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272 Publikationen

2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker, R., & Kroll, F. (2007). Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In R. Decker & H. - J. Lenz (Eds.), Advances in Data Analysis (pp. 425-432). Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-540-70981-7_48
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., et al. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41). Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker, R., & Hentschel, D. (2007). Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In I. Behr, D. Hentschel, M. Kauffmann, & A. Kern (Eds.), Langue, économie, entreprise - le travail des mots (pp. 415-428). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker, R., & Wagner, R. (2007). Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In A. Hermann, C. Homburg, & M. Klarmann (Eds.), Handbuch Marktforschung (3rd ed., pp. 52-79). Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker, R., Fiebig, T., Flöthmann, J., Frohn, J., Grau, I., Huesmann, J. - P., Kleidat, C. P., et al. (2007). Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42). Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker, R., & Scholz, S. (2007). Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten (Discussion Paper No. 569). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner, R., Scholz, S., & Hotho, A. (2007). The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. In R. Michaeli (Ed.), Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit Society of Competitive Intelligence Professionals.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat, C. P., Decker, R., Kroll, F., & Hermelbracht, A. (2007). Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43). Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz, S., & Decker, R. (2007). Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL, 57(3), 23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba, K. (2006). Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
PUB | PDF
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker, R., & Wagner, R. (2006). Marketing. In F. Becker (Ed.), Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (pp. 163-199). Berlin: Springer.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner, R. (2006). Patterns of Associations in Finite Sets of Items. In V. Batagelj, H. - H. Bock, A. Ferligoj, & A. Ziberna (Eds.), Studies in classification, data analysis, and knowledge organization. Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference) (pp. 279-286). Berlin: Springer.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht, A., & Senst, E. (2006). Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project. In D. K. Gupta, C. Koontz, À. Massísimo, & R. Savard (Eds.), Marketing in Library and Information Services: International Perspectives (pp. 300-312). München: Saur. doi:10.1515/9783598440199.4.300
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz, S., & Wagner, R. (2006). Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. In B. Walters & Z. Tang (Eds.), IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization (pp. 213-242). Hershey: Idea Group Publishing.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker, R. (2006). A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation. Journal of Data Science, 4, 147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht, A. (2006). Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006) (Working Paper No. 2/06). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz, S., Meißner, M., & Wagner, R. (2006). Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis. In H. - D. Haasis, H. Kopfer, & J. Schönberger (Eds.), Operations Research Proceedings 2005 (pp. 613-618). Berlin: Springer.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht, A., & Brusch, M. (2006). Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus (Working Paper No. 1/06). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker, R., Holsing, C., & Lerke, S. (2006). Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network. Enformatika - International Journal of Computer Science, 1(2), 138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner, R., & Beinke, K. - S. (2006). Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings. Journal of Product and Brand Management, 15(5), 341-351. doi:10.1108/10610420610685730
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht, A., & Koeper, B. (2006). Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden". In D. Lülfing & I. Siebert (Eds.), 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005 (pp. 78-92). Frankfurt: Klostermann.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht, A., Decker, R., & Cüster, S. (2006). Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung. Bibliothek - Forschung und Praxis, 30(1), 11-19. doi:10.1515/bfup.2006.11
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker, R., Scholz, S., & Wagner, R. (2006). Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication. In S. Zani, A. Cerioli, M. Riani, & M. Vichi (Eds.), Data Analysis, Classification and the Forward Search (pp. 23-30). Heidelberg: Springer. doi:10.1007/3-540-35978-8_3
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker, R., & Neuhaus, S. (2006). Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln. In H. H. Bauer, A. Schüle, & M. Neumann (Eds.), Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement (pp. 181-192). München: Vahlen.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker, R., & Hermelbracht, A. (2006). Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis. Journal of Academic Librarianship, 32(6), 558-572. doi:10.1016/j.acalib.2006.06.016
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker, R., & Höppner, M. (2006). Strategic planning and customer intelligence in academic libraries. Library Hi Tech, 24(4), 504-514. doi:10.1108/07378830610715374
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht, A., & Koeper, B. (2006). ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis. Library Hi Tech, 24(4), 595-603. doi:10.1108/07378830610715455
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien, K. (2005). Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
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2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao, X. (2005). Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
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2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner, R. (2005). Contemporary Marketing Practices in Russia. European Journal of Marketing, 39(1-2), 199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz, S., & Wagner, R. (2005). The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. In H. Fleuren, D. den Hertog, & P. Kort (Eds.), Operations Research Proceedings 2004 (pp. 238-245). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker, R., & Hermelbracht, A. (2005). Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data. In D. Baier & K. - D. Wernecke (Eds.), Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (pp. 313-321). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker, R., & Pörschmann, G. (2005). Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V. Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft, 70-78. Bielefeld: Kleine-Verlag.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz, S., & Wagner, R. (2005). Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web (Discussion Paper No. 537). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz, S., Decker, R., & Neuhaus, S. (2005). Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen? In J. Meyer (Ed.), Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis: Vol. 2005. Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen (pp. 321-338). Lohmar: Eul.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien, K., & Decker, R. (2005). Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis. In D. Baier & K. - D. Wernecke (Eds.), Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (pp. 355-362). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker, R., & Zhao, X. (2005). SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach. International Journal of Business and Economics, 3(3), 181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker, R., Hermelbracht, A., & Klocke, S. (2005). Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken. Bibliothek – Forschung und Praxis, 29(3), 295-302. doi:10.1515/bfup.2005.295
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker, R., & Zhao, X. (2005). Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture. In H. Fleuren, D. den Hertog, & P. Kort (Eds.), Operations Research Proceedings 2004 (pp. 221-229). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker, R., Scholz, S., & Wagner, R. (2005). Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication. In S. Zani & A. Cerioli (Eds.), Classification and Data Analysis 2005 (pp. 91-94). Parma: Monte Università Parma.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Decker, R. (2005). Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network. The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research, 15(2), 151-169. doi:10.1080/09593960500049332
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Wagner, R., Wetzels, M., & Winklhofer, H. (2005). Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models. In G. Troilo (Ed.), Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Decker, R., & Hermelbracht, A. (2005). Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data. In H. Fleuren, D. den Hertog, & P. Kort (Eds.), Operations Research Proceedings 2004 (pp. 230-237). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Wagner, R. (2005). Mining Promising Qualification Patterns. In D. Baier & K. - D. Wernecke (Eds.), Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems (pp. 249-256). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Hermelbracht, A., Koeper, B., & Senst, E. (2005). Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004 (Working Paper No. 1/05). Chair of Marketing, Bielefeld University.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
Baier D., Decker R., & Schmidt-Thieme L. (Eds.) (2005). Data Analysis and Decision Support. Studies in classification, data analysis and knowledge organization. doi:10.1007/3-540-28397-8
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
Wagner, R., Scholz, S., & Decker, R. (2005). The Number of Clusters in Market Segmentation. In D. Baier, R. Decker, & L. Schmidt-Thieme (Eds.), Data Analysis and Decision Support (pp. 157-176). Berlin: Springer. doi:10.1007/3-540-28397-8_19
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
Decker, R., Hermelbracht, A., & Kroll, F. (2005). The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison. In D. Baier, R. Decker, & L. Schmidt-Thieme (Eds.), Data Analysis and Decision Support (pp. 212-221). Berlin: Springer.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
Decker, R., Wagner, R., & Scholz, S. (2005). An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning. Marketing Intelligence and Planning, 23(2), 189-199. doi:10.1108/02634500510589930
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
Hermelbracht, A., & Senst, E. (2005). Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst, 39(1), 50-75. doi:10.1515/bd.2005.39.1.50
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
Decker, R., & Hermelbracht, A. (2004). Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst, 38(5), 611-626. doi:10.1515/bd.2004.38.5.611
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
Decker, R., & Hermelbracht, A. (2004). Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, 19(2), 55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
Wagner, R. (2004). Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia. In J. Paterson & I. S. Fraser (Eds.), Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration
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2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
Decker R., & Wartenberg F. (Eds.) (2004). Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul.
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2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
Monien, K., & Decker, R. (2004). Segmentierung und Klassifikation von Kunden. In R. Decker & F. Wartenberg (Eds.), Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (pp. 155-166). Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
Wagner, R. (2004). Kundenmanagement in wachsenden Märkten. In R. Decker & F. Wartenberg (Eds.), Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (pp. 231-253). Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
Wagner, R. (2004). Mining Promising Qualification Patterns (Discussion Paper No. 514). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
Scholz, S., & Wagner, R. (2004). The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning (Discussion Paper No. 522). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
Decker, R., & Scholz, S. (2004). Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt. Pharma-Marketing Journal, 29, 186-192.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Wagner, R. (2004). Contemporary Marketing Practices in Russia (Discussion Paper No. 515). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
Wagner, R., & Pels, J. (2004). Patterns of Marketing Practices in Transition Economies. In M. Brady (Ed.), Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
Wagner, R., & Beinke, K. - S. (2004). Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings. In H. Estelami & S. Maxwell (Eds.), Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference (pp. 94-107).
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
Decker, R. (2004). Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking. Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis, 84-95. Bielefeld: Kleine-Verlag.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
Decker, R. (2004). Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems. In R. Decker & F. Wartenberg (Eds.), Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (pp. 207-229). Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
Decker, R., & Wartenberg, F. (2004). Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten. In R. Decker & F. Wartenberg (Eds.), Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz (pp. 3-18). Lohmar: Eul.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
Decker, R. (2004). Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik. In M. Bruhn (Ed.), Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement (2. Aufl., pp. 501-519). Wiesbaden: Gabler.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
Zhao, X., & Decker, R. (2004). Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies (Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld, 512). Bielefeld: Universität Bielefeld.
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2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
Bornemeyer, C., & Decker, R. (2003). Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. In M. Schwaiger & O. Opitz (Eds.), Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. (pp. 443-453). Heidelberg: Springer.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
Decker, R. (2003). Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. In M. Schwaiger & D. Harhoff (Eds.), Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven (pp. 47-82). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
Wagner, R. (2003). Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation. In M. Saren & A. Wilson (Eds.), Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference Glasgow: University of Strathclyde.
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
Martin, A. (2003). Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung (Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889). Frankfurt am Main: Lang.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
Decker, R., Schlifter, J. M., & Potthoff, S. (2003). Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Arzt und Krankenhaus, 76, 39-47.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
Decker, R., & Monien, K. (2003). Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps. Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing, 11(4), 373-386.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
Feldmann, M., & Wagner, R. (2003). Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia. Wirtschaftsinformatik, 45(6), 589-598.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
Decker, R., Hermelbracht, A., & Khorounjaia, T. (2003). E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft, 53(5-6), 190-207.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
Decker, R., & Monien, K. (2003). Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Der Markt, 42(1), 3-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
Decker, R., Bödeker, M., & Franke, K. (2002). Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting, 17, 72-80.
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
Decker, R., & Wagner, R. (2002). Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens. München: Moderne Industrie.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
Decker, R., & Schmidt, D. (2002). Marketingforschung in Deutschland und Frankreich. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, 48, 406-419.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
Wagner, R., Beinke, K. - S., & Wendling, M. (2002). Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation (Discussion Paper No. 489). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
Decker, R., & Bornemeyer, C. (2002). Medien und Stadtmarketing. In P. Viallon & U. Weiland (Eds.), Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler (pp. 103-116). Berlin: Avinus.
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2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
Decker, R., & Schimmelpfennig, H. (2002). Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. In D. Ahlert, R. Olbrich, & H. Schröder (Eds.), Jahrbuch Handelsmanagement: Vol. 2002. Electronic Retailing (pp. 193-212). Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
Decker, R., & Schmidt, D. (2002). Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften (Working Paper No. 1/02). Chair of Marketing, Bielefeld University.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
Decker, R., & Monien, K. (2002). Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps (Working Paper No. 3/02). Chair of Marketing, Bielefeld University.
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2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
Decker, R., Bödeker, M., & Franke, K. (2002). VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie. iX-Magazin für professionelle Informationstechnik, 90-95.
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2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
Decker, R., & Bornemeyer, C. (2002). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements, 99-109
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2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
Decker, R., & Worms, P. (2002). Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing. DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik, 2002(3), 20.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
Decker, R., Schlifter, J. M., & Potthoff, S. (2002). Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen (Working Paper No. 2/02). Chair of Marketing, Bielefeld University.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
Decker, R., & Monien, K. (2002). Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation (Working Paper No. 4/02). Chair of Marketing, Bielefeld University.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
Decker, R. (2002). Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft (Discussion Paper No. 488). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495008
Feldmann, M., & Wagner, R. (2002). Navigation in Hypermedia: Neue Wege für Kunden und Mitarbeiter (Discussion Paper No. 492). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495109
Bornemeyer, C. (2002). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Lohmar: Eul.
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2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
Bornemeyer, C., & Decker, R. (2002). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. In Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V (Ed.), Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements (pp. 99-109).
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2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
Decker, R., & Bornemeyer, C. (2001). Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen. Handelsjournal, 64.
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2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
Decker, R., & Bornemeyer, C. (2001). Medien und Stadtmarketing (Working Paper No. 5/01). Chair of Marketing, Bielefeld University.
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2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
Decker, R., & Bornemeyer, C. (2001). Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie (Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing). Bielefeld University.
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2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
Decker, R., & Wagner, R. (2001). Data Warehouse (DW). In H. Diller (Ed.), Vahlens Großes Marketing Lexikon (2nd ed., pp. 257-258). München: C.H. Beck, Vahlen.
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2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
Decker, R., & Wagner, R. (2001). Marketinginformationssysteme (MAIS). In H. Diller (Ed.), Vahlens Großes Marketing Lexikon (2nd ed., pp. 982-984). München: C.H. Beck, Vahlen.
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2001 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2434191
Wagner, R. (2001). Multiple Wettbewerbsreaktionen im Produktmanagement. Wiesbaden: Gabler [u.a.].
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2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
Decker, R., Bödeker, M., & Franke, K. (2001). Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten (Working Paper No. 4/01). Chair of Marketing, Bielefeld University.
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