Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

607 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020). Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen (Edition Schulsport). In P. Neumann & E. Balz (Hrsg.), Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen (S. 184-196). Aachen: Meyer & Meyer Verlag .
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939119 OA
Dransmann, M. (2019). Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Poster). Gehalten auf der Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019. doi:10.13140/RG.2.2.36180.96643.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939121 OA
Dransmann, M. & Sadoroschny, A. (2019). Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Poster). Gehalten auf der Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019. doi:10.13140/RG.2.2.17306.59843.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938818
Dransmann, M. & Sadoroschny, A. (2019). Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In A. Arampatzis, S. Braun, K. Schmitt & B. Wolfahrt (Hrsg.), Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin (S. 364). Gehalten auf der 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 , Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938812
Dransmann, M. (2019). Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In A. Arampatzis, S. Braun, K. Schmitt & B. Wolfahrt (Hrsg.), Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin (S. 348). Gehalten auf der 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin, Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842 OA
Dransmann, M. & Sadoroschny, A. (2019). The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster). Gehalten auf der German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs). doi:10.13140/RG.2.2.33585.02406.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier, C., Fett, J. & Gröben, B. (2019). The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance. German Journal of Exercise and Sport Research. Springer. doi:10.1007/s12662-019-00589-y.
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960 OA
Sadoroschny, A. & Dransmann, M. (2019). The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (German Journal of Exercise and Sport Research). In B. Sperlich, P. Kunz & P. Düking (Hrsg.), Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019 (S. 11). Gehalten auf der German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Springer. doi:10.1007/s12662-019-00567-4.
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
Siewert, K. & Dransmann, M. (2019). Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen. leichtathletiktraining, 30(8), 30-35. Philippka.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
Dransmann, M. (2019). Bring Sally up Challenge. leichtathletiktraining, 30(4), 12-13. Philippka-Sportverlag.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Lindemann, U., Braksiek, M. & Gröben, B. (2019). Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
Meier, C. & Braksiek, M. (2019). Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball. Sportpädagogik, 43(5), 30-33. Friedrich.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
Engeln, L. & Braksiek, M. (2019). Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen. Sportunterricht, 68(9), 405-409. Hofmann.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
Menze-Sonneck, A. & Braksiek, M. (2019). Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In J. Frohn, E. Gramespacher & J. Süßenbach (Hrsg.), Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 . Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
Lindemann, U., Braksiek, M. & Gröben, B. (2019). Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“. Gehalten auf der 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
Lindemann, U., Braksiek, M., Gröben, B. & Pahmeier, I. (2019). Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“. Gehalten auf der Jahrestagung der dvs Kommision Gesundheit.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
Lindemann, U., Braksiek, M. & Pahmeier, I. (2019). Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“. Gehalten auf der 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Bergmann, F., Meier, C. & Braksiek, M. (2019). Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I (Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft). In F. Borkenhagen, R. Heim, K. Pöppel, M. Schierz & J. Sohnsmeyer (Hrsg.), Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung (S. 87). Gehalten auf der "Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung" 32. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik, Hamburg: Feldhaus.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937157
Bergmann, F. (2019). Futsal im Schulsport. Ansatzpunkte zur Vermittlung des Zusammenspiels in der Sekundarstufe I. SportPraxis, 60(9/10), 50-53. Limpert.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
Menze-Sonneck, A. & Braksiek, M. (2019). (Un)doing Gender in CLIL PE. Gehalten auf der 70 Years IAPESGW International Congress.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: dgps

Export / Einbettung