Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

272 Publikationen

2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495085
Decker R, Kroll F. Classification in Marketing Research by Means of LEM2-generated Rules. In: Decker R, Lenz H-J, eds. Advances in Data Analysis. Berlin: Springer; 2007: 425-432.
PUB | DOI
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495131
Decker R, Fiebig T, Flöthmann J, et al. Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Ergebnisbericht. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 41. Bielefeld University; 2007.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494748
Decker R, Hentschel D. Le langage scientifique du marketing: comparaison France-Allemagne. In: Behr I, Hentschel D, Kauffmann M, Kern A, eds. Langue, économie, entreprise - le travail des mots. Paris: Presses Sorbonne Nouvelle; 2007: 415-428.
PUB
 
2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495096
Decker R, Wagner R. Fehlende Werte: Ursachen, Konsequenzen und Behandlung. In: Hermann A, Homburg C, Klarmann M, eds. Handbuch Marktforschung. 3rd ed. Wiesbaden: Gabler; 2007: 52-79.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495142
Decker R, Fiebig T, Flöthmann J, et al. Stadtentwicklungsszenario Bielefeld 2050 - Materialien. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 42. Bielefeld University; 2007.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495173
Decker R, Scholz S. Der Einsatz von Poisson-Regressionsmodellen zur Analyse von Konsumentenpräferenzen auf Basis von Online-Dialogdaten. Discussion Paper No. 569. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2007.
PUB
 
2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495185
Wagner R, Scholz S, Hotho A. The Dark Side of Competitive Intelligence: Technocrats at Work. In: Michaeli R, ed. Proceedings of the 2007 European Competitive Intelligence Summit. Society of Competitive Intelligence Professionals; 2007.
PUB
 
2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923206
Kleidat CP, Decker R, Kroll F, Hermelbracht A. Nutzung und Bewertung Bielefelder Frei- und Grünflächen – Untersuchung verschiedener Freiraumtypen. Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier, 43. Faculty of Economics and Business Administration, University of Bielefeld; 2007.
PUB
 
2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1595153
Scholz S, Decker R. Measuring the impact of wood species on consumer preferences for wooden furniture by means of the Analytic Hierarchy Process. FOREST PRODUCTS JOURNAL. 2007;57(3):23-28.
PUB | WoS
 
2006 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2304376 OA
Gnibba K. Modellgestützte Absatzprognosen auf High-Tech-Märkten : eine theoretische und empirische Untersuchung. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2006.
PUB | PDF
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494775
Decker R, Wagner R. Marketing. In: Becker F, ed. Einführung in die Betriebswirtschaftslehre. Berlin: Springer; 2006: 163-199.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495033
Wagner R. Patterns of Associations in Finite Sets of Items. In: Batagelj V, Bock H-H, Ferligoj A, Ziberna A, eds. Data Science and Classification (Proceedings of the 10th IFCS Conference). Studies in classification, data analysis, and knowledge organization. Berlin: Springer; 2006: 279-286.
PUB
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872250
Hermelbracht A, Senst E. Application of the Conjoint Analysis as a Marketing Research Tool for the Development and Control of Future Academic Library Services: The ProSeBiCA-Project. In: Gupta DK, Koontz C, Massísimo À, Savard R, eds. Marketing in Library and Information Services: International Perspectives. München: Saur; 2006: 300-312.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494754
Scholz S, Wagner R. Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. In: Walters B, Tang Z, eds. IT-enabled Strategic Management: Increasing Returns for the Organization. Hershey: Idea Group Publishing; 2006: 213-242.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494759
Decker R. A Growing Self-organizing Neural Network for Lifestyle Segmentation. Journal of Data Science. 2006;4:147-168.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495101
Hermelbracht A. Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse der Conjoint-Befragungen an der Universität Bielefeld und der BTU Cottbus (Zeitraum: 2004 - 2006). Working Paper No. 2/06. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2006.
PUB
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1872121
Scholz S, Meißner M, Wagner R. Robust Preference Measurement: A Simulation Study of Erroneous and Ambiguous Judgement's Impact on AHP and Conjoint Analysis. In: Haasis H-D, Kopfer H, Schönberger J, eds. Operations Research Proceedings 2005. Berlin: Springer; 2006: 613-618.
PUB
 
2006 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495042
Hermelbracht A, Brusch M. Zur Nutzung wissenschaftlicher Bibliotheken - Ergebnisse einer ACA-Befragung an der BTU Cottbus. Working Paper No. 1/06. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2006.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495047
Decker R, Holsing C, Lerke S. Generating Normally Distributed Clusters by Means of a Self-organizing Growing Neural Network. Enformatika - International Journal of Computer Science. 2006;1(2):138-144.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495030
Wagner R, Beinke K-S. Identifying Patterns of Customer Response to Price Endings. Journal of Product and Brand Management. 2006;15(5):341-351.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494767
Hermelbracht A, Koeper B. Der Einsatz der Conjoint-Analyse in wissenschaftlichen Bibliotheken – Imagegewinn durch Dienstleistungsentwicklung „nahe am Kunden". In: Lülfing D, Siebert I, eds. 94. Deutscher Bibliothekartag in Düsseldorf 2005. Frankfurt: Klostermann; 2006: 78-92.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495039
Hermelbracht A, Decker R, Cüster S. Bibliothekssysteme im internationalen Vergleich - Ergebnisse einer Online-Befragung. Bibliothek - Forschung und Praxis. 2006;30(1):11-19.
PUB | DOI
 
2006 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495058
Decker R, Scholz S, Wagner R. Growing Clustering Algorithms in Market Segmentation: Defining Target Groups and Related Marketing Communication. In: Zani S, Cerioli A, Riani M, Vichi M, eds. Data Analysis, Classification and the Forward Search. Heidelberg: Springer; 2006: 23-30.
PUB | DOI
 
2006 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495065
Decker R, Neuhaus S. Vertrauen im Dienstleistungsmarketing: Stellenwert und Implikationen für das strategische Handeln. In: Bauer HH, Schüle A, Neumann M, eds. Konsumentenvertrauen – Konzepte und Anwendungen für ein nachhaltiges Kundenbindungsmanagement. München: Vahlen; 2006: 181-192.
PUB
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596502
Decker R, Hermelbracht A. Planning and Evaluation of New Academic Library Services by Means of Web-based Conjoint Analysis. Journal of Academic Librarianship. 2006;32(6):558-572.
PUB | DOI | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871517
Decker R, Höppner M. Strategic planning and customer intelligence in academic libraries. Library Hi Tech. 2006;24(4):504-514.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2006 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1596442
Hermelbracht A, Koeper B. ProSeBiCA: development of new library services by means of conjoint analysis. Library Hi Tech. 2006;24(4):595-603.
PUB | DOI | WoS
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2306259 OA
Monien K. Support Vektor Maschinen als Analyseinstrument im Marketing. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2005.
PUB | PDF
 
2005 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305360 OA
Zhao X. Modeling market entry mode choice : the case of German firms in China. Bielefeld (Germany): Bielefeld University; 2005.
PUB | PDF
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494725
Wagner R. Contemporary Marketing Practices in Russia. European Journal of Marketing. 2005;39(1-2):199-215.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494737
Scholz S, Wagner R. The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. In: Fleuren H, den Hertog D, Kort P, eds. Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer; 2005: 238-245.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494852
Decker R, Hermelbracht A. Competition Analysis in Marketing Using Rank Ordered Data. In: Baier D, Wernecke K-D, eds. Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer; 2005: 313-321.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494908
Decker R, Pörschmann G. Standortmarketing durch Networking – Erfahrungen und Herausforderungen am Beispiel von OWL Maschinenbau e. V. In: Netzwerke und strategische Kooperationen in der Wirtschaft. Bielefeld: Kleine-Verlag; 2005: 70-78.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495088
Scholz S, Wagner R. Autonomous Environmental Scanning on the World Wide Web. Discussion Paper No. 537. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2005.
PUB
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494730
Scholz S, Decker R, Neuhaus S. Wissensbasierte Marketingsysteme - Brauchbare Tools für kleinere und mittlere Unternehmen? In: Meyer J, ed. Wissens- und Informationsmanagement in kleinen und mittleren Unternehmen. Jahrbuch der KMU-Forschung und -Praxis. Vol 2005. Lohmar: Eul; 2005: 321-338.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494848
Monien K, Decker R. Strengths and Weaknesses of Support Vector Machines within Marketing Data Analysis. In: Baier D, Wernecke K-D, eds. Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer; 2005: 355-362.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494734
Decker R, Zhao X. SMEs' Choice of Foreign Market Entry Mode: A Normative Approach. International Journal of Business and Economics. 2005;3(3):181-200.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494772
Decker R, Hermelbracht A, Klocke S. Eine empirische Studie zur zukünftigen Ausgestaltung des Dienstleistungsangebots öffentlicher Stadtbibliotheken. Bibliothek – Forschung und Praxis. 2005;29(3):295-302.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494861
Decker R, Zhao X. Modeling SMEs’ Choice of Foreign Market Entry: Joint Venture vs. Wholly Owned Venture. In: Fleuren H, den Hertog D, Kort P, eds. Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer; 2005: 221-229.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494866
Decker R, Scholz S, Wagner R. Mining Consumption and Nutrition Patterns for Marketing Communication. In: Zani S, Cerioli A, eds. Classification and Data Analysis 2005. Parma: Monte Università Parma; 2005: 91-94.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494736
Decker R. Market Basket Analysis by Means of a Growing Neural Network. The International Review of Retail, Distribution and Consumer Research. 2005;15(2):151-169.
PUB | DOI
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494743
Wagner R, Wetzels M, Winklhofer H. Measurement Equivalence in Cross Cultural Research: the Case of Formative Measurement Models. In: Troilo G, ed. Rejuvenating Marketing: Contamination, Innovation, Integration, Proceedings of the 34th EMAC Conference. 2005.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494856
Decker R, Hermelbracht A. Pattern Detection with Growing Neural Networks - An Application to Marketing and Library Data. In: Fleuren H, den Hertog D, Kort P, eds. Operations Research Proceedings 2004. Berlin: Springer; 2005: 230-237.
PUB
 
2005 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494875
Wagner R. Mining Promising Qualification Patterns. In: Baier D, Wernecke K-D, eds. Innovations in Classification, Data Science, and Information Systems. Berlin: Springer; 2005: 249-256.
PUB
 
2005 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495070
Hermelbracht A, Koeper B, Senst E. Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Working Paper No. 1/05. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2005.
PUB
 
2005 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494783
Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L, eds. Data Analysis and Decision Support. Studies in classification, data analysis and knowledge organization. 2005.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494911
Wagner R, Scholz S, Decker R. The Number of Clusters in Market Segmentation. In: Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L, eds. Data Analysis and Decision Support. Berlin: Springer; 2005: 157-176.
PUB | DOI
 
2005 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494916
Decker R, Hermelbracht A, Kroll F. The Importance of E-commerce in China and Russia – An Empirical Comparison. In: Baier D, Decker R, Schmidt-Thieme L, eds. Data Analysis and Decision Support. Berlin: Springer; 2005: 212-221.
PUB
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875962
Decker R, Wagner R, Scholz S. An Internet-Based Approach to Environmental Scanning in Marketing Planning. Marketing Intelligence and Planning. 2005;23(2):189-199.
PUB | DOI
 
2005 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1873503
Hermelbracht A, Senst E. Ideen für innovative Serviceangebote von Universitätsbibliotheken - Ergebnisse der Ideengenerierungsphase im Rahmen des ProSeBiCA-Projektes an der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst. 2005;39(1):50-75.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494679
Decker R, Hermelbracht A. Gestaltung zukünftiger Bibliotheksangebote mit Methoden der Marketingforschung - Ein neues DFG-Projekt des Lehrstuhls für BWL und Marketing und der Bibliothek der Universität Bielefeld. Bibliotheksdienst. 2004;38(5):611-626.
PUB | DOI
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494681
Decker R, Hermelbracht A. Empirische Erkenntnisse zum E-Commerce auf osteuropäischen Märkten am Beispiel von Russland. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting. 2004;19(2):55-62.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494693
Wagner R. Marketing in Transition Economies: Lessons Learned from Russia. In: Paterson J, Fraser IS, eds. Proceedings of the International Conference on Business Capacity Development and Economic Regeneration. 2004.
PUB
 
2004 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494701
Decker R, Wartenberg F, eds. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul; 2004.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494716
Monien K, Decker R. Segmentierung und Klassifikation von Kunden. In: Decker R, Wartenberg F, eds. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul; 2004: 155-166.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495017
Wagner R. Kundenmanagement in wachsenden Märkten. In: Decker R, Wartenberg F, eds. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul; 2004: 231-253.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494683
Wagner R. Mining Promising Qualification Patterns. Discussion Paper No. 514. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2004.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494690
Scholz S, Wagner R. The Quality of Prior Information Structure in Business Planning – An Experiment in Environmental Scanning. Discussion Paper No. 522. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2004.
PUB
 
2004 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494710
Decker R, Scholz S. Wie viel darf guter Service kosten? Einkaufsstättenbedingte Preiswahrnehmung im Selbstmedikationsmarkt. Pharma-Marketing Journal. 2004;29:186-192.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494685
Wagner R. Contemporary Marketing Practices in Russia. Discussion Paper No. 515. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2004.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494697
Wagner R, Pels J. Patterns of Marketing Practices in Transition Economies. In: Brady M, ed. Proceedings of the Irish Academy of Management Annual Conference. 2004.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494705
Wagner R, Beinke K-S. Identifying Patterns of Consumer Response to Price Endings. In: Estelami H, Maxwell S, eds. Proceedings of the 2004 Fordham University Behavioral Pricing Conference. 2004: 94-107.
PUB
 
2004 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494712
Decker R. Erfolgsfaktoren von Unternehmensnetzwerken und netzwerkinternes Benchmarking. In: Unternehmensnetzwerke - Fragen der Forschung - Erfahrungen der Praxis. Bielefeld: Kleine-Verlag; 2004: 84-95.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494714
Decker R. Konzeption und Aufbau eines Beschwerdemanagementsystems. In: Decker R, Wartenberg F, eds. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul; 2004: 207-229.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494719
Decker R, Wartenberg F. Planung und Optimierung von Verkaufsgebieten. In: Decker R, Wartenberg F, eds. Vertriebs- und Kundenmanagement - Marketingmethoden im Einsatz. Lohmar: Eul; 2004: 3-18.
PUB
 
2004 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1875998
Decker R. Bedeutung externer Datenbanken für die Markenpolitik. In: Bruhn M, ed. Handbuch Markenführung? Kompendium zum erfolgreichen Markenmanagement. 2. Aufl. Wiesbaden: Gabler; 2004: 501-519.
PUB
 
2004 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1871529 OA
Zhao X, Decker R. Choice of Foreign Market Entry Mode - Cognitions from Empirical and Theoretical Studies. Diskussionspapier - Fakultät für Wirtschaftswissenschaften, Universität Bielefeld. Vol 512. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2004.
PUB | PDF
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494631
Bornemeyer C, Decker R. Key Success Factors in City Marketing - Some Empirical Evidence. In: Schwaiger M, Opitz O, eds. Exploratory Data Analysis in Empirical Research: Proceedings of the 25th Annual Conference of the Gesellschaft für Klassifikation e.V. Heidelberg: Springer; 2003: 443-453.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494655
Decker R. Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. In: Schwaiger M, Harhoff D, eds. Empirie und Betriebswirtschaft – Entwicklungen und Perspektiven. Stuttgart: Schäffer-Poeschel; 2003: 47-82.
PUB
 
2003 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494667
Wagner R. Are Odd Prices Meaningful Price Thresholds? An Investigation by Generalised Cross Validation. In: Saren M, Wilson A, eds. Marketing: Responsible and Relevant?: Proceedings of the 32nd EMAC Conference. Glasgow: University of Strathclyde; 2003.
PUB
 
2003 | Dissertation | PUB-ID: 2434957
Martin A. Entscheidungsprogramme der Branchenmixpolitik für regionale Shoppingcenter im Kontext der strategischen Marketingplanung. Europäische Hochschulschriften: Reihe 5, Volks- und Betriebswirtschaft ; 2889. Frankfurt am Main: Lang; 2003.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494660
Decker R, Schlifter JM, Potthoff S. Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Arzt und Krankenhaus. 2003;76:39-47.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494665
Decker R, Monien K. Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organising Maps. Journal of Targeting, Measurement and Analysis for Marketing. 2003;11(4):373-386.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494671
Feldmann M, Wagner R. Strukturieren mit Multitrees: Ein Fachkonzept zur verbesserten Navigation in Hypermedia. Wirtschaftsinformatik. 2003;45(6):589-598.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494676
Decker R, Hermelbracht A, Khorounjaia T. E-Commerce als Instrument zur Bearbeitung des russischen Marktes: Status Quo und Entwicklungsperspektiven. Journal für Betriebswirtschaft. 2003;53(5-6):190-207.
PUB
 
2003 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494663
Decker R, Monien K. Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Der Markt. 2003;42(1):3-13.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494650
Decker R, Bödeker M, Franke K. Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. IM - Die Fachzeitschrift für Information Management & Consulting. 2002;17:72-80.
PUB
 
2002 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494653
Decker R, Wagner R. Marketingforschung - Methoden und Modelle zur Bestimmung des Käuferverhaltens. München: Moderne Industrie; 2002.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494658
Decker R, Schmidt D. Marketingforschung in Deutschland und Frankreich. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung. 2002;48:406-419.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494879
Wagner R, Beinke K-S, Wendling M. Good Odd Prices and Better Odd Prices: An Empirical Investigation. Discussion Paper No. 489. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494638
Decker R, Bornemeyer C. Medien und Stadtmarketing. In: Viallon P, Weiland U, eds. Kommunikation - Medien - Gesellschaft: Eine Bestandsaufnahme deutscher und französischer Wissenschaftler. Berlin: Avinus; 2002: 103-116.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494645
Decker R, Schimmelpfennig H. Alternative Ansätze zur datengestützten Verbundmessung im Electronic Retailing. In: Ahlert D, Olbrich R, Schröder H, eds. Electronic Retailing. Jahrbuch Handelsmanagement. Vol 2002. Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag; 2002: 193-212.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494981
Decker R, Schmidt D. Marketingforschung in Deutschland und Frankreich - Ergebnisse einer Auswertung wissenschaftlicher Fachzeitschriften. Working Paper No. 1/02. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494986
Decker R, Monien K. Market Basket Analysis with Neural Gas Networks and Self-organizing Maps. Working Paper No. 3/02. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494635
Decker R, Bödeker M, Franke K. VR-Technologien im praktischen Einsatz - Eine empirische Studie. iX-Magazin für professionelle Informationstechnik. 2002:90-95.
PUB
 
2002 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494642
Decker R, Bornemeyer C. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. In: Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. Aachen: Shaker; 2002: 99-109.
PUB
 
2002 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494938
Decker R, Worms P. Erfolg ist messbar – Bewertungssystem für Stadtmarketing. DEMO - Monatszeitschrift für Kommunalpolitik. 2002;2002(3):20.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494983
Decker R, Schlifter JM, Potthoff S. Die Conjoint-Analyse als Instrument zur Verbesserung des internen Leistungsangebots von Krankenhausabteilungen. Working Paper No. 2/02. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494988
Decker R, Monien K. Support-Vektor-Maschinen als Analyseinstrument im Marketing am Beispiel der Neukundenklassifikation. Working Paper No. 4/02. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494980
Decker R. Data Mining und Datenexploration in der Betriebswirtschaft. Discussion Paper No. 488. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495008
Feldmann M, Wagner R. Navigation in Hypermedia: Neue Wege für Kunden und Mitarbeiter. Discussion Paper No. 492. Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University; 2002.
PUB
 
2002 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495109
Bornemeyer C. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Lohmar: Eul; 2002.
PUB
 
2002 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1885309
Bornemeyer C, Decker R. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. In: Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland e.V, ed. Stadtmarketing - Stand und Perspektiven eines kooperativen Stadtmanagements. 2002: 99-109.
PUB
 
2001 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494934
Decker R, Bornemeyer C. Überdurchschnittlich - Der Erfolg von Stadtmarketing-Aktivitäten wird in NRW nicht dem Zufall überlassen. Handelsjournal. 2001:64.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494965
Decker R, Bornemeyer C. Medien und Stadtmarketing. Working Paper No. 5/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494977
Decker R, Bornemeyer C. Erfolgskontrolle im Stadtmarketing - Ergebnisse und Implikationen einer bundesweiten Studie. Bielefelder Forum Erfolgskontrolle im Stadtmarketing. Bielefeld University; 2001.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494996
Decker R, Wagner R. Data Warehouse (DW). In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 257-258.
PUB
 
2001 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495002
Decker R, Wagner R. Marketinginformationssysteme (MAIS). In: Diller H, ed. Vahlens Großes Marketing Lexikon. 2nd ed. München: C.H. Beck, Vahlen; 2001: 982-984.
PUB
 
2001 | Dissertation | Veröffentlicht | PUB-ID: 2434191
Wagner R. Multiple Wettbewerbsreaktionen im Produktmanagement. Wiesbaden: Gabler [u.a.]; 2001.
PUB
 
2001 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2494622
Decker R, Bödeker M, Franke K. Potenziale und Grenzen von Virtual Reality-Technologien auf industriellen Anwendermärkten. Working Paper No. 4/01. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2001.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=29895914

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ama

Export / Einbettung