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272 Publikationen

2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
R. Decker and F. Kroll, “Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules”, Advances in Data Analysis, R. Decker and H.-J. Lenz, eds., Berlin: Springer, 2007, pp.425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
R. Decker, et al., Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41, Bielefeld University: 2007.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
R. Decker and D. Hentschel, “Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne”, Langue, économie, entreprise - le travail des mots, I. Behr, et al., eds., Paris: Presses Sorbonne Nouvelle, 2007, pp.415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
R. Decker and R. Wagner, “Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung”, Handbuch Marktforschung, A. Hermann, C. Homburg, and M. Klarmann, eds., 3rd ed., Wiesbaden: Gabler, 2007, pp.52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
R. Decker, et al., Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42, Bielefeld University: 2007.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
R. Decker and S. Scholz, Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten, Discussion Paper No. 569, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2007.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
R. Wagner, S. Scholz, and A. Hotho, “The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work”, Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit, R. Michaeli, ed., Society of Competitive Intelligence Professionals, 2007.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
C.P. Kleidat, et al., Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen, Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43, Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld, 2007.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
S. Scholz and R. Decker, “Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process”, FOREST PRODUCTS JOURNAL, vol. 57, 2007, pp. 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
K. Gnibba, Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2006.
PUB | PDF
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
R. Decker and R. Wagner, “Marketing”, Einführung in die Betriebswirtschaftslehre, F. Becker, ed., Berlin: Springer, 2006, pp.163-199.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
R. Wagner, “Patterns of Associations in Finite Sets of Items”, Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference), V. Batagelj, et al., eds., Studies in classification, data analysis, and knowledge organization, Berlin: Springer, 2006, pp.279-286.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
A. Hermelbracht and E. Senst, “Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project”, Marketing in Library and Information Services: International Perspectives, D.K. Gupta, et al., eds., München: Saur, 2006, pp.300-312.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
S. Scholz and R. Wagner, “Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web”, IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization, B. Walters and Z. Tang, eds., Hershey: Idea Group Publishing, 2006, pp.213-242.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
R. Decker, “A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation”, Journal of Data Science, vol. 4, 2006, pp. 147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
A. Hermelbracht, Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006), Working Paper No. 2/06, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2006.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
S. Scholz, M. Meißner, and R. Wagner, “Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis”, Operations Research Proceedings 2005, H.-D. Haasis, H. Kopfer, and J. Schönberger, eds., Berlin: Springer, 2006, pp.613-618.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
A. Hermelbracht and M. Brusch, Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus, Working Paper No. 1/06, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
R. Decker, C. Holsing, and S. Lerke, “Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network”, Enformatika - International Journal of Computer Science, vol. 1, 2006, pp. 138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
R. Wagner and K.-S. Beinke, “Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings”, Journal of Product and Brand Management, vol. 15, 2006, pp. 341-351.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
A. Hermelbracht and B. Koeper, “Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden"”, 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005, D. Lülfing and I. Siebert, eds., Frankfurt: Klostermann, 2006, pp.78-92.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
A. Hermelbracht, R. Decker, and S. Cüster, “Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung”, Bibliothek - Forschung und Praxis, vol. 30, 2006, pp. 11-19.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
R. Decker, S. Scholz, and R. Wagner, “Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication”, Data Analysis, Classification and the Forward Search, S. Zani, et al., eds., Heidelberg: Springer, 2006, pp.23-30.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
R. Decker and S. Neuhaus, “Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln”, Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement, H.H. Bauer, A. Schüle, and M. Neumann, eds., München: Vahlen, 2006, pp.181-192.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
R. Decker and A. Hermelbracht, “Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis”, Journal of Academic Librarianship, vol. 32, 2006, pp. 558-572.
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
R. Decker and M. Höppner, “Strategic planning and customer intelligence in academic libraries”, Library Hi Tech, vol. 24, 2006, pp. 504-514.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
A. Hermelbracht and B. Koeper, “ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis”, Library Hi Tech, vol. 24, 2006, pp. 595-603.
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
K. Monien, Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2005.
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
X. Zhao, Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China, Bielefeld (Germany): Bielefeld University, 2005.
PUB | PDF
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
R. Wagner, “Contemporary Marketing Practices in Russia”, European Journal of Marketing, vol. 39, 2005, pp. 199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
S. Scholz and R. Wagner, “The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning”, Operations Research Proceedings 2004, H. Fleuren, D. den Hertog, and P. Kort, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.238-245.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
R. Decker and A. Hermelbracht, “Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data”, Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, D. Baier and K.-D. Wernecke, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.313-321.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
R. Decker and G. Pörschmann, “Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V.”, Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft, Bielefeld: Kleine-Verlag, 2005, pp.70-78.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
S. Scholz and R. Wagner, Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web, Discussion Paper No. 537, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2005.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
S. Scholz, R. Decker, and S. Neuhaus, “Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen?”, Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen, J. Meyer, ed., Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis, vol. 2005, Lohmar: Eul, 2005, pp.321-338.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
K. Monien and R. Decker, “Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis”, Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, D. Baier and K.-D. Wernecke, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.355-362.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
R. Decker and X. Zhao, “SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach”, International Journal of Business and Economics, vol. 3, 2005, pp. 181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
R. Decker, A. Hermelbracht, and S. Klocke, “Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken”, Bibliothek – Forschung und Praxis, vol. 29, 2005, pp. 295-302.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
R. Decker and X. Zhao, “Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture”, Operations Research Proceedings 2004, H. Fleuren, D. den Hertog, and P. Kort, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.221-229.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
R. Decker, S. Scholz, and R. Wagner, “Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication”, Classification and Data Analysis 2005, S. Zani and A. Cerioli, eds., Parma: Monte Università Parma, 2005, pp.91-94.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
R. Decker, “Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network”, The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, vol. 15, 2005, pp. 151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
R. Wagner, M. Wetzels, and H. Winklhofer, “Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models”, Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference, G. Troilo, ed., 2005.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
R. Decker and A. Hermelbracht, “Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data”, Operations Research Proceedings 2004, H. Fleuren, D. den Hertog, and P. Kort, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.230-237.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
R. Wagner, “Mining Promising Qualification Patterns”, Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems, D. Baier and K.-D. Wernecke, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.249-256.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
A. Hermelbracht, B. Koeper, and E. Senst, Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004, Working Paper No. 1/05, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2005.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
D. Baier, R. Decker, and L. Schmidt-Thieme, eds., “Data Analysis and Decision Support”, Studies in classification, data analysis and knowledge organization, 2005.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
R. Wagner, S. Scholz, and R. Decker, “The Number of Clusters in Market Segmentation”, Data Analysis and Decision Support, D. Baier, R. Decker, and L. Schmidt-Thieme, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
R. Decker, A. Hermelbracht, and F. Kroll, “The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison”, Data Analysis and Decision Support, D. Baier, R. Decker, and L. Schmidt-Thieme, eds., Berlin: Springer, 2005, pp.212-221.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
R. Decker, R. Wagner, and S. Scholz, “An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning”, Marketing Intelligence and Planning, vol. 23, 2005, pp. 189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
A. Hermelbracht and E. Senst, “Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld”, Bibliotheksdienst, vol. 39, 2005, pp. 50-75.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
R. Decker and A. Hermelbracht, “Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld”, Bibliotheksdienst, vol. 38, 2004, pp. 611-626.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
R. Decker and A. Hermelbracht, “Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland”, IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, vol. 19, 2004, pp. 55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
R. Wagner, “Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia”, Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration, J. Paterson and I.S. Fraser, eds., 2004.
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
R. Decker and F. Wartenberg, eds., Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, Lohmar: Eul, 2004.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
K. Monien and R. Decker, “Segmentierung und Klassifikation von Kunden”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.155-166.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
R. Wagner, “Kundenmanagement in wachsenden Märkten”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.231-253.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
R. Wagner, Mining Promising Qualification Patterns, Discussion Paper No. 514, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2004.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
S. Scholz and R. Wagner, The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning, Discussion Paper No. 522, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2004.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
R. Decker and S. Scholz, “Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt”, Pharma-Marketing Journal, vol. 29, 2004, pp. 186-192.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
R. Wagner, Contemporary Marketing Practices in Russia, Discussion Paper No. 515, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2004.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
R. Wagner and J. Pels, “Patterns of Marketing Practices in Transition Economies”, Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference, M. Brady, ed., 2004.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
R. Wagner and K.-S. Beinke, “Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings”, Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference, H. Estelami and S. Maxwell, eds., 2004, pp.94-107.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
R. Decker, “Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking”, Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis, Bielefeld: Kleine-Verlag, 2004, pp.84-95.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
R. Decker, “Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.207-229.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
R. Decker and F. Wartenberg, “Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten”, Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz, R. Decker and F. Wartenberg, eds., Lohmar: Eul, 2004, pp.3-18.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
R. Decker, “Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik”, Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement, M. Bruhn, ed., 2. Aufl., Wiesbaden: Gabler, 2004, pp.501-519.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
X. Zhao and R. Decker, Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies, Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld, vol. 512, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2004.
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2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
C. Bornemeyer and R. Decker, “Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence”, Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V., M. Schwaiger and O. Opitz, eds., Heidelberg: Springer, 2003, pp.443-453.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
R. Decker, “Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft”, Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven, M. Schwaiger and D. Harhoff, eds., Stuttgart: Schäffer-Poeschel, 2003, pp.47-82.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
R. Wagner, “Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation”, Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference, M. Saren and A. Wilson, eds., Glasgow: University of Strathclyde, 2003.
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
A. Martin, Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung, Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889, Frankfurt am Main: Lang, 2003.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
R. Decker, J.M. Schlifter, and S. Potthoff, “Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen”, Arzt und Krankenhaus, vol. 76, 2003, pp. 39-47.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
R. Decker and K. Monien, “Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps”, Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing, vol. 11, 2003, pp. 373-386.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
M. Feldmann and R. Wagner, “Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia”, Wirtschaftsinformatik, vol. 45, 2003, pp. 589-598.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
R. Decker, A. Hermelbracht, and T. Khorounjaia, “E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven”, Journal für Betriebswirtschaft, vol. 53, 2003, pp. 190-207.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
R. Decker and K. Monien, “Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation”, Der Markt, vol. 42, 2003, pp. 3-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
R. Decker, M. Bödeker, and K. Franke, “Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten”, IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, vol. 17, 2002, pp. 72-80.
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
R. Decker and R. Wagner, Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens, München: Moderne Industrie, 2002.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
R. Decker and D. Schmidt, “Marketingforschung in Deutschland und Frankreich”, Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, vol. 48, 2002, pp. 406-419.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
R. Wagner, K.-S. Beinke, and M. Wendling, Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation, Discussion Paper No. 489, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
R. Decker and C. Bornemeyer, “Medien und Stadtmarketing”, Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler, P. Viallon and U. Weiland, eds., Berlin: Avinus, 2002, pp.103-116.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
R. Decker and H. Schimmelpfennig, “Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing”, Electronic Retailing, D. Ahlert, R. Olbrich, and H. Schröder, eds., Jahrbuch Handelsmanagement, vol. 2002, Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag, 2002, pp.193-212.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
R. Decker and D. Schmidt, Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften, Working Paper No. 1/02, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
R. Decker and K. Monien, Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps, Working Paper No. 3/02, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2002.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
R. Decker, M. Bödeker, and K. Franke, “VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie”, iX-Magazin für professionelle Informationstechnik, 2002, pp. 90-95.
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2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
R. Decker and C. Bornemeyer, “Erfolgskontrolle im Stadtmarketing”, Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements, Aachen: Shaker, 2002, pp.99-109.
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2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
R. Decker and P. Worms, “Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing”, DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik, vol. 2002, 2002, pp. 20.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
R. Decker, J.M. Schlifter, and S. Potthoff, Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen, Working Paper No. 2/02, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2002.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
R. Decker and K. Monien, Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation, Working Paper No. 4/02, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2002.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
R. Decker, Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft, Discussion Paper No. 488, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2002.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495008
M. Feldmann and R. Wagner, Navigation in Hypermedia: Neue Wege für Kunden und Mitarbeiter, Discussion Paper No. 492, Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University: 2002.
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2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495109
C. Bornemeyer, Erfolgskontrolle im Stadtmarketing, Lohmar: Eul, 2002.
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2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
C. Bornemeyer and R. Decker, “Erfolgskontrolle im Stadtmarketing”, Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements, Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V, ed., 2002, pp.99-109.
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2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
R. Decker and C. Bornemeyer, “Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen”, Handelsjournal, 2001, pp. 64.
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2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
R. Decker and C. Bornemeyer, Medien und Stadtmarketing, Working Paper No. 5/01, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2001.
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2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
R. Decker and C. Bornemeyer, Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie, Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing, Bielefeld University: 2001.
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2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
R. Decker and R. Wagner, “Data Warehouse (DW)”, Vahlens Großes Marketing Lexikon, H. Diller, ed., 2nd ed., München: C.H. Beck, Vahlen, 2001, pp.257-258.
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2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
R. Decker and R. Wagner, “Marketinginformationssysteme (MAIS)”, Vahlens Großes Marketing Lexikon, H. Diller, ed., 2nd ed., München: C.H. Beck, Vahlen, 2001, pp.982-984.
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2001 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2434191
R. Wagner, Multiple Wettbewerbsreaktionen im Produktmanagement, Wiesbaden: Gabler [u.a.], 2001.
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2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
R. Decker, M. Bödeker, and K. Franke, Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten, Working Paper No. 4/01, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2001.
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