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272 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932818
Souka, M., Böger, D., Decker, R., Stummer, C., & Wiemann, A. (2020). Is more automation always better? An empirical study of customers' willingness to use autonomous vehicle functions. International Journal of Automotive Technology and Management, 20(1), 1-24.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2937763
Decker, R., & Löffler, M. (Accepted). The Globality of Brands – A Question of Methods? In A. Nakayama & S. Yokoyama (Eds.), Advanced Studies in Behaviormetrics and Data Science: Essays in Honor of Akinori Okada Heidelberg: Springer.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2936832
Michler, O., Decker, R., & Stummer, C. (Accepted). To trust or not to trust smart consumer products: A literature review of trust-building factors. Management Review Quarterly. doi:10.1007/s11301-019-00171-8
PUB | DOI
 
2019 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547652
Esch F. - R., Decker R., Herrmann A., Sattler H., & Woratschek H. (Eds.) (2019). Marken- und Produktmanagement. (2001-2019, 46 volumes) (Gabler Research). Wiesbaden: Springer Gabler .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913546
Plumeyer, A., Kottemann, P., Böger, D., & Decker, R. (2019). Measuring brand image: A systematic review, practical guidance, and future research directions. Review of Managerial Science, 13(2), 227-265. doi:10.1007/s11846-017-0251-2
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932392 OA
Poppen, F., & Decker, R. (2018). The Intermediary as an Institutional Entrepreneur: Institutional Change and Stability in Triple-Helix-Cooperation. Triple Helix, 5(9), 2-22., 9. doi:10.1186/s40604-018-0063-7
PUB | PDF | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918564
Böger, D., Kottemann, P., & Decker, R. (2018). Parent Brands´ Influence on Co-Brand´s Perception. A Model-Based Approach. Journal of Product & Brand Management, 27(5), 514-522. doi:10.1108/JPBM-08-2017-1555
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930294
Klostermann, J., Plumeyer, A., Böger, D., & Decker, R. (2018). Extracting Brand Information from Social Networks. Integrating Image, Text, and Social Tagging Data. International Journal of Research in Marketing, 35(4), 538-556. doi:10.1016/j.ijresmar.2018.08.002
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913917
Kottemann, P., Plumeyer, A., & Decker, R. (2018). Investigating feedback effects in the field of brand extension using brand concept maps. Baltic Journal of Management, 13(1), 41-64. doi:10.1108/BJM-02-2017-0031
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915390
Stummer, C., Kundisch, D., & Decker, R. (2018). Platform launch strategies. Business & Information Systems Engineering, 60(2), 167-173. doi:10.1007/s12599-018-0520-x
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919675
Klostermann, J., Plumeyer, A., Böger, D., & Decker, R. (2018). Combining Visual and Textual User-Generated Content to Capture Brand Perceptions. Proceedings of the AMA Summer Academic Conference, 29, DS19-DS20.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918563
Klostermann, J., Plumeyer, A., & Decker, R. (2018). Deriving Brand Associative Networks from Instagram. Proceedings of the 47th EMAC Conference. European Marketing Academy (EMAC)
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2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2900410 OA
Dawid, H., Decker, R., Hermann, T., Jahnke, H., Klat, W., König, R., & Stummer, C. (2017). Management science in the era of smart consumer products: Challenges and research perspectives. Central European Journal of Operations Research, 25(1), 203-230. doi:10.1007/s10100-016-0436-9
PUB | PDF | DOI | WoS
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2912080 OA
Decker, R., & Stummer, C. (2017). Marketing management for consumer products in the era of the Internet of Things. Advances in Internet of Things, 7(3), 47-70. doi:10.4236/ait.2017.73004
PUB | PDF | DOI
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2911884
Böger, D., Kottemann, P., Meißner, M., & Decker, R. (2017). A mechanism for aggregating association network data: An application to brand concept maps. Journal of Business Research, 79(October 2017), 90-106. doi:10.1016/j.jbusres.2017.05.025
PUB | DOI | WoS
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906632
Löffler, M., & Decker, R. (2017). „Connected Car“ und Customer Experience Management – unlösbare Herausforderung oder gemeinsame Chance für Hersteller und Händler? In H. Proff & T. M. Fojcik (Eds.), Innovative Produkte und Dienstleistungen in der Mobilität (pp. 521-533). Wiesbaden: Springer. doi:10.1007/978-3-658-18613-5_33
PUB | DOI
 
2017 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2913547
Kottemann, P., Decker, R., & Hentschel, D. (2017). Measuring Brand Image Perceptions in Co-Branding. Social Science Research Network.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2903594
Lee, C. - L., & Decker, R. (2016). Co-branding Partner Selection: The Importance of Belief Revision. Journal of Business Economics and Management, 17(4), 546-563. doi:10.3846/16111699.2016.1197848
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905239
Wegner, S., & Decker, R. (2016). Einflussfaktoren kooperativer Strukturen von Schulen und Hochschulen. Das Hochschulwesen, 64(3), 85-94.
PUB
 
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919751
Böger, D., Kottemann, P., Decker, R., & Meißner, M. (2015). Using Cluster Analysis for the Identification of Heterogeneous Brand Images. European Conference on Data Analysis 2015, Book of Abstracts
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2722839
Meißner, M., Kottemann, P., Decker, R., & Scholz, S. (2015). The Benefits of Computer-Based Brand Concept Mapping. Schmalenbach Business Review, 67(4), 430-453.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2719758
Raskovic, S., & Decker, R. (2015). The Influence of Trees on the Perception of Urban Squares. Urban Forestry & Urban Greening, 14(2), 237-245. doi:10.1016/j.ufug.2015.02.003
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2015 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495258
Decker, R., Kroll, F., Meißner, M., & Wagner, R. (2015). Marketing: Eine entscheidungsorientierte Einführung. Berlin: Springer.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2674647
Kaltenbacher, J., & Decker, R. (2014). New Product Sales Forecasting: An Approach for the Insurance Business. World Journal of Management, 5(1), 36-53.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2704897
Decker, R. (2014). Real-time Analysis of Online Product Reviews by Means of Multi-layer Feed-forward Neural Networks. International Journal of Business and Social Research, 4(11), 60-70.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2709872
Kottemann, P., Hörmeyer, A., & Decker, R. (2014). An empirical investigation of brand extensions' influence on parent brand image using Brand Concept Maps. In S. Rundle-Thiele, K. Kubacki, & D. Arli (Eds.), Agents of change (pp. 140-146). Brisbane, Australia: ANZMAC, c/o Social Marketing @ Griffith, Griffith Business School, Griffith University.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2680496
Pfeiffer, J., Meißner, M., Brandstätter, E., Riedl, R., Decker, R., & Rothlauf, F. (2014). On the Influence of Context-Based Complexity on Information Search Patterns: An Individual Perspective. Journal of Neuroscience, Psychology, and Economics, 7(2), 103-124. doi:10.1037/npe0000021
PUB | DOI | WoS
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2621704
Schindler, D., & Decker, R. (2013). Some Remarks on the Internal Consistency of Online Consumer Reviews. Australasian Marketing Journal, 21(4), 221-227. doi:10.1016/j.ausmj.2013.08.001
PUB | DOI
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2606529
Tuma, M. N., & Decker, R. (2013). Finite Mixture Models in Market Segmentation: A Review and Suggestions for Best Practices. Electronic Journal of Business Research Methods, 11(1), 2-15.
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547588
Meißner, M., Heinzle, S., & Decker, R. (2013). Not Worth the Extra Cost? Diluting the Differentiation Ability of Highly Rated Products by Altering the Meaning of Rating Scale Levels. Journal of Consumer Behaviour, 12(3), 223-231. doi:10.1002/cb.1425
PUB | DOI | WoS
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2637558
Schindler, D., Lüpke, L., & Decker, R. (2013). Estimating True Ratings from Online Consumer Reviews. In W. Gaul, A. Geyer-Schulz, Y. Baba, & A. Okada (Eds.), Studies in Classification, Data Analysis, and Knowledge Organization. German-Japanese Interchange of Data Analysis Results (pp. 235-252). Berlin: Springer.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2611474
Kaltenbacher, J., & Decker, R. (2013). New Product Sales Forecasting: An Approach for the Insurance Business. Proceedings of 8th Annual London Business Research Conference, Imperial College, London, UK
PUB
 
2013 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2548034
Tuma, M. N., & Decker, R. (2013). Online reviews as a source of marketing research data: a literature analysis. International Journal of Electronic Marketing and Retailing, 5(4), 287-316., 287. doi:10.1504/IJEMR.2013.060263
PUB | DOI
 
2013 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2663250
Kottemann, P., Meißner, M., & Decker, R. (2013). Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews – Challenges, Benefits, and Empirical Findings. Presented at the 35th ISMS Marketing Science Conference, Istanbul, Türkei
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495295
Meißner, M., Scholz, S., & Decker, R. (2013). First Jointly, Then Separately: A New Approach to Address Complexity in Product Evaluations. In A. Bradshaw, C. Hackley, & P. Maclaran (Eds.), European Advances in Consumer Research, Vol. 9 Duluth, Minn.
PUB
 
2013 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495320
Schindler, D. (2013). User-Generated Content for Image Clustering and Marketing Purposes. In B. Lausen, D. Van den Poel, & A. Ultsch (Eds.), Algorithms from and for Nature and Life, Classification and Data Analysis (pp. 473-480). Cham u.a.: Springer.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547621
Baier, D., & Decker, R. (2012). Special issue on data analysis and classification in marketing – preface by the guest editors. ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, 6(4), 249-251. doi:10.1007/s11634-012-0115-1
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495324
Pociecha J., & Decker R. (Eds.) (2012). Data Analysis Methods and its Applications. Warszawa: Wydawnictwo C.H. Beck.
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547627
Decker, R., Kroll, F., Hentschel, D., & Fortmann, L. (2012). Computergestützte Planspiele als Instrument zur Förderung von Soft-Skills bei Studierenden. ZFHE – Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 7(4), 20-31.
PUB
 
2012 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547634
Pfeiffer, J., Meißner, M., Brandstätter, E., Riedl, R., & Rothlauf, F. (2012). The Influence of Context-based Complexity in CBC Choice Tasks. Universität Mainz.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547632
Meißner, M., Kottemann, P., & Decker, R. (2012). Measuring Brand Concept Maps in Computer-Aided Interviews. Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference (ANZMAC) 2012, CD-ROM
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2012 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547649
Baier D., & Decker R. (Eds.) (2012). Special Issue on Data Analysis and Classification in Marketing. ADAC – Advances in Data Analysis and Classification, 6(4)
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2547624
Löffler, M., & Decker, R. (2012). Identifikation und praktische Nutzung von Mustern des Aufwärtskonsums. zfbf – Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 64(11), 722-746.
PUB
 
2012 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2547631
Schindler, D., & Decker, R. (2012). Analyzing Online Consumer Reviews – Some Remarks on Consistency. Proceedings of the Australian New Zealand Marketing Conference 2012
PUB
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495326
Gnibba-Yukawa, K., & Decker, R. (2012). Comments on the Model Testing by Goodwin and Meeran (2012) : Comparison of the Utility-based and the Gompertz Curve Approach for High-Technology Product Sales Forecasting. Journal of Product Innovation Management, 29(S1), 219-228. doi:10.1111/j.1540-5885.2012.00965.x
PUB | DOI | WoS
 
2012 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495328
Löffler, M., & Decker, R. (2012). Service Satisfaction with Premium Durables: A Cross-cultural Investigation. Quantitative Marketing and Marketing Management, 401-422. Wiesbaden: Gabler. doi:10.1007/978-3-8349-3722-3_19
PUB | DOI
 
2012 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495281
Löffler, M., & Decker, R. (2012). Realising opportunities in the premium automotive market via context-oriented new product positioning. Journal of Marketing Management, 28(5-6), 716-732. doi:10.1080/0267257X.2010.543644
PUB | DOI
 
2011 | Dissertation | PUB-ID: 2436861
Meißner, M. (2011). Präferenzmessung für komplexe Produkte und Dienstleistungen. Bielefeld.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2289571
Tuma, M. N., Decker, R., & Scholz, S. (2011). A survey of the challenges and pitfalls of cluster analysis application in market segmentation. International Journal of Market Research, 53(3), 391-414. doi:10.2501/IJMR-53-3-391-414
PUB | DOI | WoS
 
2011 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495302
Meißner, M., Scholz, S., & Decker, R. (2011). Using Eyetracking and Mouselab to Examine How Respondents Process Information in Choice-based Conjoint Analysis. Proceedings of the Sawtooth Software Conference 2010, Newport Beach, California, 151-170
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495307
Meißner, M., Decker, R., & Adam, N. (2011). Ein empirischer Validitätsvergleich zwischen Adaptive Self-Explicated Approach (ASE), Pairwise Comparison-based Preference Measurement (PCPM) und Adaptive Conjoint Analysis (ACA). Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 81(4), 423-446. doi:10.1007/s11573-011-0449-8
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495314
Kroll, F., Decker, R., & Hentschel, D. (2011). The Influence of Power Words and Images on the Perception of Online Product Descriptions – an Eye-Tracking Study / Der Einfluss von Power-Wörtern und Bildern auf die Wahrnehmung von Online-Produktbeschreibungen – Eine Eyetracking-Studie (SSRN – Social Science Research Network). doi:10.2139/ssrn.1843044
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495309
Meißner, M., Decker, R., & Scholz, S. (2011). An Adaptive Algorithm for Pairwise Comparison-based Preference Measurement. Journal of Multi-Criteria Decision Analysis, 17(5-6), 167-177. doi:10.1002/mcda.461
PUB | DOI
 
2011 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495311
Kroll, F., Chudziak, F., & Decker, R. (2011). The (Urban) Chinese Consumer – A Meta-analytic Perspective / Der (urbane) chinesische Konsument – Eine metaanalytische Betrachtung (SSRN – Social Science Research Network). doi:10.2139/ssrn.1843048
PUB | DOI
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495217
Decker, R., & Scholz, S. (2011). Offering Customer-oriented Products on the Internet using Model-based Preference Analysis. Journal of Marketing Trends, 1, 15-29.
PUB
 
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495318
Löffler, M., & Decker, R. (2011). How up-, cross-, and downgrading substantiate segment-specific price responsiveness and purchasing motives: The case of premium durables. Journal of Customer Behaviour, 10(3), 207-222. doi:10.1362/147539211x602487
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495305
Decker, R., & Dagasan, A. (2010). Improving strategic planning processes by means of cross-company collaboration along the value chain. International Journal of Business Performance Management, 12(2), 165-181., 165. doi:10.1504/IJBPM.2010.038235
PUB | DOI
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495249
Decker, R., Kleidat, C. P., & Bötel, T. (2010). Child and Family Friendliness versus Ageing Society – Contradictory Demands on City Marketing in Germany? In C. Bornemeyer & J. Schneider (Eds.), Aging Society and its Implications on Service Marketing: Approaches in Hospitality, Tourism and Transport (pp. 127-141). Bad Honnef: K.H. Bock.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1967972
Meißner, M., & Decker, R. (2010). Eye-tracking information processing in choice-based conjoint analysis. International Journal of Market Research, 52(5), 593-610. doi:10.2501/S147078531020151X
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495267
Decker, R., Raskovic, S., & Brunsiek, K. (2010). Diskriminanzanalyse. In C. Wolf & H. Best (Eds.), Handbuch der sozialwissenschaftlichen Datenanalyse (pp. 495-523). Wiesbaden: VS Verlag. doi:10.1007/978-3-531-92038-2_20
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2010 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495286
Decker, R., Hentschel, D., Kroll, F., & Philoleau, Y. H. (2010). L’Œil et le compromis étude franco-allemande des présentations de produits en ligne. In I. Behr, P. Farges, D. Hentschel, M. Kauffmann, & C. Lang (Eds.), Langue, économie, entreprise Gérer les échanges (coll. Langue, discours et société, Allemagne – Autriche – Pays Bas n° 7) (pp. 113-138). Paris: Presses Sorbonne Nouvelle.
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2905186
Decker, R., & Scholz, S. (2010). Determining the Attractiveness of Product Attributes in Consumer Goods Markets using POS Scanner Data. The Marketing Review, 10(3), 225-237. doi:10.1362/146934710X523087
PUB | DOI
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920783
Scholz, S., Meißner, M., & Decker, R. (2010). Measuring Consumer Preferences for Complex Products: A Compositional Approach Based on Paired Comparisons. Journal of Marketing Research, 47(4), 685-698. doi:10.1509/jmkr.47.4.685
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1589371
Decker, R., & Gnibba-Yukawa, K. (2010). Sales Forecasting in High-Technology Markets: A Utility-Based Approach. JOURNAL OF PRODUCT INNOVATION MANAGEMENT, 27(1), 115-129. doi:10.1111/j.1540-5885.2009.00703.x
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2003345
Decker, R., & Trusov, M. (2010). Estimating aggregate consumer preferences from online product reviews. International Journal of Research in Marketing, 27(4), 293-307. doi:10.1016/j.ijresmar.2010.09.001
PUB | DOI | WoS
 
2010 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923139
Schindler, D., & Lüpke, L. (2010). Preference analysis for durable goods – Some remarks on data consistency and empirical results. Book of Abstracts (GfKl - CLADAG 2010), 59-60
PUB
 
2010 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920781
Meißner, M., Decker, R., & Pfeiffer, J. (2010). Ein empirischer Vergleich der Prozessaufzeichnungsmethoden Mouselab und Eyetracking bei Präferenzmessungen mittels Choice-based Conjoint-Analyse. Marketing ZFP, 32(3), 135-145.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495261
Tuma, M. N., Scholz, S., & Decker, R. (2009). The Application of Cluster Analysis in Marketing Research: A Literature Analysis. Business Quest Journal, 14
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495264
Lee, C. - L., & Decker, R. (2009). Modeling the Effect of Belief Revisions on the Success of Co-Branding. Journal of Applied Economic Sciences, 4, 235-253.
PUB
 
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495271
Raskovic, S., & Decker, R. (2009). Baumstark – Stadtbäume in Bielefeld, Studien zur Bedeutung, Wertschätzung und Nutzung (Bielefeld 2000plus – Diskussionspapier Nr. 48). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495219
Lee, C. - L., & Decker, R. (2009). A Systematic Analysis of Preference Change in Co-branding. Journal of Applied Economic Sciences, 4, 36-44.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495221
Decker, R., & Scholz, S. (2009). Preference Analysis and Default Optimization in Web-based Product Configuration Systems. Journal of Theoretical and Applied Electronic Commerce Research, 4(3), 43-57. doi:10.4067/s0718-18762009000300005
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920784
Meißner, M., & Decker, R. (2009). An Empirical Comparison of CBC and AHP for Measuring Consumer Preferences. In T. Tjader (Ed.), Proceedings of Tenth International Symposium on Analytic Hierarchy Process (ISAHP 2009) University of Pittsburgh, USA: Creative Decisions Foundation.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495225
Decker, R., & Gnibba, K. (2009). Konsumentenforschung im Web 2.0 – Analyse von Online-Rezensionen zur kundenorientierten Produktgestaltung. Marketing ZFP, 31(2), 117-136.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495232
Scholz, S., & Wagner, R. (2009). Classification in Marketing Science. In A. Okada, T. Imaizumi, H. - H. Bock, & W. Gaul (Eds.), Cooperation in Classification and Data Analysis (pp. 99-106). Berlin: Springer.
PUB
 
2009 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495208
Decker, R., & Bornemeyer, C. (2009). Marktsegmentierung auf Basis von individuellen Nutzenmessungen und ihre Anwendung im Bereich von Bibliotheksdienstleistungen. In D. Baier & M. Brusch (Eds.), Conjointanalyse (pp. 199-213). Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-642-00754-5_13
PUB | DOI
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495227
Wagner, R., Ontrup, J., & Scholz, S. (2009). The Nonlinearity of Strategic Uncertainty and Environmental Scanning Behavior. An Empirical Study of Managerial Information Seeking and Processing Activities. In R. Kuhlen (Ed.), Information: Droge, Ware oder Commons? Wertschöpfungs- und Transformationsprozesse auf den Informationsmärkten (pp. 147-158). Boizenburg: VHW-Verlag.
PUB
 
2009 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495239
Wagner, R., Ontrup, J., & Scholz, S. (2009). Event Detection in Environmental Scanning: News from a Hospitality Industry Newsletter. In A. Okada, T. Imaizumi, H. - H. Bock, & W. Gaul (Eds.), Cooperation in Classification and Data Analysis (pp. 161-168). Berlin: Springer.
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2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495274
Kleidat, C. P., Pünt, B., & Decker, R. (2009). Kulturangebote in regionaler Kooperation. Konzepte, Erfolgsfaktoren und Best Practices (Kurzfassung) (Bielefeld 2000plus - Diskussionspapier Nr. 47). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
PUB
 
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 1636062
Ontrup, J., Ritter, H., Scholz, S., & Wagner, R. (2009). Detecting, Assessing, and Monitoring Relevant Topics in Virtual Information Environments. IEEE Transactions on Knowledge and Data Engineering, 21(3), 415-427. doi:10.1109/TKDE.2008.149
PUB | DOI | WoS
 
2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495254
Decker, R., & Lee, C. - L. (2008). A Systematic Analysis of the Preference Change in Co-branding (MPRA Paper No. 12249). Munich Personal RePEc Archive.
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2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495074
Scholz, S., & Wagner, R. (2008). Scanning Multimedia Business Environments. In M. Pagani (Ed.), Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (2nd ed., pp. 1257-1263). Hershey: IGI Global.
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2008 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495156
Preisach C., Burkhardt H., Schmidt-Thieme L., & Decker R. (Eds.) (2008). Data Analysis, Machine Learning and Applications. Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-540-78246-9
PUB | DOI
 
2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495175
Decker, R. (2008). Growing Neural Gas-like Networks and their Application to Data Analysis and Clustering in Marketing. In K. Jajuga & M. Walesiak (Eds.), Taksonomia 15 - Klasyfikacja i analiza danych - teoria i zastosowania, Proceedings of the SKAD Conference 2007 (pp. 17-34). Wroclaw: Uniwersytet Ekonomiczny we Wroclawiu.
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2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920789
Meißner, M., Scholz, S., & Decker, R. (2008). AHP versus ACA – An Empirical Comparison. In C. Preisach, H. Burkhardt, L. Schmidt-Thieme, & R. Decker (Eds.), Data Analysis, Machine Learning and Applications (Vol. 1, pp. 447-454). Berlin Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-3-540-78246-9_53
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2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495198
Decker, R., & Scholz, S. (2008). Modellgestützte Nachfrageanalyse im Internet als Grundlage für eine kundenorientierte Angebotspolitik. In J. Adreani & U. Collesei (Eds.), Proceedings of the 7th International Congress Marketing Trends, Venice, 2008
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2008 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495256
Decker, R., & Gnibba, K. (2008). Konsumentenforschung in Web 2.0: Quantitative Analyse digitaler Kundenmeinungen am Beispiel der Mobiltelefonindustrie (Discussion Paper No. 575). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920797
Wagner, R., & Meißner, M. (2008). Multimedia for Direct Marketing. In M. Pagani (Ed.), Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (2nd ed., pp. 978-985). IGI Global.
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2008 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920800
Meißner, M., Scholz, S., & Wagner, R. (2008). Marketing Research using Multimedia Technologies. In M. Pagani (Ed.), Encyclopedia of Multimedia Technology and Networking (2nd ed., pp. 880-886). IGI Global.
PUB
 
2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923123
Decker, R., & Kroll, F. (2008). Modellierung vager und ungenauer Informationen. In B. Luderer (Ed.), Die Kunst des Modellierens - Mathematisch-Ökonomische Modelle (pp. 97-111). Wiesbaden: Vieweg + Teubner Verlag.
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2008 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1923130
Decker, R., & Kroll, F. (2008). Significance and Success Factors of E-Commerce in China and Russia – An Empirical View. In K. Rouibah, O. E. M. Khalil, & A. E. Hassanien (Eds.), Emerging Markets and E-Commerce in Developing Economies (pp. 57-68). Hershey: IGI Global.
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2008 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 1920786
Decker, R., Meißner, M., & Scholz, S. (2008). Detecting and Debugging Erroneous Statements in Pairwise Comparison Matrices. In J. Kalcsics & S. Nickel (Eds.), Operations Research Proceedings 2007: Selected Papers of the Annual International Conference of the German Operations Research Society (GOR) (Vol. 1, pp. 277-282). Berlin Heidelberg: Springer. doi:10.1007/978-3-540-77903-2_43
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2007 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2305478 OA
Neuhaus, S. (2007). Marktorientierte Preisbestimmung bei Dienstleistungen mit Vertrauensmerkmalen. Bielefeld (Germany): Bielefeld University.
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2007 | Lexikoneintrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495026
Decker, R. (2007). Konkurrenzanalyse. In R. Köhler, H. - U. KKüpper, & A. Pfingsten (Eds.), Enzyklopädie der Betriebswirtschaftslehre I - Handwörterbuch der Betriebswirtschaft (6th ed., pp. 918-927). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
PUB
 
2007 | Konferenzband | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495045
Decker R., & Lenz H. - J. (Eds.) (2007). Advances in Data Analysis. Berlin: Springer. doi:10.1007/978-3-540-70981-7
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2007 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495103
Decker, R., Esser, A., & Hermelbracht, A. (2007). Das touristische Image europäischer Schwellenländer am Beispiel von Bulgarien. In J. Maschke, H. Job, & M. Schwaiger (Eds.), Jahrbuch für Fremdenverkehr (48th ed., pp. 134-154).
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2007 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495153
Wagner, R., & Scholz, S. (2007). Linear and Nonlinear Biplots of Strategic Uncertainty and Scanning Behavior (Discussion Paper No. 568). Faculty of Economics and Business Administration, Bielefeld University.
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2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495160
Becker, F. G., Decker, R., Jahnke, H., Sperlich, A., Stockey, C., Timmermann, G., Wielenberg, S., et al. (2007). BWLinOWL – Kooperation zwischen Wirtschaftsgymnasium, Universität und Robert Bosch Stiftung. Wirtschaft und Erziehung(5), 155-157.
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2007 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2491933
Choudhury, S., Kyrillidou, M., Heath, F., Cook, C., Koeper, B., & Decker, R. (2007). LibQUAL+® (Library Quality), ProSeBiCA (Development of New Library Services by Means of Conjoint Analysis), and CAPM (Comprehensive Access to Printed Materials). In F. DeFranco, S. Hiller, L. J. Hinchliffe, M. Kryillidou, J. Self, & J. Stein (Eds.), Proceedings of the Library Assessment Conference: Building Effective, Sustainable, Practical Assessment (pp. 9-14). Washington, D.C: Association of Research Libraries. doi:10.1108/14678040810928435
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2007 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2495054
Decker, R., & Scholz, S. (2007). Unsupervised Topic Detection in document collections: an application in marketing and business journals. International Journal of Business Intelligence and Data Mining, 2(3), 347-364., 347. doi:10.1504/ijbidm.2007.015489
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