Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

602 Publikationen

2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
C. Meier, J. Fett, and B. Gröben, “The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance”, German Journal of Exercise and Sport Research, 2019.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842
M. Dransmann and A. Sadoroschny, “The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster)”, Presented at the German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Würzburg, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960 OA
A. Sadoroschny and M. Dransmann, “The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment”, Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019, B. Sperlich, P. Kunz, and P. Düking, eds., German Journal of Exercise and Sport Research, vol. 49, Springer, 2019, pp.11.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
K. Siewert and M. Dransmann, “Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen”, leichtathletiktraining, vol. 30, 2019, pp. 30-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
M. Dransmann, “Bring Sally up Challenge”, leichtathletiktraining, vol. 30, 2019, pp. 12-13.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
U. Lindemann, M. Braksiek, and B. Gröben, Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" , 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
C. Meier and M. Braksiek, “Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball”, Sportpädagogik, vol. 43, 2019, pp. 30-33.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
L. Engeln and M. Braksiek, “Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen”, Sportunterricht, vol. 68, 2019, pp. 405-409.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive”, Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 , J. Frohn, E. Gramespacher, and J. Süßenbach, eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 279, Hamburg: Feldhaus, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
U. Lindemann, M. Braksiek, and B. Gröben, “Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“”, Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
U. Lindemann, et al., “Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“”, Presented at the Jahrestagung der dvs Kommision Gesundheit, Hamburg, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
U. Lindemann, M. Braksiek, and I. Pahmeier, “Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“”, Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin, 2019.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
F. Bergmann, C. Meier, and M. Braksiek, “Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus, 2019, pp.87.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937157
F. Bergmann, “Futsal im Schulsport. Ansatzpunkte zur Vermittlung des Zusammenspiels in der Sekundarstufe I”, SportPraxis, vol. 60, 2019, pp. 50-53.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
A. Menze-Sonneck and M. Braksiek, “(Un)doing Gender in CLIL PE”, Presented at the 70 Years IAPESGW International Congress, Madrid, 2019.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2936520
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Semantische Differentiale zur Erfassung von Bewegungsqualität bei sportlichen Bewegungen”, German Journal of Exercise and Sport Research, 2019.
PUB | DOI
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935854
C. Meier, M. Braksiek, and B. Gröben, “Multidimensionale Erfassung von Wirkdimensionen in der Sportspielvermittlung. Vergleichende Untersuchung verschiedener Ansätze am Beispiel Basketball”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2019, pp.78.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935810 OA
A. Rischke and M. Braksiek, “Be- und Ent-Hinderung im Sportunterricht? Zur Kontextabhängigkeit der Wahrnehmung behinderungsbezogener Kategorien von Lehrkräften”, Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung, F. Borkenhagen, et al., eds., Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, vol. 276, Hamburg: Feldhaus Verlag, 2019, pp.98.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935448
M. Dransmann, “Auf in den Wald! Ein vielseitiges Trainingsprogramm in natürlicher Umgebung”, handballtraining, vol. 41, 2019, pp. 62-69.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2935436
N. Ukley and A. Menze-Sonneck, “Selbstreflexion in Praxisphasen als Beitrag zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte”, Presented at the Lernen in der Praxis - Professionalisierungsprozesse im Kontext schulpraktischer Studien in der LehrerInnenbildung. 3. Kongress der Internationalen Gesellschaft für Schulpraktische Professionalisierung, Graz, 2019.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: ieee

Export / Einbettung