (2003).
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
Decker, R., Bödeker, M., Franke, K.: Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting. 17, 72-80 (2002).
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
Decker, R., Wagner, R.: Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens. Moderne Industrie, München (2002).
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
Decker, R., Schmidt, D.: Marketingforschung in Deutschland und Frankreich. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. 48, 406-419 (2002).
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
Wagner, R., Beinke, K.-S., Wendling, M.: Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation. Discussion Paper No. 489. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2002).
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
Decker, R., Bornemeyer, C.: Medien und Stadtmarketing. In: Viallon, P. and Weiland, U. (eds.) Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler. p. 103-116. Avinus, Berlin (2002).
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
Decker, R., Schimmelpfennig, H.: Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. In: Ahlert, D., Olbrich, R., and Schröder, H. (eds.) Electronic Retailing. Jahrbuch Handelsmanagement. 2002, p. 193-212. Deutscher Fachverlag, Frankfurt/M. (2002).
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
Decker, R., Schmidt, D.: Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Working Paper No. 1/02. Chair of Marketing, Bielefeld University (2002).
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
Decker, R., Monien, K.: Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps. Working Paper No. 3/02. Chair of Marketing, Bielefeld University (2002).
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
Decker, R., Bödeker, M., Franke, K.: VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie. iX-Magazin für professionelle Informationstechnik. 90-95 (2002).
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
Decker, R., Bornemeyer, C.: Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. p. 99-109. Shaker, Aachen (2002).
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
Decker, R., Worms, P.: Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing. DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik. 2002, 20 (2002).
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
Decker, R., Schlifter, J.M., Potthoff, S.: Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Working Paper No. 2/02. Chair of Marketing, Bielefeld University (2002).
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
Decker, R., Monien, K.: Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Working Paper No. 4/02. Chair of Marketing, Bielefeld University (2002).
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
Decker, R.: Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. Discussion Paper No. 488. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2002).
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495008
Feldmann, M., Wagner, R.: Navigation in Hypermedia: Neue Wege für Kunden und Mitarbeiter. Discussion Paper No. 492. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University (2002).
PUB
 
2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495109
Bornemeyer, C.: Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Eul, Lohmar (2002).
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
Bornemeyer, C., Decker, R.: Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. In: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V (ed.) Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. p. 99-109. (2002).
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
Decker, R., Bornemeyer, C.: Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen. Handelsjournal. 64 (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
Decker, R., Bornemeyer, C.: Medien und Stadtmarketing. Working Paper No. 5/01. Chair of Marketing, Bielefeld University (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
Decker, R., Bornemeyer, C.: Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Bielefeld University (2001).
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
Decker, R., Wagner, R.: Data Warehouse (DW). In: Diller, H. (ed.) Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. p. 257-258. C.H. Beck, Vahlen, München (2001).
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
Decker, R., Wagner, R.: Marketinginformationssysteme (MAIS). In: Diller, H. (ed.) Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. p. 982-984. C.H. Beck, Vahlen, München (2001).
PUB
 
2001 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2434191
Wagner, R.: Multiple Wettbewerbsreaktionen im Produktmanagement. Gabler [u.a.], Wiesbaden (2001).
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
Decker, R., Bödeker, M., Franke, K.: Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. Working Paper No. 4/01. Chair of Marketing, Bielefeld University (2001).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: lncs

Export / Einbettung