Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

607 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2939485
Kastrup, V. (2020). Wir spielen gemeinsam Dodgeball so, dass es allen Spaß macht! - Gelingensbedingungen kleiner Spiele in heterogenen Lerngruppen. In P. Neumann & E. Balz (Eds.), Edition Schulsport: Vol. 41. Grundschulsport. Empirische Einblicke und pädagogische Empfehlungen (pp. 184-196). Aachen: Meyer & Meyer Verlag .
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939119 OA
Dransmann, M. (2019). Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht (Poster). Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin. doi:10.13140/RG.2.2.36180.96643
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2939121 OA
Dransmann, M., & Sadoroschny, A. (2019). Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung (Poster). Presented at the Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019, Berlin. doi:10.13140/RG.2.2.17306.59843
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938818
Dransmann, M., & Sadoroschny, A. (2019). Die Effekte von synchroner Musik während einer aeroben Ausdauerleistung. In A. Arampatzis, S. Braun, K. Schmitt, & B. Wolfahrt (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 282. Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin (p. 364). Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2938812
Dransmann, M. (2019). Lieber kurz und schnell oder langsam und lange? Eine quasi-experimentelle Feldstudie zum ausdauernden Laufen im Sportunterricht. In A. Arampatzis, S. Braun, K. Schmitt, & B. Wolfahrt (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 282. Sport im öffentlichen Raum. 24. dvs-Hochschultag vom 18.-20. September 2019 in Berlin (p. 348). Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2938842 OA
Dransmann, M., & Sadoroschny, A. (2019). The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment (Poster). Presented at the German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), Würzburg. doi:10.13140/RG.2.2.33585.02406
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2935727
Meier, C., Fett, J., & Gröben, B. (2019). The influence of analogy instruction and motion rule instruction on the learning process of junior tennis players. Qualitative assessment of serve performance. German Journal of Exercise and Sport Research. doi:10.1007/s12662-019-00589-y
PUB | DOI | WoS
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933960 OA
Sadoroschny, A., & Dransmann, M. (2019). The influence of synchronous music on aerobic endurance performance, perceived exertion, flow and enjoyment. In B. Sperlich, P. Kunz, & P. Düking (Eds.), German Journal of Exercise and Sport Research: Vol. 49. Book of Abstract–German Exercise Science & Training Conference (GEST19) of the German Society of Sport Science (dvs), February 20th–22nd 2019 (p. 11). Springer. doi:10.1007/s12662-019-00567-4
PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937005
Siewert, K., & Dransmann, M. (2019). Fokussiert und bewusst. Yoga als Trainingsinhalt für alle Disziplinen. leichtathletiktraining, 30(8), 30-35.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934595
Dransmann, M. (2019). Bring Sally up Challenge. leichtathletiktraining, 30(4), 12-13.
PUB
 
2019 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937780
Lindemann, U., Braksiek, M., & Gröben, B. (2019). Zwischenbericht zum Projekt "Weiterentwicklung und Evaluation von Präventionsangeboten der AOK Rheinland/Hamburg gem. § 20ff. SGB V" .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937714
Meier, C., & Braksiek, M. (2019). Vom Was zum Wie. Problemorientierte Vermittlung sportspielbezogener Kompetenzen im Basketball. Sportpädagogik, 43(5), 30-33.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937587
Engeln, L., & Braksiek, M. (2019). Hufe klappern, Pferde traben, Springen über´n Wassergraben. Hobby Horsing als kreative Möglichkeit, den Reitsport ohne Pferd in den Sportunterricht zu bringen. Sportunterricht, 68(9), 405-409.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937506
Menze-Sonneck, A., & Braksiek, M. (2019). Geschlechterdifferenzierungen im bilingualen Sportunterricht – eine vernachlässigte Perspektive. In J. Frohn, E. Gramespacher, & J. Süßenbach (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 279. Stand und Perspektiven der sportwissenschaftlichen Geschlechterforschung. Jahrestagungen der dvs-Kommission Geschlechterforschung 2012 und 2018 Hamburg: Feldhaus.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937501
Lindemann, U., Braksiek, M., & Gröben, B. (2019). Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Initiative „Fit durch die Schule“. Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2934775
Lindemann, U., Braksiek, M., Gröben, B., & Pahmeier, I. (2019). Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule. Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“ und zur Initiative „Fit durch die Schule“. Presented at the Jahrestagung der dvs Kommision Gesundheit, Hamburg.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937499
Lindemann, U., Braksiek, M., & Pahmeier, I. (2019). Bewegungsförderung und Gesundheit im Setting Schule: Evaluationsergebnisse zur Landesauszeichnung „Bewegungsfreudige Schule“. Presented at the 24. Sportwissenschaftlicher Hochschultag der dvs, Berlin.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935732 OA
Bergmann, F., Meier, C., & Braksiek, M. (2019). Futsal im erziehenden Sportunterricht. Evaluation eines Unterrichtsvorhabens in der Sekundarstufe I. In F. Borkenhagen, R. Heim, K. Pöppel, M. Schierz, & J. Sohnsmeyer (Eds.), Schriften der Deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft: Vol. 276. Bewegung und Sport im Horizont von Jugend- und schulpädagogischer Forschung (p. 87). Hamburg: Feldhaus.
PUB | PDF
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937157
Bergmann, F. (2019). Futsal im Schulsport. Ansatzpunkte zur Vermittlung des Zusammenspiels in der Sekundarstufe I. SportPraxis, 60(9/10), 50-53.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2936522
Menze-Sonneck, A., & Braksiek, M. (2019). (Un)doing Gender in CLIL PE. Presented at the 70 Years IAPESGW International Congress, Madrid.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=28978161

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Zitationsstil: apa

Export / Einbettung